3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi Gemüse Pfanne (WW tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700-1000 g Gemüse, verschiedenes, z.B. 2 Zucchini, 1 rote Paprika, 1 gr. Möhre, 4 Blumenkohlröschen, 4 Brokkoliröschen, alles in Scheiben oder Stücke geschnitten, nach Geschmack und Hunger bitte die Menge variieren
  • 400 g Gnocchi aus dem Kühlregal (16P)
  • Kräutersalz
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl (5 P)
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 1 TL Majoran
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 g Crème légère (5P)
  • 2 EL Mehl (3P)
5

Zubereitung

  1. Gemüse in den Varoma geben, dabei das "harte" Gemüse nach unten und z.B. die Zucchinischeiben oben auf das Gemüse legen. Darauf achten, dass einige Schlitze im Boden freibleiben. Falls das Gemüse nicht komplett in den Varoma passt, kann auch auf den Gnocchis noch einiges verteilt werden.Gnocchi auf den Varoma-Einlegeboden geben.Das Gemüse mit Kräutersalz würzen.

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.Olivenöl zugeben: 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

     

    Wasser und alle Zutaten bis Tomatenmark zugeben. (Das Tomatenmark kommt noch mit den Topf, die Creme legere und das Mehl bitte nicht!)

    Varoma aufsetzen und 20 min./Varoma/Stufe 2 garen.

     

    Varoma absetzen, Gemüse und Gnocchi in eine große Schüssel geben. Garflüssigkeit auf 600 ml auffüllen, 2 EL Mehl und die Creme legere zufügen. 3 min./100°/Stufe 3 eindicken.

    Sauce über die Gnocchi und das Gemüse geben.

     

  2. Das Rezept ist eine Fleischfreie Variante von "Schnitzeltopf mit Gemüse" aus den Finessen 3/2012 und WW-tauglich. Ich habe die Punkte jeweils hinter die Lebensmittel geschrieben, so kann man sich bei  mehr oder weniger Personen ausrechnen, wieviel P** man hat. Bei 4 Personen sind es 7 P** pro Person.

  3. wenn man den Einlegeboden einfettet, pappen die Gnocchis nicht so  sehr fest, man muss das Fett dann aber auch noch berechnen, deshalb habe ich das nicht gemacht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen Gemüse sehr gerne bißfest. Wer Gemüse lieber etwas weicher gekocht mag, sollte anstelle der 20 Minuten ein paar Minuten länger einstellen.

Damit die Gnocchi dann aber nicht zerkochen, sollte man den Einlegeboden aus dem Varoma rausnehmen. Vorsicht heiß - am besten mit Topflappen! Der Thermomix muss hierzu nicht ausgeschaltet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute das erste Mal gekocht, super einfach und...

    Verfasst von Elli.lp am 1. Juli 2020 - 10:05.

    Heute das erste Mal gekocht, super einfach und super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gekocht! Sehr lecker...

    Verfasst von andreaknapheide am 27. Juni 2020 - 19:59.

    Schon so oft gekocht! Sehr lecker... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines unserer absoluten Lieblingsgerichte....

    Verfasst von LiLeo am 6. Juni 2020 - 07:43.

    Das ist eines unserer absoluten Lieblingsgerichte. Gibt es bei uns mindestens jede zweite Woche. Vielen Dank für's Einstellen.
    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, kommt zu meinen Favoriten.

    Verfasst von eatpleasure am 5. Juni 2020 - 20:19.

    sehr lecker, kommt zu meinen Favoriten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich sehr lecker und wurde fest in den...

    Verfasst von manubo am 12. Mai 2020 - 14:45.

    Ist wirklich sehr lecker und wurde fest in den Speiseplan integriert! Auch mein Sohn als Gemüsemuffel findet gefallen daran...Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch ein wenig Gorgonzola...

    Verfasst von Kater.69 am 17. April 2020 - 18:04.

    Sehr lecker. Ich habe noch ein wenig Gorgonzola mit in die Soße gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat unserer familie gut geschmeckt

    Verfasst von Marionbe78 am 16. April 2020 - 12:16.

    Hat unserer familie gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Praktisches Rezept um Gemüsereste zu verwerten.

    Verfasst von BineKr88 am 4. April 2020 - 14:08.

    Praktisches Rezept um Gemüsereste zu verwerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt, machen wir wieder!

    Verfasst von Holland-Süd am 3. April 2020 - 18:40.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, machen wir wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Wir haben das Rezept exakt so...

    Verfasst von flitze2000 am 31. März 2020 - 20:40.

    Absolut lecker! Wir haben das Rezept exakt so übernommen, einzig allein die Creme légère haben wir durch SojaCuisine ersetzt. Werden wir bestimmt öfter kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker

    Verfasst von Stampingfiddle am 30. März 2020 - 21:55.

    Das war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns sehr gut geschmeckt, werde es...

    Verfasst von Marion1110 am 24. März 2020 - 21:59.

    Es hat uns sehr gut geschmeckt, werde es sicherlich nochmal kochen. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es!! Danke! Ich habe Hafermilch statt...

    Verfasst von Gittha64 am 16. März 2020 - 19:16.

    Wir lieben es!! Danke! Ich habe Hafermilch statt Creme Fine verwendet, super lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!! Es gab leider keine frischen Gnocchi...

    Verfasst von FrolleinSonderbar am 11. März 2020 - 20:02.

    Köstlich!! Es gab leider keine frischen Gnocchi mehr, mit den trockenen, nicht gekühlten hat es aber genauso gut geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute Rezept. Ich habe Schupfnudel...

    Verfasst von Brissy am 11. März 2020 - 18:47.

    Danke für das gute Rezept. Ich habe Schupfnudel anstatt Gnocchi genommen und es war auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klar 5 Sterne..!...

    Verfasst von Bini2112 am 28. Februar 2020 - 19:28.

    Ganz klar 5 Sterne..!
    Unglaublich lecker und absolut empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ich schon öfter gekocht

    Verfasst von OpettyO am 31. Januar 2020 - 11:37.

    Sehr lecker, habe ich schon öfter gekocht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen: die Soße ist super lecker...

    Verfasst von Zahnloser Karusellbremser am 11. Januar 2020 - 18:28.

    Was soll ich sagen: die Soße ist super lecker (habe noch etwas Wein hinzugefügt) und alles geht super schnell. Fleisch haben wir nicht vermisst 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Super zur...

    Verfasst von Maxilla am 10. Januar 2020 - 11:10.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Super zur Gemüse-Resteverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, auch die Gnocchi auf dem...

    Verfasst von Lena Seibert am 24. Dezember 2019 - 10:35.

    Richtig lecker, auch die Gnocchi auf dem Einlegeboden sind gut geworden.
    Ich habe etwas länger gegart, ca. 25 Minuten.
    Das gibt es bestimmt noch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker und ohne Herd oder Ofen...

    Verfasst von Ramonamervi am 27. November 2019 - 18:27.

    Schnell, einfach, lecker und ohne Herd oder Ofen ☺️
    Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und schnell gemacht

    Verfasst von pedi1111klaus am 20. November 2019 - 14:54.

    Einfach nur lecker und schnell gemacht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Danke für dieses großartige...

    Verfasst von Stephie151 am 18. November 2019 - 07:46.

    Absolut lecker! Danke für dieses großartige Rezept. Mein Mann und ich konnten gar nicht aufhören, zu essen. Auch unsere Tochter (1 J.) mochte es sehr gern. Das Rezept gehört zu unseren Favoriten! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und hat auch meinem Freund...

    Verfasst von LauraHer am 13. November 2019 - 11:29.

    War sehr lecker und hat auch meinem Freund geschmeckt. Für 4 Personen zu wenig - wir sind gute Esser und das ist unsere Hauptmahlzeit gewesen. Es waren für uns eher 3 normale Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von HappySabby am 22. Oktober 2019 - 10:31.

    Love Super lecker

    volle Sternenzahl! Werd ich öfter machen. Super Geschmack, Gemüse war bissfest und es schmeckte sogar mit Vollkornmehl! Zum Niederknien 😍👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für das tolle Rezept ... mhhhhh suuuper...

    Verfasst von DagmarB am 29. September 2019 - 20:15.

    DANKE für das tolle Rezept ... mhhhhh suuuper lecker Smile und wandelbar!

    Werde ich nächste Woche mit anderem Gemüse probieren, beim nächsten Mal mit Fleisch oder Fisch Beigabe.
    Heute vegetarisch und, und, und ..... einfach super lecker und wandelbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...

    Verfasst von adriela am 22. September 2019 - 11:08.

    lecker
    Auch von mir volle Punktzahl.
    Schmeckt supergut und ist sehr variabel.
    Für alle, die ohne Fleisch nicht auskommen, kann man bestimmt auch Würstchen noch rein schnippeln. Aber ich fand es ganz schön, mal ein leckeres Gericht ohne Fleisch zu haben. Auch meinem ansonsten sehr gerne Fleisch essenden Mann und Sohn hat es gut geschmeckt (ohne Wurst).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Elfie2014 am 10. September 2019 - 14:32.

    Sehr lecker!
    Werde ich in meine Sammlung aufnehmen und 100% wieder machen.
    Die Créme légére hatte ich leider nicht, so wurde es einfach mit Sauerrahm und Frischkäse abgewandelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Xhia am 8. September 2019 - 22:04.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Das gibts bestimmt bald...

    Verfasst von KS2015 am 7. September 2019 - 13:26.

    Sehr leckeres Rezept! Smile Das gibts bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war einfach mega lecker!

    Verfasst von clown211 am 8. August 2019 - 15:35.

    Das Rezept war einfach mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war einfach mega lecker!

    Verfasst von clown211 am 8. August 2019 - 15:34.

    Das Rezept war einfach mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wird immer wieder nachgekocht. Ich...

    Verfasst von Omofra am 8. August 2019 - 14:47.

    Sehr lecker und wird immer wieder nachgekocht. Ich nehme Sahne statts Creme legere aber sonst nach Rezept. Liebe Grüße an alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Loestertalerin am 28. Juli 2019 - 19:19.

    Schnell gemacht und leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich als nächstes

    Verfasst von alina_0305 am 14. Juli 2019 - 18:11.

    Das probiere ich als nächstes Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Didin:

    Verfasst von Samantha am 9. Juli 2019 - 15:18.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns musste es sehr schnell gehen, deshalb habe...

    Verfasst von Tascha88 am 6. Juli 2019 - 12:10.

    Bei uns musste es sehr schnell gehen, deshalb habe ich das Gemüse im Closed lid grob zerkleinert. Ansonsten alles nach Rezept. Das Gemüse hat für unseren Geschmack etwas länger gebraucht, aber geschmacklich ist das Gericht wahnsinnig lecker und so einfach und schnell gemacht. Wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 😋 ...

    Verfasst von Sandra Waller am 25. Mai 2019 - 13:43.

    Sehr, sehr lecker 😋
    Allerdings habe ich noch ein paar gebratene Hähnchenstücke dazu gegeben.
    Kommt in meine Rezeptsammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute und leckere Idee, die prima in den...

    Verfasst von Guinilein am 24. Mai 2019 - 20:53.

    Gute und leckere Idee, die prima in den Familien-Alltag passt.
    Leider war das Gemüse trotz verlängerter Zeit noch seeehr knackig, zu sehr für unseren Zwerg. Außerdem mögen wir es gerne, wenn es etwas stärker gewürzt ist, jedenfalls mit Kräutern, da würde ich das nächste Mal mehr nehmen.

    Aber super und wird es sicher noch einmal geben. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und jedes Mal lecker!

    Verfasst von MomosMama am 16. Mai 2019 - 12:56.

    Schon so oft gemacht und jedes Mal lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht...

    Verfasst von ClaudiaL87 am 15. Mai 2019 - 08:08.

    Total lecker. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht und wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. ...

    Verfasst von mondklo12 am 9. Mai 2019 - 13:51.

    Richtig lecker.
    Wird es ab jetzt immer wiedermal geben.
    Ging auch mit " nicht " Kühlgnoccis.Sondern die günstigen.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeega!!!

    Verfasst von Vicky2502 am 27. April 2019 - 12:53.

    Meeeeeega!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne

    Verfasst von elvis1 am 23. April 2019 - 13:14.

    Hier noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bestimmt öfter geben.

    Verfasst von elvis1 am 23. April 2019 - 13:12.

    Sehr lecker. Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Wer die Version mit Fleisch mag, wird...

    Verfasst von Inchen8788 am 25. März 2019 - 15:22.

    Smile 5 Sterne! Wer die Version mit Fleisch mag, wird sie auch ohne lieben Wink. An Gemüse kommt bei uns alles dazu, was gerade im Haus ist. Übrig gebliebene Soße wird eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das Gericht schon oft...

    Verfasst von Irikiri82 am 21. März 2019 - 13:13.

    Sehr lecker! Ich habe das Gericht schon oft gekocht. Wir lieben es! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat uns allen sehr gut...

    Verfasst von sumilumi am 13. März 2019 - 13:34.

    Super lecker! Hat uns allen sehr gut geschmeckt...Rezept ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von Daisy0807 am 14. Februar 2019 - 12:28.

    Spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen. War sehr lecker

    Verfasst von Lilli60 am 13. Februar 2019 - 15:17.

    Ups, Sterne vergessen. War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •