3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi Gemüse Pfanne (WW tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700-1000 g Gemüse, verschiedenes, z.B. 2 Zucchini, 1 rote Paprika, 1 gr. Möhre, 4 Blumenkohlröschen, 4 Brokkoliröschen, alles in Scheiben oder Stücke geschnitten, nach Geschmack und Hunger bitte die Menge variieren
  • 400 g Gnocchi aus dem Kühlregal (16P)
  • Kräutersalz
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl (5 P)
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 1 TL Majoran
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 g Crème légère (5P)
  • 2 EL Mehl (3P)
5

Zubereitung

  1. Gemüse in den Varoma geben, dabei das "harte" Gemüse nach unten und z.B. die Zucchinischeiben oben auf das Gemüse legen. Darauf achten, dass einige Schlitze im Boden freibleiben. Falls das Gemüse nicht komplett in den Varoma passt, kann auch auf den Gnocchis noch einiges verteilt werden.Gnocchi auf den Varoma-Einlegeboden geben.Das Gemüse mit Kräutersalz würzen.

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.Olivenöl zugeben: 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

     

    Wasser und alle Zutaten bis Tomatenmark zugeben. (Das Tomatenmark kommt noch mit den Topf, die Creme legere und das Mehl bitte nicht!)

    Varoma aufsetzen und 20 min./Varoma/Stufe 2 garen.

     

    Varoma absetzen, Gemüse und Gnocchi in eine große Schüssel geben. Garflüssigkeit auf 600 ml auffüllen, 2 EL Mehl und die Creme legere zufügen. 3 min./100°/Stufe 3 eindicken.

    Sauce über die Gnocchi und das Gemüse geben.

     

  2. Das Rezept ist eine Fleischfreie Variante von "Schnitzeltopf mit Gemüse" aus den Finessen 3/2012 und WW-tauglich. Ich habe die Punkte jeweils hinter die Lebensmittel geschrieben, so kann man sich bei  mehr oder weniger Personen ausrechnen, wieviel P** man hat. Bei 4 Personen sind es 7 P** pro Person.

  3. wenn man den Einlegeboden einfettet, pappen die Gnocchis nicht so  sehr fest, man muss das Fett dann aber auch noch berechnen, deshalb habe ich das nicht gemacht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen Gemüse sehr gerne bißfest. Wer Gemüse lieber etwas weicher gekocht mag, sollte anstelle der 20 Minuten ein paar Minuten länger einstellen.

Damit die Gnocchi dann aber nicht zerkochen, sollte man den Einlegeboden aus dem Varoma rausnehmen. Vorsicht heiß - am besten mit Topflappen! Der Thermomix muss hierzu nicht ausgeschaltet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DANKE für das tolle Rezept ... mhhhhh suuuper...

    Verfasst von DagmarB am 29. September 2019 - 20:15.

    DANKE für das tolle Rezept ... mhhhhh suuuper lecker Smile und wandelbar!

    Werde ich nächste Woche mit anderem Gemüse probieren, beim nächsten Mal mit Fleisch oder Fisch Beigabe.
    Heute vegetarisch und, und, und ..... einfach super lecker und wandelbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...

    Verfasst von adriela am 22. September 2019 - 11:08.

    lecker
    Auch von mir volle Punktzahl.
    Schmeckt supergut und ist sehr variabel.
    Für alle, die ohne Fleisch nicht auskommen, kann man bestimmt auch Würstchen noch rein schnippeln. Aber ich fand es ganz schön, mal ein leckeres Gericht ohne Fleisch zu haben. Auch meinem ansonsten sehr gerne Fleisch essenden Mann und Sohn hat es gut geschmeckt (ohne Wurst).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Elfie2014 am 10. September 2019 - 14:32.

    Sehr lecker!
    Werde ich in meine Sammlung aufnehmen und 100% wieder machen.
    Die Créme légére hatte ich leider nicht, so wurde es einfach mit Sauerrahm und Frischkäse abgewandelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Xhia am 8. September 2019 - 22:04.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Das gibts bestimmt bald...

    Verfasst von KS2015 am 7. September 2019 - 13:26.

    Sehr leckeres Rezept! Smile Das gibts bestimmt bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war einfach mega lecker!

    Verfasst von clown211 am 8. August 2019 - 15:35.

    Das Rezept war einfach mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept war einfach mega lecker!

    Verfasst von clown211 am 8. August 2019 - 15:34.

    Das Rezept war einfach mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wird immer wieder nachgekocht. Ich...

    Verfasst von Omofra am 8. August 2019 - 14:47.

    Sehr lecker und wird immer wieder nachgekocht. Ich nehme Sahne statts Creme legere aber sonst nach Rezept. Liebe Grüße an alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Loestertalerin am 28. Juli 2019 - 19:19.

    Schnell gemacht und leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich als nächstes

    Verfasst von alina_0305 am 14. Juli 2019 - 18:11.

    Das probiere ich als nächstes Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Didin:

    Verfasst von Samantha am 9. Juli 2019 - 15:18.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns musste es sehr schnell gehen, deshalb habe...

    Verfasst von Tascha88 am 6. Juli 2019 - 12:10.

    Bei uns musste es sehr schnell gehen, deshalb habe ich das Gemüse im Closed lid grob zerkleinert. Ansonsten alles nach Rezept. Das Gemüse hat für unseren Geschmack etwas länger gebraucht, aber geschmacklich ist das Gericht wahnsinnig lecker und so einfach und schnell gemacht. Wird es definitiv öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 😋 ...

    Verfasst von Sandra Waller am 25. Mai 2019 - 13:43.

    Sehr, sehr lecker 😋
    Allerdings habe ich noch ein paar gebratene Hähnchenstücke dazu gegeben.
    Kommt in meine Rezeptsammlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute und leckere Idee, die prima in den...

    Verfasst von Guinilein am 24. Mai 2019 - 20:53.

    Gute und leckere Idee, die prima in den Familien-Alltag passt.
    Leider war das Gemüse trotz verlängerter Zeit noch seeehr knackig, zu sehr für unseren Zwerg. Außerdem mögen wir es gerne, wenn es etwas stärker gewürzt ist, jedenfalls mit Kräutern, da würde ich das nächste Mal mehr nehmen.

    Aber super und wird es sicher noch einmal geben. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht und jedes Mal lecker!

    Verfasst von MomosMama am 16. Mai 2019 - 12:56.

    Schon so oft gemacht und jedes Mal lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht...

    Verfasst von ClaudiaL87 am 15. Mai 2019 - 08:08.

    Total lecker. Hab ich jetzt schon zweimal gemacht und wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. ...

    Verfasst von mondklo12 am 9. Mai 2019 - 13:51.

    Richtig lecker.
    Wird es ab jetzt immer wiedermal geben.
    Ging auch mit " nicht " Kühlgnoccis.Sondern die günstigen.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeega!!!

    Verfasst von Vicky2502 am 27. April 2019 - 12:53.

    Meeeeeega!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne

    Verfasst von elvis1 am 23. April 2019 - 13:14.

    Hier noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bestimmt öfter geben.

    Verfasst von elvis1 am 23. April 2019 - 13:12.

    Sehr lecker. Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Wer die Version mit Fleisch mag, wird...

    Verfasst von Inchen8788 am 25. März 2019 - 15:22.

    Smile 5 Sterne! Wer die Version mit Fleisch mag, wird sie auch ohne lieben Wink. An Gemüse kommt bei uns alles dazu, was gerade im Haus ist. Übrig gebliebene Soße wird eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das Gericht schon oft...

    Verfasst von Irikiri82 am 21. März 2019 - 13:13.

    Sehr lecker! Ich habe das Gericht schon oft gekocht. Wir lieben es! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat uns allen sehr gut...

    Verfasst von sumilumi am 13. März 2019 - 13:34.

    Super lecker! Hat uns allen sehr gut geschmeckt...Rezept ist gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von Daisy0807 am 14. Februar 2019 - 12:28.

    Spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen. War sehr lecker

    Verfasst von Lilli60 am 13. Februar 2019 - 15:17.

    Ups, Sterne vergessen. War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokohuetchen hat geschrieben:...

    Verfasst von Lilli60 am 13. Februar 2019 - 15:16.

    Schokohuetchen hat geschrieben:
    thermoclödel hat geschrieben:
    Das Rezept ist sogar SEHR verständlich geschrieben, einfach mal genau lesen! Wink


    Was ist an


    Wasser und alle Zutaten bis Tomatenmark zugeben. (Das Tomatenmark kommt noch mit den Topf, die Creme legere und das Mehl bitte nicht!)


    SEHR verständlich? Ich musste es drei Mal lesen. Kann man den Text nicht so bearbeiten, dass es direkt richtig dort steht? Was soll das mit den Klammern? Und "alle Zutaten" stimmt ja dann wohl nicht, oder? Alle außer Tomatenmark heißt für mich alle Zutaten außer Tomatenmark und nicht "Ach doch mit Tomatenmark aber ohne Creme legere und Mehl". Puzzled



    Jeder der hier ein Rezept mit uns teilt macht das kostenlos und in seiner Freizeit. Wenn man einmal was nicht versteht, kann man ja freundlich nachfragen. Eigentlich ist es logisch, dass TM mitgekocht wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und alles restl. Gemüse musste dran...

    Verfasst von Bristol am 5. Februar 2019 - 07:56.

    Super lecker und alles restl. Gemüse musste dran glaubenLol

    Ich hatte mehr als 1.000g Gemüse und konnte leider keine Gnocchis kriegen. Daher habe ich separat 800g Mini-Knödel gekocht. Hat der ganzen Familie super geschmeckt.

    Das nächste mal, werde ich eine Variante mit gefüllten Gnocchis dazu probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker. Mein Mann war eher...

    Verfasst von KlaudiaM am 24. Januar 2019 - 23:06.

    Ich fand es sehr lecker. Mein Mann war eher skeptisch. Ist halt alles Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Hatte allerdings 500 g Gnocchi aus dem...

    Verfasst von Kameliendame am 23. Januar 2019 - 22:07.

    Perfekt! Hatte allerdings 500 g Gnocchi aus dem Trockenvorrat und den Tipp mit dem Ölen des Einlegebodens beherzigt. Hat auch super geklappt mit dem Varoma. Ich habe die Kalorien ausgerechnet und bin bei knapp 2000 g auf ca. 1450 kcal gekommen. Da konnte man guten Gewissens zuschlagen.😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Gericht!Feisch haben wir gar nicht...

    Verfasst von violettik am 20. Dezember 2018 - 19:34.

    Ein tolles Gericht!Feisch haben wir gar nicht vermisst.Ich habe 800g Gemüse genommen.4 große Champignons,2 Möhren,1 Pastinake,1/4 einer Sellerieknolle,kleine Stange Porree und halbe Aubergine.Und Gnocchi habe ich in der Pfanne angebraten.So leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Essen, genial für die...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 19. Dezember 2018 - 07:04.

    Ein sehr leckeres Essen, genial für die Resteverwertung von Gemüse. Meine Familie ist darüber hergefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super gelungenes Rezept, einfach und scnell...

    Verfasst von Ramonzl am 18. Dezember 2018 - 15:20.

    ein super gelungenes Rezept, einfach und scnell und individuell abwandelbar.
    Meine Familie und ich sind überzeugt und werden das Gericht definitiv öfters kochen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und sehr gut beschrieben Ich...

    Verfasst von Kerrygold am 17. Dezember 2018 - 19:25.

    Sehr sehr lecker und sehr gut beschrieben tmrc_emoticons.-) Ich hatte leider kein Creme legere im Haus, hab dann einfach Naturjoghurt genommen. Und nächstesmal nehme ich auch ein bisschen weniger Tomatenmarkt.
    Aber die Soße ist der Hammer.
    Das gibt es garantiert wiederSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokohuetchen...

    Verfasst von Didin am 24. November 2018 - 12:19.

    Schokohuetchen
    solange man über eine durchschnittliche Lesekompetenz verfügt, dann ist es absolut klar. Der zusätzliche Hinweis mit dem Tomatenmark wäre eigentlich sogar überflüssig, dürfte aber wirklich auch den letzten Zweifel aufräumen.

    Um es einmal deutlich zu machen: Wenn ich bis Hamburg fahre, wo endet meine Fahrt? Richtig, in Hamburg.
    Wenn ich bis zum 12.7. Urlaub habe, wann ist dann mein letzter Urlaubstag? Richtig, der 12.7.
    Wenn ich alle Zutaten bis Tomatenmark hinzufügen soll, was ist dann meine letzte Zutat?

    Man darf durchaus auch mal die Fehler bei sich suchen, anstatt gleich die Rezepterstellerin anzugehen, die so freundlich war, dieses überaus beliebte Rezept mit uns zu teilen. Und oft erspart man es sich so, sich selbst bloß zu stellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker 😋...

    Verfasst von Petra 1969 am 19. November 2018 - 18:39.

    Immer wieder lecker 😋
    Heute mal mit Kräuterfrischkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal gekocht und meine Fanilie war...

    Verfasst von bescheit1970 am 10. November 2018 - 14:15.

    Heute das erste Mal gekocht und meine Fanilie war begeistert !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Gnocchi im Gareinsatz...

    Verfasst von Vaditajs am 7. November 2018 - 12:59.

    Sehr lecker. Habe die Gnocchi im Gareinsatz gemacht, da im Varoma kein Platz mehr war. 5 Minuten länger gegart, hat wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur danke, für dieses tolle Rezept, das...

    Verfasst von Buntexot am 19. Oktober 2018 - 16:20.

    Einfach nur danke, für dieses tolle Rezept, das die ganze Familie möchte!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbar einfaches Rezept zur...

    Verfasst von sprungdeckel am 18. Oktober 2018 - 09:02.

    Ein wunderbar einfaches Rezept zur Resteverwertung. Ich habe alles nach Rezept gemacht und es war perfekt! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach und schnell zubereitet!...

    Verfasst von hippiekaro am 16. Oktober 2018 - 12:25.

    Sehr lecker und einfach und schnell zubereitet! Mache ich inzwischen ziemlich oft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich sehr klar geschrieben und...

    Verfasst von fakatjes am 9. Oktober 2018 - 14:36.

    Das Rezept ist wirklich sehr klar geschrieben und gut. Aber bei der Menge Tomatenmark fehlten mir 2 entscheidende Zutaten: Zucker und Zitronensaft. 2 TL Zucker und 1 TL Zitronensaft und das Essen war perfekt!
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in der Zubereitung !...

    Verfasst von sportascia am 30. September 2018 - 15:19.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung !
    Big Smile Bei uns gab es jedoch ein Stück Brustfilet dazu ( in der Pfanne zubereitrt )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Sosse war der Hammer.

    Verfasst von Brohmännchen am 23. September 2018 - 11:37.

    Super lecker, die Sosse war der Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huuuuuiii war das lecker! ...

    Verfasst von AnLou87 am 18. September 2018 - 18:18.

    Huuuuuiii war das lecker!
    Ich koche es heute zum 2. Mal.
    Einfach super und am 2. Tag kann man den Rest prima mit ins Büro nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat sehr gut geschmeckt. Der Rest der Familie...

    Verfasst von Broomstick am 16. September 2018 - 15:43.

    Das hat sehr gut geschmeckt. Der Rest der Familie war zwar so ganz fleischlos nicht glücklich, aber das ändert ja gar nichts am Geschmack. Ich bewerte und fand es genialLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker 5***** Sterne für das tolle Rezept!...

    Verfasst von thermoclödel am 4. September 2018 - 21:31.

    Superlecker 5***** Sterne für das tolle Rezept! Vielen Dank! Die Sauce ist der Hammer!
    Wir hatten keine Gnocchi dazu sondern Nudeln (Penne aus Erbsen), sehr lecker. Und man hat ein gutes Gefühl, sich gesund zu ernähren.

    Und für diejenigen, die Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen dieser Rezeptanleitung haben: "bis Tomatenmark" heißt einschließlich Tomatenmark. Eigentlich nicht schwer Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich habe die Gnocchi in der...

    Verfasst von Lemon85 am 21. August 2018 - 20:18.

    Sehr, sehr lecker. Ich habe die Gnocchi in der Pfanne angebraten, den Rest aber genau nach Rezept gemacht. Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner Lieblingsrezepte. Die Sauße ist...

    Verfasst von Jrisse01 am 21. August 2018 - 06:54.

    Eines meiner Lieblingsrezepte. Die Sauße ist einfach unglaublich lecker. An Gemüse nehme ich immer das was grade im Haus ist. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokohuetchen: das Rezept hat über 600 gute...

    Verfasst von bella93 am 11. August 2018 - 12:41.

    Schokohuetchen: das Rezept hat über 600 gute Bewertungen und über 300 Herzchen. Wenn es so schlecht beschrieben wäre, hätte es bestimmt nicht so viele Kommentare. Es zwingt dich doch niemand, ein Rezept zu kochen, wenn es für dich unverständlich geschrieben ist. Ich verstehe echt deine Aufregung darüber nicht, sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne Essen ........

    Verfasst von semmeldealerin am 11. August 2018 - 11:54.

    Fünf Sterne Essen .....

    Ist in den Ordner für Lieblingsessen gekommen .....

    Liebe Grüße Dana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •