3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi Gemüse Pfanne (WW tauglich)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700-1000 g Gemüse, verschiedenes, z.B. 2 Zucchini, 1 rote Paprika, 1 gr. Möhre, 4 Blumenkohlröschen, 4 Brokkoliröschen, alles in Scheiben oder Stücke geschnitten, nach Geschmack und Hunger bitte die Menge variieren
  • 400 g Gnocchi aus dem Kühlregal (16P)
  • Kräutersalz
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl (5 P)
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 1 TL Majoran
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 g Crème légère (5P)
  • 2 EL Mehl (3P)
5

Zubereitung

  1. Gemüse in den Varoma geben, dabei das "harte" Gemüse nach unten und z.B. die Zucchinischeiben oben auf das Gemüse legen. Darauf achten, dass einige Schlitze im Boden freibleiben. Falls das Gemüse nicht komplett in den Varoma passt, kann auch auf den Gnocchis noch einiges verteilt werden.Gnocchi auf den Varoma-Einlegeboden geben.Das Gemüse mit Kräutersalz würzen.

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.Olivenöl zugeben: 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

     

    Wasser und alle Zutaten bis Tomatenmark zugeben. (Das Tomatenmark kommt noch mit den Topf, die Creme legere und das Mehl bitte nicht!)

    Varoma aufsetzen und 20 min./Varoma/Stufe 2 garen.

     

    Varoma absetzen, Gemüse und Gnocchi in eine große Schüssel geben. Garflüssigkeit auf 600 ml auffüllen, 2 EL Mehl und die Creme legere zufügen. 3 min./100°/Stufe 3 eindicken.

    Sauce über die Gnocchi und das Gemüse geben.

     

  2. Das Rezept ist eine Fleischfreie Variante von "Schnitzeltopf mit Gemüse" aus den Finessen 3/2012 und WW-tauglich. Ich habe die Punkte jeweils hinter die Lebensmittel geschrieben, so kann man sich bei  mehr oder weniger Personen ausrechnen, wieviel P** man hat. Bei 4 Personen sind es 7 P** pro Person.

  3. wenn man den Einlegeboden einfettet, pappen die Gnocchis nicht so  sehr fest, man muss das Fett dann aber auch noch berechnen, deshalb habe ich das nicht gemacht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen Gemüse sehr gerne bißfest. Wer Gemüse lieber etwas weicher gekocht mag, sollte anstelle der 20 Minuten ein paar Minuten länger einstellen.

Damit die Gnocchi dann aber nicht zerkochen, sollte man den Einlegeboden aus dem Varoma rausnehmen. Vorsicht heiß - am besten mit Topflappen! Der Thermomix muss hierzu nicht ausgeschaltet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuper lecker. ...

    Verfasst von Georgia Hexenkessel am 20. November 2017 - 12:51.

    Suuuper lecker.

    Ich habe 1 kg Gnocchi im Topf aufgekocht und dann in der Pfanne mit Butter leicht angebraten.
    Soße hat locker gereicht! Menge hat bei uns für 4 Personen gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept Ich habe es...

    Verfasst von noah.amelie.sophie am 18. November 2017 - 14:09.

    Vielen Dank für das leckere Rezept Love Ich habe es schon sehr oft gemacht seitdem ich mit WW angefangen habe. Und erfolgreich abgenommen habe ich auch Wink 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!

    Verfasst von kimthelabbi am 15. Oktober 2017 - 12:57.

    Lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach zwar kein WW, aber ich möchte mich...

    Verfasst von tinamsi am 11. Oktober 2017 - 13:08.

    Ich mach zwar kein WW, aber ich möchte mich aktuell etwas gesünder ernähren und habe deshalb das Rezept ausprobiert (ohne Gnocchi, aber dafür mit etwas Schafskäse).
    Sehr lecker, auch die Soße! Wird es jetz öfters geben Smile

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Rezept ist wirklich super und es hat...

    Verfasst von lilli41-3 am 4. Oktober 2017 - 17:00.

    Also das Rezept ist wirklich super und es hat phantastisch geschmeckt. Smile
    Wir sind gute Esser aber es waren mehr als 4 Portionen.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von spanienmelly am 16. September 2017 - 16:05.

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wieviel smart points das Gericht hat ?
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ganzen Familie hat es geschmeckt ...

    Verfasst von Ally28 am 13. September 2017 - 21:44.

    Der ganzen Familie hat es geschmeckt Smile
    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von sessanico am 13. September 2017 - 20:42.

    sehr sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sehr, sehr lecker! Ich habe den Blumenkohl...

    Verfasst von Knuselchen am 28. August 2017 - 19:32.

    Wow, sehr, sehr lecker! Ich habe den Blumenkohl weggelassen, dafür die Röschen eines kompletten Brokkolis verwendet. Die Möhren muss ich nächstes Mal etwas feiner schneiden, die waren noch arg knackig. tmrc_emoticons.;-) Statt Creme légère hab ich Creme fraiche mit Kräutern genommen. Perfektes vegetarisches Rezept - danke dafür! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eelchen: hallo eelchen, also in meinen Thermomix...

    Verfasst von bella93 am 24. August 2017 - 15:17.

    eelchen: hallo eelchen, also in meinen Thermomix (TM31) geht nicht mehr rein. Wenn da 1 kg Gemüse drin ist, ist der Varoma total voll.
    die Sauce kann man bestimmt auch mit der doppelten Menge machen. Aber wenn Du alles im Thermomix machen willst, musst du es sehr wahrscheinlich auf zweimal machen...
    ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    lg Bella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,...

    Verfasst von eelchen am 24. August 2017 - 14:51.

    Hallo Zusammen,
    Habe das Gericht schon mal gekocht und mit 5 Sterne Bewertet, nun möcht ich es nochmal kochen,
    brauche aber eine größere Menge ! Kann ich den TM auch mit der doppelten Menge von allem bestücken oder das Gericht lieber zweimal kochen.
    Wenn da jemand Erfahrung hat wär lieb wenn er da mal kurz Antworten könnte !
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker!

    Verfasst von Opossum4b am 16. August 2017 - 12:19.

    Schnell gemacht und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern bei einer Kollegin gegessen und...

    Verfasst von Gaius am 9. August 2017 - 15:58.

    Hab ich gestern bei einer Kollegin gegessen und ich bin begeistert, super lecker und verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von MonjaGeerdts am 9. August 2017 - 13:57.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und für gut befunden... 😀...

    Verfasst von Minabrina80 am 6. August 2017 - 18:04.

    Heute nachgekocht und für gut befunden... 😀 Hab Creme fraiche vergessen zu kaufen, stattdessen 60 ml Milch benutzt. Dadurch nicht ganz so cremig aber dennoch soßig.
    20 Min beim Gemüse haben gereicht. Die Gnocchis hab ich allerdings in der Pfanne angebraten. Gibts morgen @work. Das abschmecken und vorab probieren waren vielversprechend... 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :-)

    Verfasst von Heide1112 am 1. August 2017 - 09:38.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍

    Verfasst von Anna_U am 31. Juli 2017 - 13:05.

    Sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhm so lecker !!!!...

    Verfasst von eelchen am 30. Juli 2017 - 19:22.

    Mhhhhhm so lecker !!!!
    Sehr leckeres Rezept und supereinfach in der Zubereitung.
    Danke 👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird es definitiv öfters geben

    Verfasst von Krümel1005 am 24. Juli 2017 - 16:36.

    Super lecker! tmrc_emoticons.) Wird es definitiv öfters geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen:smile:

    Verfasst von Rohkost66 am 22. Juli 2017 - 13:35.

    Super leckeres EssenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns allen 3 sehr gut geschmeckt!!! Wird...

    Verfasst von 08donna08 am 20. Juli 2017 - 14:33.

    Hat uns allen 3 sehr gut geschmeckt!!! Wird öfters noch gekocht werden Wink !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Hundlizzy am 19. Juli 2017 - 13:58.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Melli09 am 18. Juli 2017 - 19:46.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile: Die Sauce hat auch für meine...

    Verfasst von guiletta.rot am 18. Juli 2017 - 08:29.

    Sehr lecker Smile Die Sauce hat auch für meine 600gr Packung Gnocchi gereicht. Die Zeitangabe habe ich so gelassen. Wird es bestimmt öfter geben Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 600g Gnocchi genommen, die...

    Verfasst von Nervsack am 12. Juli 2017 - 07:13.

    Sehr lecker. Ich habe 600g Gnocchi genommen, die Soße reichte allemal. Ich hatte teilweise TK-Gemüse genommen, habe mindestens 10 Minuten nachgaren müssen. Das Gericht wird auf jeden Fall wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hat das Rezept gefunden und ich muss...

    Verfasst von Pergaladiel am 10. Juli 2017 - 20:41.

    Mein Mann hat das Rezept gefunden und ich muss sagen es war sehr lecker. Etwas viel Sosse vielleicht aber sonst... . Ich habe es weiter empfohlen in unsere Thermomix Gruppe bei FB.

    Wirklich lecker.

     Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Uzi1104 am 5. Juli 2017 - 20:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt besser als die...

    Verfasst von ramona131 am 3. Juli 2017 - 20:29.

    Sehr lecker. Schmeckt besser als die Fleischvariante.
    Habe es gestern Abend für heute Mittag vorgekocht. Wirklich total lecker.
    Das wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch Zufall gestern entdeckt....was soll ich...

    Verfasst von Hexe1972 am 30. Juni 2017 - 06:19.

    Durch Zufall gestern entdeckt....was soll ich sagen....total leckerSmile und auch schnell gemacht.
    gibts jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte zwecks krankem Mäuschen zu Hause nicht zum...

    Verfasst von Tigiubaby am 28. Juni 2017 - 23:01.

    Konnte zwecks krankem Mäuschen zu Hause nicht zum Einkaufen. Für dieses Gericht hatte ich alles da und konnte loslegen.

    mann, war das lecker! Auch aufgewärmt am nächsten Tag...

    supergutLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leichte Zubereitung - volle Punktzahl

    Verfasst von Jogger am 23. Juni 2017 - 20:53.

    leichte Zubereitung - volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker Habe ich schon oft gemacht

    Verfasst von Opossum4b am 22. Juni 2017 - 15:42.

    Schnell und lecker ! 😋Habe ich schon oft gemacht 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht super lecker

    Verfasst von MDEG2017 am 13. Juni 2017 - 13:44.

    Schnell gemacht & super leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOOO lecker Momentan mein absolutes...

    Verfasst von Skjona am 9. Juni 2017 - 10:44.

    SOOO lecker! Momentan mein absolutes Lieblingsgericht!! tmrc_emoticons.-) Als Gemüse nehme ich immer Paprika, Brokkoli und Zucchini. Schmeckt mir so am besten. Unbedingt weiterzuempfehlen ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker gesund und schnell vielen Dank

    Verfasst von Susanne Susanne am 7. Juni 2017 - 13:15.

    sehr lecker, gesund und schnell tmrc_emoticons.-) vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht Superleckerbigsmile

    Verfasst von abgelaufen am 4. Juni 2017 - 17:36.

    Gerade gemacht. Superlecker.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Habe die Gnoc Gnocchis auch erst...

    Verfasst von Eumelbine am 19. Mai 2017 - 13:45.

    Sehr, sehr lecker! Habe die Gnoc Gnocchi's auch erst angebraten. Das Gemüse und die Sauce aber im TM gemacht.
    Schönes, Fleischloses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum - super schnell zubereitet und herrlich...

    Verfasst von MarTa1311 am 12. Mai 2017 - 10:39.

    Ein Traum - super schnell zubereitet und herrlich im Geschmack.
    Wir haben anstatt Creme Legere die Rame Cremefine genommen. Klappt genauso super...
    Das Essen gab es nun schon etliche mal und selbst die Gäste waren beeindruckt... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr leeecker ...

    Verfasst von Nad_2006 am 10. Mai 2017 - 12:11.

    Seeeeeehr leeecker!!
    Gab es bei uns jetzt schon unzählige Male!! Top 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker aber irgendwas fehlt mir noch...

    Verfasst von Montemare am 3. Mai 2017 - 17:08.

    War lecker, aber irgendwas fehlt mir nochWink
    Habe die Gnocchi in der Pfanne angebraten, umgefüllt, das Gemüse angebraten und alles in einer Schüssel durch gemischt. Zwischenzeitlich die Soße im TM zubereitet und anschließend alles gemischt. Ging schneller und ich fand es einfacher als alles im TM zu machen zumal mir die Gnocchi angebraten besser schmecken
    Könnte es mir auch sehr gut mit Kartoffeln vorstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Essen wir sind alle total...

    Verfasst von sabika10 am 27. April 2017 - 12:51.

    Ein super leckeres Essen, wir sind alle total begeistert. Mittlerweile schon ganz oft gekocht. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Guumlte war das lecker...

    Verfasst von jennerl1989 am 24. April 2017 - 08:23.

    Meine Güte, war das lecker!!!
    Ich habe Zucchini, Karotten, Paprika (alle Farben), Lauchzwiebel, Brokkoli und Blumenkohl verarbeitet. Allerdings habe ich die Piccolinis Gnocchini von hil*ona in der Pfanne knusprig angebraten. Danach diese auf der einen Seite angerichtet, daneben das Gemüse und dann bei beidem die Soße darüber gegeben Smile dazu gab es einen grünen Salat.
    Jeder war total begeistert, und ich ebenfalls. Das wird es auf jeden Fall öfter geben.
    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt lecker Direkt gespeichert und wird...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 20. April 2017 - 16:46.

    Das klingt lecker. Direkt gespeichert und wird nächste Woche mal ausprobiert.

    Hinterlasse dann aber auch die Sterne.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vor allem die Soszlige Danke fuumlrs...

    Verfasst von Schnuffi82 am 20. April 2017 - 16:06.

    Sehr leckerSmile vor allem die Soße! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Zum reinsetzen. Mal eine schöne...

    Verfasst von Heidi1966 am 17. April 2017 - 06:37.

    Super lecker. Zum reinsetzen. Mal eine schöne Alternative ohne Fleisch.
    Wird es bestimmt öfters geben.
    @//(*_*)\\@

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kommt zu meiner Sammlung. Veilen...

    Verfasst von Marotti am 12. April 2017 - 15:54.

    Sehr lecker. Kommt zu meiner Sammlung. Veilen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut

    Verfasst von monika.e am 10. April 2017 - 10:32.

    Schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum ersten Mal gemacht....

    Verfasst von Schoki87 am 4. April 2017 - 20:40.

    Habe das Rezept heute zum ersten Mal gemacht. Statt der Creme legere habe ich fettreduzierten Frischkäse genommen.
    War sehr lecker, wird es nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Eine köstliche Sauce,...

    Verfasst von Ludi 11 am 3. April 2017 - 13:38.

    Super lecker!!!! Eine köstliche Sauce, schön würzig so wie wir es mögen☺️Auch unser Sohn fand es lecker, obwohl er grad mit 3 ein absoluter gemüsemuffel ist😅 Ich hab es heute mit Schupfnudeln gemacht weil ich keine Gnoccis hatte und es war auch sehr lecker😉 Gibt es jetzt auch öffter bei uns. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! ...

    Verfasst von Ellen Zisgen am 25. März 2017 - 11:37.

    Sehr lecker!!! Tongue
    Da meine Familie auf Fleisch besteht, habe ich noch extra Hähnchengeschnetzeltes angebraten und untergehoben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •