3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche Low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Masse

  • 250 g Speisequark
  • 6 Stück Eier
  • 4 EL neutrales Eiweißpulver, Hab das von dm
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Parmesan-/ Hirtenkäse
  • 1/4 Bund glatte Petersilie
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
  • 1 EL Pinienkerne

Für Fleischfresser :-)

  • 100 g Speckwürfel

Ghee oder Butter zum Einfetten der Spingform

Gemüse

  • 1/2 Brokkoli
  • 1/2 Zuchini
  • 1 Zwiebel
  • 1 rote oder gelbe Paprika
  • 6 Kirschtomaten
5

Zubereitung

  1. Pinienkerne in der Pfanne kurz etwas anrösten. In der Zwischenzeit Ofen auf 200C Ober/unterhitze vorheizten.

    Quark und Eier in den Closed lid und 40sek Stufe 4. Eiweißpulver, Käse, Petersilie und Gewürze zufügen und 40sek Stufe 5. Abgekühlte Pinienkerne und Backpulver hinzu und nochmal 30sek Stufe 4.

     Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und die Kirschtomaten halbieren.

    alles in den Closed lid und 30 sek Stufe 5Counter-clockwise operation.

    Die Masse in die eingefettete Sringform füllen. Nach Belieben oben drauf Speckwürfel (vorher anbraten) verteilen. 

    Ab in den Ofen für 60 min.

    guten Hunger tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jo.Eb. hat geschrieben:...

    Verfasst von DavidB am 2. Februar 2017 - 08:26.

    Jo.Eb. hat geschrieben:
    Wieso eigentlich Eiweißpulver? In Quark und Eier ist genug Eiweiß vorhanden, da sehe ich den Sinn nicht. Habe es ohne Eiweißpulver gemacht war sehr lecker.


    Eiweißpulver deshalb, weil dieses Gericht z.B. als Teil eines Sportler Ernährungsplans gute Dienste leistet. Da steht bei mir z.B. Abends viel Eiweiß und keine schnellen Kohlenhydrate. Durch das zusätzliche Proteinpulver beinhaltet das Essen zusätzlich Eiweiß, ohne dass ich dafür eine weitere Portion essen müsste, was wieder zu viele Kalorien wären.

    Sofern du das nicht benötigst oder möchtest, lass das Pulver einfach weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern ausprobiert und...

    Verfasst von DavidB am 2. Februar 2017 - 08:23.

    Habe das Rezept gestern ausprobiert und entsprechend meinem Kühlschrankinhalt etwas abgewandelt.

    Durch das TK Gemüse wurde es etwas wässriger und ich musste ein wenig Flüssigkeit nach ca. 45 Minuten abschöpfen. Mehr Gemüse schadet hier auch keineswegs, sofern die Masse dann noch in die Form passt Smile

    Perfekt für den 2er Block von ML´s Bodyweight Training Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso eigentlich Eiweißpulver? In Quark und...

    Verfasst von Jo.Eb. am 2. Januar 2017 - 13:48.

    Wieso eigentlich Eiweißpulver? In Quark und Eier ist genug Eiweiß vorhanden, da sehe ich den Sinn nicht. Habe es ohne Eiweißpulver gemacht war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat nicht so geklappt. Leider

    Verfasst von tinchenth am 2. März 2016 - 11:59.

    Hat nicht so geklappt.

    Leider war von meinem in mundgerechte Stücke geschnittenem Gemüse nach 30 Sek, Counter-clockwise operation, Stufe 5 nichts mehr übrig. War daher von der Konsistenz her mehr ein Gemüse-Rührei und vor dem backen so flüssig, dass es aus der Springform ausgelaufen ist.

    Geschmacklich war es jetzt nicht schlecht, aber durch das komplett zerhäckselte Gemüse nicht wirklich abwechslungsreich.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!! Habe kein

    Verfasst von JohannaHe88 am 22. Februar 2016 - 21:27.

    Mega lecker!! Habe kein eiweißpulver verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...super zum Mitnehmen ins

    Verfasst von Karo82 am 2. September 2015 - 10:49.

    ...super zum Mitnehmen ins Geschäft - kalt oder warm - bleibt jedem selbst überlassen--- lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel muss den von den

    Verfasst von DerJentz am 27. Juli 2015 - 19:36.

    Wieviel muss den von den Gewürzen ungefähr rein? Eiweißpulver habe ich jetzt mal testweise einfach weggelassen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Quiche gestern

    Verfasst von Lullemy am 5. März 2015 - 16:12.

    Hab die Quiche gestern gemacht, total lecker, echt würzig (haben Schinkenwürfel mit rein). Die wird es jetzt in verschiedenen Variationen öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eigl Pulver in Dosen

    Verfasst von Julia1408 am 3. März 2015 - 14:19.

    Das ist eigl Pulver in Dosen zum Shake machen, Protein shake ja auch genannt, dann einfach eins nehmen was keine Geschmacksrichtung hat. tmrc_emoticons.-) für Low  carb Ernährung wäre schon das Pulver die beste Methode denk ich 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Eiweißpulver? Und

    Verfasst von Nati605 am 24. Februar 2015 - 00:11.

    Was ist Eiweißpulver? Und kann ich es gegen ein anderes Lebensmittel austauschen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können