3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche mit grünem Spargel, Bärlauch und Tomaten LOW CARB


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Bund grüner Spargel, geputzt, Enden entfernt, in ca. 2 cm Dicke Stücke geschnitten
  • etwas Bärlauch, (ca. 5-10 Stängel je nach Gusto)
  • 5-6 Stück Kirschtomaten
  • 1 Pck. Hüttenkäse
  • 1 Pck. Creme Legere Kräuter
  • 50-100 g Käse Emmentaler od. Gouda
  • 1 Prise Salz, Muskat und Pfeffer
  • 3-4 Stück Bio Eier
  • nach Geschmack Kerne od. Nüsse wie Pinienkerne, Sonnenblumenkerne etc.
5

Zubereitung

  1. 1. Schritt: Die Spargelstücke im Varoma ca. 12 Minuten garen (die Garzeit bezieht sich auf Garen mit bereits heißem Wasser im Mixtopf), sonst ggf. 5 Minuten länger. Der Spargel sollte noch gut Biss haben. In den Mixtopf kommt gut 500 ml Wasser und eine gute Prise Salz+Zucker. 

  2. 2. Wasser entfernen und Mixtopf grob trocknen. Käse in den Mixtopf geben und 10-20 Sekunden Stufe 10 fein reiben. Käse umfüllen. 

  3. 3. Schritt: Nun die Eier und den Bärlauch in den Mixtopf geben. Alles 10 Sekunden auf Stufe 6-7 zerkleinern. 

  4. 4. Schritt: Nun den Hüttenkäse, Creme Legere + geriebenen Käse sowie die Gewürze dazu und alles im Linkslauf auf Stufe 5 wenige Sekunden verrühren, bis es eine schöne Masse ist. 

  5. 5. Schritt: Spargel in eine flache Auflaufform legen. Kirschtomaten dazu. Ich hatte großen Hunger und hatte auf dem Foto noch Champignons in dicken Scheiben dazu gelegt. Die Masse über das Gemüse verteilen, wer mag streut nun noch eine handvoll Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne über den Quiche.

  6. 6. Schritt: Nun alles bei ca. 200 Grad für 30-35 Minuten in den Ofen. Ihr müsst schauen, das Gemüse zieht gern Wasser - ggf. noch ein paar Minuten im Ofen dranhängen. 


     


    Es handelt sich um ein Prima Low Carb geeignetes Rezept - welches unendlich abgewandelt werden kann. Prima auch ohne Bärlauch, dafür mit anderem Gemüse wie Paprika, Zucchini, Mais etc. - oder mit ein wenig gekochtem Putenschinken. Auch mit Spinat hab ich es bereits probiert. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept schon oft zubereitet Ich...

    Verfasst von Wessihome9 am 15. Mai 2017 - 22:03.

    Sehr leckeres Rezept, schon oft zubereitet. Ich variiere mit dem Gemüse: heute gab es Paprika, Zucchini und Blumenkohl. Creme Legere lasse ich weg, dafür nehme ich etwas Schafskäse light, ggf auch als Topping. Auch bei den Kräutern wechsele ich ab (Majoran ist toll), so dass das gleiche Rezept immer wieder anders schmeckt.
    Meine Backzeit im Ofen beträgt eher 40 Minuten, das liegt aber auch daran, dass wir immer mehr Gemüse haben als angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept und unendlich abwandelbar...

    Verfasst von enigma64 am 1. Mai 2017 - 11:29.

    Prima Rezept.... und unendlich abwandelbar.
    Aber jetzt in der Spargelzeit unser absoluter Favorit Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker...

    Verfasst von xsnowdogxs am 23. April 2017 - 19:31.

    Sehr sehr lecker!
    Das wird es bei uns jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Pepele01 am 20. April 2017 - 16:04.

    Hallo,

    Hezlichen Dank für dieses einfache und mega leckere Rezept. Ich habe mir das heute nachgemacht und muss sagen ich bin absolut begeistert steht ab sofort öfter auf meinen Speiseplan. Habe keinen Grund etwas zu bemängel darum gibt es volle 5 Sterne. Ich denke Das Gemüse kann man je nach Saison varieren.

    Liebe Grüße

    Pepele01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt Danke

    Verfasst von MimiEmmi am 20. April 2017 - 11:04.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!! Danke....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch diverse...

    Verfasst von katze_sally am 12. April 2017 - 20:06.

    Sehr lecker! Ich habe noch diverse Gemüsesoerten aus dem Kühlschrank hinzugegebenSmile Meine Männer und ich sind begeistert. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total schnell gemacht und super lecker!...

    Verfasst von riknificant am 12. Januar 2017 - 15:15.

    Total schnell gemacht und super lecker!

    Habe anstatt Spargel frische grüne Bohnen genommen und bärlauch durch Basilikum und Schnittlauch ersetzt - schmeckt top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker u. Schnell

    Verfasst von BierundTee26 am 16. Juni 2016 - 13:14.

    Sehr lecker u. Schnell zubereitet! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und lecker !

    Verfasst von juergeco am 11. Juni 2016 - 18:28.

    super einfach und lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres

    Verfasst von Selly007 am 2. Mai 2016 - 21:27.

    Super leckeres Abendessen. 

    Hab noch eine Paprika dazu geschnitten.

    Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Quiche, habe

    Verfasst von Ottilie 1970 am 26. April 2016 - 22:47.

    Sehr leckere Quiche, habe auch noch frische Champignons dazugefügt. Das gibt es bestimmt öfters in der Spargelzeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5/10 Punkten von mir. Von

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 16:55.

    5/10 Punkten von mir. Von meinem Mann 9/10 Punkten tmrc_emoticons.) So unterschiedlich sind die Geschmäcker tmrc_emoticons.) Deshalb 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach

    Verfasst von kochlöffelazubi am 13. Mai 2015 - 21:58.

    Tolles Rezept,

    einfach nachzukochen, - super lecker!!!

    Von mir gibt´s volle 5 Sterne!

     

    Viele Grüße

     Kochlöffelazubi

    .Viele Grüße


    Kochlöffelazubi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht!

    Verfasst von gsmr am 24. April 2015 - 14:34.

    Sehr leckeres Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können