3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ravioli in Spinat -Tomatensoße, Thermomix meets Römertopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g gefrorenen Spinat
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehn
  • 20 g Olivenoel extra virginar
  • 60 g eingelegte getrocknete Tomaten
  • 75 g mageren Schinkenspeck
  • 600-700 g Ravioli aus dem Kühlregal
  • Gewürzmischung ala Cermix
  • 1 Messerspitze Kräuter der Province
  • 200 ml Hühnerbrühe
  • 100 g Sahne
  • 1 Dose Pizzatomaten mit Saft
  • 120 g geriebenen Käse
5

Zubereitung

    Römertopf wässern
  1. Spinat nach Packungsanleitung auftauen lassen.

     

  2. Zwiebeln, Knoblauch, getrocknete Tomaten, und die Speckwürfel in den Mixer geben und 3 - 4 Sek/ Stufe 5 klein hacken.

    Mit den Kräutern der Provence und dem Olivenöl 4 Min/ 100°/ StufeGentle stir setting andünsten.

  3. Ravioli und den Spinat in den gewässerten Römertopf geben.

    Zwiebegemisch dazugeben.

  4. 200 g Hühnerbrühe, die Dose Tomaten mit Saft und Sahne mit Gewürzmischung würzen auf

    Stufe 3 / 4-5 Sek verrühren.

    Zu dem Rest im Römertopf geben. Alles miteinander vermischen.

    Deckel auf den Römertopf und in den KALTEN Backofen bei 200° Heißluft für 40 min geben.

    Nach 40 min den Deckel abnehmen und den Käse darüber geben. Grill wer kann dazu schalten, ansonsten die Temperatur auf 20° erhöhen.

    Weitere 10 Min überbacken.

    Ich nehme immer Bergkäse vom A****

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker, wird aber nicht

    Verfasst von alpenmilch am 12. August 2016 - 14:45.

    War lecker, wird aber nicht zu unseren Favoriten zählen. Das liegt jedoch an uns und nicht am Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut gelingsicheres,

    Verfasst von Maria_11 am 2. März 2016 - 19:15.

    Ein absolut gelingsicheres, schnelles und leckers Essen. Mit 5 leuchtenden Sternen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das freut mich besonders,

    Verfasst von Cermix am 11. Februar 2014 - 21:12.

    oh das freut mich besonders, wenn es den Kinder schmeckt.

    Vielen Dank, freu freu freu Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach SUPER Mein Sohn ist

    Verfasst von piratenmarc am 31. Januar 2014 - 17:18.

    Einfach SUPER Cooking 1

    Mein Sohn ist total begeistert von diesen Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nun ein besseres Bild

    Verfasst von Cermix am 30. September 2013 - 10:38.

    Habe nun ein besseres Bild für dieses Rezept hochgeladen

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh vielen Dank, das ist sehr

    Verfasst von Cermix am 5. April 2013 - 20:48.

    oh vielen Dank, das ist sehr schöne das es geschmeckt hat. Freue mich rießig über die Sterne.

    Danke

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cermix, mmmh das war

    Verfasst von merenguemilly am 5. April 2013 - 19:46.

    Liebe Cermix,

    mmmh das war wirklich sehr lecker! Ist jetzt in meiner Rezeptsammlung und gibt es wieder! tmrc_emoticons.)

    Cooking 9

    Liebe Grüße

    Merenguemilly

    (Was wäre das Leben ohne eine leckere Mahlzeit tmrc_emoticons.;) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Cermix dann werde ich

    Verfasst von Schnuckelchen am 11. Dezember 2012 - 17:09.

    Danke Cermix dann werde ich dein Rezept mal ausprobieren..

    am Samstag tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SChnuckelchen, habe mal

    Verfasst von Cermix am 10. Dezember 2012 - 17:28.

    Hallo SChnuckelchen,

    habe mal im Internet ein bisschen recherchiert. Ich denke dein Ultra geht ganz bestimmt. Man kann ja darin auch Lasagne machen und es gibt ein indirekte Befreuchtung durch den Deckel. Ich denke das der Ultra eine Art Römertopf ist halt von Tupper und moderner. Big Smile

     

    Viel Spaß beim Ausprobieren, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja das ist eine Auflaufform ,

    Verfasst von Schnuckelchen am 10. Dezember 2012 - 17:21.

    ja das ist eine Auflaufform , ob die auch wohl geht .

    Würde es gerne auspobieren das Rezept , hab aber keinen Römertopf ;-((

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kenne jetzt nicht den

    Verfasst von Cermix am 10. Dezember 2012 - 16:56.

    ich kenne jetzt nicht den ultra von tupper, ist das ein Topf oder eine Auflaufform?

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Schnuckelchen am 10. Dezember 2012 - 14:41.

    hört sich sehr lecker an, aber muß es ein Römertopf sein ??

    geht auch die Ultra von Tupper..... ??

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Jessie911, vielen

    Verfasst von Cermix am 3. Oktober 2012 - 22:55.

    Hallo liebe Jessie911,

    vielen Dank für deine liebe Bewertung, war jetzt mal wieder im Stress und habe deine Bewertung noch nicht gelesen und klar bin ich mit der Variante einverstanden.

    Hoffentlich sind bald Ferien und ich sehe keine Schule mehr.

    Mit dem umarmen kann man ja mal bei Gelegenheit nach holen. Big Smile

    Liebe Grüße meine Liebe, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cermix! Wenn ich könnte

    Verfasst von jessie911 am 1. Oktober 2012 - 11:29.

    Liebe Cermix!

    Wenn ich könnte würde ich dich umarmen und küssen für das Rezept! Wir lieben es!!! Love

    Habe es allerdings abgewandelt, aus Ermangelung von Ravioli und habe eine Lasagne draus gemacht. Ist super geworden, das gibt es bald wieder!!!

    Du kriegst dicke fette 5 Sterne von mir und wenn ich könnte würde ich zehn vergeben! Big Smile

    Wenn du nix dagegen hast stelle ich eine Variante (eine Lasagne-Variante) ein. Dann hat man zwei Möglichkeiten dieses leckere Rezept auszuprobieren. Jammi...... tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Friseuse, schön von dir

    Verfasst von Cermix am 30. September 2012 - 09:59.

    Hallo Friseuse, schön von dir zu hören. Danke für dein Interesse an dem Rezept. Ich habe übrigens neulich beim A****sü** schönen tiefgefroren Blattspinat entdeckt. Mein Mann liebt diese Rezept und es ist so schön schnell gemacht.


    Freue mich von dir zu hören.


    Dir und deiner Familie einen schönen sonnigen Sonntag, ist traumhaft bei uns mit den vielen bunten Blättern


    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix schade das ich 

    Verfasst von Friseuse am 28. September 2012 - 18:55.

    Love Hallo Cermix schade das ich  keine Ravioli und  Spinat  zu Hause habe,mein Römertopf könnte wieder einmal zum Einsatz kommen. Dein Kräutersalz werde ich jedenfals schon einmal machen Klingt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Jessie911, für

    Verfasst von Cermix am 28. September 2012 - 18:25.

    Danke liebe Jessie911, für dein Interesse. Bin mal gespannt wie es dir und deiner Familie schmeckt.


    Liebe Grüße, Cermix  

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, das hört sich aber

    Verfasst von jessie911 am 28. September 2012 - 10:10.

    Boah, das hört sich aber lecker an...wird am Wochenende gemacht!

    Mein Römertopf ist zwar oval und riesig, aber ich probier's trotzdem damit. Oder mit einer Auflaufform, mal sehen...

    Herzchen hast du schon, Bewertung kommt dann nach dem Wochenende liebe Cermix! Love

     

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier der Link zu dem

    Verfasst von Cermix am 17. September 2012 - 12:14.

    Hallo, hier der Link zu dem Rezept. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gew%C3%BCrzmischung/178325


    Viel Spaß beim Ausprobieren, Cermix Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr interessant

    Verfasst von sumpfsuse am 16. September 2012 - 23:20.

    Hört sich sehr interessant und lecker an, aber was ist die Gewürzmischung ala Cermix????

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein besseres Bild kommt noch.

    Verfasst von Cermix am 11. September 2012 - 18:36.

    ein besseres Bild kommt noch. war schneller aufgegessen als fotographiert. Sorry.

    War aber lecker

    Cermix

     

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können