3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinipuffer (mit Kartoffeln, Haferflocken, Sonnenblumenkerne)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Puffer-Teig

  • 800/900 g Zucchini
  • 4 Stück Kartoffeln
  • 1 Stück Zwiebel
  • ----
  • 50 g Haferflocken
  • 3 Stück Eier
  • 100 g Mehl
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • 1 EL Sesam
  • ---
  • 1 Prise Muskatnuss
  • Pfeffer, Salz

Pfanne

  • Öl oder Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    vorbereiten
  1. Zucchini waschen, grob schneiden
    Kartoffeln, Zwiebel schälen, grob schneiden
  2. Puffer-Teig
  3. Zucchini in Closed lidMixtopf geben und 10 sec./Stufe 4 zerkleinern.

    In ein Sieb umschütten und am besten schon salzen, damit es

    Wasser zieht und die Zucchinis abtropfen können.

    Zwiebel in Closed lid Mixtopf 4 sec./Stufe 4 zerkleinern oder bis das

    Messer leer läuft.


    Kartoffeln und Haferflocken dazu und nochmal 5 sec./Stufe 5


    Drei Eier, Mehl, Sonnenblumenkerne, Sesam hinzu und würzen
    10 sec./Stufe 3

    Nun kommen die Zucchinis auch in den Mixtopf Closed lid

    30 sec./Stufe 2/Counter-clockwise operation mit Hilfe des Spatels verrühren.


    Pfanne mit Öl erhitzen und die Zucchinipuffer goldbraun rausbraten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zu den Zucchinipuffern schmeckt hervorragend ein

Quark-/ Sauerrahmdip, ein grüner Salat oder aber auch Lachs.

 

Bon Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von CatrinWie am 26. Juli 2017 - 19:08.

    Sehr lecker!
    Diese Puffer wird es jetzt bei uns öfter geben. Ich habe die Zucchini, bevor diese in den Mixi kam, noch mit einem Küchentuch ausgedrückt. Sonst wäre es mir zu flüssig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo missic,...

    Verfasst von multitasking am 5. März 2017 - 19:44.

    Hallo missic,

    freut mich, dass es geschmeckt hat.

    Gute Idee, werde es demnächst auch mal mit Dinkelmehl probieren. Danke, schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Tolle Idee mit den...

    Verfasst von missic am 5. März 2017 - 16:24.

    Leckeres Rezept! Tolle Idee mit den Sonnenblumenkernen. Hat super geklappt und uns sehr gut geschmeckt!

    Habe das Rezept ein wenig abgeändert, weil meine Familie die Puffer knusprig mag.

    Habe 100 g Dinkelmehl und 50 g Dinkelvollkornmehl,100 Dinkelflocken und die doppelte Menge an Saaten genommen.

    Die Kartoffeln habe ich separat zerkleinert und vorher noch die Flüssigkeit ausgedrückt, dann weiter wie im Rezept beschrieben.

    Da ich mehr Mehl und mehr Saaten genommen habe, musste ich zum Vermengen den Spatel zu Hilfe nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können