3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli - Aufstrich - kalorienarm


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Brokkoli, frisch
  • 1/2 Zwiebel
  • 200 g Frischkäse, (ca. 13% Fett absolut)
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 2 EL Sesam
5

Zubereitung

  1. 1. Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten, auf einem Teller auskühlen lassen.


     


    2. Brokkoli und Zwiebel im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 hacken.


     


    2. Frischkäse, Salz und Pfeffer zugeben, 15 Sek./Linkslauf/Stufe 3 vermengen.

10
11

Tipp

Nährwertangaben pro Portion (bei 10 Portionen):

4g Eiweiß

3g Fett

2g Kohlenhydrate

0 BE

1g Ballaststoffe

6mg Cholesterin

45 Kcal


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker. Habe eine kleine Schalotte und eine...

    Verfasst von aguse23 am 26. Juni 2018 - 19:05.

    Mega lecker. Habe eine kleine Schalotte und eine Knoblauchzehe hinzugefügt. Hämmern! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von lavi2015 am 20. April 2017 - 18:11.

    Sehr ,sehr lecker Love

    Wiederholung garantiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Aufstich einmal mit rohem Brokkoli...

    Verfasst von Tatonka_M1316 am 7. Dezember 2016 - 22:16.

    Ich habe den Aufstich einmal mit rohem Brokkoli und ein paar Tage später mit Brokkoli aus dem Varoma gemacht. Beides ist lecker. Mir persönlich schmeckt es mit dem gedämpften (war bei mir noch gut bissfest) Brokkoli besser! Meiner Meinung nach ist der Aufstrich dann runder im Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt super lecker.....und

    Verfasst von Baumliebhaberin am 6. August 2016 - 21:27.

    War echt super lecker.....und schmeckte auch gut ohne Sesam.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Brotaufstrich

    Verfasst von Udo I am 1. Februar 2016 - 19:19.

    Ein leckerer Brotaufstrich bzw. Dipp

    So als Anfänger vermisse ich allerdings die Info, was denn bitte wann mit dem Sesam passiert... Auch eine Mengenangabe für Salz und Pfeffer wäre hilfreich gewesen.

    Aber trotzdem Danke für das Rezept, so musste ich 2 Tage weniger gekochten Brokkoli essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von SteffiCi am 29. August 2015 - 14:09.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und ist schnell zubereitet. Wird ab jetzt öfters gemacht.

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich den Aufstrich

    Verfasst von felidae177 am 27. Januar 2015 - 09:38.

    Jetzt habe ich den Aufstrich schon mehrfach gemacht und noch keine Bewertung abgegeben. Daher heute 5 Sternchen von mir. Er wird sogar mit 3%-Frischkäse nicht flüssig, wenn man am Ende nicht zu viel rührt. Passt perfekt als Grundlage auf Wraps mit Salat und Feta. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle waren total

    Verfasst von Riva am 13. November 2014 - 17:23.

    Sehr lecker, alle waren total begeistert! 5 Sterne vom mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Julia, vielen Dank für

    Verfasst von felidae177 am 5. November 2014 - 16:39.

    Liebe Julia,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Schön, dass es auch einen Aufstrich gibt, den man am Ende nicht mit dem Löffel essen muss tmrc_emoticons.-). Werde es am Wochenende mal ausprobieren.

    Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo felidae77, dieser

    Verfasst von Poellinger am 5. November 2014 - 15:18.

    Hallo felidae77,

    dieser Aufstrich wird trotz fettreduziertem Frischkäse nicht flüssig - das habe ich schon mehrfach getestet.

    Aber bei vielen anderen kann ich das gleiche berichten. Ich habe festgestellt, dass man den leichten Frischkäse nur ganz kurz auf niedriger Stufe verrühren darf, weil er nicht so fest und eben cremig ist, wie ein sahniger Frischkäse.

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: Ich habe schon

    Verfasst von felidae177 am 4. November 2014 - 17:14.

    Eine Frage: Ich habe schon mal ein anderes Rezept mit einem fettreduzierten Frischkäse benutzt. Das wurde  sehr flüssig. Wie bekomme ich hier eine Festigkeit hin, die sich auch über einen Abend hält? Ich würde es gerne als Dip hinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Tetta hat den

    Verfasst von Tetta am 19. August 2014 - 23:29.

    Hallo, die Tetta hat den Aufstrich probiert und für sehr lecker empfunden. 5 Sterne von mir. Ist doch mal was anderes. Danke und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marbir86, der Brokkoli

    Verfasst von Poellinger am 25. Mai 2014 - 00:55.

    Hallo marbir86,

    der Brokkoli wird roh verwendet - so wie auch für den Brokkoli-Salat mit Pinienkernen.

    Viel Spaß beim Nachmachen - bin gespannt, wie es euch schmeckt!

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte fragen, ob der

    Verfasst von marbir86 am 24. Mai 2014 - 23:19.

    Hallo, wollte fragen, ob der Broccoli roh ist, oder vorher gekocht werden muss??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können