3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

TOMATENSUGO


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

TOMATENSUGO

  • 1200 Gramm Tomaten, frisch
  • 2 Stück Zwiebeln
  • 1-2 Stück Knoblauchzehe
  • 1-2 Stück Karotten
  • 40 Gramm Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Brühe, gekörnt
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Italiensiche Kräuter, getrocknet
  • 1/2 Teelöffel Chiliflocken, getrocknet
  • 1 Teelöffel Salz, nach Bedarf
  • 1 Esslöffel Pflanzen- oder Olivenöl
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch 5 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Danach mit 1 EL Öl 5 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Im Anschluss die gestückelten Tomaten mit den Karotten und dem Tomatenmark 30 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Nun sämtliche Gewürze hinzufügen, den Messbecher aufsetzen und 25 Minuten/Varoma/Stufe 1 köcheln lassen.

    Nach Ablauf der Zeit nochmals kurz pürieren. Den Messbecher abnehmen und den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen. Weitere 10 Min./100°/Stufe 1/Counter-clockwise operation einreduzieren.

    Kurz abschmecken und in Schraubgläser oder Flaschen füllen.
    5 Minuten auf den Kopf stellen, auskühlen lassen und ab in den Vorratskeller.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker 😋

    Verfasst von Disibold am 15. August 2018 - 21:15.

    Lecker 😋

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne

    Verfasst von Kallewirsch am 12. August 2018 - 20:54.

    Gerne Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Danke

    Verfasst von rinsche64 am 12. August 2018 - 20:02.

    Ein tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Es freut mich, dass es schmeckt.

    Verfasst von Kallewirsch am 25. August 2017 - 09:08.

    Vielen Dank! Es freut mich, dass es schmeckt.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker- fruchtig und würzig! ...

    Verfasst von ataira am 24. August 2017 - 18:58.

    Sehr lecker- fruchtig und würzig!
    Meine Familie liebt es zu Nudeln. Da wir dieses Jahr soooo viele Tomaten geerntet haben, habe ich mal schnell einen Vorrat gekocht.
    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch:...

    Verfasst von fredcat am 22. August 2017 - 18:07.

    Kallewirsch:
    Danke für die schnelle Antwort!
    Probiere ich auf alle Fälle aus.

    LG Catrin

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch hat geschrieben:...

    Verfasst von Delphinfrau am 22. August 2017 - 08:51.

    Kallewirsch hat geschrieben:
    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr über das Verhalten einiger User ärgern, aber ich tue es trotzdem.

    Wenn jemand mein Rezept bewertet, dann sollte er doch einen Kommentar hinterlassen. Eine schlechte Bewertung stört mich nicht , getreu nach dem Motto "Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden"

    Allerdings im Geheimen zu agieren finde ich nicht in Ordnung.

    So, dass musste ich jetzt mal los werden.


    und ich fasse es nicht, daß Wuppertal das immer noch nicht geändert und vor allem strikt untersagt hat, bzw. diese Funktion endlich (seit wievielen Jahren?????????????????????) dahin gehend ändert, daß man nur (schlecht) bewerten kann, wenn man es auch für nötig befindet, was dazu zu sagen... unmöglich, daß gegen solche Menschen nicht strikt in so einem Forum vorgegangen wird... schwillt mir doch gleich wieder der Kamm, vor allem wenn man weiß, was Du für geniale Rezepte einstellst... im Gegensatz zu so manch anderen... öhem und räusper!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fredcat:...

    Verfasst von Kallewirsch am 22. August 2017 - 05:23.

    fredcat:

    Hallo Catrin!

    Ich verwende das Sugo überwiegend als Saucengrundlage. Du kannst damit anderen Saucen, Dips, Brotaufstrichen usw. geschmacklich einen anderen Touch geben. Als Suppengrundlage eignet es sich ebenso. Teste es einfach aus.

    Haltbarkeit - ich habe vom letzten August noch Gläser im Keller stehen und sie sind alle noch verwendbar.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fredcat:...

    Verfasst von schina am 22. August 2017 - 01:21.

    fredcat:
    Kallewirsch ärgere dich nicht, es gibt immer Neidhammel, die selber nichts zustande bringen und es anderen nicht gönnen!
    Herzel dich mal! Love


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Völlig richtig, was über das Bewerten gesagt...

    Verfasst von fredcat am 21. August 2017 - 23:04.

    Völlig richtig, was über das Bewerten gesagt wurde! Kann jeden verstehen, der sich darüber ärgert!

    Aber trotzdem eine Frage: Ich habe mich in diesem Jahr zum ersten Mal in Tomaten versucht. Bin sozusagen mitten in der Ernte. Da ich aber noch nicht soviele Rezepte mit Tomaten ausprobiert habe, wollte ich gern wissen, wie man das Sugo weiter verwenden kann. Als Sossengrundlage? Mir fehlt da im Moment ein bisschen die Fantasie. Freu mich auf eine Antwort und danke für die anderen tollen Rezepte! ( Der Bratapfellikör ist spitze!)

    LG Catrin

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich wollte ich mich nicht mehr über das...

    Verfasst von Kallewirsch am 21. August 2017 - 20:05.

    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr über das Verhalten einiger User ärgern, aber ich tue es trotzdem.

    Wenn jemand mein Rezept bewertet, dann sollte er doch einen Kommentar hinterlassen. Eine schlechte Bewertung stört mich nicht , getreu nach dem Motto "Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden"

    Allerdings im Geheimen zu agieren finde ich nicht in Ordnung.

    So, dass musste ich jetzt mal los werden.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fehlen mir auch die Tomaten - aber auch ich...

    Verfasst von glöckchen_127 am 21. August 2017 - 05:04.

    Leider fehlen mir auch die Tomaten - aber auch ich hab es gespeichert und geherzt

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich.:bigsmile:

    Verfasst von Kallewirsch am 20. August 2017 - 19:26.

    Freut mich.Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es mir auch mal gespeichert ud lasse...

    Verfasst von Ute1963 am 20. August 2017 - 19:26.

    ich habe es mir auch mal gespeichert ud lasse schon mal ein Herzchen da

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...leider fehlen mir die Tomaten, der ganze andere...

    Verfasst von Delphinfrau am 20. August 2017 - 18:38.

    ...leider fehlen mir die Tomaten, der ganze andere Rest wäre da, aber morgen hat mein demeter Laden wieder auf, da hat es Tomaten in Hülle und Fülle grad...
    bin schon sehr gespannt...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, dass freut mich. :smile:

    Verfasst von Kallewirsch am 20. August 2017 - 16:02.

    Vielen Dank, dass freut mich. Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Tomatensugo,...

    Verfasst von stef.hamburg am 20. August 2017 - 15:17.

    Sehr leckeres Tomatensugo,
    habe es eben spontan hergestellt, da ich soviele Tomaten über hatte und auch alle anderen Zutaten im Haus waren. Würzig, fruchtig, für uns perfekt.
    Danke für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können