3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Partysuppe - der lustige Waldschrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 2 Stück Zwiebel
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Stück Knobi
  • 2 EL Milch
  • 500 g Rinderhack
  • 2 EL Schinkenwürfel
  • 1 Stück Paprika, gelb
  • 1 Stück Paprika, rot
  • 1 Stück Paprika, grün
  • 2 Dosen Pizza-Tomaten, (kleine)
  • 1 TL Zucker
  • 6 EL Curry-KetchUp
  • 1x Schmand, Becher
  • 4 Stück Pfirsich, aus der Dose
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 2 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Am Vortag:
  1. 250g Hackfleisch in etwas Öl in einer Pfanne krümelig anbraten und zur Seite stellen.

    Zwiebeln (geschält und halbiert) und Knobi (geschält) in den  Closed lid geben und 6sec./Stufe 5 zerkleinern. Dann mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Alle Paprika in kleine, mundgerechte Stücke schneiden und in den VAROMA legen.

  3. Olivenöl, restliches Hackfleisch, Schinkenwürfel und Milch in den Closed lid geben, VAROMA drauf stellen und 10min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

  4. 1 Dose Tomaten, Zucker, KetchUp, Schmand, Salz, Pfeffer und Paprikapulver in den Closed lid geben, Deckel und Messbecher darauf setzen und 3sec./Counter-clockwise operation/Stufe 4 verrühren, VAROMA aufsetzen und 10min./Varoma/Stufe 2 garen.

  5. 2/3 der Paprikastücke und gewürfelte Pfirsich-Stücke in den Closed lid geben, und alles noch einmal 2min./75°/Gentle stir setting weitergaren.

  6. Wenn die Gäste kommen:
  7. Umfüllen in einen großen Kochtopf und restliche Tomaten, Paprika und Hackfleisch unterheben. Mit Deckel kühl über Nacht ziehen lassen, dann kurz aufkochen und abschmecken.

    Wenn die Suppe zu dick ist, etwas Wasser oder Weißwein nachgießen.

  8. Dazu frisches Weißbrot reichen. Schmeckt prima.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Warum das Gericht "lustiger Waltschrat" heißt, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können...Es bleibt wohl eines der ungeklärten Rätsel dieser Welt. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr...


Für mehr Gäste am Vortag doppelte Menge nacheinander kochen und in einen großen Kochtopf umfüllen. Dann aufwärmen.


Das Rezept habe ich im TV gesehen ("Gaumenschmaus oder Gaumengraus" auf Kabel1).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte eigentlich gerade einen Kommentar mit 5...

    Verfasst von Strandgut am 30. Dezember 2016 - 23:17.

    Ich hatte eigentlich gerade einen Kommentar mit 5 Sternen abgegeben. Jetzt ist er weg tmrc_emoticons.-(

    Super Rezept, lecker!

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!...

    Verfasst von Strandgut am 30. Dezember 2016 - 23:05.

    Super Rezept!

    Hab die Suppe vor Weihnachten gekocht und einen Teil davon eingefroren. Schmeckt auch aufgetaut wieder prima. Bisher kannte ich die Suppe nur in der Partymenge und dann mit 750ml Tomatenketchup.

    Danke für´s Einstellen, die gibt es jetzt öfter!

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker - fünf geniale

    Verfasst von marmelädchen am 23. Juli 2016 - 14:02.

    Oberlecker - fünf geniale Punkte für die tolle Suppe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eine Idee zum

    Verfasst von Roter Sand am 23. September 2015 - 12:29.

    Hallo, habe eine Idee zum Namen Waldschrat. Ich kenne diese Suppe schon länger, ist unter dem Namen Waldschratsuppe bei Chefkoch zu finden. Dort gibt es auch einen User der Waldschrat heißt. Bislang habe ich sie noch nicht im Thermomix gekocht, freue mich das ich das Rezept hier zufällig für den Thermomix gefunden habe und werde es bestimmt ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für Party Die Gäste

    Verfasst von Sandra Lorse am 1. Juli 2015 - 19:57.

    Super für Party Die Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...vielleicht hatte die im

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 25. Juni 2015 - 13:16.

    ...vielleicht hatte die im TV-Sender keinen großen Hunger tmrc_emoticons.;)


    aber ich gebe Dir absolut recht: auch unsere 6 Gäste würden nicht satt werden - ich ändere das gleich mal ab - Danke für den Tipp

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt wirklich

    Verfasst von Minifred am 6. Juni 2015 - 11:53.

    Die Suppe schmeckt wirklich super! Habe sie bereits zweimal gemacht.

    Bloß werden niemals 6 Personen davon vernünftig satt -jedenfalls bei uns nicht.

    Maximal 4 Personen mit Brot.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und mit den

    Verfasst von Tom007 am 9. Mai 2015 - 17:46.

    Super Lecker und mit den Pfirsichen  ein gewisser Überraschungsefekkt :

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider weiß ich auch nicht

    Verfasst von Ballschuh am 17. März 2015 - 16:36.

    Leider weiß ich auch nicht wie so die Suppe `Lustiger Waldschrat`heißt. Werde die Suppe aber morgen für einen Geburtstag vorkochen. Bin gespannt wie sie schmecken wird. Punkte folgen und ich berichte wie sie war!

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe ist der

    Verfasst von astoria am 27. Februar 2015 - 18:46.

    die Suppe ist der Hammer...wirds noch oft geben  Big Smile  Big Smile  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können