Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rindfleischsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Rindfleisch
  • 1400 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 100 g Suppengemüse (Knollensellerie, Lauch, Karotten, usw.)
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Salz und Gemüsebrühe in den Closed lid geben, das Rindfleisch und das Suppengemüse in das Garkörbchen legen und in den Mixtopf setzen.

    Die Suppe 90 Min./100°/Stufe 1 kochen

    Das Rezept habe ich von meiner TM-Repräsentantin

10
11

Tipp

Soll eine größere Menge an Fleisch und Suppengemüse benötigt werden, kann dies im Varoma mitgegart werden. Die Einstellung muß dann 90 Min./Varoma/Stufe 1 sein.  Bitte zwischendurch prüfen, ob noch genug Flüssigkeit im Closed lid vorhanden ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Suppe!...

    Verfasst von mimi5397 am 17. Januar 2018 - 17:58.

    Super Suppe!

    So einfach gemacht und so lecker. Habe sie schon oft gekocht. Mal mit einer Beinscheibe, mal mit Supenfleisch. Immer wieder gut in der kalten Jahreszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marleen78: Hallo, die Frage habe ich mir auch...

    Verfasst von Oxydo am 16. Januar 2018 - 20:47.

    Marleen78: Hallo, die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Hast Du das Rezept zufällig schon ausprobiert und kannst berichten? VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!! Hab es gestern...

    Verfasst von Mönchen122 am 3. Januar 2018 - 09:51.

    Danke für das tolle Rezept!! Hab es gestern ausprobiert und es hat allen super geschmeckt!! Wird es definitv öfters geben!!! LG Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank!

    Verfasst von julia am 30. November 2017 - 10:01.

    Tolles Rezept, vielen Dank!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es schon öfters, einfach perfekt bei...

    Verfasst von Fublo am 15. November 2017 - 11:41.

    Gab es schon öfters, einfach perfekt bei Schmuddelwetter. Wird bei uns gerne gegessen. Allerdings habe ich mehr Suppengemüse und Gewürzpaste genommen. Anschließend noch etwas Suppennudeln rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur bleibt bei der Einstellung Varoma...

    Verfasst von Brittstift am 15. November 2017 - 11:02.

    Sehr lecker, nur bleibt bei der Einstellung Varoma fast keine Brühe mehr übrig Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geschmeckt. Allerdings kocht es über....

    Verfasst von Mary112 am 9. November 2017 - 11:10.

    Hat prima geschmeckt. Allerdings kocht es über. Muss ich beim nächsten Mal schauen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe schon mehrfach gemacht, grade...

    Verfasst von Schmetterling1 am 9. November 2017 - 09:52.

    Ich habe diese Suppe schon mehrfach gemacht, grade in dieser Schmuddelwetterzeit ideal. Super lecker und kraftvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittag! War mega lecker! ...

    Verfasst von nadine5577 am 1. November 2017 - 14:49.

    Gab es heute zum Mittag! War mega lecker!
    Habe aber 200g Suppengemüse genommen (100g Möhren, 50g Knollenselerie und 50g Porre) und das Gemüse schon fein geschnitten damit es gut mit ins Garkörpchen passte.
    Gegart habe ich dann alles bei 95°C / 90 Min. / St. 1
    Die Nudeln habe kurz vor Schluss in einem extra Topf gekocht, so konnte sich jeder so viele Nudeln in seine Suppe machen wie er mag. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kräftig! Fast wie früher von...

    Verfasst von Matianga am 11. Oktober 2017 - 12:47.

    Sehr lecker und kräftig! Fast wie früher von meiner Oma! Love Gibt es auf jeden Fall so wieder!

    DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es allerdings auch wie...

    Verfasst von marionmo am 10. Oktober 2017 - 12:40.

    Sehr lecker. Habe es allerdings auch wie peabodyone gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War meine erste Rindfleischsuppe, und sie war...

    Verfasst von Copa1 am 8. September 2017 - 14:06.

    War meine erste Rindfleischsuppe, und sie war super lecker ! Mach ich auf jeden Fall wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Fleisch schon zu Beginn mit 2...

    Verfasst von duetopolini29 am 6. Juli 2017 - 20:54.

    Ich habe das Fleisch schon zu Beginn mit 2 Lorbeerblättern klein geschnitten im Garkörbchen für 60min/Varoma/ Counter-clockwise operationStufe 1 gegart. Zeitgleich das Gemüse im Varomabehälter, jedoch nur für 30 min. Danach nochmal alles für 15 min. zusammen im Mixtopf bei 90Grad Gentle stir setting

    Sehr lecker Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker Was nimmt man fuumlr...

    Verfasst von Marleen78 am 12. Mai 2017 - 07:29.

    Klingt sehr lecker. Was nimmt man für Rindfleisch? Suppenfleisch mit Marck oder ein normales Rindersteak?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 12. Mai 2017 - 06:29.

    Super lecker Smile
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte Rindfleischsuppe ...

    Verfasst von Ally28 am 2. Mai 2017 - 21:19.

    Die perfekte Rindfleischsuppe!
    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht ich habe viel...

    Verfasst von Parinette am 25. April 2017 - 14:07.

    Sehr lecker und schnell gemacht, ich habe viel Gemüse im Varoma mitgegart und obendrauf noch selbstgemachte Markklößchen in den kleinen Boden gesetzt. Hat prima funktioniert!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe schon oumlfters gemacht und ist...

    Verfasst von Sternche14 am 20. April 2017 - 18:15.

    Habe die Suppe schon öfters gemacht und ist immer ieder super.
    Ich nehme allerdings keine Gemüsebrühe sonder Fleischbrühenpaste aus dem Grundkochbuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und total einfach. Habe mich...

    Verfasst von Tinipralini am 10. April 2017 - 20:22.

    Wirklich sehr lecker und total einfach. Habe mich vorher nie getraut eine rindfleischsuppe zu kochen, aber dank diesem Rezept mache ich sie jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept!!

    Verfasst von Bianca Lucia am 23. März 2017 - 08:00.

    Super rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe Grießklöschen aus...

    Verfasst von 1984Kat am 15. März 2017 - 21:42.

    Sehr lecker. Ich habe Grießklöschen aus dem GKB dazu gemacht und habe das Gemüse mit rein in die Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super super,...

    Verfasst von schmidtithea am 4. März 2017 - 07:35.

    Super, super super,

    war mein erstes Rezept mit meinem neuen TM5 , geht ja doch besser damit, weil mehr rein passt

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • peterle163 hat geschrieben:...

    Verfasst von chriss-schmitz am 22. Februar 2017 - 18:55.

    peterle163 hat geschrieben:
    Super Rezept. Hab auch nach 60 min das Fleisch raus und kleingeschnitten . Dann wieder in den Mixtopf und weitere 15 min/[Linkslauf/100° . Nach der Zeit noch die Nudeln dazu und 15min/Linkslauf/ 100°.Fertig


    Hast du das Fleisch dann wieder in den Gareinsatz gelegt nachdem du es kleingeschnitten hast oder in den Topf ohne den Einsatz?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von nicole 45 am 5. Februar 2017 - 18:55.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept . Hab ich schon so oft jetzt bei der...

    Verfasst von Bimito am 1. Februar 2017 - 15:48.

    Tolles Rezept Smile. Hab ich schon so oft jetzt bei der kalten Jahreszeit gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker die Suppe habe noch Spargel...

    Verfasst von Andrea160666 am 23. Januar 2017 - 21:03.

    sehr sehr lecker die SuppeSmile habe noch Spargel Zwiebackklösse und Eierstich dazu gegebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz großartige Suppe, aber mein Fleisch war...

    Verfasst von benke-sabine@web.de am 21. Januar 2017 - 17:12.

    Ganz großartige Suppe, aber mein Fleisch war noch nicht durch. Konnte ich nicht essen obwohl ich das Fleisch noch länger gegart habe. Also lediglich die Suppe mit Gemüse waren genießbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab es schon mehrmals gemacht. Sowohl die...

    Verfasst von Dare0104 am 16. Januar 2017 - 16:52.

    Super! Hab es schon mehrmals gemacht. Sowohl die kleine und die große Variante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbare frische Suppe, wie von meiner Oma. Hab...

    Verfasst von Caradonna am 6. Januar 2017 - 13:04.

    Wunderbare frische Suppe, wie von meiner Oma. Hab ich das erste Mal heute immThermomix gekocht. Vielen Dank für das Rezept. sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hab auch nach 60 min das Fleisch...

    Verfasst von peterle163 am 2. Januar 2017 - 13:47.

    Super Rezept. Hab auch nach 60 min das Fleisch raus und kleingeschnitten . Dann wieder in den Mixtopf und weitere 15 min/[Linkslauf/100° . Nach der Zeit noch die Nudeln dazu und 15min/Linkslauf/ 100°.Fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl 😊. Wir haben die Suppe am...

    Verfasst von Gelierprobe123 am 30. Dezember 2016 - 10:53.

    Volle Punktzahl 😊. Wir haben die Suppe am ersten Weihnachtsfeiertag als Vorspeise mit Markklößchen gegessen. Alle Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach 

    Verfasst von Anastacia25 am 17. Dezember 2016 - 22:49.

    Lecker und einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte eigentlich 5 Sterne gegeben weiß nicht...

    Verfasst von olymptheturtle am 17. Dezember 2016 - 19:03.

    Hatte eigentlich 5 Sterne gegeben weiß nicht warum nur einer angezeigt wird ?

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Rindfleischsuppe habe noch Eierstich...

    Verfasst von olymptheturtle am 17. Dezember 2016 - 19:02.

    Sehr leckere Rindfleischsuppe habe noch Eierstich und Nudeln zugetan und auch das Gemüse eine halbe Stunde vor Ende - supergut 👍

    Werde ich öfters kochen Gentle stir settingClosed lid

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist die Supper lecker!!! Hab die sonst immer...

    Verfasst von Brittstift am 17. Dezember 2016 - 13:43.

    Wow ist die Supper lecker!!! Hab die sonst immer im Top gekocht, und selbst nach einem Tag ziehen schmeckte die nie so gut wie von dem Rezept hier. Klasse, werde ich in meine Lieblingsrezepte speichern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit Nudeln, Markklößchen...

    Verfasst von Puppe 3009 am 16. Dezember 2016 - 21:45.

    Sehr lecker! Mit Nudeln, Markklößchen und Eierstich perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeren schnell gemacht, habe allerdings in...

    Verfasst von Parinette am 14. Dezember 2016 - 20:29.

    Sehr leckeren schnell gemacht, habe allerdings in den Varoma reichlich Gemüse gegeben und auch Lorbeerblatt und Pfefferkörner zugefügt, nach 60 Minuten das Fleisch geschnitten und alles in den Mixtopf auf Linkslauf weitere 30 Minuten auf 100 ' Sanftrühren

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Geht schnell und einfach! Koche heute mal...

    Verfasst von Dare0104 am 14. Dezember 2016 - 13:38.

    Super. Geht schnell und einfach! Koche heute mal mehr im Varoma. Bin gespannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es wieder bei mir geben .

    Verfasst von seestern58 am 10. Dezember 2016 - 14:12.

    Sehr lecker. Wird es wieder bei mir geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hat alle fünf Sterne verdient......

    Verfasst von allerleileckerei am 8. Dezember 2016 - 09:48.

    Diese Suppe hat alle fünf Sterne verdient...
    Ich habe mich nach peabodyones Kommentar orientiert und das Rindfleisch war genau auf den Punkt gegart...
    Danke für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe!...

    Verfasst von lemongras1 am 6. Dezember 2016 - 13:27.

    Super leckere Suppe!
    Ich habe sie mir gestern Abend für mein heutiges Büro-Mittagessen gekocht. Ich hatte noch drei kleine Süßkartoffeln mit dem Suppengemüse dazu gewürfelt. Und ich habe auch zuerst das Fleisch im Garkörbchen in der Brühe gekocht. Nach einer Stunde etwa habe ich das Fleisch rausgenommen und gewürfelt und dann mit dem geschnibbelten Gemüse wieder bei Sanftrührstufe auf 100° für weitere 35 Minuten ohne Körbchen gekocht. dann habe ich nochmals für fünf Minuten ca. zwei Hände voll Fadennudeln mitgekocht. Es war sehr, sehr lecker! Die mach ich jetzt öfter, ganz oft....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr schnell gemacht und super...

    Verfasst von Takeitisi 1986 am 2. Dezember 2016 - 10:22.

    Die Suppe ist sehr schnell gemacht und super lecker.
    Habe noch Markklößchen, Eierstich und Suppennudeln beigefügt.
    Am 2. Tag war sie noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von flottelotte69 am 19. November 2016 - 20:12.

    Sehr lecker

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich finde die Suppe super, mache es aber...

    Verfasst von peabodyone am 6. November 2016 - 12:47.

    Auch ich finde die Suppe super, mache es aber etwas anders: Ich lege das Suppenfleisch zusammen mit Pfefferkörnern und 2 Lobeerblättern ins Garkörbchen, fülle 1500 g Wasser ein und gebe Brühwürfel und Salz dazu. Das koche ich bei 100 Grad 60 Minuten, in der Zwischenzeit schnibbel ich 500g Suppengemüse. Nach 60 Minuten entnehme ich das Garkörbchen einschl. der Pfefferkörner und der Lorbeerblätter, schneide das Fleisch klein und gebe es zurück in den Thermi ohne Körbchen. Dann füge ich das Gemüse zu, fülle noch Wasser auf und koche alles zusammen 30 Minuten auf 100 Grad Counter-clockwise operation. Kurz vor Ende füge ich dann noch Suppennudeln hinzu. Ich finde es macht keinen Sinn das Gemüse genau so lange zu kochen wie das Fleisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann ich keine Sterne mehr vergeben... Aber...

    Verfasst von T.Ernst am 5. November 2016 - 20:29.

    Leider kann ich keine Sterne mehr vergeben... Aber die Suppe war wieder sehr lecker. Ich gebe nach 1 Std immer noch Gemüse in Würfeln (Kartoffeln, Karotten, Sellerie..) in den Varoma und stelle auf 30 Min/ Varoma/ Stufe 1. Das klappt wunderbar. Die Brühmenge reduziert sich zwar, aber wem das nicht ausreicht der kann ja noch mit Wasser und Gemüsepaste strecken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach. Vielen Dank

    Verfasst von sonja8470 am 5. November 2016 - 19:13.

    Super lecker und einfach. Vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von linipampini am 17. Oktober 2016 - 08:14.

    Hallo

    Ich habe eine Frage, irgendwas ist schief gelaufen. Ich hatte alles nach Angaben gemacht und da ich etwas mehr Fleisch und Gemüse hatte, habe ich den Rest in den Varoma getan und 90 Minuten Varoma eingegeben. Jetzt ist die Suppe fertig und es reicht von der Flüssigkeit grade noch für ein Teller Suppe , was habe ich falsch gemacht?

    LG Hanna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach in der Zubereitung, nur zu...

    Verfasst von Connimaus am 29. September 2016 - 04:15.

    Sehr lecker, einfach in der Zubereitung, nur zu empfehlen. Gerne 5 Sterne Smile

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und dazu lecker!...

    Verfasst von Jofina am 24. September 2016 - 10:35.

    Sehr einfach und dazu lecker!



    Mache die Suppe gerade zum zweiten Mal und freue mich schon sehr auf sie!

    Zum Schluss gebe ich noch Suppennnudeln und Markklösschen (aus dem Grundkochbuch) dazu. Sehr lecker! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vrofra hat geschrieben:...

    Verfasst von Jofina am 24. September 2016 - 10:31.

    vrofra hat geschrieben:

    Sorry, habe das fleisch vom varoma nach 2 Stunden in den schnellkochtopf gegeben.

    kann aber auch daran gelegen sein das i 90grad eingestellt habe, weil bei varoma ist er mir übergegangen.

    das fleisch im garkörbchen und suppe waren ok.








    Das ist ja logisch dass bei 90Grad das Fleisch im Varoma nicht gar wird! Bei 90 Grad verdampft das Wasser nicht in den Varoma daher kann das Fleisch nicht gar werden.

    Wenn das Wasser bei 100 Grad und/oder Varoma überkocht ist zuviel Wasser im Topf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •