Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Rindfleischsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Rindfleisch
  • 1400 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 100 g Suppengemüse (Knollensellerie, Lauch, Karotten, usw.)
5

Zubereitung

  1. Wasser, Salz und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben.
  2. Das Rindfleisch und das Suppengemüse in das Garkörbchen legen und in den Mixtopf setzen.
  3. Die Suppe 90 Min./100°/Stufe 1 kochen.
10
11

Tipp

Soll eine größere Menge an Fleisch und Suppengemüse benötigt werden, kann dies im Varoma mitgegart werden. Die Einstellung muß dann 90 Min./Varoma/Stufe 1 sein. Bitte zwischendurch prüfen, ob noch genug Flüssigkeit im Mixtopf vorhanden ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von sportclub am 28. Mai 2019 - 20:52.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppenfleisch mit Pfefferkörner und 2...

    Verfasst von Rs2017 am 16. Mai 2019 - 19:07.

    Suppenfleisch mit Pfefferkörner und 2 Lorbeerblatt ins Garkörbchen
    1500 g Wasser, Salz, Brühwürfel.
    100 Grad, 60 Minuten Stufe 1-2
    Danach Fleisch kleinschneiden und mit dem kleingeschnittenen Gemüse in den Topf ohne Garkorb
    30 Minuten 100 Grad Counter-clockwise operation
    Evtl. noch Suppennudeln mitkochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! So ist es irgendwie total...

    Verfasst von blauerfisch am 12. Mai 2019 - 22:51.

    Danke für das Rezept! So ist es irgendwie total easy eine Rindfleischsuppe zu kochen. Hat lecker geschmeckt. Werde noch Lorbeerblätter das nächste Mal hinzufügen, werde ich jetzt öfters so kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe nur das Gemüse separat gekocht...

    Verfasst von monimatz am 12. Mai 2019 - 18:44.

    Super Rezept, habe nur das Gemüse separat gekocht weil ich Angst hatte das es zu weich wird. Wir essen es gerne bissfest. Ansonsten aber Top und ich werde es jetzt immer so machen Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch in den Varoma, ein ganzes Bund...

    Verfasst von Crazysanni am 11. Mai 2019 - 22:34.

    Fleisch in den Varoma, ein ganzes Bund Suppengemüse im Siebeinsatz - das ganze 81 Minuten bei Varoma Stufe 1 gegart. Danach Fleisch und Gemüse raus, Brühe ein wenig mit Wasser auffüllen und Suppennudeln kochen während das Fleisch geschnitten wird. Hmmmm.... Sehr sehr lecker 😋 Wird es auf jeden Fall bei uns wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und leicht herzustellen. 5...

    Verfasst von gerilo am 9. Mai 2019 - 19:36.

    Schmeckt super lecker und leicht herzustellen. 5 Sterne auf jeden Fall wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern gemacht. War sehr lecker....

    Verfasst von Hausnummer am 9. Mai 2019 - 15:04.

    Habe die Suppe gestern gemacht. War sehr lecker. Danke für`s reinsetzen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht. Hat immer gut geklappt....

    Verfasst von Schwesti1 am 8. Mai 2019 - 21:13.

    Schon öfter gemacht. Hat immer gut geklappt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker ...

    Verfasst von michelchen am 8. Mai 2019 - 19:21.

    Wirklich lecker
    und einfach in der Zubereitung. Bei uns gab es Fritatten und Backerbsen als Einlage. Rezept kommt in die Sammlung Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2 Handvoll Fadennudeln, Rindfleisch 35 Min. im...

    Verfasst von Wassertechnik am 17. März 2019 - 10:47.

    2 Handvoll Fadennudeln, Rindfleisch 35 Min. im Garkorb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker. Ich habe das Gemüse...

    Verfasst von Filemou am 3. Februar 2019 - 16:07.

    Die Suppe ist sehr lecker. Ich habe das Gemüse komplett im Garkörbchen und das Fleisch mit den Knochen im Varomabehälter gegart. 10 vor Ende habe ich die Nudeln in den MT gegeben und weiter gegart. Zum Schluss habe ich das Gemüse und das Fleisch (klein geschnitten) mit in den MT gegeben. Fertig und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker;;

    Verfasst von clown211 am 4. Januar 2019 - 17:15.

    super lecker;;Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super.

    Verfasst von rns am 4. Januar 2019 - 16:05.

    Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Wird es häufiger geben.

    Verfasst von 3464hexhex am 2. Januar 2019 - 19:11.

    Einfach und sehr lecker. Wird es häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.. Werde meine Rindfleischsuppe...

    Verfasst von eumelstern am 2. Januar 2019 - 18:32.

    Sehr sehr lecker.. Werde meine Rindfleischsuppe nur noch so machen.. Danke schön für's einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so schön einfach und schmeckt so gut

    Verfasst von adriela am 13. November 2018 - 16:32.

    so schön einfach und schmeckt so gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Ich habe insgesamt 800g...

    Verfasst von MIckey7782 am 25. Oktober 2018 - 07:31.

    Sehr leckeres Rezept. Ich habe insgesamt 800g Suppengrün und 500g Fleisch genommen und die Varoma Variante gemacht. Habe alles vorher schon in kleine Stücke geschnitten und in Garsieb und im Varoma aufgeteilt. Leider ist die Flüssigkeit dann etwas wenig. Der Geschmack der Flüssigkeit (ich habe die selbstgemachte Gewürzpaste für Gemüsebrühe verwendet) ist aber so intensiv, dass man einfach kochendes Wasser dazu geben kann um die Flüssigkeit zu strecken.
    Ausserdem hab ich noch selbstgemachten Eistich dazugegeben, super lecker.
    Das Fleisch ist auch sehr zart geworden. Das gute ist, wenn man vorher alles kleinschneidet, muss man hinterher nicht warten bis alles abgekühlt ist um es zu schneiden, sondern kann es gleich in die Suppe geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept

    Verfasst von Blümchental am 23. Oktober 2018 - 12:06.

    Klasse RezeptCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Antwort. Ich hab sie mittlerweile...

    Verfasst von AnnaUlrich am 24. August 2018 - 12:08.

    Danke für deine Antwort. Ich hab sie mittlerweile auch schon gemacht und ich glaube genau so hab ich es getan Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • AnnaUlrich:ich mache es so, dass ich es...

    Verfasst von AlinaBab am 24. August 2018 - 10:56.

    AnnaUlrich:ich mache es so, dass ich es kleingeschnitten ins Sieb schon gebe und es nacher tatsächlich in die Suppe werfe mit den Nudeln zusammen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würd das Rezept gerne ausprobieren, aber was...

    Verfasst von AnnaUlrich am 19. Juli 2018 - 18:06.

    Würd das Rezept gerne ausprobieren, aber was mache ich denn nachdem alles 90 Minuten gegart hat? Muss ich das Gemüse und Fleisch noch alles kleinschneiden und einfach in die Suppe tun und wird das auf einer zusätzlichen Stufe noch mal geschnibbelt? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker! Diese Suppe wird...

    Verfasst von Kreativa69 am 16. Juli 2018 - 10:23.

    Super einfach und super lecker! Diese Suppe wird es zukünftig öfters geben, vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten mal gemacht und super lecker die...

    Verfasst von kagrü am 10. Mai 2018 - 12:56.

    Heute zum ersten mal gemacht und super lecker die Kids haben sogar nach mehr gerufen. Gibt's jetzt öfters. Vielen lieben Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr unaufwändig. Habe die Suppe...

    Verfasst von Juno19 am 15. April 2018 - 09:37.

    Sehr lecker und sehr unaufwändig. Habe die Suppe schon mit einer Beinscheibe oder auch mit Suppenfleisch ohne Knochen gemacht. Bei uns kommen immer eine ganze Menge Suppengemüse und außerdem Nudeln hinein. Die Nudeln koche ich nach den anderen Sachen im Garkörbchen (während ich das Fleisch kleinschneide): Nudeln rein, Brühe mit Wasser aufgießen bis die Nudeln bedeckt sind, 12 Min /105 Grad/St. 1. Dann Gemüse, Fleisch, Nudeln und Brühe in einen großen (!) Topf und ggf. nochmals mit Wasser aufgießen. Reicht bei uns locker für 6 Personen und schmeckt auch den Kindern sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, einfach in der Zubereitung....

    Verfasst von zera2000 am 30. März 2018 - 19:23.

    Sehr leckere Suppe, einfach in der Zubereitung.
    Habe die letzten 30 Minuten Suppengrauben in den Mixtopf und Butterklößchen in den Varoma gegeben.
    Das Gemüse war mir nach 90 Minuten etwas weich, aber das ist Geschmackssache. Ich tu es in Zukunft einfach später dazu.
    Volle Punktzahl für ein tolles Rezept.
    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Klasse! ...

    Verfasst von Probiertante am 23. März 2018 - 14:19.

    Einfach und Klasse!
    Die Suppe gibt es bei uns ständig. Einfach, schnell gemacht und immer lecker. Jedes Mal mit anderer Suppeneinlage. Echt genial. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!👍🏼 Wird es nun öfters...

    Verfasst von Linh79 am 22. März 2018 - 16:26.

    Einfach und lecker!!👍🏼 Wird es nun öfters geben! Erinnerungen an Oma‘s Suppe kommen hoch! 😍
    ich habe kleine Änderungen, aus den Bewertungen, vorgenommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Lecker 1 am 13. März 2018 - 11:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mimi5397: leg ich die beinscheibe dann auch in den...

    Verfasst von Apache075 am 29. Januar 2018 - 21:06.

    mimi5397: leg ich die beinscheibe dann auch in den varoma?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe noch Bohnen und...

    Verfasst von Vesnaca am 29. Januar 2018 - 06:42.

    Super Rezept. Ich habe noch Bohnen und Vegetagewürz hinzugefügt. Sehr, sehr einfach in der Zubereitung und trotzdem sehr schmackhaft. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und einfach genial. Habe noch 2...

    Verfasst von Tomätchen am 25. Januar 2018 - 13:49.

    Gerade gekocht und einfach genial. Habe noch 2 Markknochen dazugegeben und das Gemüse kleingewürfelt bzw. Lauch in Ringe geschnitten. Dann wie angegeben gekocht. Fleisch danach kleingeschnitten, Nudeln dazu....Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker!

    Verfasst von Micha_81 am 24. Januar 2018 - 20:10.

    einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe!...

    Verfasst von mimi5397 am 17. Januar 2018 - 17:58.

    Super Suppe!

    So einfach gemacht und so lecker. Habe sie schon oft gekocht. Mal mit einer Beinscheibe, mal mit Supenfleisch. Immer wieder gut in der kalten Jahreszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marleen78: Hallo, die Frage habe ich mir auch...

    Verfasst von Oxydo am 16. Januar 2018 - 20:47.

    Marleen78: Hallo, die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Hast Du das Rezept zufällig schon ausprobiert und kannst berichten? VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!! Hab es gestern...

    Verfasst von Mönchen122 am 3. Januar 2018 - 09:51.

    Danke für das tolle Rezept!! Hab es gestern ausprobiert und es hat allen super geschmeckt!! Wird es definitv öfters geben!!! LG Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank!

    Verfasst von julia am 30. November 2017 - 10:01.

    Tolles Rezept, vielen Dank!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es schon öfters, einfach perfekt bei...

    Verfasst von Fublo am 15. November 2017 - 11:41.

    Gab es schon öfters, einfach perfekt bei Schmuddelwetter. Wird bei uns gerne gegessen. Allerdings habe ich mehr Suppengemüse und Gewürzpaste genommen. Anschließend noch etwas Suppennudeln rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur bleibt bei der Einstellung Varoma...

    Verfasst von Brittstift am 15. November 2017 - 11:02.

    Sehr lecker, nur bleibt bei der Einstellung Varoma fast keine Brühe mehr übrig Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geschmeckt. Allerdings kocht es über....

    Verfasst von Mary112 am 9. November 2017 - 11:10.

    Hat prima geschmeckt. Allerdings kocht es über. Muss ich beim nächsten Mal schauen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe schon mehrfach gemacht, grade...

    Verfasst von Schmetterling1 am 9. November 2017 - 09:52.

    Ich habe diese Suppe schon mehrfach gemacht, grade in dieser Schmuddelwetterzeit ideal. Super lecker und kraftvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum Mittag! War mega lecker! ...

    Verfasst von nadine5577 am 1. November 2017 - 14:49.

    Gab es heute zum Mittag! War mega lecker!
    Habe aber 200g Suppengemüse genommen (100g Möhren, 50g Knollenselerie und 50g Porre) und das Gemüse schon fein geschnitten damit es gut mit ins Garkörpchen passte.
    Gegart habe ich dann alles bei 95°C / 90 Min. / St. 1
    Die Nudeln habe kurz vor Schluss in einem extra Topf gekocht, so konnte sich jeder so viele Nudeln in seine Suppe machen wie er mag. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kräftig! Fast wie früher von...

    Verfasst von Matianga am 11. Oktober 2017 - 12:47.

    Sehr lecker und kräftig! Fast wie früher von meiner Oma! Love Gibt es auf jeden Fall so wieder!

    DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es allerdings auch wie...

    Verfasst von marionmo am 10. Oktober 2017 - 12:40.

    Sehr lecker. Habe es allerdings auch wie peabodyone gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War meine erste Rindfleischsuppe, und sie war...

    Verfasst von Copa1 am 8. September 2017 - 14:06.

    War meine erste Rindfleischsuppe, und sie war super lecker ! Mach ich auf jeden Fall wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Fleisch schon zu Beginn mit 2...

    Verfasst von duetopolini29 am 6. Juli 2017 - 20:54.

    Ich habe das Fleisch schon zu Beginn mit 2 Lorbeerblättern klein geschnitten im Garkörbchen für 60min/Varoma/ Counter-clockwise operationStufe 1 gegart. Zeitgleich das Gemüse im Varomabehälter, jedoch nur für 30 min. Danach nochmal alles für 15 min. zusammen im Mixtopf bei 90Grad Gentle stir setting

    Sehr lecker Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker Was nimmt man fuumlr...

    Verfasst von Marleen78 am 12. Mai 2017 - 07:29.

    Klingt sehr lecker. Was nimmt man für Rindfleisch? Suppenfleisch mit Marck oder ein normales Rindersteak?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Erdnuggel1402 am 12. Mai 2017 - 06:29.

    Super lecker Smile
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte Rindfleischsuppe ...

    Verfasst von Ally28 am 2. Mai 2017 - 21:19.

    Die perfekte Rindfleischsuppe!
    Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht ich habe viel...

    Verfasst von Parinette am 25. April 2017 - 14:07.

    Sehr lecker und schnell gemacht, ich habe viel Gemüse im Varoma mitgegart und obendrauf noch selbstgemachte Markklößchen in den kleinen Boden gesetzt. Hat prima funktioniert!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe schon oumlfters gemacht und ist...

    Verfasst von Sternche14 am 20. April 2017 - 18:15.

    Habe die Suppe schon öfters gemacht und ist immer ieder super.
    Ich nehme allerdings keine Gemüsebrühe sonder Fleischbrühenpaste aus dem Grundkochbuch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •