3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargelcremesuppe (Spargel aus dem Glas)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Glas Spargel, aus dem Glas
  • 100 g Sahne
  • 2 TL Zucker
  • Salz Peffer
  • evtl. Zitronensaft und Petersilie
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die im Glas fertig gegarten Stangenspargel mitsamt der Brühe in den Mixtopf geben, Zucker, Salz und Pfeffer zugeben und kurz 8 Min./100°/Stufe 1 kochen und anschließend ca. 30 sek./Stufe 5 pürieren. Danach durch die öffnung die Sahne in den Topf geben und legieren. 

    Ggfs. mit einem Spritzer Zitronensaft oder verdünnter Zitronensäure eine fruchtige Note geben. Nochmals abschmecken und fertig. 

    Dekoration mit großblättriger Petersilie oder einer kleinen Erdbeere, wer's mag.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Spargelspitzen ganz lassen und Schluss wieder in die Suppe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, schnell gemacht. Gibt es sicher...

    Verfasst von Doggengela am 9. Februar 2017 - 18:40.

    Sehr lecker, schnell gemacht. Gibt es sicher öfter👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Peter,...

    Verfasst von ANOAB am 4. Dezember 2016 - 12:53.

    Hallo Peter,
    möchte die Suppe gerne nachkochen. Wie funktioniert das mit dem legieren?
    Besten Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Rezept, zwecks der

    Verfasst von Teddy1973 am 26. Mai 2015 - 15:51.

    Schnelles Rezept, zwecks der Einfachheit von mir fünf Sterne und weils allen schmeckt.

    Mach ich jetzt nicht unbedingt zur Spargelzeit, aber unterm Jahr eine schnelle Suppe.

    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Teddy1973  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mal schnell gehen

    Verfasst von Kathrin_B am 15. April 2015 - 12:27.

    Wenn es mal schnell gehen muss ist diese Suppe wirklich toll! Mit Rama Cremefine statt Sahne spart man noch einige Kalorien! Dazu gibts bei uns dann eine Scheibe Schwarzbrot, so macht es dann auch satt  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Gekocht wie

    Verfasst von Nina@Thermomix am 15. Februar 2015 - 20:23.

    Sehr lecker. tmrc_emoticons.D  Gekocht wie beschrieben...   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, kommt denn gar kein

    Verfasst von Siamkätzchen am 10. April 2013 - 18:11.

     

    Hallo, kommt denn gar kein Wasser dazu?

    Das ergibt doch gar keine Menge für eine Suppe, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Alternative wen die

    Verfasst von Nadweb11 am 21. April 2012 - 21:49.

    Schöne Alternative wen die Spargelzeit vorbei ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mittag gabs diese

    Verfasst von SonjaA am 3. Januar 2012 - 16:18.

    Heute mittag gabs diese Suppe. Super einfach und schnell gemacht. Allerdings muss man mit dem Salz sehr sparsam sein. Hab nur ein wenig rein getan und wollte abschmecken, da hab ich gemerkt, dass es fast schon zuviel war. Denke die Spargel aus dem Glas sind auch schon gesalzen und das hab ich nicht bedacht. Sonst war es superlecker ( und das ganz ohne Päckchentmrc_emoticons.;) ).


    Danke fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer hat die Zutaten

    Verfasst von teresajuliane am 28. Dezember 2011 - 14:13.

    Wer hat die Zutaten gestohlen?! tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können