3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Alpen-Salat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Rettich, geschält, in Stücken
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Peffer
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL Essig
  • 100 g Sahne
  • 2 EL Schnittlauchröllchen
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Sahne und den Schnittlauch in den Closed lid geben und ca. 10 Sek. / St. 4 zerkleinern.

    Sahne und Schnittlauch dazugeben und ca. 5 Sek. / Counter-clockwise operation / St. 2 vermischen

    Bemerkung: Die Sahne kann man auch durch 100-150g Quark ersetzen

10
11

Tipp

Astrid schreibt das sie ihn mit Quark gemacht hat, und

Simmy76 hat ihn mit Schmand versucht. Evtl eine gute Alternative:O)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe nach einem Rezept zum Mitnehmen zur Feier...

    Verfasst von Mailer am 26. Dezember 2017 - 13:51.

    Habe nach einem Rezept zum Mitnehmen zur Feier heute gesucht. Hatte noch einen Rettich im Kühlschrank und da ist dieses Rezpt mir gerade Recht gekommen.

    Super schnell und einfach, hab Joghurt und Schmand genommen.
    Schmeckt prima und ist schon gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe halb Sahne und halb Schmand...

    Verfasst von stkonn am 16. November 2017 - 18:00.

    Sehr lecker - habe halb Sahne und halb Schmand genommen ...
    Dieser Radi steht auf der Favoritenlist Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat

    Verfasst von Podoline1809 am 5. September 2017 - 15:00.

    Toller Salat Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry das ich dir nicht

    Verfasst von Hatschepsut am 27. November 2013 - 23:17.

    Sorry das ich dir nicht antworten konnte! Ich hab nur Momenten nicht immer Internet. Abends kann schon sein das du evtl Meerrettich genommen hast. Lg Hatschepsut 

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein 1. Gericht

    Verfasst von Pepples1011 am 21. Oktober 2013 - 15:45.

    Super lecker!

    Mein 1. Gericht was ich im TM gemacht habe.

    Der Salat schmeckt noch besser, wenn er eine Nacht durchgezogen ist.

    LG Pepples tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo chaosmama75, kann es

    Verfasst von mamaangel am 11. Juli 2013 - 17:42.

    Hallo chaosmama75,

    kann es sein dass du versehentlich Meerrettich statt normalem Rettich erwischt hast, nach deiner Beschreibung nehme ich das mal an. Normaler Rettich ist immer weiß, das oben auf dem Foto ist sogenannter  Eiszapfenrettich, normaler ist größer und er ist nicht schärfer als Radieschen. 

    LG mamaangel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hab ich falsch

    Verfasst von Chaosmama75 am 21. Juni 2013 - 20:19.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Zum ersten Mal Rettich bestellt in der Biokiste. Voller Erde und ziemlich hart. Gar nicht so hübsch weiss wie auf dem Rezeptbild. Das Schälen war schwierig und der Thermomix musste mit mehr Power und Zeit ´ran, die Dinger zu zerkleinern. Beim Deckelöffnen traten mir die Tränen in die Augen, das Probieren (selbst nach Quark- und Sahne-Nachschütten) ist so scharf, dass ich es ausspucken musste.

    Ist das Rezept vielleicht nur was für Süddeutsche Menschen, die den Rettich ganz frisch bekommen?!

    Es hörte sich so lecker an!

    stes bemüht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh danke für die Sterne

    Verfasst von Hatschepsut am 22. April 2013 - 10:49.

    Ohhh danke für die Sterne Love  freut mich tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Ich mach ihn mit

    Verfasst von Darthi am 15. April 2013 - 00:00.

    Oberlecker! Ich mach ihn mit Schmand. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke mariposa_kl für die

    Verfasst von Hatschepsut am 6. April 2013 - 14:29.

    Danke mariposa_kl für die Sterne tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept 

    Verfasst von mariposa_kl am 5. April 2013 - 19:55.

    Big Smile super rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für die Sterne

    Verfasst von Hatschepsut am 24. März 2013 - 13:24.

    Danke schön für die Sterne tmrc_emoticons.) deine Variation nehme ich gleich mal in der Ruprik Tipp auf  tmrc_emoticons.)

     

     

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz hervorragend,

    Verfasst von olaf.hartfiel@t-online.de am 24. März 2013 - 12:48.

    Schmeckt ganz hervorragend, ich habe die kalorienärmere Variante mit Quark gemacht. Toll volle Punktzahl

    LG Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Simmy76 DANKE FÜR

    Verfasst von Hatschepsut am 7. Oktober 2012 - 10:51.

    Hallo Simmy76 tmrc_emoticons.)

    DANKE FÜR DEINE STERNE FREUT MICH WENN ES GESCHMECKT HAT tmrc_emoticons.)   DAS MIT DEM SCHMAND

    MUSS ICH AUCH MAL PROBIEREN. SORRY DAS ICH ERST SO SPÄT ZURÜCK SCHREIBE ABER ICH WAR

    IM URLAUB SCHÖNEN SONNTAG NOCH tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:2676:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Ich habe einen

    Verfasst von Simmy76 am 27. September 2012 - 01:00.

    5 Sterne! Ich habe einen Rettich aus dem Garten geschenkt bekommen. Gekauft hätte ich mir vermutlich nie einen. Aber das Rezept macht mich jetzt zum Rettichanhänger!  tmrc_emoticons.)

    Ich hatte nur Schmand da, sogar nur ca. 80 Gramm, war trotzdem sehr lecker. Kaloriensparer können sogar noch weniger dran machen. Anstatt Zucker habe ich Apfelsüße (natürliches Süßungsmittel) verwendet. Könnte mir vorstellen, dass es auch mit Honig schmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die Sterne  

    Verfasst von Hatschepsut am 30. August 2012 - 10:46.

    Dankeschön für die Sterne tmrc_emoticons.)   Freut mich wenn es geschmeckt hat

    l.g.Hatschepsut

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hat absolut lecker

    Verfasst von sisionline am 29. August 2012 - 19:03.

    Der Salat hat absolut lecker geschmeckt. auch meinen Gästen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Hatschepsut am 22. August 2012 - 15:07.

    Dankeschön tmrc_emoticons.;)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne den Salat auch,

    Verfasst von Jane26 am 22. August 2012 - 13:36.

    Ich kenne den Salat auch, hatte ihn gerade am Sonntag für's Grillen zubereitet. So auf diese Art habe ich ihn auch immer im Urlaub in Bayern gegessen tmrc_emoticons.) . Schmeckt super, deshalb auch von mir 5 Punkte.

    LG

    Jane26

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt.

    Verfasst von Kallewirsch am 20. August 2012 - 19:04.

    Stimmt. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Sterne :)  Du

    Verfasst von Hatschepsut am 20. August 2012 - 18:54.

    Danke für deine Sterne tmrc_emoticons.)  Du mußt auch aus der gegend von Bayern sein tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    weil "Radi" kennt nicht jeder tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen "Radi" Salat kenne

    Verfasst von Kallewirsch am 20. August 2012 - 09:42.

    Diesen "Radi" Salat kenne ich, deshalb von mir 5 Sterne. Danke für's Einstellen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können