3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kl. Zwiebel
  • 100 g Mayonaise
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 1/2 EL Zucker
  • 3 TL Curry
  • 5-6 Bananen
  • etwas Schnittlauch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel auf Stufe 5 / 5 sek. zerkleinern

    Mayonaise, Zucker, Zitronensaft und Curry dazugeben und ca. 10 sek. auf Stufe 4 vermischen

    Bananen in eine Schüssel in Scheiben schneiden, Marinade darübergeben, vermengen und mit etwas Schnittlauch bestreuen, ca. 1 Stunde ziehen lassen.

    Die Marinade kann man gut schon ein Tag vorher vorbereiten! 

    Pro Person kann man ca. 1 Banane rechnen!

     

    etwas Garam Masala passt auch gut hinein habe ich festgestellt! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nicht jedermanns Sache, aber

    Verfasst von nefk am 15. April 2014 - 19:48.

    Nicht jedermanns Sache, aber wer ihn mochte wollte immer mehr und mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern den Salat zu

    Verfasst von KerstinMichl am 26. Juli 2013 - 16:30.

    Gestern den Salat zu gegrillem Geflügel gemacht. Es gab noch einen grünen Salat dazu.

    Sogar meinem Mann hat es geschneckt. 

    Danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe deinen Salat

    Verfasst von Lokuh am 17. Juni 2013 - 20:45.

    Habe deinen Salat ausprobiert, obwohl ich erst skeptisch war, ABER er hat uns überzeugt. Super zum Grillen und mal was ganz anderes. Danke dafür!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen außergewöhnlichen aber

    Verfasst von sowe am 3. April 2012 - 17:33.

    Diesen außergewöhnlichen aber sehr leckeren Salat durfte ich schon von dir kosten, liebe Mixperle!

    Dafür bekommst du "Alle Fünfe"!!!

    Danke fürs Einstellen!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, dass ich daran erinnert

    Verfasst von elfe59 am 3. April 2012 - 17:30.

    Gut, dass ich daran erinnert wurde. Ich durfte vor 2 Wochen diesen köstlichen Salat bei unserem Abendbuffet in Heek probieren und fand ihn sehr köstlich.

    Für die Idee und den außergewöhnlichen Geschmack gibt es einen Sternenregen.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab...

    Verfasst von Delphinfrau am 6. Januar 2011 - 15:39.

    ...zufäälig dieses Rezept gefunden, als ich eine Bananen Curry Suppe suchte - muß ich unbedingt ausprobieren, hört sich sehr lecker an... Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, viele sind

    Verfasst von Mixperle am 24. Mai 2010 - 15:35.

    Das freut mich, viele sind erst mal skeptisch, aber den meisten schmeckts dann sehr gut!


    Passt prima zu gegrilltem Geflügel!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt etwas ungewöhnlich

    Verfasst von Barbara2 am 23. Mai 2010 - 11:24.

    Hallöle,


    erst einmal schöne Pfingsten.


    Dein Rezept klingt sehr ungewöhnlich. Aber ich habe hier schon ungewöhnliche Rezept gelesen. Ich werde Dein Rezept probieren, allerdings erst einmal eine kleine Menge machen, zu kosten sozusagen.


     


    Ich werde wieder berichten, wenn ich mich gewagt habe


     


    herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können