3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Rohkost-Salat mit Pinienkernen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 300 g Brokkoli, Röschen
  • 1 Stück rote Paprika, in Stücken
  • 1 Stück Äpfel, groß, geviertelt
  • 30 g Pinienkerne
  • 25 g Olivenöl
  • 15 g Obstessig
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 5 Sek. / Stufe 4 mit Hilfe des Gentle stir setting zerkleinern, abschmecken, zimmerwarm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Salat schmeckt am Besten, wenn man ihn ein paar Stunden, oder über Nacht im Kühlschrank durchziehen läßt, aber dann trotzdem zimmerwarm servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und super lecker und noch mega...

    Verfasst von Mhaya am 12. November 2017 - 21:02.

    Schnell gemacht und super lecker und noch mega wandelbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstelle von Brokkoli - Spitzkohl...

    Verfasst von Flugmann am 11. Oktober 2017 - 10:54.

    Ich habe anstelle von Brokkoli - Spitzkohl genommen und zusätzlich 1 Möhre dazu.
    Hat wunderbar geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..lässt sich prima als Grundstock nehmen! ...

    Verfasst von Bruno3112 am 14. September 2017 - 10:43.

    ..lässt sich prima als Grundstock nehmen!
    + Kohlrabi
    + Radischen
    + Möhren
    + Chilli
    + usw...usw..

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und ist super lecker!

    Verfasst von Zauberer22 am 3. September 2017 - 10:59.

    Geht schnell und ist super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ! :)

    Verfasst von meligeo am 1. September 2017 - 13:48.

    super lecker ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war skeptisch ob uns roher Brokkoli schmeckt,...

    Verfasst von dasLinchen84 am 2. Juli 2017 - 22:39.

    Ich war skeptisch ob uns roher Brokkoli schmeckt, aber dieser Salat ist der Hammer. Wir konnten gar nicht aufhören zu essen. Ich hatte eine orangene statt einer roten Paprika, schmeckte etwas milder. Super Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 😊

    Verfasst von Zilli 14 am 1. Juli 2017 - 09:42.

    Mega lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein liebster Salat

    Verfasst von Musikcosmo27 am 20. Mai 2017 - 11:22.

    Mein liebster Salat...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schnell und einfach! 👍

    Verfasst von Steffi_W_84 am 23. März 2017 - 19:48.

    Super Rezept! Schnell und einfach! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und super lecker....

    Verfasst von mousebear78 am 22. März 2017 - 20:12.

    Wirklich schnell gemacht und super lecker. Für zwischendurch echt klasse. Voraussetzung ist, dass man die Zutaten zu Hause hatWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich hatte keine Pinienkerne und...

    Verfasst von Ich.bin.29 am 1. März 2017 - 19:39.

    Sehr, sehr lecker! Ich hatte keine Pinienkerne und habe stattdessen Sonnenblumenkerne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Sabine Sch. am 21. Februar 2017 - 11:21.

    Smile sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist bei uns der absolute Hammer!!!!!Auch...

    Verfasst von Moni 8 am 12. Februar 2017 - 12:23.

    Der Salat ist bei uns der absolute Hammer!!!!!Auch toll für die Jahreszeit,da die Zutaten einfach sind und die Preise zu bezahlen sind.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!

    Verfasst von krasawiza am 28. Januar 2017 - 17:25.

    super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer meiner Favoriten. Fantastisch.

    Verfasst von Frau B aus F am 16. Dezember 2016 - 21:55.

    Einer meiner Favoriten. Fantastisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat ausprobiert, war mir...

    Verfasst von Flachi am 20. September 2016 - 06:16.

    Habe den Salat ausprobiert, war mir persönlich zu fein, habe glaub ich zu lange laufen lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gut abgetippt aber

    Verfasst von kitty90 am 31. August 2016 - 18:06.

    Rezept gut abgetippt tmrc_emoticons.;-) aber der Salat schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man muss ja gar keinen Zugang

    Verfasst von kingandy am 30. Juli 2016 - 22:23.

    Man muss ja gar keinen Zugang zum Erlebnis-Dingsbums haben. Hab ich auch nicht. Das Rezept ist im Grundbuch drin und auch hier seit Ewigkeiten von der TM Rezeptentwicklung eingestellt: http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/brokkolisalat-mit-pinienkernen/32039

     

    Stimmt, hat nicht jeder nen TM5. Ich habe einen TM31. Und was hat das damit zu tun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nur dummerweise

    Verfasst von ladydark1991 am 22. Juli 2016 - 14:24.

    Sehr lecker. Nur dummerweise habe ich nicht aufgetauten Brokkoli verwendet, dadurch war das ganze dann sehr wässrig. Selbst schuld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker 

    Verfasst von chiko am 16. Juli 2016 - 02:27.

    Einfach und sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von thermobashira1959 am 15. Juli 2016 - 18:22.

    Schnell gemacht und super lecker! Den wird es öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als aller erstes muß ich

    Verfasst von georgina72 am 15. Juli 2016 - 17:18.

    Als aller erstes muß ich sagen, daß der Salat echt lecker ist !    PUNKT      Love

    Und dann muß ich die ganzen Besserwisser und Nörgler mal wieder kritisieren, von wegen dieses Rezept gibt es schon, usw.......

    Es gibt auch Menschen die diese Bücher oder was auch immer,  nicht haben, nicht benutzen ( wie z. B. ich : IPad) oder sonstiges. Bevor  ihr eure Zeit mit blöden Kommentaren vergeudet, setzt doch lieber ein Rezept in dieses Portal ( egal ob von irgendeiner Kochvoführung o. Finessen oder, oder ,oder) . Damit wäre jedem geholfen als mit unnötigen Nörgeleien. 

    Und nochwas, ich glaube , daß mehr als die Hälfte der Rezepte von irgendwo ( umgeändert für TM) kopiert wurden. Aber was macht's,wenn's lecker ist ? !!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich mal

    Verfasst von NicolePaola am 12. Juli 2016 - 15:35.

    Heute endlich mal gemacht...ohne Pinienkerne wg Allergien... hab Walnüsse genommen!

    Geschmacklich sehr lecker für uns allerdings nächstes mal etwas mehr Essig und Öl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept! Habe den

    Verfasst von Karin Schröer am 3. Juli 2016 - 23:00.

    Danke fürs Rezept! Habe den TM 31 und keinen Zugang zum Erlebniskochen! Der Salat ist super lecker und es wäre echt schade wenn er nur den TM 5 Usern zugänglich wäre tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dauerbrenner - Danke

    Verfasst von Gi na am 8. Juni 2016 - 02:13.

    Dauerbrenner - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck-zuck erledigt und

    Verfasst von Suri1985 am 7. Juni 2016 - 20:04.

    Ruck-zuck erledigt und schmeckt echt lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte mir nie vorstellen

    Verfasst von Irmalulo am 7. Juni 2016 - 04:26.

    Ich konnte mir nie vorstellen einmal rohen Brokoli zu essen. Total köstlich u so schnell fertig...super für die Arbeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht wenn es

    Verfasst von myfamily5 am 19. Mai 2016 - 00:16.

    Superschnell gemacht wenn es schnell gehen muss, und natürlich superlecker. Danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht jeder hat Zugang zum

    Verfasst von Rosenkind01 am 3. Mai 2016 - 10:35.

    Nicht jeder hat Zugang zum Erlebniskochen des TM5, deshalb habe ich das Rezept gepostet. Ich finde es einfach genial. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank Erlebniskochen nun eins

    Verfasst von Ciberella am 2. Mai 2016 - 18:26.

    Dank Erlebniskochen nun eins meiner Lieblingssalate

    Gewonnene Zeit Closed lid & Füsse hochlegen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber bekannt

    Verfasst von martade am 29. April 2016 - 22:18.

    Super lecker, aber bekannt durch das Erlebniskochen vom Thermomix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, gibt es bei

    Verfasst von diegotequila am 26. April 2016 - 23:11.

    Einfach lecker, gibt es bei uns wenn der Brokkoli weg muss. Wir essen Ihn sehr gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker. 

    Verfasst von Stargateköchin am 24. März 2016 - 23:59.

    So was von lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen und ist

    Verfasst von Sumabe am 22. März 2016 - 14:22.

    Sehr gut gelungen und ist ganz schnell gemacht! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker -ohne Paprika

    Verfasst von Mamabinchen am 20. März 2016 - 15:03.

    Sehr lecker

    -ohne Paprika noch besser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat net jeder den TM5

    Verfasst von Urmelrider am 8. März 2016 - 11:42.

    Hat net jeder den TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut hab den Rest in

    Verfasst von Urmelrider am 8. März 2016 - 11:36.

    Sehr gut hab den Rest in Gläser gefüllt. War auch noch nach 2 Tagen lecker tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und immer

    Verfasst von Clennen14 am 6. März 2016 - 19:16.

    Schnell gemacht und immer wieder sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt super. Den

    Verfasst von BombATE am 2. März 2016 - 20:30.

    Der Salat schmeckt super. Den mache ich immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr frisch  lecker. Kommt

    Verfasst von Simsebim am 1. März 2016 - 15:16.

    Sehr frisch  lecker. Kommt auch auf Partys super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker, wie schon

    Verfasst von Vm_kochen1 am 24. Februar 2016 - 17:34.

    schnell und lecker, wie schon andere salate hier in der rezeptwelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Rosenkind01 am 22. Februar 2016 - 16:50.

    Vielen Dank für die Variation. Muss ich gleich mal ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe den Salat

    Verfasst von Schüga1979 am 21. Februar 2016 - 20:56.

    Liebe den Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe etwas variiert: zu

    Verfasst von Birgit WL am 21. Februar 2016 - 15:32.

    Habe etwas variiert: zu Beginn 1 Zwiebel zerkleinert, die Sossenzutaten mit 3 mittelgroße Möhren dann dazu und zerkleinert , Paprika (1 gelbe und 1 rote) mit dem Brokkoli und die Kerne dann in den Mixtopf..... sehr sehr lecker und megasimpel 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe erst 1. Woche den

    Verfasst von Nubsistinki am 21. Februar 2016 - 00:37.

    Habe erst 1. Woche den Thermomix, aber dieses Rezept schon 3x gemacht! Klassiker der bei uns nicht mehr weg zu denken ist! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, Rezept ist aus dem

    Verfasst von ARD2909 am 11. Februar 2016 - 10:28.

    Ja, Rezept ist aus dem Kochbuch, aber ich finde ihn auch sehr lecker und nicht alle User haben den TM 5 und das Kochbuch. Suche gerade in der Rezeptwelt nach ähnlichen Salatrezepten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Stern, da nicht selbst

    Verfasst von Catou am 7. Februar 2016 - 08:15.

    Kein Stern, da nicht selbst kreiert! Siehe Rezeptbuch thermomix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Tina1180 am 3. Februar 2016 - 16:35.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse!!!!  :love: 

    Verfasst von KräuterMIX am 27. Januar 2016 - 13:47.

    Super klasse!!!!  Love  Love  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsrezept!!! Vielen

    Verfasst von cordon bleu am 27. Januar 2016 - 13:30.

    Lieblingsrezept!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Diesen Salat habe ich jetzt schon oft gemacht und alle sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •