3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Salat

  • 250 g Sonnenblumenkerne, rösten
  • 2 Bund Brokkoli
  • 3-4 Stängel Stangensellerie
  • 3-4 Stängel Lauchzwiebeln in feinen Ringen

Dressing

  • 1 Glas Mayonaise
  • 1/4 Glas Zucker
  • 1 Teelöffel Essig
5

Zubereitung

  1. Sonnenblumenkerne rösten, Varomastufe ca. 10 minCounter-clockwise operationGentle stir setting

  2. jeweils die Hälfte des Brokkoli in den Mixtopf geben und ca. 5-7 sec auf stufe 5 klein häxeln 

    Stangensellerie und Lauchzwiebeln ebenfalls sehr klein häxeln auf Stufe 5-6 

    alles zusammen in eine Schüssel geben

  3. Dressing nach belieben im Thermomix oder Schüssel verrühren und unter den Salat mischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch mit angerösteten Schinkenwürfeln angerichtet werden

Die Gläser in der Dressingangabe sollen eigentlich Tassen bzw australische/englische cups sein

Kann man auch super schon einen Tag vorher machen dann schmeckt er sogar noch besser da er durchziehen kann


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare