3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunter Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Roter Paprika ( 2 Stück )
  • 40 g Frühlingzwiebeln ( 2 Stück )
  • 300 g Salatgurke, ( 1 Stück )
  • 60 g Eisbergsalat, ( 5 Blätter )
  • 100 - 150 g Karotten ( 1 große )
  • 1,5 -2 TL Kräutersalz
  • 1,5 TL Senf
  • 1 TL Honig
  • 25 g Öl
  • 15 g Essig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles im Closed lid mittels Spatel auf Stufe 4 ca. 5 Sek. vermischen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut

    Verfasst von Michaela Demel am 23. November 2016 - 10:59.

    Sehr gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. Auch ohne

    Verfasst von Daggi123 am 30. Juni 2015 - 22:22.

    Schmeckt gut. Auch ohne Möhre, ich hatte keine parat. Etwas Pfeffer habe ich dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so fix

    Verfasst von molly1973 am 14. Januar 2014 - 21:06.

    Sehr lecker und so fix gemacht, ....der perfekte Feierabendsalat.  Love habe statt Gurke Zucchini genommen, ...perfekt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Grundidee für diesen

    Verfasst von Fairysia am 11. Januar 2014 - 22:30.

    Die Grundidee für diesen Salat gefällt mir. Allerdings war er viel zu flüssig, also werde ich nächstes Mal nur eine halbe Salatgurke nehmen, dafür aber die Menge des Eisbergsalats erhöhen. Außerdem war der Salat lzu salzig, obwohl ich die Salzmenge in weiser Voraussicht schon reduziert hatte. 

    Für die Idee gibt es trotzdem ein paar Sternchen. 

    LG

    Fairysia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo, Echt spitze, dein

    Verfasst von christiane1962 am 19. April 2013 - 13:53.

    tmrc_emoticons.)Hallo, tmrc_emoticons.)

    Echt spitze, dein Rezept, genau unser Geschmack, ich hatte nur noch 1/2 Salatgurke (200g) in Haus - war trotzdem sehr lecker. Ich kann dein Rezept nur weiterempfehlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ kuschelbaer

    Verfasst von sumpfsuse am 13. Juli 2011 - 18:51.

    Hallo!

    Kann es sein das Du den Spatel vergessen hast einzusetzen???? Ich habe gerade eben vor einer Stunde den Salat nochmal zubereitet für meine Mama und er hat ohne weiteres geklappt. Und unsere Augen essen auch gerne mit tmrc_emoticons.8)

    Vielleicht versuchst Du es nochmal. Genau so die Zutaten in den Mixtopf füllen wie beschrieben. Die Salatblätter etwas auseinader pflücken, ich hatte sie nicht ganz gelassen. Und viell. nach den ersten 5 Sekunden alles nochmal von Hand einmal umrühren und nochmal 2-3 Sek. Stufe 4.

    Echt schade das es bei Dir nicht funktioniert hat.tmrc_emoticons.(

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging ja gar nicht!!!

    Verfasst von derkuschelbaer am 13. Juli 2011 - 17:52.

    Habe alles nach Anweisung gemacht! die Salatblätter waren oben noch ganz! und unten war alles 

    schon mussich. Bei mir isst das Auge mit. Leider hat es  nicht geklappt. schade um die Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz fix zubereitet!

    Verfasst von sumpfsuse am 13. Juli 2011 - 15:54.

     Habe heute Mittag Deinen Salat zubereitet. Wirklich lecker und ging ratzifatzi!!! Dazu habe ich mir noch Hähnchenbrustfilet gebraten und als Mittagessen vertilgt tmrc_emoticons.)

    Werde demnächst mal die Flüssigkeiten reduzieren da es doch ganz schön viel Flüssigkeit war,obwohl ich die Salatgurke entkernt habe. Den wird es jetzt öfters bei mir geben.

    Danke für das Rezept und natürlich bleiben auch 5 * da.

    LG sumpfsuse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von Fischdrea am 11. Mai 2011 - 20:59.

    Super lecker. Da ich keine Möhren im Haus hatte, habe ich 1 Zuccini und 1 Apfel mit reingeschnitten. Bei der Salatgurke habe ich vorher die Kerne entfernt, damit der Salat nicht flüssig wird. 

     

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und schmeckt

    Verfasst von knuffi.123 am 26. März 2011 - 13:54.

    super schnell und schmeckt echt gut Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Gerade gemacht, gleich

    Verfasst von Praline-1 am 21. Januar 2011 - 18:29.

     Gerade gemacht, gleich probiert und für lecker befunden. HABE noch etwas Petersilie und Rucula reingetan und werde noch ein paar Schafskäsebrösel darüberstreuen. Von mir 5 Sterne.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von tinafee am 21. Januar 2011 - 17:49.

    Schnell - einfach - lecker, was will man mehr?

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von eigenart am 17. Januar 2011 - 21:45.

    Super lecker . Den gibt es jetzt gaaaaaanz oft ! Müsst ihr unbedingt probieren .

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieser Salat hat unseren

    Verfasst von upsy68 am 17. Januar 2011 - 11:02.

    Also dieser Salat hat unseren Geschmack voll getroffen.

    Einfach nur lecker.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept             

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckerer Salat

    Verfasst von Katrin71 am 16. Januar 2011 - 20:50.

    Hallo volleyballer112

    wir haben gerade deinen Salat zum Abendbrot verspeist. Hat uns allen sehr gut geschmeckt, war nur für meinen Geschmack etwas zu viel Flüssigkeit vorhanden. Werde wahrscheinlich das nächstemal etwas Flüssigkeit vor dem Essen abgiessen. Auf alle Fälle wird es diesen Salat des öfteren geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!

    Verfasst von volleyballer112 am 13. Januar 2011 - 20:51.

    Hallo Rappeltine,

    schön dass es dir auch so gut schmeckt wie meiner Frau!

    Das mit den Mnegen ist geschmacksache!!

    Werde demnächst wieder mal was ausprobieren und einstellen!

    LGDominik

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zutaten eingekauft, ausprobiert, für gut befunden

    Verfasst von rappeltine am 13. Januar 2011 - 20:35.

    Heute habe ich die Zutaten eingekauft und dann zum Abendessen zubereitet. Sehr lecker, werde das nächste mal nur die Karottenmenge verringern und die Eisbergsalatmenge erhöhen. Leckerer Salat, schnell gemacht und viele verschiedenen Sorten dabei. Emfpehlenswert. 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi

    Verfasst von volleyballer112 am 13. Januar 2011 - 10:54.

    Hi Xenia

    Wenn es meiner Frau schmeckt, dann wird es auch euxh schmecken!

    Bin auf dein Feedback gespannt!!

    LG

    Dominik

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole

    Verfasst von xenia2500 am 13. Januar 2011 - 09:00.

    Hallole Volleyballer112,

     

    das wird probiert und wehe der schmeckt nicht Big Smile

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als wir Ihn eben gemacht

    Verfasst von volleyballer112 am 12. Januar 2011 - 21:16.

    Als wir Ihn eben gemacht haben, hat uns der Geschmack fast vom Hocker gehauen!!

    Probiert es einfach aus und gebt uns ein Feedback wie er Euch gelungen ist und wie es schmeckt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können