3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinesischer Nudelsalat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 1 Packung Mie-Nudeln, (250g)
  • 1 kleiner Chinakohl
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
  • 120 g Karotten, in Stücken
  • 100 g Macadamianüsse, gesalzen
  • 2 EL Sesam
  • 1 EL Sesamöl
  • 80 g Essig
  • 40 g Zucker, braun
  • 5 EL Sojasauce
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühenpulver
  • 20 g Sesamöl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mie-Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Chinakohl in Streifen und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und beides zusammen mit den gegarten Mie-Nudeln in eine große Schüssel geben.

    Karotten in Stücken im Mixtopf 4 Sek./ St. 5 zerkleinern und zum Salat geben. Macadamianüsse 4 Sek./ St. 5 klein hacken. Sesam und Sesamöl hinzufügen und 2 Min./ Varoma / St. 1 dünsten. Über den Salat geben.

    Essig, Zucker, Sojasauce und Gemüsebrühe 2 Min./ 100°C / St. 2 aufkochen. 20 g Sesamöl zugeben und 5 Sek. / St. 3 vermischen.

    Sauce über den China- Salat geben. Vermischen und etwas ziehen lassen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch gebratene Hähnchen- oder Putenstreifen untermischen. Dann kann es sogar als Hauptgericht verzehrt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ihn zu einer Grillparty gemacht! Allerdings...

    Verfasst von anbombb@web.de am 13. August 2018 - 12:47.

    Hab ihn zu einer Grillparty gemacht! Allerdings nur mit 20g Essig und statt makadamija habe ich eine gute handvoll Sonnenblumenkerne geröstet.

    Die Leute waren begeistert, ich soll bei der nächsten Grillparty das gleiche bitte servierenCooking 4


    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Sehr, sehr lecker. Ich habe mehr DressIng...

    Verfasst von juli357 am 4. Juni 2018 - 23:16.

    Perfekt! Sehr, sehr lecker. Ich habe mehr DressIng gemacht. Die einfache Menge War mir nach dem durchziehen zu wenig... aber sonst - perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmmmmmh....

    Verfasst von swuddel am 10. Mai 2018 - 17:59.

    Mmmmmmmmmmmmh.
    Super lecker.
    habe den Salat auch mit Cashews gemacht

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Salat , geschmacklich top , habe den...

    Verfasst von Rubin66 am 10. Mai 2018 - 11:06.

    Sehr guter Salat , geschmacklich top , habe den Salat 2 Stunden vor Verzehr schon angemacht und er hätte dann etwas mehr Saucen benötigt war etwas zu trocken, werde das nächste Mal noch eine Portion Saucen dazustellen damit jeder nach Bedarf zugeben kann😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist wirklich weiterzuempfehlen. Wird...

    Verfasst von rotfinchen am 17. April 2018 - 22:03.

    Sehr lecker, ist wirklich weiterzuempfehlen. Wird es bei uns öfter geben. Danke 🌷

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat, hab ihn schon öfters...

    Verfasst von Colina-Branca am 17. Januar 2018 - 18:58.

    Super leckerer Salat, hab ihn schon öfters gemacht. Hattte ihn auch schon zu einem Grillfest mitgebracht. Und musste das Rezept mehrfach weitergeben 😉. Ich mische noch eine kleine rote Paprika im Thermo auf Stufe 4 kleingeschrettert unter. Gibt mehr Farbe im Salat und schmeckt prima. Lieben Dank für das tolle Rezept.
    Colina-Branca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept jetzt einfach mal gespeichert....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 18. Dezember 2017 - 12:47.

    Habe das Rezept jetzt einfach mal gespeichert. Werde es dann einfach mal im neuen Jahr ausprobieren.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von MonikaH. am 18. Dezember 2017 - 12:25.

    Hallo,
    heute habe ich nun diesen Salat auch zubereitet. Bei Essig habe ich Balsamico Weißweinessig genommen. Ich glaube da kann es etwas weniger sein, ansonsten schmeckt er mir gut. Es reicht bestimmt für mehr Leute als für nur vier Personen. Jedenfalls ist es eine ganze Menge.
    Danke für das Rezept. Werde es zum nächsten Familientreffen anbieten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den Salat nun schon mehrmals...

    Verfasst von sinned 91 am 15. Dezember 2017 - 16:29.

    Sehr lecker! Habe den Salat nun schon mehrmals gemacht, jedoch immer mit Cashewnüssen, da sie preiswerter sind und mir genauso gut schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer schnell gemachter Salat.

    Verfasst von Küchenhexe305 am 19. September 2017 - 15:56.

    Leckerer schnell gemachter Salat.

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super leckerer Salat Ein bisschen...

    Verfasst von _HakunaMatata am 28. Juni 2017 - 14:55.

    Super super leckerer Salat tmrc_emoticons.-) Ein bisschen nachgewürzt habe ich zwar auch noch, aber nur ein wenig Sojasoße und Salz.
    Alles in allem supergutes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept

    Verfasst von muscarialba am 24. Juni 2017 - 18:56.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker ich mach ihn gerne fuumlr die...

    Verfasst von nicolehuetter am 4. Juni 2017 - 07:22.

    So was von lecker, ich mach ihn gerne für die Familie zum Grillen, ja mal was anderes und vor allem keine Mayo. Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lieschen1990 am 3. Juni 2017 - 10:36.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von MariannD am 24. Mai 2017 - 19:06.

    Hallo,
    Kann mir jemand sagen was für ein Essig ihr verwendet?? 80g ist nicht zu sauer? Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat mir schmeckt er lauwarm fast am besten

    Verfasst von Helen-a am 7. Mai 2017 - 10:14.

    Super Salat, mir schmeckt er lauwarm fast am besten,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das tolle Rezept...

    Verfasst von mohrle888 am 1. Mai 2017 - 15:31.

    Danke für das tolle Rezept!
    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr sehr lecker geschmeckt wird es oumlfter...

    Verfasst von BloodyQ am 24. April 2017 - 20:47.

    Hat sehr sehr lecker geschmeckt! wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Broomstick am 12. April 2017 - 09:33.

    Sehr lecker
    Wirklich mal ein ganz anderer Nudelsalat. Bei unserem Grillfest ist er super angekommen und ich werd ihn auf jeden Fall wieder machen. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mögen wir keine Nudelsalate, ......

    Verfasst von Crazysanni am 15. März 2017 - 20:02.

    Eigentlich mögen wir keine Nudelsalate, ...

    ... aber von diesem ist nichts übrig geblieben! Super lecker am nächsten Tag im Büro. Wird es auf jeden Fall wieder geben und ist gespeichert. Vielen Dank für das Rezept!tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt.... wow voll lecker!!!

    Verfasst von Fischy am 6. März 2017 - 20:37.

    Einfach perfekt.... wow voll lecker!!! SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Macosx am 22. Februar 2017 - 19:13.

    Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr sehr leckerer Salat - gehört ab...

    Verfasst von stkonn am 24. November 2016 - 20:09.

    Ein sehr sehr leckerer Salat - gehört ab sofort zu unseren Favoriten.

    Ich habe etwas weniger Essig genommen, ansonsten alles nach Rezept und Hühnchenfilets dazu. Kalt und warm köstlich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boaaaa wie lecker

    Verfasst von RuffJa am 10. Oktober 2016 - 13:44.

    Boaaaa wie lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 30. September 2016 - 16:17.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was ganz anderes.

    Verfasst von wusl am 22. August 2016 - 15:45.

    Mal was ganz anderes. Schmeckt prima. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo welchen Essig habt ihr

    Verfasst von Chris2016 am 1. August 2016 - 22:12.

    Hallo welchen Essig habt ihr genommen und ich brauche noch das Rezept für das gemüsepulver was verwendet wurde. 

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Danke für das

    Verfasst von Ulli1410 am 30. Juli 2016 - 18:09.

    Total lecker! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll,toll,toll  und sehr

    Verfasst von Burggräfin am 27. Juli 2016 - 15:40.

    Toll,toll,toll  tmrc_emoticons.D und sehr lecker

     

    Ich war von mir selber überrascht, dass ich sowas kochen kann! 

    Danke für so ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ist der Salat fertig

    Verfasst von Danny75 am 25. Juli 2016 - 17:12.

    Gerade ist der Salat fertig und ich könnte jetzt schon die Schüssel leer essen.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Lieben Dank für's einstellen.

    Danny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! wir jetzt öfter

    Verfasst von Diana1311 am 9. Juli 2016 - 18:50.

    Super lecker! wir jetzt öfter gemacht  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon für diverse Partys

    Verfasst von duebel75 am 9. Juli 2016 - 12:40.

    schon für diverse Partys gemacht und er schmeckt jedesmal besser tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Loosy am 19. Juni 2016 - 18:32.

    Super lecker und schnell gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Silvi-Mix am 15. Mai 2016 - 22:20.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker 

    Verfasst von Pebbles224 am 7. Mai 2016 - 18:41.

    lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   gibts am we mit huhn,

    Verfasst von Pebbles224 am 6. Mai 2016 - 18:03.

     

    gibts am we mit huhn, spitzkohl anstatt chinakohl, etwas paprika und ich werd noch ananas incl. etwas saft dazu machen. ich mag obst in herzhaftem essen. anschl. gibts die sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat. Echt was

    Verfasst von A So am 5. Mai 2016 - 22:19.

    Toller Salat. Echt was anderes tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D Wieder einmal ein

    Verfasst von Selly007 am 4. Mai 2016 - 20:21.

    tmrc_emoticons.D Wieder einmal ein Genuß!

    Hab das Rezept diesmal etwas abgewandelt und habe Spitzkohl, das doppelte an Möhren und Chilisauce genommen.

    Ein Gedicht!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganzgut aber würde nächstes

    Verfasst von larissa.schartner@web.de am 28. April 2016 - 23:17.

    Ganzgut aber würde nächstes mal weniger Essig nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....habe

    Verfasst von pepecora am 28. April 2016 - 18:01.

    Sehr sehr lecker....habe sambal olek auf meine Portion gegeben... Passte sehr gut... das mit dem Rührei , wie im anderen Kommentar erwähnt, kann ich mir sehr gut vorstellen... Probiere ich beim nächsten Mal aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe auch die

    Verfasst von sternli109 am 28. April 2016 - 17:44.

    Super lecker!

    Habe auch die geschredderten Nüsse, die Sesamkörner und die Möhrenstücke angeröstet!

    Da ich kein Sesamöl hatte, habe ich Walnussöl genommen.

    Den Salat gibt es wieder! Vielen Dank für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chinesischer Nudelsalat:

    Verfasst von Maja 1 am 27. April 2016 - 17:04.

    Chinesischer Nudelsalat: überraschend lecker! Ich hab ihn leicht abgewandelt: 120g Nudeln, Sesamkörner angeröstet, zusätzl. 120g Möhren gestiftet und mit 3 Frühlingszwiebeln angebraten, nur 50g Erdnüsse und Erdnussöl, Asiagewürz und Sambal Oelek. Man kann gar nicht mehr aufhören zu essen... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War beim zubereiten der Soße

    Verfasst von tantetrulli1982 am 21. April 2016 - 21:40.

    War beim zubereiten der Soße erst skeptisch, aber dann.... Echt lecker.!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der lecker. So gut, dass

    Verfasst von Simone_k299 am 20. April 2016 - 19:51.

    Ist der lecker. So gut, dass wir ihn sofort aus der Schüssel gegessen haben. Habe ihn zusätzlich noch mit einer rotem Paprika und Austernpilzen gepimpt. Den gibt es jetzt öfter. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist total

    Verfasst von Danie2206 am 17. April 2016 - 14:13.

    Der Salat ist total lecker! 

    Danke für das Rezept

    Einen Thermomix kann man nicht erklären,man muss ihn erleben ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhh hat uns prima

    Verfasst von Anjuschka 75 am 18. März 2016 - 09:52.

    Mhhh hat uns prima geschmeckt. Dazu gab es die Satè Spieße aus dem Buch Feste feiern, zusammen unschlagbar 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Biene385 am 12. März 2016 - 19:11.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ! Vielen Dank

    Verfasst von Tasja81 am 29. Februar 2016 - 21:15.

    Sehr lecker  Big Smile!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudeln haben nur nach Essig

    Verfasst von AnnaSina am 29. Februar 2016 - 14:38.

    Nudeln haben nur nach Essig geschmeckt. ..

    Hab ich was falsch gemacht?   :O

     

    Schade...  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat, meine Familie

    Verfasst von Irina_1512 am 25. Februar 2016 - 15:14.

    Toller Salat, meine Familie war begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •