3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Coleslaw - Krautsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Salat

  • 600 g Weißkraut, in Stücken
  • 300 g Möhren, in Stücken
  • 200 g Rosinen

Dressing

  • 250 g Mayonaise
  • 250 g Joghurt
  • 20 g Zucker
  • 3 EL Essig
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Weißkraut im TM bis zur gewünschten Größe zerkleinern. Umfüllen.

  2. Möhren im TM bis zur gewünschten Größe zerkleinern und zum Weißkraut geben.

  3. Die Rosinen unter die Weißkraut-Möhren-Mischung heben.

  4. Die Zutaten für das Dressing verrühren und unter den Salat mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann noch zusätzlich 200 g säuerliche Äpfel und 100 g gesalzene Erdnüsse zusammen mit dem Kraut oder den Möhren in den Mixtopf geben und zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • heute gemacht, megaaaa lecker, habe allerdings die...

    Verfasst von tina_delli am 24. September 2017 - 19:26.

    heute gemacht, megaaaa lecker, habe allerdings die rosinen weg gelassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat er sehr gut geschmeckt Nach einer Nacht...

    Verfasst von LeFay am 2. Mai 2017 - 11:34.

    Mir hat er sehr gut geschmeckt. Nach einer Nacht durchziehen ist er sogar noch besser.
    Die Rosinen geben dem ganzen eine pfiffige Geschmacksnote, die nicht zu aufdringlich ist.
    Vielleicht mache ich das naechste Mal noch ein paar Walnuesse mit rein. Das koennte ich mir
    auch noch gut vorstellen.
    Ansonsten: danke fuer die Anregung. Nach einer Weile mit dem Thermomix stoesst man ja
    nicht mehr so oft auf wirkliche Impulse Smile

    Liebe Gruesse und vielen Dank

    Dagmar

    Irgendeinisch find’s Glück eim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Remoulade genommen und den Jogurth ...

    Verfasst von Neony am 25. April 2017 - 18:16.

    Ich habe Remoulade genommen und den Jogurth + Zucker weggelassen und das Ergebnis hat uns auch geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ihn diese Woche schon zwei Mal gegessen. Er...

    Verfasst von magiciansgirl am 15. April 2017 - 16:20.

    hab ihn diese Woche schon zwei Mal gegessen. Er schmeckt WUNDERBAR!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und super Salat........

    Verfasst von Urlhardt am 13. April 2017 - 09:39.

    Super Rezept und super Salat.....
    bin begeistert.... habe statt Mayo (hatte keine zu Hause) Remoulade genommen..
    Ergebnis war super....
    wird es bestimmt öfter geben....
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Mayo und habe dafür Mirac.....

    Verfasst von Tabaluga10 am 5. April 2017 - 12:01.

    Ich hatte keine Mayo und habe dafür Mirac.. Whi. so leicht benutzt. Es schmeckte uns leider gar nicht. Vielleicht fehlte einfach die richtige Mayo als Geschmacksträger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Ich habe noch Zucchini und...

    Verfasst von Gabiking am 23. November 2016 - 12:26.

    Sehr leckerer Salat. Ich habe noch Zucchini und Walnüsse dazugetan. Außderdem habe ich weniger Mayonaise und mehr Joghurt hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ihn etwas

    Verfasst von Steffienchen am 30. Dezember 2015 - 12:19.

    Sehr lecker, habe ihn etwas abgewandelt und weniger Majo genommen und dafür etwas Zwiebel dran getan. Habe anstelle von Rosinen lieber Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, danke! Hatte

    Verfasst von Tine7577 am 31. Oktober 2015 - 18:38.

    Suuuuper lecker, danke! Hatte nicht so viel Mayo, hab Sahne und Öl stattdessen dazu und Ergebnis ist gigantisch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, seeeehr

    Verfasst von Daphne888 am 2. August 2014 - 21:57.

    Gerade gemacht, seeeehr lecker. Habe allerdings die Rosinen weggelassen und ein wenig mehr gesüßt...phantastisch!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von smoethrath am 2. August 2014 - 21:38.

    Einfach und lecker

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von 50bmg_de am 16. Juli 2013 - 16:42.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Wenn man vorher das Weißkraut mit Agavendicksaft versetzt, schmeckt's noch 'ne Spur besser tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können