3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eisbergsalat fix und fertig mit Oma´s Salatsauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Eisbergsalat

  • 1/2 Stück Eisbergsalat
  • 1 Stück Lauchzwiebel
  • 100 g Sahne
  • 15-20 g Zucker
  • gut 5 g Essig Essenz
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • etwas Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Das erste Blatt des Salates entferne ich immer. (Wasche ihn dann nicht mehr.) Den halben Salat nochmal vierteln. Den Strunck heraus schneiden. Die Lauchzwiebel in Stücke schneiden.


     


    Die Zutaten der Sauce zuerst in den Mixtopf geschlossen geben. Nun die Salatstücke und die Lauchzwiebel.


    18 Sek. Teigstufe


    umfüllen und servieren.


     

10
11

Tipp

Falls noch einige Blätter zu groß sind, nach dem Umfüllen die großen Stücke noch einmal 1 Sek. Stufe 3-4.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...

    Verfasst von Biggi1.0 am 15. Juli 2018 - 17:47.

    Super lecker
    Der Salat ist nicht nur schnell gemacht, der ist auch noch geschmacklich der Hammer. Ich hab noch frische Kräuter dazu gegeben und halb sahne halb schmand. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker...

    Verfasst von Cyberlady007 am 21. Mai 2018 - 12:21.

    sehr, sehr lecker

    ab sofort mache ich nur noch so meinen Eisbergsalat, geht super schnell und einfachSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker.wie früher zu hause. Danke...

    Verfasst von Tanzelfie am 11. Mai 2018 - 12:38.

    Schnell und lecker.wie früher zu hause. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen!...

    Verfasst von Santa am 22. April 2018 - 10:50.

    Hallo zusammen!

    Den Salat habe ich jetzt schon öfter gemacht. Statt Sahne nehme ich 150 g Joghurt.

    Schnell gemacht und immer gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt und ist schnell...

    Verfasst von Flarenna am 11. April 2018 - 19:59.

    Hat sehr gut geschmeckt und ist schnell zubereitet. Vielleicht probiere ich es mal mit Joghurt oder Schmand.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Uns war es etwas zu sauer,...

    Verfasst von Katha-Mueller am 31. März 2018 - 20:44.

    Hat super geklappt. Uns war es etwas zu sauer, aber das ist geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...habe Sahne durch Milch ersetzt und noch...

    Verfasst von Lotta28082014 am 29. März 2018 - 17:27.

    Lecker...habe Sahne durch Milch ersetzt und noch etwas Senf untergemischt ..auch sehr lecker. Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe Sahne durch Joghurt ersetzt und...

    Verfasst von Samsen am 28. März 2018 - 14:13.

    Sehr lecker! Habe Sahne durch Joghurt ersetzt und Kräuter zugefügt. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruckzuck fertig

    Verfasst von Marita132 am 23. März 2018 - 19:38.

    Sehr lecker und ruckzuck fertigSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell in Zubereitung und sehr lecker. Nur beim...

    Verfasst von maschka1234 am 21. März 2018 - 17:32.

    Schnell in Zubereitung und sehr lecker. Nur beim nächsten Mal weniger Zucker
    😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Danke

    Verfasst von Cathi74 am 20. März 2018 - 15:52.

    Einfach und sehr lecker. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das schnelle und einfache...

    Verfasst von Jadefux am 19. März 2018 - 21:35.

    Sehr lecker. Danke für das schnelle und einfache Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmand statt Sahne...

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 19. März 2018 - 10:29.

    Schmand statt Sahne

    Bei mir hat es gut geklappt. Ich habe Schmand genommen, mit süßer Sahne wäre es mir zu süß. Geschmacklich ok, wenn auch ohne Highlight, dafür sehr schnell und einfach zubereitet.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nichts....

    Verfasst von alfija am 16. März 2018 - 18:09.

    Das war nichts.
    Die Salatsauce hat uns überhaupt nicht geschmeckt, aber da ist ja jeder Geschmack anders. Dass dieser Salat nicht mal gewaschen wird, ist mehr als grenzwertig! Und wenn man ihn wäscht, funktioniert die Zubereitung nicht mehr. Abgesehen davon muss ich auch noch einen Mixtopf reinigen, was zusätzliche Arbeit bedeutet. Somit ist das Rezept für uns leider durchgefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch.... Aber was soll ich...

    Verfasst von S O am 15. März 2018 - 13:02.

    Ich war erst skeptisch.... Aber was soll ich sagen: für mich tolle Konsistenz und guter Geschmck. Jeder würzt anders... Beim nächsten Mal versuche ich es mit Joghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋 ...

    Verfasst von swuddel am 14. März 2018 - 18:22.

    Sehr lecker 😋
    Habe das Ganze aber nicht im TM gemacht.
    geht genauso gut, aber die Putzerei entfällt.

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber das Salat im TM zerkleinern hab...

    Verfasst von Kikigaga am 13. März 2018 - 17:15.

    Sehr lecker, aber das Salat im TM zerkleinern hab ich noch nicht raus Sad. Da muss ich noch üben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr schnell zubereitet!

    Verfasst von Sonny77 am 13. März 2018 - 13:17.

    Lecker und sehr schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sofort ausprobiert - reichlich Dill dazugegeben...

    Verfasst von BirgitRappe am 13. März 2018 - 05:25.

    Sofort ausprobiert - reichlich Dill dazugegeben und Joghurt statt Sahne genommen. Hat geschmeckt ☺️ Werde aber beim nächsten Mal Buttermilch nehmen, stelle mir das noch frischer vor.
    obwohl ans Rezept gehalten ( halber Salat , in Vierteln) mußte ich noch zwei mal nachzerkleinern, die großen Blätter wollten garnicht 🤭

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und individuell erweiterbar. Danke...

    Verfasst von kissy78 am 13. März 2018 - 02:21.

    Sehr lecker und individuell erweiterbar. Danke für dein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich war etwas skeptisch Salat im...

    Verfasst von scorpi44 am 12. März 2018 - 20:55.

    Sehr lecker. Ich war etwas skeptisch Salat im Thermomix zu machen , aber ich wurde mit einem leckeren Salat belohnt der ruck zuck gemacht ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, uns hat es leider gar nicht geschmeckt und...

    Verfasst von Crazysanni am 12. März 2018 - 20:29.

    Sorry, uns hat es leider gar nicht geschmeckt und die Konsistenz auch nicht gefallen. Wir bleiben beim handgeschnittenen Salat. Trotzdem vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super TOP u, LECKER 5 Sterne ... "ähnlich" wie...

    Verfasst von Der Jens am 12. März 2018 - 17:19.

    Super TOP u, LECKER 5 Sterne ... "ähnlich" wie das Rezept von Thermi Manu (YouTube : RuckZuck-Salat )... es fehlt nur die Paprika geviertelt ... Ich steh aber nicht so auf die Sahne u, nimm immer Schmand ... auch mal 200g (ganzen Becher) ... aber so auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der schnellste Salat den ich je machte ...

    Verfasst von Luna73 am 12. März 2018 - 17:00.

    der schnellste Salat den ich je machte tmrc_emoticons.-)

    Der Salat geht so schnell und schmeckt sooo lecker. Einfacher gehts nicht.
    Ein dickes Danke suuuper !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie praktisch. Danke, probiere ich mal aus

    Verfasst von Saju84 am 12. März 2018 - 15:05.

    Oh wie praktisch. Danke, probiere ich mal aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mal schnell gemacht - und super lecker....

    Verfasst von Maritalein am 12. März 2018 - 14:52.

    Gerade mal schnell gemacht - und super lecker. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von Colimole am 12. März 2018 - 12:01.

    Puzzled Sterne vergessen!

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nach Anleitung gemacht, wird es...

    Verfasst von Colimole am 12. März 2018 - 11:59.

    Super lecker, nach Anleitung gemacht, wird es öfters geben.

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Salat mit der Sauce gibt es bei uns...

    Verfasst von manublue1983 am 12. März 2018 - 08:08.

    Den Salat mit der Sauce gibt es bei uns regelmäßig. Sehr lecker und ratzfatz fertig. Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruck zuck gemacht. Vielen Dank...

    Verfasst von Rollojoe am 27. Januar 2018 - 18:38.

    Sehr lecker und ruck zuck gemacht. Vielen Dank für das Rezept! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell immer wieder gerne

    Verfasst von webstar am 21. Januar 2018 - 17:37.

    Sehr lecker und super schnell immer wieder gerne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und sehr lecker habe Saure Sahne...

    Verfasst von Mrs. Gleissini am 21. Januar 2018 - 16:48.

    Sehr schnell und sehr lecker Smile habe Saure Sahne genommen...es hat geschmeckt wie bei Oma früher Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack perfekt, allerdings ohne...

    Verfasst von Sumphkuh am 15. Januar 2018 - 11:44.

    Für meinen Geschmack perfekt, allerdings ohne Zwiebel Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker👍🤗

    Verfasst von Mimababy am 14. Januar 2018 - 15:05.

    Super lecker👍🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und echt fix gemacht 👍🏻

    Verfasst von Vivien_kocht am 13. Januar 2018 - 18:33.

    Sehr sehr lecker und echt fix gemacht 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Da ich nicht richtig gelesen hab, kam...

    Verfasst von Broomstick am 10. Januar 2018 - 10:07.

    Tolle Idee. Da ich nicht richtig gelesen hab, kam bei mir ein ganzer Eissalat in den Topf. Das Kneten hab ich deshalb verlängert auf 3x18 sec. und immer wieder mit dem Spatel geholfen. Ich finde, dass das Dressing auch dafür reicht. Uns hat es hervorragend geschmecktLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, den Salat gibt es jetzt öfters. Mit 1...

    Verfasst von mattis181 am 6. Januar 2018 - 12:55.

    Super, den Salat gibt es jetzt öfters. Mit 1 halben grünen Paprikaschote und weniger Zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut und sehr schnell gemacht, hatte...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 5. Januar 2018 - 20:27.

    schmeckt sehr gut und sehr schnell gemacht, hatte nur noch 60 g Sahne, reichte aber vollkommen aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍🏼Super einfach und sehr lecker!

    Verfasst von SarahOausM am 3. Januar 2018 - 20:46.

    👍🏼Super einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst skeptisch und dann begeistert. ...

    Verfasst von janaduka am 10. November 2017 - 14:15.

    Erst skeptisch und dann begeistert. Smile

    Ging wirklich super schnell.

    Ich habe statt den 100 ml Sahne - 50 ml Schmand und 50 ml saure Sahne genommen. War auch sehr lecker.

    Von mir volle Punktzahl. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und schnell. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 23. Oktober 2017 - 16:29.

    Soooo lecker und schnell. Vielen Dank für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,lecker, einfach super

    Verfasst von Fischkopp am 4. Oktober 2017 - 20:37.

    Schnell,lecker, einfach superSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich heute ausprobiert, ging schnell und super...

    Verfasst von pepito56 am 3. August 2017 - 13:00.

    habe ich heute ausprobiert, ging schnell und super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :tongue: Mega lecker. Ab jetzt immer beim grillen...

    Verfasst von Nadine1703 am 2. August 2017 - 19:06.

    Tongue Mega lecker. Ab jetzt immer beim grillen dabei und auch für schnell mal . Ich muss aufpassen das ich meinem Mann noch was über lasse. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wouw schmeckt der lecker:smile:

    Verfasst von stickliese am 2. August 2017 - 12:15.

    Wouw schmeckt der leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl *****...

    Verfasst von Gazelle01 am 23. Juli 2017 - 14:29.

    Volle Punktzahl *****

    Auch wenn ich nicht auf "Essigessenz" stehe Lol.... doch genau so schmeckte er bei Oma Love

    Danke für´s leckere Rezept!!

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Und schnell gemacht. Ich habe das Dressing...

    Verfasst von Sunflower10 am 19. Juli 2017 - 21:08.

    Lecker! Und schnell gemacht. Ich habe das Dressing mit 50g Sahne und 50g Naturjoghurt. Dazu noch Tomate,Gurke und Schafskäse.
    War erst sehr skeptisch ob der Salat nicht zu matschig wird ist aber überhaupt nicht der Fall. Gibt's jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Emmerlö am 14. Juli 2017 - 11:57.

    Sehr lecker
    Ich habe noch 2 Wurzeln und 1/2 gelbe Paprika dazu gegeben, dafür aber nur
    1/4 Eisbersalat verwendet.
    Reicht gut für 2 Personen.
    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut

    Verfasst von Tante_Anja am 5. Juli 2017 - 22:54.

    Schnell und gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und sehr lecker. Statt...

    Verfasst von NiLuNi am 27. Juni 2017 - 20:52.

    Super schnell zubereitet und sehr lecker. Statt Lauchzwiebeln haben wir eine Scharlotte genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •