3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsebrühe


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Gemüse

  • 1 Selerieknolle
  • 1 Lauch
  • 4 Karotten
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1) Alle Zutaten grob klein Schneiden

    2) Alles in den Closed lid geben und ca. 20 Sec / Stufe 8 zerkleinern. Wenn das Gemüse noch nicht klein genug ist, noch mal weitere Sekunden zerkleinern.

    3) Das zerkleinerte Gemüse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gut verteilen.

    4) Gemüse im Ofen 3 - 4 Stunden bei 100 Grad trocknen. Immer wieder das Gemüse auf dem Blech umrühren.

    5) Wenn das Gemüse getrocknet ist, das Blech vom Ofen nehmen und abkühlen lassen.

    6) Das getrocknete und abgekühlte Gemüse nochmal in den Closed lid geben und 15 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren.

    7) In ein Glas füllen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt Gemüse nach belieben, geschmack und Saison nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die erste selbst gemachte

    Verfasst von zsky am 21. Januar 2016 - 20:12.

    Die erste selbst gemachte Gemüsebrühe ich bin angenehm überrascht, wird nun öfter gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mach immer noch bisschen

    Verfasst von RomyK am 11. Juni 2015 - 19:20.

    ich mach immer noch bisschen salz und Knoblauch mit rein ...top... seither nie wieder gekaufte Brühe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von Spearmint am 2. Juni 2015 - 15:59.

    Das freut mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super die

    Verfasst von Peiper am 2. Juni 2015 - 15:56.

    Einfach super die Gemüsebrühe 

    für mich  gibt's  nicht  anders mehr . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :glasses:Die

    Verfasst von Peiper am 2. Juni 2015 - 15:55.

    tmrc_emoticons.D GlassesDie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können