3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsesalat, Brokkolisalat, Blumenkohlsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 600 g Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini
  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g Schmand
  • 150 g saure Sahne
  • 1 Teelöffel Petersilie
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Dose Mais
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel im Closed lid 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Das Gemüse in Stücken dazu geben. Ebenso die restlichen Zutaten. Das Ganze dann 5-10 Sekunden Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Je nachdem, wie groß Eure Stücke sind. 

     

     

  2. Den Mais abtropfen lassen und zu dem Salat geben. Den Mais 5 Sekunden Counter-clockwise operation Stufe 3 untermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nicht unser Geschmack, schmeckte ziemlich fad und...

    Verfasst von Habiby am 12. März 2017 - 20:49.

    Nicht unser Geschmack, schmeckte ziemlich fad und leer, hab kräftig nachwürzen müssen mit Kräutersalz und noch einen Schuss weißen Balsamico rein, dann ging es einigermaßen. Hab schon wesentlich bessere Blumenkohlsalate gegessen. Leider nur zwei Punkte deswegen. Das erste Rezept hier, was uns nicht schmeckte und ich hab schon wahnsinnig viel Rezepte hier ausprobiert, schade.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ist in der

    Verfasst von JaneyMi am 15. Januar 2016 - 15:06.

    Ein tolles Rezept! Ist in der Sammlung und wird es immer mal wieder hier geben.

    Hab noch Kaesewuerfel drunter getan! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat

    Verfasst von hnop am 29. Juli 2015 - 23:50.

    Ich habe den Salat veganisiert und ihn also mit veganer Sahne und statt der Creme fraiche mit veganem Frischkäse hergestellt. Fazit: das lässt sich gut ersetzten, aber auch mein Salat war etwas zu saucenreich. Daher werde ich das nächste Mal weniger vegane Sahne verwenden. Ansonsten sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Der Salat ist mir nur

    Verfasst von Kötbullar60 am 15. Juli 2015 - 01:41.

    Lecker! Der Salat ist mir nur zu dünnflüssig geworden.... wird auf jeden Fall wiederholt , und dann passe ich besser auf!  5 Sterne von mir und 

    Gruß

    Kötbullar60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Den Tipp mit der

    Verfasst von radi1966 am 25. Juni 2015 - 01:26.

    Super! Den Tipp mit der Kresse habe ich aufgenommen und bin begeistert. Habe beim 2. Mal auch noch eine rote Paprika dazu gegeben....geschmacklich und farblich prima. Danke für die Rezeptidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, den wird es

    Verfasst von Nette40 am 25. April 2015 - 19:31.

    Sehr lecker, den wird es definitiv öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, das ist ab jetzt mein

    Verfasst von evelynklass am 7. April 2015 - 21:29.

    oh, das ist ab jetzt mein Lieblingssalat tmrc_emoticons.-)

    Wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Renner !  Prima

    Verfasst von theanne am 5. März 2015 - 19:13.

    Das ist ein Renner !  Prima Kombination, sehr schmackhaft .

    Habe kleine Abänderung vorgenommen, ..den gesamten Schmand  NUR durch saure Sahne ersetzt und noch eine  1/2 Schale Gartenkresse als "Geschmacksverstärker" hinzu gegeben.

    Ausnahmsweise habe ich  den Mais beibehalten (obwohl ich keinen Mais mag) , hier in dem Salat spürt man ihn gar nicht und er gibt eine gewisse  "Fülle" imSalat.

    Der Salat verdient  5  Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können