3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys bayrischer Rettichsalat


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Gerrys bayrischer Rettichsalat

  • 600 g Rettich weiß, geschält und in Stücken
  • 1 TL Gerrys Zaubersalz
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 150 g Kräuterquark/ Quark
  • 25 g Aceto bianco
  • 3 EL Schnittlauchringe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Wer Rettich mag, kann sich schon mal freuen. Gerade an heißen Tagen ein Gedicht.
  1. Rettich, Zaubersalz, Zucker, ggf.etwas Pfeffer aus der Mühle und den Aceto bianco in den Closed lid. 12 Sek/Stufe 4 schreddern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben. Wenn Dir der Rettich noch zu grob ist, dann nochmal 3 Sek/Stufe 5.

    Kräuterquark und Schnittlauchringe zugeben und 6 Sek/Stufe 2 Counter-clockwise operation schön vermengen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternative: Dazu schmeckt auch sauguad - Creme fraiche...

Besonders gut paßt dazu frisches selbst gebackenes Bauernbrot und ein kühles Pils !!!

Wenn Du Gerrys Zaubersalz noch nicht kennst, hier isses:

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Josefina2 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 6. September 2017 - 19:56.

    Josefina2 hat geschrieben:
    Lecker! Habe den Rettichsalat schon zweimal gemacht. Zuerst mit Quark, dann mit Schmand. Beides gut. Danke für das Rezept.

    Huhu Josefina,

    dieser Rettichsalat ist immer wieder der Bringer ...
    Danke Dir auch für die vielen Sterne. Ich liebe sie!

    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe den Rettichsalat schon zweimal...

    Verfasst von Josefina2 am 6. September 2017 - 19:19.

    Lecker! Habe den Rettichsalat schon zweimal gemacht. Zuerst mit Quark, dann mit Schmand. Beides gut. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zauberdrachen2 hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Juni 2017 - 20:52.

    Zauberdrachen2 hat geschrieben:
    Hallo Herr Gerry,
    am WE für 300 Portionen gemacht ...herrlich die Rückmeldungern hätten Ihnen sicher viel freude bereitet....
    Grüße von der verrückten Fischerin

    300 Portionen ??? Was hattet Ihr denn da für ein Fest? ERZÄHL MAL, liebe Sabine!

    Und wenn es den vielen Leuten geschmeckt hat, dann freut es mich natürlich auch !!!

    Momentan arbeite ich an meinem 2. Buch: "Lieblings-Rubs und Gewürze" Erscheint im Juli und ist bei Amazon bereits vorbestellbar ...

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Herr Gerry...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 21. Juni 2017 - 14:10.

    Hallo Herr Gerry,
    am WE für 300 Portionen gemacht ...herrlich die Rückmeldungern hätten Ihnen sicher viel freude bereitet....
    Grüße von der verrückten Fischerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WinnerTM5 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. Februar 2017 - 21:05.

    WinnerTM5 hat geschrieben:
    Toll.............. hat mir super geschmeckt, habe Creme fraiche Kräuter verwendet, super lecker............... gerne 5 Sterne Smile


    Hallo Sabine, das freut mich. Danke auch für den Sterneregen.

    Liebe Grüße nach Offenburg vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll.............. hat mir super geschmeckt, habe...

    Verfasst von WinnerTM5 am 19. Februar 2017 - 09:41.

    Toll.............. hat mir super geschmeckt, habe Creme fraiche Kräuter verwendet, super lecker............... gerne 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch hier voll verdiente 5 Sterne....

    Verfasst von jami92 am 18. Februar 2017 - 22:49.

    Auch hier voll verdiente 5 Sterne.

    Ich habe den Kräuterquark genommen und würde es genau so auch weiter empfehlen. Ohne Kräuter fände ich ihn zu lasch.

    Auch habe ich leicht nachgewürzt. Aber das variiert bekanntlich je nach persönlichem Geschmack.

    Keep calm and eat cupcakes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Albert Magnus schrieb: Der

    Verfasst von Gerry kocht am 3. August 2016 - 16:34.

    Albert Magnus

    Der Rettich hat ein bisschen zu viel Wasser gezogen. Ich denke ich versuchs das nächste mal mit 100g Kräuterquark -- trotzdem super lecker !!!

    Freut mich, wenn es auch Dir geschmeckt hat. Und daß Dein 1. Kommentar bei mir gelandet ist, freut mich auch.

    Ich danke Dir für den Sternenregen.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rettich hat ein bisschen

    Verfasst von Albert Magnus am 3. August 2016 - 15:32.

    Der Rettich hat ein bisschen zu viel Wasser gezogen. Ich denke ich versuchs das nächste mal mit 100g Kräuterquark -- trotzdem super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naikee schrieb: Oh ja! Das

    Verfasst von Gerry kocht am 13. Juni 2016 - 01:29.

    Naikee

    Oh ja! Das war lecker. Werd ich wieder machen! Und ja, mit Bauernbrot und Butter und Bier!

    Du hast halt einen guten Geschmack ... tmrc_emoticons.;)

    Danke für die Sterne, ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger see.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RETTICH-SALAT Oh ja! Das war lecker. Werd ich...

    Verfasst von Naikee am 12. Juni 2016 - 23:37.

    RETTICH-SALAT Oh ja! Das war lecker. Werd ich wieder machen! Und ja, mit Bauernbrot und Butter und Bier!

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den

    Verfasst von Gerry kocht am 1. Juni 2016 - 23:31.

    Danke für den Sternenregen!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,habe den

    Verfasst von sommer1963 am 31. Mai 2016 - 20:43.

    Hallo Gerry,habe den Rettichsalat ausprobiert ,er ist einfach nur genial durch den Kräuterquark.Daher wieder einmal volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich. Liebe Grüße vom

    Verfasst von Gerry kocht am 10. Mai 2016 - 22:08.

    Freut mich. Liebe Grüße vom Starnberger See und vielen Dank für die Sterne. Ich liebe sie.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von hypnotic am 10. Mai 2016 - 10:52.

    Super schnell gemacht und echt lecker tmrc_emoticons.) habe es ohne das Zaubersalz gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können