3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkensalat - erfrischend anders


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Dressing

  • 1-2 Knoblauchzehe(n)
  • 200 g Schmand/Saure Sahne
  • 2 TL Essig Essenz
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Kräuter (Salatkräuter)
  • Salz, Pfeffer

1,5 Salatgurken

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen im TM 3 sek Stufe 5 zerkleinern

  2. alle Dressing Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 10 sek Stufe 5 verrühren und in eine Schüssel umfüllen

  3. 1,5 Salatgurken waschen, abtrocknen, ins Dressing schneiden und vermengen (ich mag die Gurken in kleine Würfel geschnitten)


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Knobi kann man als "Nicht-Knobi-Freund" auch ganz weglassen, so schmeckt er meinem Mann sogar noch besser tmrc_emoticons.;-) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Etwas Knoblauchlastig aber das lässt sich ja...

    Verfasst von tmhaar am 11. Februar 2017 - 18:36.

    Etwas Knoblauchlastig aber das lässt sich ja leicht ändern. Coole Sache und lecker obendrein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat, wir

    Verfasst von schabsi am 27. August 2016 - 20:50.

    Sehr leckerer Salat, wir essen gerne Knoblauch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!!!

    Verfasst von Prowinschnecke am 5. August 2016 - 16:21.

    Schmeckt sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist mal echt lecker! Ich

    Verfasst von runningmom_04 am 17. Juni 2016 - 22:39.

    Der ist mal echt lecker! Ich hatte keinen Schmand mehr da, habe Creme fraiche genommen.

    Werde ich bestimmt öfter machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr erfrischend! DANKE!

    Verfasst von Manuelakocht am 15. Juni 2016 - 22:27.

    sehr erfrischend! DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich!!! knoblauch

    Verfasst von Leila1611 am 9. Mai 2016 - 23:47.

    köstlich!!!

    knoblauch weggelassen, aber Gurke in Stücken kurz Stufe 5 zerkleiner. 

    Hatte noch Ruccola übrig, den hab ich untergehoben

    Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit zwei Gurken gemacht. Uns

    Verfasst von Andreyana am 6. April 2016 - 00:07.

    Mit zwei Gurken gemacht. Uns ist es aber zu flüssig.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker,habe

    Verfasst von Boehnchen am 28. März 2016 - 22:28.

    Schmeckt sehr lecker,habe aber dafür 2,5 Gurken genommen,ist sonst zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach sehr gut!

    Verfasst von Gittimaus am 17. Januar 2016 - 13:34.

    Einfach sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Gurkensalat

    Verfasst von Mesche75 am 14. September 2015 - 15:05.

    Ich habe den Gurkensalat heute das 1. Mal gemacht. Mit 1 kleinen Knoblauchzehe und ca. 140g saurer Sahne + 60 g Schmand und einen EL Essig anstatt Essig-Essenz. Ich finde den Salat so super lecker und gebe volle Punktzahl! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker als Beilage und

    Verfasst von Prinzenmama am 25. August 2015 - 16:43.

    Lecker als Beilage und herrlich erfrischend. Mein Sohn verschmäht ihn und mein Mann findet ihn "okay", aber ich mache ihn mir öfters mal und finde ihn richtig klasse. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr erfrischend,

    Verfasst von Iris39 am 27. Juni 2015 - 13:29.

    Schmeckt sehr erfrischend, mir allerdings etwas zu mächtig mit dem Schmand.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, leichter

    Verfasst von Hasenfloh am 6. Juni 2015 - 22:52.

    Lecker, leichter Sommersalat.

    Schmeckt sehr gut zu gegrillten.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 

    Verfasst von casandra11 am 23. März 2015 - 20:15.

    Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker, nächste

    Verfasst von thermi eule am 31. Januar 2015 - 14:08.

    Hallo,

    super lecker, nächste Mal gibt es die doppelte Portion! Liebe Grüße Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht

    Verfasst von MJ 1328 am 3. Januar 2015 - 20:40.

    Sehr schnell gemacht und 

    schmeckte uns sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von TinchenB78 am 29. Dezember 2014 - 20:46.

    Sehr lecker und so einfach gemacht! Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Tetta hat probiert

    Verfasst von Tetta am 17. September 2014 - 16:53.

    Hallo, die Tetta hat probiert und für gut befunden. Uns schmeckt er allerdings ohne Schmand oder saure Sahne besser. Wenn er mit Schmand, saurer Sahne oder Dickmilch gemacht wird, schmeckt er ohne die süß-saure Note besser. Dazu machen sich Bratkartoffeln sehr gut. (Kenne ich von früher her so.) Von uns daher nur 4 Sternchen tmrc_emoticons.( . Aber nicht traurig sein, die Geschmäcker sind verschieden ! tmrc_emoticons.;)  Liebe Grüße - Tetta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!  Da da gebe

    Verfasst von Babs1979 am 18. August 2014 - 22:56.

    Klasse Rezept! 

    Da da gebe ich sehr gern 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist ja lecker! Habe ich

    Verfasst von Vanillemond am 8. Juni 2014 - 18:42.

    Der ist ja lecker!

    Habe ich gestern mit zum Grillen zu den Nachbarn. Nix blieb übrig. Hat allen geschmeckt.

    Werde in Zukunft nur noch diesen Gurkensalat machen.  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega lecker! Habe statt

    Verfasst von Silleken83 am 22. Mai 2014 - 22:07.

    Meeeeega lecker! Habe statt Zucker Agavendicksaft genommen, den Knoblauchgrundstock und Weißweinessig vom Winzer. Steht bei mir jetzt in der warmen Jahreszeit ganz oben auf meinem Essensplan tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ........lecker. Ich hab

    Verfasst von silksche am 10. Mai 2014 - 21:35.

    Love

    ........lecker. Ich hab frische Petersilie mit dem Knobi zerkleinert und die Gurke dann wie bei nem andern Rezept mit klein gemacht.........echt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Kam bei allen

    Verfasst von tilasaniy am 27. April 2014 - 12:32.

    Sehr lecker!!

    Kam bei allen gut an ... da erfrischend anders  Big Smile

    Hab ihn allerdings noch mit etwas Knoblauchgrundstock und Dill "gepimpt"   tmrc_emoticons.)

     

    DANKE für das tolle Rezept - dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo LaGioia, geherzt  ,

    Verfasst von aew am 23. April 2014 - 22:44.

    Hallo LaGioia, geherzt  Love, gespeichert und nun auch mal bewertet: 5*! Schnell und erfrischend anders, wie Du es geschrieben hast!! LG AEW tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch mein

    Verfasst von LaGioia am 15. November 2013 - 10:19.

    Freut mich, dass euch mein Dressing geschmecht hat Deiwelschetmrc_emoticons.) 

    Ich mag nämlich auch keinen Dill im Gurkensalat, doch leider gibts kaum welchen ohne. Deshalb habe ich mich mal solange an Dressings probiert bis ich auf diese Zusammenstellung hier kam. Da bisher jeder bei uns ihn als sehr erfrischend und lecker empfand, dachte ich mir, ich sollte das Rezept mal mit euch teilen. Denn entgegen jeglicher Meinung der von mir Befragten, ist Dill kein MUSS im Gurkensalat  tmrc_emoticons.p Big Smile

    LG

    LaGioia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Rezept gestern

    Verfasst von Deiwelsche am 8. November 2013 - 18:22.

    Haben das Rezept gestern Abend ausprobiert. Ich war froh, dass da mal kein Dill drin ist, denn ich mag keinen.Super lecker! 5 Sterne von mir.Danke für das tolle Rezept.

    Liebe GrüßeDeiwelsche

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle

    Verfasst von LaGioia am 26. Oktober 2013 - 14:00.

    Danke für die tolle Bewertung!

    Lass beim nächsten Mal den Knoblauch einfach ganz weg, schmeckt meinem Mann sogar noch besser tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, den Kindern jedoch

    Verfasst von Inra am 24. Oktober 2013 - 21:43.

    Lecker, den Kindern jedoch wg. Des Knoblauchs zu scharf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können