3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Handkaes Tatar


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Handkaes Tatar

  • 600 g Harzerkaese
  • 2 Stück rote Zwiebeln
  • 1 Stück Äpfel
  • 200 g Schmand
  • 15 g Nussoel
  • 15 g Essig
  • 1 EL Senf
  • 1 geh. TL Paprika mild
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben - zuerst Zwiebeln und Äpfel 🍎 - 5 Sekunden\Stufe 4,5 zerkleinern. Je nach Geschmack mit Kuemmel abschmecken.
10
11

Tipp

Man kann auch 2 - 3 Essiggurken zugeben. Schmeckt lecker mit frischem Brot


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich, auch ohne Schmand

    Verfasst von Irland59 am 13. Juli 2017 - 15:50.

    Köstlich, auch ohne Schmand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extraklasse! Haben Walnußöl und Weißweinessig...

    Verfasst von Grobidu am 13. Juli 2017 - 10:10.

    Extraklasse! Haben Walnußöl und Weißweinessig verwendet - perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell fertig so muss es sein...

    Verfasst von PrinzKarlchen am 16. Juni 2017 - 17:55.

    Sehr lecker und schnell fertig ... so muss es sein Love
    und schmeckt Einen Tag später sogar noch viel besser ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sterne vergessen...

    Verfasst von Leni53 am 2. April 2017 - 11:05.

    ... Sterne vergessen...

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und schnell gemacht, vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 2. April 2017 - 10:49.

    total lecker und schnell gemacht, vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wer Harzer mag! Ich habe nur ein...

    Verfasst von bine66 am 29. März 2017 - 18:26.

    Sehr lecker, wer Harzer mag! Ich habe nur ein Päckchen Käse verwendet, also 200g. Den Rest habe ich entsprechend angepasst. War für meinen Mann und mich zum Abendessen absolut ausreichend. Dem Tip bin ich gefolgt und habe saure Gurken mit rein. Wg. des Fettes ersetzte ich den Schmand durch A....ro Soja Cuisine light. Mache ich meistens so und schmeckt auch. Dazu gabs frisch getoastetes Eiweißbrot......ein total leckeres und schlankes Abendessen.

    Grüße Sabine aus Darmstadt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Tatar am WE gegessen und war hin und...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 2. März 2017 - 11:14.

    Ich habe den Tatar am WE gegessen und war hin und weg tmrc_emoticons.)


    Danke für das Rezept.

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Ich liebe Handkäse mit...

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 1. März 2017 - 20:17.

    Super Idee! Ich liebe Handkäse mit Musik......diese Variante ist sehr lecker. Ich habe jedoch den Schmand und auch den Senf weggelassen und dafür etwas mehr Essig und Öl verwendet und mit Salz und ordentlich frisch gemahlenem Pfeffer abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können