3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Gemüse Gnocchi Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Salatzutaten

  • 1 Packung Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück gelbe Paprika
  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Stück Gemüsezwiebel

Rohe Zutaten

  • 1 Päckchen braune Champignons, frisch
  • 1 Päckchen Coctailtomaten
  • 1 Packung Ruccola
  • 1 Packung Mozzarellakugeln

Dressing

  • Salz, Pfeffer
  • Salatgewürze nach Geschmack
  • frische Kräuter wie Basilikum oder Petersilie, ganz viel
  • weißer Balsamico-Essig
  • Olivenöl
  • etwas Zucker oder Flüssigsüße
5

Zubereitung

  1. Paprika und Zucchini in mundgerechte Stücke schneiden.

  2. Gemüsezwiebel in dünne Streifen schneiden. 

  3. Alle Salatzutaten im Varoma und Varomaeinlegeboden locker verteilen, 1 Liter Wasser in den Mixtopf geschlossen füllen, 15 Minuten Varoma Stufe 1 garen. Das Gemüse sollte nicht zu weich sein.

  4. In der Zwischenzeit in einer großen Schüssel das Dressing anmachen und die rohen Zutaten in mundgerechte Stücke schneiden.

  5. Das gegarte und noch warme Gemüse und die gegarten Gnocchi mit dem Dressing mischen. Etwas abkühlen lassen und zum Schluss die restlichen rohen  Zutaten untermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Salat schmeckt lauwarm hervorragend! Aber auch kalt. Zum Grillen als Beilage immer ein Highlight! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, Frühlingszwiebeln statt Gemüsezwiebel...

    Verfasst von Claudid76 am 12. August 2017 - 15:22.

    Lecker, Frühlingszwiebeln statt Gemüsezwiebel verwendet, volle Punkte! 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man von rechts die Sterne anklickt klappt es...

    Verfasst von Dezemberrose19 am 11. August 2017 - 12:28.

    Wenn man von rechts die Sterne anklickt klappt es bei mir besser. Lecker dieser Salat, kommt überall gut an! :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend haben wir diesen Salat ausprobiert....

    Verfasst von Hawaiitoast am 11. August 2017 - 09:05.

    Gestern Abend haben wir diesen Salat ausprobiert.
    Glatte 5 Sterne wert :-)
    Wird es öfters geben.
    Habe noch 1 EL grünes Pesto zum Dressing gegeben.

    Leider kann ich nur einen Stern anklicken...weis jemand warum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker !!! ...

    Verfasst von ChrissiTA am 10. August 2017 - 20:52.

    Super super lecker !!!
    Aber bei uns hat es nur für 4 Personen gereicht :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr sehr lecker 😋 ...

    Verfasst von rondo98 am 8. August 2017 - 19:38.

    Sehr sehr sehr sehr lecker 😋

    schmeckt super, wird es öfter geben.
    Ich habe mich durch die Kommentare gelesen um das Verhältnis Essig-Öl zu erfahren. Wär schön gewesen wenn das genauer im Rezept gestanden hätte. Ich bin da wenig kreativ 🙈
    Ich habe jetzt auch 2 Teile Essig und 1 Teil Öl genommen und Agavendicksaft als Süße dazu (beim nächsten mal nehme ich vielleicht doch noch etwas mehr Öl).
    ich habe die Champignons auch mit gegart und die Gnocchis angebraten.

    Danke für das Rezept. Toll toll toll. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!

    Verfasst von Murmelchen1976 am 8. August 2017 - 10:54.

    sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super! Haben ihn mit Feta gemacht:smile:

    Verfasst von slychen am 8. August 2017 - 10:52.

    Einfach super! Haben ihn mit Feta gemacht:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen, prima geschmeckt und lauwarm...

    Verfasst von Pieri am 8. August 2017 - 09:20.

    Super gelungen, prima geschmeckt und lauwarm einfach ein "Gedicht"! Danke:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von tukau49 am 5. August 2017 - 21:21.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Mehr gibt's hier nicht zu sagen!!...

    Verfasst von sohoti am 5. August 2017 - 21:04.

    Super lecker... Mehr gibt's hier nicht zu sagen!!
    Ich habe die Gnocchi nicht gekocht bzw. im Varoma gegart - ich habe sie gebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie versprochen, die Bewertung: wirklich lecker....

    Verfasst von Superbi am 5. August 2017 - 18:54.

    Wie versprochen, die Bewertung: wirklich lecker. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker....

    Verfasst von Rottifan am 5. August 2017 - 14:47.

    Absolut lecker.

    Habe den Varoma mit dem Gemüse inkl. Champignons gefüllt und die Gnocchi's in den Einlegeboden gefüllt.

    Als Dressing habe ich 6 EL weißen Balsamicoessig, 2 EL Olivenöl, 1 TL Senf, etwas Zucker, Honig, Kräutersalz, weißen Pfeffer, Gemüsebrühpulver und Tomatenmark verrührt. Dann noch frischen Basilikum klein geschnitten und mit gefrorenen Gartenkräutern untergerührt. Wirklich kein Wasser nehmen, da das Gemüse genügend noch abgibt.

    Den Ruccola habe ich zur Hälfte klein geschnitten und untergemischt, den Rest Ruccola erst beim anrichten untergemischt, so matschig er nicht zu arg zusammen, wobei uns das nicht stört.

    Danke für das Rezept; gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von jetschi am 5. August 2017 - 13:01.

    Sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • CandyDulfer: ah, vielen, lieben Dank, das ging ja...

    Verfasst von 38süssmaul am 5. August 2017 - 03:06.

    CandyDulfer: ah, vielen, lieben Dank, das ging ja schnell, mit der Antwort.
    Dann ist ja alles klar. LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelesen und gemacht!...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 4. August 2017 - 19:55.

    gelesen und gemacht!
    was soll ich sagen ............ superlecker
    danke fürs rezept
    habe das dressing (vorher knobi und Basilikum UND getrocknete Tomaten) im TM zubereitet
    VOLLTREFFER!!!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 38süssmaul: Es ist der Becher mit den Minikugeln...

    Verfasst von CandyDulfer am 4. August 2017 - 19:49.

    38süssmaul: Es ist der Becher mit den Minikugeln gemeint. Aber du kannst natürlich auch eine normale Mozzarella Kugel nehmen und klein machen.
    Auf meinem Foto sind die Kügelchen leider nach unten gerutscht beim durchmischen. Deswegen sieht man sie leider nicht.... 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich ist es klar, dass mit "1 Packung...

    Verfasst von 38süssmaul am 4. August 2017 - 11:06.

    Eigentlich ist es klar, dass mit "1 Packung Mozzarella-Kugeln", der Becher mit Mini-Bällchen gemeint ist. Nur, auf dem Foto kann ich keine finden...
    Wenn sie allerdings zerruft werden...? Denn 1 große Kugel kann es auch nicht sein, es sei denn, das "n" ist aus Versehen geschrieben worden!?
    Das scheint mir wirklich ein tolles Rezept zu sein, deshalb schon vorab die Sternchen...

    Über eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar. :smile:
    LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Öl und Essig nehme ich denn ungefähr...

    Verfasst von Superbi am 4. August 2017 - 09:44.

    Wieviel Öl und Essig nehme ich denn ungefähr :smile:?


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....😳. Unten hat das schon jemand gefragt und habe die Antwort. Trotzdem vielen Dank. Ich probiere es jetzt aus und dann werde ich bewerten. Bis später

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse... hab das doppelte Rezept gemacht für...

    Verfasst von Renaby am 21. Juli 2017 - 22:33.

    Klasse... hab das doppelte Rezept gemacht für unsere Taufe. Hat alles gut in den Varoma gepasst.
    Es war der einzige Salat bei dem nix übrig war 😃. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmaliger Salat auf dem Buffet ...

    Verfasst von Kicki9 am 7. Juni 2017 - 18:41.

    Einmaliger Salat auf dem Buffet 🥗
    Wenn es jeden Salat schon 2x gibt, ist man mit diesem Salat auf jeder Feier gern gesehen.
    Sehr sehr lecker🐛

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boaaaah ist der lecker

    Verfasst von beson am 4. Juni 2017 - 08:13.

    Boaaaah, ist der lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeren Salat. Hat auch die F a Milieu...

    Verfasst von selina01 am 22. März 2017 - 19:04.

    Superleckeren Salat. Hat auch die F a Milieu komplett überzeugt.
    Ein Naanbrot dazu.......perfekt. Gibt's garantiert wieder. Volle Punktzahl:love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja. Einfach im Varoma

    Verfasst von CandyDulfer am 20. Mai 2016 - 16:09.

    Ja. Einfach im Varoma mitgaren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich das richtig

    Verfasst von Tessa93 am 20. Mai 2016 - 08:28.

    Habe ich das richtig verstanden? Kommem die Gnocchi zum Gemüse in den Varoma?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super lecker.

    Verfasst von Ballschuh am 10. Mai 2016 - 15:42.

    Der Salat ist super lecker. Uns hat er geschmeckt und es ist wirklich eine große Menge, zum Grillen mit mehreren Personen ideal. Danke für`s Einstellen :cooking_2:

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker.........

    Verfasst von annotoca am 5. April 2016 - 12:31.

    sehr sehr lecker......... :)  habe noch einiges an unsere Nachbarn verteilt weil es doch eine große Menge ist, die haben sich umso mehr gefreut....... wird es auf jeden Fall wieder geben sehr sehr lecker, danke für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Nininixe1982 am 6. Oktober 2015 - 00:15.

    :) :cooking_2:

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist absolut Mega

    Verfasst von Anja-Melanie77 am 16. Juli 2015 - 12:40.

    Der Salat ist absolut Mega lecker - den gibt's bei uns jetzt öfter und auch ein tolles Rezept für campen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hammer.

    Verfasst von Dragonlady1978 am 27. Juni 2015 - 13:06.

    Der Salat ist der Hammer. Extrem lecker- Suchtgefahr. Gab es Gesten zum Grillen, aber auch als Hauptgericht super. Vielen Dank für das lecker Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lauwarm einfach der reine

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 14. Oktober 2014 - 14:00.

    lauwarm einfach der reine wahnsinn :-)

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Salat ist Sehr leicht zu

    Verfasst von Shoppingqueen88 am 12. Oktober 2014 - 11:01.

    der Salat ist Sehr leicht zu zubereiten und schmeckt soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat ist sehr lecker! Passt

    Verfasst von Bianca2605 am 25. August 2014 - 12:00.

    Salat ist sehr lecker! Passt super zu gegrilltem Fisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •           ich hoffe hoffe das

    Verfasst von FröschleinFridoline am 26. Juli 2014 - 16:31.

    [[wysiwyg_imageupload:10843:]]

     

     

     

     

     

    ich hoffe hoffe das Bild sagt mehr als tausend Worte- total lecker und richtig viel, super fürs grillen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht - schon wie

    Verfasst von Sc1311 am 26. Juli 2014 - 15:43.

    Soeben gemacht - schon wie das duftet - einfach  super (hab die Champions mit in den Varoma gegeben) - kommt jetzt dann aufs Grillbufett...

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch etwas

    Verfasst von Maus1967 am 9. Juli 2014 - 17:04.

    Sehr lecker. Habe noch etwas Bruschetta-Gewürz hinzugefügt und die Champignons mit gedünstet. Dann muss man allerdings das Gemüse etwas teilen, da der Varoma ansonsten zu voll wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Nane20 am 3. Juli 2014 - 00:03.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt toller Salat. Gibt

    Verfasst von domato am 21. Juni 2014 - 17:45.

    Ein echt toller Salat. Gibt es heute schon zweite Mal und die Nachbarn werden begeistert sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Bewertung

    Verfasst von CandyDulfer am 10. Juni 2014 - 21:11.

    Vielen Dank für die Bewertung ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen. Diesen Salat

    Verfasst von sternschnuppe41 am 9. Juni 2014 - 10:36.

    Guten Morgen. Diesen Salat gabs gestern bei uns zum ersten Mal. Da er uns allen sehr gut geschmeckt hat gibt es ihn ganz sicher wieder. Sogar meine Mädels, beide Vegetarier und etwas anspruchsvoll, waren begeistert. Ich hab allerdings die Champignons nicht roh zugegeben, sondern mit den Paprika angedüstet.

    5 Sterne hab ich schon vergeben!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja super an,

    Verfasst von Rosalitha am 28. Mai 2014 - 15:59.

    Das hört sich ja super an, werde ich morgen direkt ausprobieren und einen Kommentar dazu abgeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach das Dressing immer

    Verfasst von CandyDulfer am 27. Mai 2014 - 12:31.

    Ich mach das Dressing immer frei Schnauze... Aber ich hab die Gesamtmenge mal abgemessen und ich komme bei der Menge Salat auf ca. 250 bis 300 ml Dressing. Ich mische ungefähr im Verhältnis 2 Teile Essig und 1 Teil Öl.

    Aber was wichtig ist, KEIN WASSER zufügen! Der Salat zieht durch und "schluckt" den Essig. Auch durch das Gemüse aus dem Varoma "verwässert" das Dressing etwas. Falls es dir dann doch noch zu sehr nach Essig schmeckt kannst du immer noch Wasser hinzufügen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage wieviel Olivenöl

    Verfasst von LeEm am 26. Mai 2014 - 23:40.

    Kurze Frage wieviel Olivenöl und Essig nimmst du ungefähr :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können