3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Wurst-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Gemüsezwiebel, mittelgroße
  • 10 Cornichos
  • 6 EL Olivenöl
  • 4 EL Weißweinessig
  • 6 EL Wasser
  • 1 TL Senf, mittelscharf oder süß
  • 300 g Schinkenwurst
  • 150 g Gouda
  • 1 Dose Mais
  • Salz und Pfeffer
  • frische Kräuter

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 3 Essiggurken
  • 6 EL Olivenöl
  • 4 EL Weißweinessig
  • 6 EL Wasser
  • 1 TL Senf
  • 300 g Schinkenwurst
  • 150 g Gouda
  • 1 Dose Mais
  • Salz und Pfeffer
  • frische Kräuter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Cornichos und anderen Zutaten (Dressing) ca 8 Sek./Stufe 5  schreddern.

    Wurst und Käse in groben Würfeln zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mais zugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterrühren.

     

10
11

Tipp

Mit frischem Brot servieren.

Grundrezept stammt von chefkoch.de.

Ggf. Zeiten verkürzen, wenn man die Zutaten schon vorher etwas kleiner schneidet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katrin0070 am 11. Juli 2017 - 22:04.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, glatte 5

    Verfasst von Claerchen.1103 am 16. August 2016 - 20:47.

    Sehr lecker, glatte 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist super

    Verfasst von enidan1987 am 16. August 2016 - 20:06.

    Das Dressing ist super lecker! Habe aufgrund der Kommentare die Wurst und den Käse mit der Hand kleingeschnitten und noch ein paar Cocktailtomaten hinzu gegeben. Grammangaben statt EL wären jedoch hilfreicher...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt uns sehr lecker !

    Verfasst von Takoma01 am 8. Juli 2016 - 17:31.

    schmeckt uns sehr lecker !  Dazu ein Burli aus dem GKB, klasse Abendessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial

    Verfasst von Didi168 am 5. April 2016 - 15:11.

    Einfach nur genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns hats suuuper

    Verfasst von nl29178 am 18. Dezember 2015 - 18:56.

    Also bei uns hats suuuper geklappt und er ist absolut lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen Dank für das

    Verfasst von SteffiB1410 am 24. September 2015 - 17:39.

    Vielen, vielen Dank für das Rezept. Einfach super!!! Total lecker, wenn man Chili-Fleischwurst nimmt! Da ich momentan auf Kohlenhydrate verzichte (ketogen), ist dieser Salat als Mahlzeit einfach perfekt! 5 (und wenn ich könnte viel mehr) Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich hole ich mal die

    Verfasst von Ich bin es am 9. August 2015 - 11:10.

    Endlich hole ich mal die überfällige Bewertung nach.

    Danke für das tolle Rezept. Es wird bei uns regelmäßig gemacht vor allem wenn man Salat mitnehmen soll geht der schnell und ist lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega lecker - ich

    Verfasst von Flowersun am 30. Mai 2015 - 15:03.

    Schmeckt mega lecker - ich schneide mir nur die Fleischwurst selbst in kleine dünne Streifen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also so habe ich mir den WuSa

    Verfasst von Geli007 am 11. Mai 2015 - 20:13.

    tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.J)

    Also so habe ich mir den WuSa nicht vorgestellt. Leute, der wird nach 5 Sekunden bei Stufe5 viel zu klein und total schmierig. Wer WuSa gerne isst ... Mach ihn wie gewohnt und schneide die Wurst mit dem Messer. Die Mühe ist es wert.  Hoffentlich Essen meine Männer diesen Mansch. 

    Sorry, kann hier leider ... Zum ersten Mal ... Keine Punkte vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das Rezept!

    Verfasst von ruby1979 am 21. Januar 2015 - 19:21.

    Vielen dank für das Rezept! Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen Wurstsalat im Thermomix zu machen. Aber Dank dir kann ich mir nun auch hier das lästige Geschnippel sparen  tmrc_emoticons.8)

    Da ich Thermomix Neuling bin habe ich wie im Rezept erst Gurken, Zwiebel und Dressing-Zutaten in den Mixtopf gegeben und allerdings nur 3-5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinert. Dann noch Wurst und Käse nochmal 3-5 Sek auf Stufe 5.

    Mais haben wir weggelassen den mögen unsere Jungs nicht.

    Alles in allem ist der Salat wirkllich gelungen - 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung, dass ich erst

    Verfasst von Hofmic am 8. Dezember 2014 - 19:42.

    Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, aber in den letzten Wochen war ich selten online.

    Wie schon in einem anderen Kommentar zu lesen, kann es ggf an den zu klein vorgeschnittenen Zutaten liegen. Wobei der erste Schreddervorgang (Dressing) bewusst zu einer sehr feinen Zerkleinerung führen soll. Probiere also doch bitte einmal aus, ob es klappt, wenn Du Käse und Wurst tatsächlich nur in 3x3x3 cm große Stücke vorwürfelst.

    Über eine Rückmeldung, ob es dann geklappt hat, würde ich mich freuen.

    Guten Hunger,


    Michael

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was ist mir am Anfang auch

    Verfasst von CK_One am 1. Dezember 2014 - 14:29.

    So was ist mir am Anfang auch passiert.

    Die Angaben hier stimmen schon.

    Nur hast Du sicher wahrscheinlich die Stücke schon vorneweg zu klein rein gemacht!So ist es mir mal gegangen.

    Also einfach nochmal mit groößeren Stücken versuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern dieses

    Verfasst von SteffiHenssler am 7. November 2014 - 10:56.

    Ich habe gestern dieses Rezept ausprobiert und bin leider etwas enttäuscht. Geschmacklich ist der Salat super, aber leider haut es bei mir mit der Konsistenz absolut nicht hin. Ich bin TM-Neuling und habe noch kein Gefühl für Zeiten und Stufen und halte mich daher erstmal streng an die Rezepte. Nun ist mein Salat aber kein Salat, sondern so fein geschreddert geworden,  dass es eher ein Aufstrich ist. Ich habe extra alle Kommentare gelesen, und ich verstehe nicht, dass ich offensichtlich die einzige mit diesem Problem bin. Jeder TM31 hat doch die gleiche Leistung, da sollte bei den gleichen Zutaten und gleicher Zeit und Stufe doch auch annähernd das gleiche Resultat herauskommen? Kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich einen feinen Aufstrich erhalten habe, statt eines Wurstsalates? 

    Klar bin ich jetzt schlauer und werde bei den nächsten Rezepten vorsichtiger rangehen und eher nochmal nachschreddern, aber ich finde schon, dass man sich (gerade als Anfänger) auf die Angaben in den Rezepten hier verlassen können müsste..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut - Daumen

    Verfasst von Nena-Thermofee am 23. September 2014 - 12:10.

    Schmeckt richtig gut - Daumen hoch - fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank. Ich

    Verfasst von Gwenypher am 11. Juli 2014 - 20:00.

    Superlecker!

    Vielen Dank. Ich habe 4 grössere Gewürzgurken genommen, alles zusammen geschmissen mit etwas Gurkensaft Und den Mais weg gelassen. 5 sek Stufe 5.... Perfekt!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt viel

    Verfasst von Leonich am 8. Juli 2014 - 22:39.

    Sehr lecker, schmeckt viel besser als ich dachte.

    Danke fürs Rezept.  Love

    Ich hab übrigens Gwürzgurken genommen, die wir am liebsten mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker So soll a

    Verfasst von TBlitz87 am 5. Juli 2014 - 18:21.

    Super Lecker

    So soll a  Wurschtsalat schmecka, mehr sog i ned. 

    Abar an Mais loss i wegad. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt, aber ich

    Verfasst von Kugelrunde am 16. April 2014 - 10:07.

    Hat gut geschmeckt, aber ich fand es zuviel von den Cornichons bzw. zuviel von allem für die Menge Fleischwurst.

    Aber für das nächste Mal weiß ich es und würde die Mengen reduzieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank. Diesen

    Verfasst von klarak am 14. März 2014 - 09:42.

    Hallo, vielen Dank.

    Diesen Salat kennen wir noch von früher. tmrc_emoticons.)

    Eine kleine Veränderugn: Statt der Dose Mais habe ich einen Apfel hinzugefügt. Das macht den Salat noch frischer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sooooo lecker und

    Verfasst von Replinschen1 am 28. Februar 2014 - 19:11.

    Der ist sooooo lecker und wird regelmäßig gemacht bei uns! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ausgezeichnet Hab

    Verfasst von macemelafe am 14. Februar 2014 - 17:30.

    schmeckt ausgezeichnet

    Hab noch eine Flasche fertiges Salatdressing zum aufbrauchen gehabt, davon hab ich etwas dazugetan anstatt Weissweinessig! War sehr gut Danke und nen Tag durchgezogen schmeckts noch besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von BierundTee26 am 12. Februar 2014 - 17:53.

    Super lecker! Danke für das einstellen.

    lg BierundTee26

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von Amedi am 22. Dezember 2013 - 14:51.

    Ein sehr leckerer Salat....unbedingt ausprobieren und geniessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer

    Verfasst von fusion50 am 6. November 2013 - 14:46.

    Sehr leckerer Fleischsalat.Ich habe noch 2 Tomaten,3 Eier,1 Paprika und 2 Eßlöffel Frischkäse dazu gegeben.Mein Mann war begeistert.Danke für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die Gurken

    Verfasst von macemelafe am 5. November 2013 - 21:42.

    Sehr lecker, habe die Gurken auch später mit dazugegeben und noch etwas Gurkensaft !!! Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und ganz schnell

    Verfasst von mine1981 am 5. November 2013 - 21:19.

    Super Lecker und ganz schnell gemacht !!!!!!

    So muss Wurstsalat schmecken.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wurstsalat schmeckt

    Verfasst von goepfi14 am 30. September 2013 - 18:49.

    Der Wurstsalat schmeckt wirklich sehr lecker und die Zubereitung ist sehr einfach.

    Vielen Dank für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schmeckt der Sommer!

    Verfasst von Schmedda am 20. Juli 2013 - 20:15.

    So schmeckt der Sommer! Wurstsalat und Pommes ist eines unserer Lieblingsgerichte an heißen Sommertagen wie heute. Und jetzt, da sich die Zubereitungszeit mit dem Thermomix um ein Vielfaches verkürzt, erst recht. Da wir es auch nicht ganz zu mini mögen, habe ich alle Zutaten - bis auf den Mais - in den Closed lid gegeben und dann 3-4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert. Am Ende habe ich dann, wie in deinem Rezept beschrieben, den Mais noch mit Counter-clockwise operation unterhoben. Ratz-fatz und super-lecker. Was will man mehr?! Vielen Dank für den tollen Wurstsalat. Ohne dein Rezept wäre ich vermutlich nie  auf die Idee gekommen einen Wurstsalat im TM zuzubereiten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von knivi am 20. Juni 2013 - 00:08.

    Super lecker und super schnell. geniales Rezept Love   Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.) Ich würde gerne 5 Sterne vergebn, aber irgendwie klappt das nicht so... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Ich hatte

    Verfasst von ares657 am 8. Juni 2013 - 23:33.

    Schmeckt sehr gut. Ich hatte kein Weißweinessig im Haus und habe stattdessen Kräuteressig genommen. Beim nächsten Mal werde ich den Salat nicht ganz so klein häckseln. Vielen Dank für den tollen Salat. Weiter so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer

    Verfasst von lindau1997 am 10. Mai 2013 - 22:22.

    Sehr leckerer Käse-Wurst-Salat. Endlich ein tolles Rezept für den Thermomix. Werde beim nächsten Mal die Cornichons entweder später zu den Zwiebeln  oder erst mit der Wurst und dem Käse zugeben. Sie waren mir doch zu klein. Meine Familie ist begeistert. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können