3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesalat auf Rucola


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 100 Butterkäse in kleinen Würfeln
  • 100 Emmentaler in kleinen Würfeln
  • 125 Mozzarella gewürfelt
  • 1 Stück grüne Paprikaschote in kleinen Würfeln
  • 1 Stück rote Paprika in kleinen Würfeln
  • 3 Stück Lauchzwiebeln in feinen Ringen
  • 6 Stück getrocknete Tomaten ohne Öl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 7 Zweige frischer Thymian
  • 1 frischer Basilikum
  • 7 Esslöffel Walnussöl
  • 6 weißer Balsamico
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Pfeffer
  • 50 Gramm gehackte Walnüsse
  • 150 Rucola
  • 1 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

    Gemüse und Käse mischen
  1. Käsewürfel und Gemüse (rote und grüne Paprikawürfel, Lauchzwiebelringe) miteinander mischen.

    Tomaten, Knoblauch, Thymian (gezupft) und Basilikum in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern.

    Walnussöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Zucker zugeben und nochmals 10 Sekunden/Stufe 4 vermischen.

    Kräuterdressing in einer Schüssel über den Käsesalat geben, vorsichtig mischen und mindestens 1/2 Stunde ziehen lassen.

    Käsesalat auf dem Rucola anrichten und mit den Walnüssen bestreuen.

  2. Dressing und Käsesalat vorsichtig mischen und ziehen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Nehme nur rote Paprika, da mir die anderen...

    Verfasst von Katrin0070 am 11. Juli 2017 - 22:06.

    Lecker. Nehme nur rote Paprika, da mir die anderen nicht schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Rezept nicht uumlberzeugt Wir moumlgen...

    Verfasst von Broomstick am 22. April 2017 - 10:33.

    Uns hat das Rezept nicht überzeugt. Wir mögen Käse und deshalb hab ich mich auf diesen Salat wirklich gefreut. Die Bewertungen haben mich auf etwas ganz besonderes hoffen lassen. Aber: Für mich war es zu ölig. Da ich Ruccola liebe, war für mich da schon einiges gerettet. Die Käsesorten sind sich hier wirklich sehr ähnlich, da würde auch eine Käsesorte reichen. Die grüne Paprika hat mir hier auch nicht geschmeckt. Da vielleicht eher eine rote oder gelbe mit etwas Süße. Trotzdem danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von c.gampel am 21. Januar 2017 - 08:27.

    sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Heiligeteresina am 8. August 2016 - 23:54.

    Super lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!!!! Vielen Dank.

    Verfasst von Carrie78 am 5. Juni 2016 - 14:30.

    Der Hammer!!!! Vielen Dank.  100 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam heute gut an

    Verfasst von Sonny2003_1 am 26. Mai 2016 - 21:31.

    Sehr lecker! Kam heute gut an beim Grillen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war ein voller

    Verfasst von lucca2001 am 8. April 2016 - 08:49.

    Der Salat war ein voller Erfolg auf dem Geburtstag meines Sohnes. Mal was ganz Besonderes. Vielen Dank für diese tolle Idee. Habe alles nach Rezept gemacht und hat reibungslos funktioniert und war super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, hatte kein

    Verfasst von onnyc am 23. März 2016 - 13:08.

    super lecker, hatte kein Basilikum und dafür Koriander genommen ganz tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Was ich gerne wissen würde, ob man von den getrockneten Tomaten das Öl abtropft oder getrocknete Tomate nimmt die gar nicht in Öl eingelegt sind?

    Danke für eine Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Bewertungen

    Verfasst von Gina333 am 3. März 2016 - 18:50.

    Aufgrund der Bewertungen hatte ich mir mehr erhofft.Ich konnte fast keinen Unterschied zwischen den Käse Sorten heraus schmecken.Der Käsegeschmack steht hier nicht im Vordergrund. Und das erwarte ich bei so einem Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Salat ist wirklich sehr

    Verfasst von Manja79 am 29. Oktober 2015 - 09:57.

    der Salat ist wirklich sehr sehr lecker, Sogar meinem Mann hat er geschmeckt. Ich habe auch Feldsalat genommen, da ich keinen Rucola mag. Die Mengenangabe stimmte bei uns aber nicht. Wir haben den Salat zu zweit komplett aufgegessen (als Hauptmahlzeit mit Brötchen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat!!! Mal

    Verfasst von Daniiii am 10. September 2015 - 23:59.

    Sehr leckerer Salat!!! Mal was anderes....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ist der lecker! Hab ihn

    Verfasst von Schoki9 am 15. August 2015 - 12:42.

    Oh ist der lecker! Hab ihn für ein Grillfest heute Abend vorbereitet und muss mich jetzt zusammenreißen dass ich ihn nicht vorher schon esse  Big Smile am Abend dann noch den Ricola frisch dazu Hmm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt sehr lecker und

    Verfasst von himmel235 am 25. Juli 2015 - 16:09.

    Echt sehr lecker und besonders schön anzusehen mit dem Rucola als Unterlage!

    Der Renner bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , war gestern der

    Verfasst von Frau Wubke am 22. Juni 2015 - 15:17.

    Sehr lecker , war gestern der Hit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt supergut!!!

    Verfasst von Mupfl am 22. Juni 2015 - 12:54.

    Schmeckt supergut!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe denn Salat 

    Verfasst von Alex-xs am 24. Mai 2015 - 09:48.

    Ich liebe denn Salat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Nicki_1985 am 23. November 2014 - 12:47.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von TM-Sternchen am 12. Oktober 2014 - 00:29.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Wird es nun regelmäßig geben!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker werden wir auf

    Verfasst von Nena-Thermofee am 22. September 2014 - 18:51.

    Super lecker werden wir auf jedenfall wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe dein Rezept zum

    Verfasst von elfe62 am 16. September 2014 - 22:36.

     

    Habe dein Rezept zum wiederholtem Male gemacht,

    einfach super lecker.

    Natürlich volle 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht.

    Ein Lächeln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von sirod73 am 30. August 2014 - 13:27.

    Perfekt! Schmeckt sehr gut! Als Party Salat zu empfehlen!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo briggiewiggie, ich bin

    Verfasst von Die-Platties am 27. August 2014 - 23:18.

    Hallo briggiewiggie,

    ich bin absolut sprachlos :O

    Das Rezept ist der HAMMER, der ist absolut turbo lecker.

    Ich habe ihn jetzt schon das zweite Mal zubereitet, allerdings jetzt die doppelte Menge, da mein Mann das letzte Mal den Rest komplett aufgegessen hat Big Smile

    Mein Sohn war auch total angetan, den wird es bestimmt noch öfters geben tmrc_emoticons.;)

    Dafür geben wir natürlich auch die volle Sternenanzahl tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker dieser Salat.

    Verfasst von Sarah1494 am 25. August 2014 - 15:26.

    Einfach lecker dieser Salat. Wird es ab sofort öfters geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper lecker!  Und sieht vor

    Verfasst von redlocks am 24. August 2014 - 04:12.

    Suuper lecker!  Und sieht vor allem auch klasse aus! Mal was anderes beim Grillen! Habe Feldsalat genommen, Rucola mögen leider viele nicht....

    Für mich war nur etwas viel Thymian in dem sonst echt genialen Dressing.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima prima Prima. Hab schon

    Verfasst von KätheKruse am 22. August 2014 - 14:10.

    Prima prima Prima.

    Hab schon länger nach einem ordentlichen Käsesalatrezept gesucht, und dieses ist ideal für Partybuffets....

     

    Einfach nur lecker....(Habs diese Woche schon 2mal gemacht) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   seeehr leckerer Salat, gut

    Verfasst von lena-lenchen am 21. August 2014 - 13:29.

     


    seeehr leckerer Salat, gut Kombi. Schade, dass man so viel selber schnippeln muss - ich versuche beim nächsten Mal den Käse, Paprika und Zwiebeln im Thermomix zu zerkleinern.


    Aber das Schnippeln hat sich gelohnt - hat wie gesagt super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker und eine tolle

    Verfasst von maed am 20. August 2014 - 11:09.

    Suuuper lecker und eine tolle Kombination zum Rucola. Mein Mann war begeistert. Volle 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben dank für das

    Verfasst von tersopp am 20. August 2014 - 09:47.

    vielen lieben dank für das tolle rezept. wird es bestimmt öfter geben. sogar die salatmuffel haben nach mehr verlangt.

    natürlich 5 sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,     herzlichen

    Verfasst von refu am 17. August 2014 - 18:01.

    Hallo,     herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages.                 Mein  Mann sagte heute Mittag.                                    neues Rezept ?    Der ist ja   S u p e r   L e c k e r  !!!!   tmrc_emoticons.)     alles andere erübrigt sich ja wohl.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Kätterle am 17. August 2014 - 14:02.

    Herzlichen Glückwunsch zum R.d.T.

    Ich habe den Salat schon öfter gemacht, sau lecker Big Smile

    5*****Sterne! Love

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute zum ersten Mal

    Verfasst von Schneckie Lauda am 17. August 2014 - 06:25.

    Habe es heute zum ersten Mal gemacht, da ich die angegebenen Zutaten eh meist im Haus

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Hatte fürs WE nicht eingekauft, die Zutaten aber zufällig im Haus (statt Rucola aber Feldsalat). War super lecker und kam bei der Family total gut an. Werden es wiederholen !!!

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo

    Verfasst von Petterson1977 am 8. August 2014 - 11:33.

    Sooooooo lecker...............!

     

    Wir haben den Salat schon mehrfach gemacht, er ist immer wieder lecker und ruckzuck auf..........!

     

    "Nur der Zufriedene ist reich."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat. Man

    Verfasst von spatz1978 am 23. Juni 2014 - 23:06.

    Super leckerer Salat. Man kann ihn auch noch gut am nächsten Tag essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckere Kombination.

    Verfasst von Moussi am 2. Juni 2014 - 20:11.

    Ein ganz leckere Kombination. Das Dressing allein ist schon super!  Vielen Dank für das Rezept und natürlich 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach

    Verfasst von Dannielchen am 31. Mai 2014 - 20:13.

    Super lecker, einfach köstlich! Gab es eben zum Grillen!! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept, natürlich gibt es 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne ne ne, so was !   SCHON SO

    Verfasst von Pinos Mami am 30. März 2014 - 17:23.

    Ne ne ne,

    so was !

     

    SCHON SO OFT GEMACHT U NOCH NICHT BEWERTET  tmrc_emoticons.;)

    SUPER !!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist oberlecker.

    Verfasst von kaschl am 30. März 2014 - 15:36.

    Dieser Salat ist oberlecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerrezept habe diesen

    Verfasst von Beate-Anna am 1. März 2014 - 18:35.

    Hammerrezept

    habe diesen leckeren Salat gemacht allerdings ohne Rucula was ja Geschmackssache ist dafür gebe ich gerne 5*****Sterne

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ganz genau diesen

    Verfasst von thermievi am 2. November 2013 - 18:46.

    Ja, ganz genau diesen Geschmack habe ich gesucht! Einfach GENIAL!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, super super lecker,

    Verfasst von potthast am 14. September 2013 - 21:51.

    tmrc_emoticons.) Genial, super super lecker, den gibt es jetzt öfter. Das Dressing ist ein Gedicht. Volle Punktzahl !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Habe den Salat in dreifacher

    Verfasst von tahini72 am 9. Juni 2013 - 11:35.

    Love  Habe den Salat in dreifacher Menge zu einer Party mitgebracht und alle waren begeistert.

    Musste auch an den Gewürzen nichts verändern oder kombinieren. Uns schmeckt er perfekt, so wie er im Rezept ist.

    Leider ist nichts übrig geblieben   tmrc_emoticons.8)  , so dass ich auf dem Heimweg die Zutaten nochmal besorgt habe (in Berlin haben manche Supermärkte 24 Stunden geöffnet).  Da es schnell gehen musste habe ich die Zutaten einzeln im Thermomix zerkleinert, und umgefüllt. Sah natürlich nicht so schön aus, schmeckte aber genau so prima.

    Auch bei uns wird's den jetzt öfters geben! Ganz besonders herzlichen Dank für's Teilen!!!

    Love

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Freitag den Salat

    Verfasst von tati73 am 29. Januar 2013 - 07:36.

    Habe am Freitag den Salat gleich in doppelter Menge für eine Geburtstagsfeier gemacht und jeder war voll begeistert. Er schmeckt wirklich super. Habe Rucola und Feldsalat gemischt.. Von mir volle 5 *****


    LG Tati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat jetzt schon

    Verfasst von annabell229 am 27. September 2012 - 12:49.

    Habe den Salat jetzt schon öfter gemacht und jedesmal ist er seht gut angekommen, schmeckt hervorgagend. Am Wochenende steht die nächste Party an tmrc_emoticons.;)

    5 Sterne für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also das mit dem "für

    Verfasst von briggiewiggie am 23. September 2012 - 16:37.

    Hallo,


    also das mit dem "für wieviele Personen der ist"......mein Mann und ich putzen den zu zweit als leichtes Hauptgericht mit Baguette  weg. Gut kommt er auch bei einem Brunch an, dann gibts ja noch mehr andere Gerichte, dann reicht er locker für 7-8 Personen.


    Je nach Hunger und "GIER"! Big Smile


    Gruß Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erster

    Verfasst von Isa K. am 5. September 2012 - 20:59.

    Das war mein erster Käse-Salat - und ich bin begeistert!! HAtte ihn am Wochenende für eine Geburtstagsfeier gemacht und alle waren begeistert!!! Vielen Dank für das tolle REzept!!! Dafür gibts 5 *****!! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  dann muss ich das ja auch

    Verfasst von verok2 am 22. August 2012 - 23:12.

     dann muss ich das ja auch mal ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis mit dem

    Verfasst von disarophila am 4. August 2012 - 21:44.

    Danke für den Hinweis mit dem Rucola! Der Salat kann aber gut mit anderen Blattsalaten kombiniert werden, ganz ohne Salat haben wir ihn auch schon gegessen, also auch keine Gefahr bei häufigerem Verzehr - der ist doch so lecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen !!  Wollte mal

    Verfasst von Lesetrine am 28. Juli 2012 - 11:08.

    Hallöchen !! 

    Wollte mal fragen für wieviel Personen der Salat reicht ??Danke !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern abend

    Verfasst von Emmi08 am 24. Juli 2012 - 22:31.

    Habe ich gestern abend gemacht.Statt Butterkäse hab ich mittelalten Gouda genommen.War sehr lecker.Könnte ich mir auch mit etwas Parmesankäse sehr gut vorstellen!Mach ich bestimmt noch öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper lecker der Salat gern

    Verfasst von funnbine am 21. Juli 2012 - 17:24.

    Supper lecker der Salat gern dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •