3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat mit Speck und Feldsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Salat

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 1 kg Kartoffeln
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 2-3 EL Essig
  • 2-3 EL Öl
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • Salz,Pfeffer, nach geschmack
  • 150 g Schinkenspeckwürfel, angebraten
  • 30-50 g Feldsalat, geputzt und gewaschen etwa eine Hand voll
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit Öl 3 Min./100°C/Stufe 1 andünsten.Kartoffeln schälen,in ca.3 mm dicken Scheiben in den Gareinsatz hobeln.Brühe in den Mixtopf geben,Gareinsatz einhängen,30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.Gegarte Kartoffeln in eine Schüssel umfüllen.Zu der restlichen Brühe Essig,Öl,Senf,Salz und Pfeffer zugeben,5 Sek./Stufe 4 verrührenso das eine sämige Soße entsteht und über die Kartoffeln geben.Den Speck schön gross in einer Pfanne auslassen und noch warm über den Kartoffelsalat geben.Zum Schluß den gewaschenen Feldsalat vorsichtig unterheben und noch einmal abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt ein gebratenes Ei,Schnitzel oder auch Hackfleischbällchen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker geht ganz einfach Habe noch ein paar...

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 29. April 2017 - 11:28.

    Sehr lecker, geht ganz einfach. Habe noch ein paar kleine Gewürzgurken in Würfeln dazu gegeben.
    Super Rezept, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept...hat allen geschmeckt:

    Verfasst von MS8509 am 25. März 2017 - 14:28.

    Leckeres Rezept...hat allen geschmeckt:Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Kartoffelsalat auch sehr gut...

    Verfasst von Bianca2011 am 8. Dezember 2016 - 15:30.

    Uns hat der Kartoffelsalat auch sehr gut geschmeckt. Ich hab allerdings die Schinkenspeckwürfel hinterher einfach
    mit 1 Eßl. Öl 2Min/Varoma/Stufe 1 angedünstet und zu den Kartoffeln gegeben. Den Feldsalat hab ich
    weggelassen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pizza4u solch einen

    Verfasst von biankaE am 23. November 2014 - 15:31.

    Hallo Pizza4u

    solch einen Komentar zu lesen freut mich . Schön das der Kartoffelsalat so super bei ihnen angekommen ist.

    wünsche noch einen schönen Sonntag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bianka,  der

    Verfasst von Pizza4u am 23. November 2014 - 14:53.

    Hallo Bianka,  der Kartoffelsalat ist ein. Traum - versuche seit Jahren an den meiner Schwiegermutter ranzukommen. Jetzt habe ich es geschafft. Die ganze Familie ist begeistert. volle Punktzahl von uns!!!!!!

    Uns schien die Menge zu wenig ( 4 Erwachsene) deshalb habe ich noch ein paar Kartoffeln im Varoma mitgegart! 

    liebe grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön das es geschmeckt hat

    Verfasst von biankaE am 15. Oktober 2014 - 18:54.

    schön das es geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gegessen, sehr

    Verfasst von Manuela2010 am 15. Oktober 2014 - 16:36.

    Gerade gegessen, sehr lecker!

    ich habe die Soße genau nach Rezept gemacht und sie hatte genau die richtige Konsistenz.

    Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  Danke

    Verfasst von biankaE am 4. Juni 2014 - 22:23.

    Super  Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Heute zum

    Verfasst von hebpe am 4. Juni 2014 - 18:20.

    Tolles Rezept!!

    Heute zum ersten Mal ausprobiert und super angekommen.

    Die Sauce war mir etwas zu dünn - habe 10g Mehl zugegeben. Dann passte alles...

     

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sollte eigentlich schon von

    Verfasst von biankaE am 17. Mai 2014 - 14:25.

    sollte eigentlich schon von den Kartoffeln noch etwas aufgesogen werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   also ich hab den

    Verfasst von kreativ88 am 17. Mai 2014 - 13:32.

    Hallo

     

    also ich hab den Salat fürs Grillen heute gemacht.Den Feldsalat mache ich erst kurz vorher dazu.

    Leider ist bei mir die Soße nicht sämig geworden, ist eher recht flüssig! Hab ich etwas falsch gemacht? Oder wird sie noch dicker wenn der Salat abgekühlt ist?LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Freut mich das euch der

    Verfasst von biankaE am 18. April 2014 - 12:13.

     Freut mich das euch der Salat so gut schmeckt. tmrc_emoticons.) Den gibt es bei uns heut Mittag und ich freu mich schon darauf. Bei mir mit Ei und bei meinen Männern gebratenen Fisch .

    Wünsche euch schöne Ostern .

    LG Bianka Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5.000 Sterne für diesen

    Verfasst von Frannykocht am 13. April 2014 - 19:32.

    5.000 Sterne für diesen gelungenen Kartoffelsalat. Meine Familie isst nur noch diesen!!! Top, top, top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon mehrmals

    Verfasst von Stricktiggi am 23. März 2014 - 15:51.

    Super lecker! Schon mehrmals gemacht und immer wieder gerne.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr  lecker ... bei

    Verfasst von DianaH am 9. Februar 2014 - 19:38.

    Wirklich sehr  lecker ... bei uns gab es heute ein Rindersteak vom Grill dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 

    Verfasst von Steffi710 am 23. August 2013 - 21:37.

    Lecker!  tmrc_emoticons.)

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht und

    Verfasst von sunmel am 14. Juli 2013 - 20:41.

    Schon mehrmals gemacht und immer wieder super lecker.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von schneckee am 25. Juni 2013 - 12:27.

    Sehr lecker Big Smile ............................und wieder Nullkommanix gemacht Love ............Danke tmrc_emoticons.)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können