3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat wie bei Oma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 EL Öl
  • 1000 g Kartoffen, festkochend
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 2-3 EL Essig
  • 2-3 EL Öl
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • Prise Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Öl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 andünsten.


    Kartoffeln schälen, in ca. 3mm dicken Scheiben in den Gareinsatz hobeln.


    Brühe in den Closed lid geben, Gareinsatz einhängen, 30 Min./Varoma/Stufe 1 garen.


    Gegarte Kartoffeln in eine Schüssel geben und auskühlen lassen.


    Zu der restlichen Brühe Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer geben, 5 Sek./Stufe 2 verrühren.


    Das Dressing über die Kartoffeln geben und vermischen.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich ist der Kartoffelsalat sehr lecker,...

    Verfasst von mistpfützenfrosch am 15. August 2017 - 11:13.

    Geschmacklich ist der Kartoffelsalat sehr lecker, nur leider waren bei mir die Kartoffelscheiben in der Mitte noch roh. Das nächste Mal werde ich die Kartoffeln im Varomat kochen.

     

     

     

    Egal wie die Frage lautet, Schokolade ist die Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker Kartoffelsalat!! Danke für das...

    Verfasst von Sunybay74 am 20. Dezember 2016 - 17:09.

    Super Lecker Kartoffelsalat!! Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!! Und schön sutschig!

    Verfasst von madjamuh am 13. August 2016 - 15:49.

    Top!! Und schön sutschig! Einfach und lecker! Love  Dadurch dass die Kartoffeln vor dem Kochen geschält und schön fein gehobelt werden hatte ich als Resultat im Salat schöne dünne Scheiben. Endlich kann mein  Kartoffelsalat mit dem meiner Schwiegermutter mithalten tmrc_emoticons.;)  Big Smile  

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, endlich kann ich mir

    Verfasst von rocar00 am 10. Juni 2013 - 10:36.

    Hallo,

    endlich kann ich mir das lästige Pellkartoffel schälen sparen tmrc_emoticons.-))

    meine Kartoffeln waren trotz dass sie festkochend waren zu weich würde das nächste mal 10 min kürzer kochen lassen und gut ein drittel der 1000 g Kartoffel habe ich nicht in den Gareinsatz bekommen, wie machen denn das die anderen?

    Aber von mir volle Punktzahl weil der Kartoffelsalat einfach perfekt für uns ist, vielen Dank fürs Einstellen

    LG rocar00

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super 

    Verfasst von diana382 am 2. Juni 2013 - 22:11.

    Einfach super  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! So habe ich meinen

    Verfasst von bine66 am 16. Juli 2012 - 15:17.

    Prima! So habe ich meinen Kartoffelsalat bisher ohne TM zubereitet. Jetzt gehen Kartoffeln kochen und Dressing fertigstellen fast in einem Aufwasch. Habe noch feingeschnittene Salatgurkenscheiben untergemischt.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!    

    Verfasst von Petra L. am 16. Juni 2012 - 00:27.

    Echt lecker! tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das ist tatsächlich das

    Verfasst von Mona le am 22. März 2012 - 17:50.

    Ja, das ist tatsächlich das Rezept aus dem bayrischen Heft. Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber er ist suuuuuuuper lecker!!!werde das nächste mal Gurken mit reinhobeln. Schmeckt bestimmt auch gut. Ein Kartoffelsalat wie ich ihn mag und dazu noch schnell und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe es

    Verfasst von mirapa am 3. Dezember 2011 - 10:38.

    Super lecker, ich habe es noch würziger gemacht, und Gewürzgukren beigefügt und der Salat hat Supi geschmeckt!!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • egal woher das rezept auch

    Verfasst von maylin am 19. Oktober 2011 - 13:59.

    egal woher das rezept auch ist,ich probiere es mal aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies ist doch ein Rezept aus

    Verfasst von marlis1955 am 19. Oktober 2011 - 10:55.

    Dies ist doch ein Rezept aus dem bayrischen Rezeptheft.


    LG marlis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können