3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsalat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 1000 Gramm Kartoffeln
  • 500 Gramm Gemüsebrühe
  • 3 EL Öl
  • 2 EL Essig
  • 1 TL mittelscharfer Senf
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 3sek./Stufe 5 zerkleinern, Öl hinzugeben und 3min./100°C/Stufe 1 andünsten. Dann die Kartoffeln schälen und in ca. 3mm dicken Scheiben in den Gareinsatz geben. Brühe in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und das ganze 30min./Varoma/Stufe 1 garen. Die gegarten Kartoffeln in eine Schüssel umfüllen und auskühlen lassen. Zu der restlichen Brühe Essig, Öl, Senf, Salz und Pfeffer dazugeben und 5sek./Stufe 2 verrühren.

    Das Dressing über die fertigen Kartoffeln geben und gut vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt allen gut und ist leicht bei der Herstellung tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich klappt bei mir der Kartoffelsalat auch...

    Verfasst von steffi120974 am 14. September 2019 - 08:46.

    Endlich klappt bei mir der Kartoffelsalat auch perfekt 👌 Dankeschön für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kartoffelsalat, ich habe allerdings...

    Verfasst von Chrissy09 am 12. September 2019 - 20:08.

    Sehr leckerer Kartoffelsalat, ich habe allerdings nicht die ganze übrige Brühe dazu gegeben, sonst wäre er mir zu flüssig gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich hasse es, die gekochten...

    Verfasst von gina28 am 27. August 2019 - 12:12.

    Super Rezept. Ich hasse es, die gekochten Kartoffeln zu schneiden. Das bleibt mir hier erspart. 😃 Die Kartoffeln schneide ich mir der Brotschneidemaschine. Geht super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war sehr skeptisch,ob das schmeckt.Der Salat...

    Verfasst von Hamburg am 15. August 2019 - 13:01.

    Ich war sehr skeptisch,ob das schmeckt.Der Salat kann mit meinem nicht mithalten,aber er schmeckt .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut....habe nur noch Eier dran...

    Verfasst von dinachen2 am 1. August 2019 - 11:06.

    Schmeckt sehr gut....habe nur noch Eier dran gemacht weil wir das bei Kartoffelsalat gerne essen.LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept 😋..einfach genial....

    Verfasst von fourty1959 am 11. Juli 2019 - 14:54.

    Danke für das tolle Rezept 😋..einfach genial. Wird es jetzt häufiger geben 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....Bin begeistert....

    Verfasst von liebling58 am 4. Juli 2019 - 17:41.

    Super lecker....Bin begeistert.
    Danke
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und schneller Kartoffelsalat...

    Verfasst von Manu1365 am 5. Juni 2019 - 20:07.

    Super leckerer und schneller Kartoffelsalat

    wird es bestimmt wieder geben...Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Korepax:...

    Verfasst von Frede_87 am 28. Mai 2019 - 09:17.

    Korepax:
    Ich lege die Kartoffeln die nicht mehr reinpassen in den varoma!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kartoffelsalatvariante gab es heute....

    Verfasst von Taunus-Andrea am 27. Mai 2019 - 15:08.

    Diesen Kartoffelsalatvariante gab es heute. Lecker. Hatte die Gewürzpaste genommen und später noch Radieschen und Kräuter dazu gegeben.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, geht schnell und schmeckt Hammer.,...

    Verfasst von minkamaja am 11. Mai 2019 - 19:39.

    Super lecker, geht schnell und schmeckt Hammer.tmrc_emoticons.), da bleibt nichts mehr übrig, tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1000 g Kartoffeln hab auch ich nicht...

    Verfasst von Korepax am 20. April 2019 - 11:29.

    1000 g Kartoffeln hab auch ich nicht untergebracht, nichtsdestotrotz 5 Punkte von mir für diesen Klasse Kartoffelsalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Große Bereicherung!

    Verfasst von irina182 am 29. März 2019 - 23:00.

    Große Bereicherung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste Kartoffelsalat, den ich kenne!!...

    Verfasst von Bella Trix am 19. März 2019 - 11:56.

    Das ist der beste Kartoffelsalat, den ich kenne!! Wir lieben ihn! Ich mache ihn mit der Gewürzpaste für Gemüsebrühe - soo lecker! Ich habe ihn auch schon mit allem Möglichen verfeinert, Salami, Fleischwurst, Gewürzgurken ..., aber mir persönlich schmeckt er am besten pur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 sterne

    Verfasst von erna2304 am 6. Januar 2019 - 16:29.

    Super lecker 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat wird noch schmackhafter, wenn man zum...

    Verfasst von Sinnfrei am 24. Dezember 2018 - 12:33.

    Der Salat wird noch schmackhafter, wenn man zum Schluss klein gehackte Cornichons und viel Petersilie dazu gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut zuzubereiten...

    Verfasst von Antje Meyer am 20. Dezember 2018 - 14:07.

    Gut zuzubereiten


    Ich habe 1kg festkochende Kartoffeln komplett im Varoma 20 Min. gegart; perfekt.

    Beim Dressing waren wir etwas enttäuscht. Es war uns zu lasch im Geschmack. Deshalb habe ich noch Gurkenwasser, 6 kleine Gewürzgurken und ausgelassene Schinkenwürfel dazugetan.

    Grundsätzlich gutes Rezept, jedoch muss ich für uns herausfinden, wie ich mehr Wumms in den Salat kriege.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....definitiv eines meiner Favoritenrezepte für...

    Verfasst von Suppentweety am 30. November 2018 - 16:03.

    ....definitiv eines meiner Favoritenrezepte für den ThermiSmile

     Liebe Grüße von Suppentweety ✿ ✿ ✿

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt - ich mache keinen anderen Mehr DANKEEEEE

    Verfasst von Martina Mautz am 28. November 2018 - 12:40.

    Cooking 1Perfekt - ich mache keinen anderen Mehr DANKEEEEELove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, und echt einfach zuzubereiten -...

    Verfasst von Palettenprinzessin am 16. November 2018 - 11:44.

    Absolut lecker, und echt einfach zuzubereiten - vor allem für so einen Kochmuffel wie ich es einer bin Smile Die Kartoffeln koche ich beim nächsten mal aber auch nur 20min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir mehr von versprochen. Kochzeit der...

    Verfasst von Gundi55 am 7. Oktober 2018 - 22:16.

    Habe mir mehr von versprochen. Kochzeit der Kartoffeln habe ich aufgrund der Kommentare auf 23 Minuten reduziert. Die Kartoffeln waren perfekt.

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach! Kartoffeleinstellung...

    Verfasst von Tina Thermi am 4. Oktober 2018 - 15:19.

    Schnell und einfach! Kartoffeleinstellung reduziert,hab Gott sei Dank die Kommentare gelesen.
    Habe noch Sandwichgurken in Würfel hinzugefügt ,das ergibt einen schönen süß sauren Geschmack !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben ihn .... Tolle Alternative zum...

    Verfasst von Schatzefrau am 24. August 2018 - 13:21.

    Wir lieben ihn .... Tolle Alternative zum üblichen Mayo Kartoffelsalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kartoffelsalat ist für mich die super...

    Verfasst von axamaus am 20. August 2018 - 14:38.

    Dieser Kartoffelsalat ist für mich die super Grundlage für einen“erweiterten,leicht süß-sauren Speckkartoffelsalat „. Noch etwas Zucker und etwas mehr Essig in die Brühe, so dass es schön süß sauer ist und dann den ausgebratenen durchwachsenen Speck inclusive Bratfett unter mischen. Wohl dem, der es etwas deftiger mag.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Wienerli Rädchen, auch den Jungs geschmeckt

    Verfasst von Cypress4 am 20. August 2018 - 14:06.

    Mit Wienerli Rädchen, auch den Jungs geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht! 👌 5 Sterne!

    Verfasst von Reenikocht am 19. August 2018 - 13:46.

    Ein Gedicht! 👌 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Dankeschööööööön

    Verfasst von Podoline1809 am 19. August 2018 - 13:30.

    Tolles Rezept DankeschööööööönCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemachter Kartoffelsalat und super lecker....

    Verfasst von Inge Ray am 30. Juli 2018 - 16:04.

    Schnell gemachter Kartoffelsalat und super lecker. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Garzeit auf 20 Minuten verkürzt, beim...

    Verfasst von landLady54 am 28. Juli 2018 - 19:08.

    Habe die Garzeit auf 20 Minuten verkürzt, beim ersten Mal waren die Kartoffeln zu weich und beim Umrühren sind die Kartoffeln zerfallen, aber geschmacklich hat mich das Rezept voll und ganz überzeugt. Dann war alles optimal und der Salat war super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gestern das erste Mal gemacht und...

    Verfasst von Schneck64 am 27. Juli 2018 - 17:24.

    Habe den Salat gestern das erste Mal gemacht und war begeistert. Aber jetzt kommt es noch besser: er schmeckt auch heute noch superTongue.
    Klasse Rezept, wird es jetzt nur noch in der Version geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antschili: Ich hatte die eine Hälfte im...

    Verfasst von hermtherm am 9. Juli 2018 - 18:16.

    Antschili: Ich hatte die eine Hälfte im Garkörbchen und dieandere Hälfte im Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war superlecker! Ich hatte aber Mühe,...

    Verfasst von Antschili am 9. Juli 2018 - 15:35.

    Der Salat war superlecker! Ich hatte aber Mühe, die Kartoffeln im Garkörbchen unterzubringen. Es war sehr voll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und gut, kann ich weiterempfehlen.

    Verfasst von Roswitha Jagdfeld am 3. Juli 2018 - 10:35.

    Einfach schnell und gut, kann ich weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller guter Kartoffelsalat. Ich füge noch...

    Verfasst von mattis181 am 1. Juli 2018 - 16:18.

    Schneller guter Kartoffelsalat. Ich füge noch hinzu: 75 g Katenschinken /-würfel), 3 Gewürzgurken, belege den Salat mir Eier.Da wir nur zu Zweit essen, teile ich den fertig zubereiteten Salat. Am zweiten Tag füge ich eine grüne Paprikaschote (gewürfelt) und ca eine halbe Tube Mayonnaise (gelbe Marke) hinzu. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle, einfach und schnelle...

    Verfasst von PumiSandy am 1. Juli 2018 - 12:09.

    Vielen Dank für das tolle, einfach und schnelle Rezept.

    Wir haben lange nach einem guten Kartoffelsalat gesucht und sind hier endlich fündig geworden. Habe die Kartoffeln auf Körbchen und Varoma verteilt und etwas mehr Essig genommen, aber das ist Geschmackssache.

    Am nächsten Tag schmeckt er fast noch besser. Love

    So oder so, volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oder aber für Rezept für 2 Personen etwas mehr...

    Verfasst von hermtherm am 29. Juni 2018 - 18:19.

    Oder aber für Rezept für 2 Personen etwas mehr Gemüsebrühe nehmen. Vielleicht 300 gr ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im letzten Schritt etwas Flüssigkeit dazu geben,...

    Verfasst von hermtherm am 29. Juni 2018 - 18:15.

    Im letzten Schritt etwas Flüssigkeit dazu geben, sonst setzt es an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diesen Kartoffelsalat schon mehrmals...

    Verfasst von mg77 am 22. Juni 2018 - 14:12.

    Hab diesen Kartoffelsalat schon mehrmals gemacht...super lecker! Geb allerdings immer noch einen Sahnemerettich dazu. Das unterstreicht noch den guten Geschmack des Salats.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gemacht und haben uns sehr sehr super...

    Verfasst von Jamuda am 22. April 2018 - 07:23.

    gestern gemacht und haben uns sehr sehr super geschmeckt. Danke! Gerne wieder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fand ihn sehr lecker

    Verfasst von ElaHM am 13. April 2018 - 05:13.

    ich fand ihn sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 6854839:...

    Verfasst von Welti am 9. April 2018 - 10:18.

    6854839:

    Danke für den Hinweis ich hatte bis jetzt auch immer „Platz“Probleme 😅. Werde ich gleich das nächste mal ausprobieren !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kartoffelsalat ist sehr lecker und einfach in...

    Verfasst von Amigon01 am 8. April 2018 - 17:08.

    Der Kartoffelsalat ist sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Ich habe festkochende Kartoffeln dazu verwendet. Den Salat gibt es jetzt öfters. Tolles Rezept 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept für einen sehr guten...

    Verfasst von Radldone am 5. April 2018 - 12:33.

    Ein tolles Rezept für einen sehr guten Kartoffelsalat.
    Selbst mir als männlichen Single Smile, ist er vorzüglich gelungen.
    Dankeschön fürs Reinstellen.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. 1000 g passen bei mir nicht ins...

    Verfasst von 6854839 am 7. Januar 2018 - 17:30.

    Total lecker. 1000 g passen bei mir nicht ins Garkörbchen? Hab daher den Varomaaufsatz anstatt Garkörbchen genommen. Ergebnis ist gleich und man könnte so noch größere Mengen zubereiten. Danke fürs Rezept. Ist gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne. Super Alternative zum...

    Verfasst von achjan2002 am 31. Dezember 2017 - 11:12.

    Immer wieder gerne. Super Alternative zum Kartoffelsalat mit Mayonnaise 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker

    Verfasst von Talavan am 30. Dezember 2017 - 09:44.

    Soooo lecker tmrc_emoticons.)

    "Das Erste, was man bei einer Diät verliert, ist die gute Laune"


    Der Therminator Junior

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser Kartoffelsalat. Habe aber auch...

    Verfasst von francisca am 25. Dezember 2017 - 12:21.

    Sehr lecker dieser Kartoffelsalat. Habe aber auch
    meine Kartoffeln im Varoma gegart und das
    Dressing über die warmen Kartoffeln und ich muss sagen
    hat allen sehr gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, lecker.

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 24. Dezember 2017 - 19:11.

    Heute gemacht, lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie ich es gehasst habe Kartoffelsalat zu...

    Verfasst von Sonnibobbi am 23. Dezember 2017 - 19:40.

    Oh wie ich es gehasst habe Kartoffelsalat zu machen!
    Das Rezept ist meine Rettung!
    Danke!! Sooo einfach und schnell!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, ist mein...

    Verfasst von Siggilinde am 2. Dezember 2017 - 18:30.

    Danke für das Rezept, ist mein Lieblingskartoffelsalat geworden 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •