3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Möhren-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Kohlrabi
  • 2 Stück Möhren, mittelgroß
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • 1/2 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer, weiß
  • 1 EL Rapsöl
  • 1 TL Balsamicoessig, hell
  • 1 EL Frischkäse, natur, sahnig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Kohlrabi und Möhren schälen und in grobe Stücke schneiden

  2. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 6 sek. auf Stufe 4 zerkleinern und vermischen.

    Wem es nicht fein genug ist, kann nochmal für ein paar Sekunden zerkleinern.

    Und schon ist der Salat fertig! tmrc_emoticons.-)

    Passt auch gut zum grillen!

    Schnell und einfach gemacht!

10
11

Tipp

Anstatt Frischkäse natur kann man diesen Salat sicherlich noch mit anderen Frischkäsevarianten abändern und variieren.

Hier sind keine Grenzen gesetzt! Ich werde beim nächsten Mal auch einen anderen Frischkäse ausprobieren. tmrc_emoticons.-)

Wer den Salat als Partysalat machen will kann die Menge auch gut verdoppeln. Bei mir war der Thermi ungefähr zur Hälfte voll. Dann muss aber mit dem Spaltel nachgeholfen werden. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht Dieses Rezept wird...

    Verfasst von riemadoro am 22. Juni 2017 - 19:10.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Dieses Rezept wird in meine Sammlung aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schön zum abends mümmeln

    Verfasst von blackcat0304 am 11. April 2017 - 12:58.

    Sehr lecker schön zum abends mümmeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat mehrfach zubereitet. Bim ersten...

    Verfasst von lilli41-3 am 10. März 2017 - 16:24.

    Ich habe den Salat mehrfach zubereitet. Bim ersten Mal genau nach Rezept , danach immer wieder mal mit verschiedenen Variationen:

    Ich mag es nicht so fein, und habe es daher nur 4 sex. auf Stufe 4 laufen lassen.

    Als Beigabe Erdnüsse, Cashewkerne , geröstete Sonnenblumenkerne oder gebr. Schinkenspeckwürfel nach Belieben. 2 EL (mediterrane) Kräuterfrischkäse und 1 EL Naturjoghurt dazugeben und dann 4 sek. Stufe 2 vermischen.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!...

    Verfasst von thermi_schänni am 5. März 2017 - 09:19.

    Klasse!

    Ich habe den Salat für meinen Mädels-Abend gemacht und hatte nur wenig Zeit für die Vorbereitung. Der Salat war klasse und hat uns allen geschmeckt. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat dieser Salat überhaupt nicht...

    Verfasst von Lottermaedchen am 9. Januar 2017 - 11:26.

    Uns hat dieser Salat überhaupt nicht geschmeckt, leider ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich diesen leckeren Salat schon einige...

    Verfasst von Saju84 am 27. Oktober 2016 - 16:23.

    Jetzt habe ich diesen leckeren Salat schon einige Male gemacht und muss jetzt auch mal Sternchen hinterlassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper leeeecker...

    Verfasst von ashb2016 am 14. September 2016 - 08:19.

    Smilesuuuuper leeeecker

    bereits abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch lecker und

    Verfasst von BloodyMary007 am 25. Juni 2016 - 20:41.

    Phantastisch lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Ich lass dann mal 5 Sterne hier...  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Ich habe

    Verfasst von Ih4711 am 9. Juni 2016 - 22:33.

    Sehr leckerer Salat. Ich habe noch mit ein paar Erdnüssen verfeinert und die Menge an Möhren erhöht, da ich nur 300g Kohlrabi hatte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und für sehr

    Verfasst von Rottifan am 19. Mai 2016 - 23:08.

    Heute gemacht und für sehr lecker befunden. Meine Kohlrabi hatte allerdings nur 250g, deshalb habe ich mehr Möhren und zusätzlich eine rote Paprikaschote genommen. Als Frischkäse hatte ich Exquisa Geschmacksrichtung "gegrilltes Gemüse" und habe davon 80g genommen.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super schnell hergestellt

    Verfasst von Wetaho am 21. März 2016 - 14:17.

    Ist super schnell hergestellt und er schmeckt sehr lecker,danke dafürtmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schnell

    Verfasst von elli14 am 10. Januar 2016 - 13:04.

    Super lecker! Schnell zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt noch

    Verfasst von Jyle am 20. Dezember 2015 - 12:01.

    Sehr lecker, schmeckt noch besser als gekauft. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und köstlich!!!

    Verfasst von Tatütata am 25. Oktober 2015 - 20:56.

    schnell und köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  lecker und schnell

    Verfasst von Ullibike1 am 15. August 2015 - 13:24.

    tmrc_emoticons.)  lecker und schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können