3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Radieschensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 kleine Kohlrabis
  • 1 Bund Radieschen
  • 1 mittlere Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • 4 EL süße Sahne
  • 2 EL Essig (vorzugsweise weißen Balsamessig)
  • 1 EL Öl, .
  • 1 Prise Zucker
  • nach Belieben Petersilie, gehackt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kohlrabis putzen und vierteln.


    Radieschen putzen.


    Zwiebel schälen.


    Alles zusammen im Thermomix Stufe 5 - 3 Sekunden zerkleinern.


     


    In eine Salatschüssel umfüllen, mit Pfeffer und Salz würzen.


    Sahne, Essig, Öl und Zucker zufügen – vermengen.


     


    Nach Belieben gehackte Petersilie zufügen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe den Salat

    Verfasst von Dannemann am 23. August 2015 - 14:52.

    Sehr lecker, habe den Salat mit saurer Sahne gemacht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt lecker. Hab

    Verfasst von pinsel2013 am 6. Juni 2015 - 23:41.

    Schmeckt echt lecker. Hab Creme fraiche genommen anstatt Sahne. Meinem Freund hat es auch geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker

    Verfasst von Sookie381 am 1. Februar 2015 - 23:49.

    einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell und

    Verfasst von Hasenkind 71 am 21. Januar 2015 - 14:56.

    Super einfach, schnell und lecker. Meine haben den Kohlrabi gar nicht rausgeschmeckt tmrc_emoticons.D

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von S64 am 20. Januar 2015 - 16:59.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...suuuuper lecker! Hatte es

    Verfasst von frosty78 am 19. Oktober 2014 - 22:10.

    ...suuuuper lecker! Hatte es "nur" getestet, da in unserem Kühlschrank Kohlrabi und Radieschen weg mussten und es sich so einfach anhörte... und was soll ich sagen, wir waren restlos begeistert!

    ...gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben gemacht, sehr lecker!!

    Verfasst von roco55 am 27. Juli 2014 - 17:55.

    Soeben gemacht, sehr lecker!! Habe noch eine kleine Karotte dazugegeben. Danke für das schnelle und einfache Rezept.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

     

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und soooo

    Verfasst von Lilisam am 6. Juli 2013 - 19:16.

    Sehr, sehr lecker und soooo schnell tmrc_emoticons.) . Ich habe Schmand anstelle von Sahne verwendet und alle Zutaten zusammen im Thermomix "verhackstückt". Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wird es öfter

    Verfasst von Inge0906 am 17. Juli 2012 - 20:07.

    Super Rezept, wird es öfter geben. Habe aber alle Zutaten in den TM rein und zusammmen zerkleinert. Hatte leider keine Sahne, Creme fraiche geht auch. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker

    Verfasst von kajebandits am 6. Juli 2011 - 23:00.

    Das Rezept ist superlecker und schnell gemacht.

    Habe noch eine Möhre mit zerheckselt. Schmeckt der ganzen Familie, gerade wenn es so warm ist.  Von uns gibt es 5 Sterne. Danke fürs Einstellen.

    LG von Katrin Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO, habe den Salat jetzt

    Verfasst von juja255 am 12. Juni 2010 - 00:22.

    tmrc_emoticons.;)


    HALLO,


    habe den Salat jetzt auch ausprobiert und wir sind total begeistert und der Rest war am nächsten Tag noch besser .....tmrc_emoticons.)


    Danke für das super Rezept.


    Gruß


    Nicole


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen

    Verfasst von lioba am 30. Mai 2010 - 21:46.

    Salat gab es gerade zum Abendbrot und den wird es nun wohl öfter geben, danke für das Rezept, total lecker, volle Punktzahl.


     


    Gruß lio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade deine Salat

    Verfasst von sternenhimmel am 20. März 2010 - 19:27.

    Hab gerade deinen Salat gemacht.... und schwups... war er weg... sehr lecker... den gibts sicher öfter... vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können