3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat / Coleslaw / Cole Slaw wie KFC - Rezept des Tages 03.06.15


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

amerikanischer Krautsalat

  • 400 g Weißkohl, (äußere Blätter und Strunk entfernt)
  • 70 g Möhre, geschält
  • 1 Glas Miracel Whip, (kleines Glas mit 250 ml)
  • 3 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1 Esslöffel Tafelessig, (weißer Essig)
  • 2 Esslöffel Zwiebel, gewürfelt
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Ein Top Rezept ! Perfekt auch als Grillbeilage ...
  1. den Weisskohl und die geschälte Möhre grob in Stücke schneiden und auf 2 Etappen in den Mixtopf geben.

     

  2. 4-5 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels (Spatel durch das Loch stecken und mitrühren) zerkleinern und gemeinsam mit den klein geschnittenen Zwiebeln in eine Schüssel umfüllen.

     

  3. alle restlichen Zutaten miteinander solange verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Kann man mittels Counter-clockwise operation Gentle stir setting in 25 Sekunden erledigen, aber ich spare mir hier die Reinigung des Mixtopfes und mache es ohne den TM.

     

  4. die Salatsoße über den Weisskohl/Möhren/Zwiebel Mix geben und gut vermischen.

     

  5. den Coleslaw mit Folie oder Deckel abdecken und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag gut durchrühren und geniessen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Unbedingt über Nacht ziehen lassen, denn erst dann entwickelt sich der typische Geschmack und die gewünschte Konsistenz. Je länger er zieht, desto besser wird er.  

Wichtige Info !!!!! Das Rezept hatte ursprünglich 100 gr Zucker, auf Wunsch von Euch, habe ich die Angabe im Rezept auf 50 gr reduziert. Die Kommentare bezüglich zu viel Zucker beziehen sich auf die alte Angabe !!!!!!!!!

Auf keinen Fall Miracel Whip durch Mayo ersetzen, das Originalrezept KFC wird auch mit Miracel Whip zubereitet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder begeistert. ...

    Verfasst von janaduka am 10. November 2017 - 14:20.

    Immer wieder begeistert. Smile


    Auf den Feiern wird sich schon auf den Salat gefreut. Ich lasse allerdings die Zwiebeln weg und mache mehr Karotten dran.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, welches von mir 5 Punkte bekommt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!!! Gibts bei uns mittlerweile fast...

    Verfasst von Puma22 am 1. November 2017 - 16:04.

    Absolut lecker!!! Gibts bei uns mittlerweile fast jede Woche Wink Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geniales Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!...

    Verfasst von Vera13 am 28. Oktober 2017 - 14:03.

    geniales Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!

    habe den Salat zu Pulled Pork gemacht und es war eine hervorragende Ergänzung zu dem wunderbaren Fleisch tmrc_emoticons.) ganze 5 Sterne Wert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Schnell und einfach vorzubereiten.

    Verfasst von McB am 20. Oktober 2017 - 12:13.

    Sehr lecker!! Schnell und einfach vorzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider einfach nuuuuurrrrr guuuuuutttttttt :

    Verfasst von Nesthocker am 19. Oktober 2017 - 17:47.

    Leider einfach nuuuuurrrrr guuuuuutttttttt :

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, tolles Rezept.. schnell zubereitet,...

    Verfasst von suMo78 am 16. Oktober 2017 - 21:05.

    Super lecker, tolles Rezept.. schnell zubereitet, ratzfatz aufgefordert.. Wenn das kein gutes Zeichen ist Wink
    Gab's als Beilage zum großen Burger aus dem aktuellen ThermiHeft Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Littlecupcake88: Das “Wasser“ ist die Marinade...

    Verfasst von Christian1972 am 7. Oktober 2017 - 13:42.

    Littlecupcake88: Das “Wasser“ ist die Marinade und es muss so sein. Gibt den Geschmack und macht das Kraut weicher. Am gleichen Tag machen schmeckt nicht so gut, da halt nicht mariniert. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht so ganz wo das Problem liegt ? Du musst den Salat ja nicht mit der ganzen Marinade servieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist leider über Nacht sehr wässrig geworden....

    Verfasst von Littlecupcake88 am 7. Oktober 2017 - 12:56.

    Ist leider über Nacht sehr wässrig geworden. Geschmacklich aber super! Werde ihn beim nächsten mal einfach kurz vorm Verzehr machen. Vielleicht ist er dann nicht so gut durchgezogen aber er fließt wenigstens nicht mehr weg Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gestern gab´s nun Pulled Pork mit diesem...

    Verfasst von babatschi am 25. September 2017 - 12:04.

    So, gestern gab´s nun Pulled Pork mit diesem leckeren Salat. Alle waren begeistert!
    Wirklich sehr empfehlenswert! Danke nochmal!

    LG BeaLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute diesen Krautsalat in doppelter Portion...

    Verfasst von babatschi am 23. September 2017 - 21:01.

    Hab heute diesen Krautsalat in doppelter Portion gemacht und schmeckt jetzt schon lecker Lol
    bin gespannt auf morgen Wink
    Die Zuckermenge hab ich allerdings auch reduziert und 1 TL Salz genommen.

    Also matschig wurde bei mir gar nichts, wurde perfekt in die richtige Größe gehäckselt.

    Geniales Rezept, vielen Dank dafür! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Begleiter zum Grillfleisch. Danke für...

    Verfasst von schakattack am 14. September 2017 - 07:31.

    Perfekter Begleiter zum Grillfleisch. Danke für das leckere Rezept. LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber uns waren die 0g Zucker zuviel....

    Verfasst von SelPla am 3. September 2017 - 17:19.

    Sehr lecker aber uns waren die 0g Zucker zuviel. Nehmen nächstes mal weniger. Auch vom miracel haben wir etwa das halbe Glas nur genommen. Haben etwas mehr möhre genommenen unsere möhre hatte über 100g gewogen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen schon für das morgige Grillen fertig...

    Verfasst von Mhaya am 2. September 2017 - 19:30.

    Heute morgen schon für das morgige Grillen fertig gemacht.... Gerade schon mal probiert.... Jetzt schon mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miss_Sofie: Vielen Dank für die nette Bewertung !...

    Verfasst von Christian1972 am 26. August 2017 - 10:04.

    Miss_Sofie: Vielen Dank für die nette Bewertung ! Wenn Du den beiliegenden Spatel nimmst und während der TM läuft mit ihm einfach durch das Loch im Deckel “wild“ umrührtst sollte es eigentlich nicht matschig werden. Mit dem TM wird es aber schon etwas kleiner als beim Griechen. LG Christian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zum Reinlegen, lecker. ...

    Verfasst von Miss_Sofie am 23. August 2017 - 07:26.

    zum Reinlegen, lecker.

    Jetzt muss ich mal eine Bewertung dalassen...so ein leckerer Salat. Er wird mir immer wieder aus den Händen gerissen und kommt bei allen super an. Nur das Raspeln mit dem TM klappt bei mir nicht so gut. Mir wird das zu matschig (vielleicht mache ich ja was falsch). Mit der Reibe vom Zauberstab wird er genau richtig für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Renner auf jedem Grillfest

    Verfasst von brotherV3 am 22. August 2017 - 09:23.

    ein Renner auf jedem Grillfest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Um längen besser als...

    Verfasst von tatijana am 16. August 2017 - 01:40.

    PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Um längen besser als von KFC!!! Und dabei auch noch so einfach und schnell zubereitet.
    Vielen Dank für das SUPER Rezept!!!
    Ich schneide allerdings den Weißkohl und die Karotten mit dem Messer, da ich es lieber in "schönen feinen Streifen" mag. Ist aber nur Ansichtssache.. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Michael_1968: Hallo... Sorry, da kann ich Dir...

    Verfasst von Christian1972 am 16. August 2017 - 00:57.

    Michael_1968: Hallo... Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, aktuell habe ich noch den Vorgänger. Einfach probieren... Viel Erfolg !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt evtl. auch die doppelte Menge in den TM5?

    Verfasst von Michael_1968 am 9. August 2017 - 21:15.

    Passt evtl. auch die doppelte Menge in den TM5?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut verdiente 5 sterne!! Schmeckt noch viel...

    Verfasst von Vivien2407 am 30. Juli 2017 - 11:50.

    Absolut verdiente 5 sterne!! Schmeckt noch viel viel besser als der salat beim kfc, durch die frischen zwiebeln traumhaft😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach zubereitet. Bei uns...

    Verfasst von Fublo am 26. Juli 2017 - 11:34.

    Super schnell und einfach zubereitet. Bei uns zieht er meist nicht über Nacht durch, da wir ihn vorher schon aufgefuttert habenLol. Er ist sehr erfrischend und einfach lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Danie80 am 20. Juli 2017 - 19:27.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren begeistert, ein toller Salat...

    Verfasst von Ejtna007 am 16. Juli 2017 - 16:38.

    Meine Gäste waren begeistert, ein toller Salat zum vorher vorbereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach zubereitet. Kam bisher...

    Verfasst von Lenma am 10. Juli 2017 - 11:07.

    Super schnell und einfach zubereitet. Kam bisher immer sehr gut an. Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,...

    Verfasst von melody9800 am 7. Juli 2017 - 20:00.

    Huhu,

    ich vergebe volle Punktzahl... schmeckt mir frisch schon total gut. Bin gespannt, ober er morgen beim Grillen noch besser ist.
    Werde ich definitiv öfter machen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, superlecker ...

    Verfasst von Falki1108 am 7. Juli 2017 - 19:21.

    Wow, superlecker
    die Zuckermenge habe ich auch auf 30 g reduziert und etwas weniger MiracleWip genommen....ich muss sagen: ich bin begeistert ! Den Salat wird es definitiv öfters geben! Vielen Dank für solch ein tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Habe aber den Zucker nochmal...

    Verfasst von Autschi am 5. Juli 2017 - 12:57.

    Wirklich sehr lecker. Habe aber den Zucker nochmal reduziert. Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe ich bereits mehrfach gemacht!...

    Verfasst von esel.iaah am 4. Juli 2017 - 08:10.

    Super lecker! Habe ich bereits mehrfach gemacht! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach ein Traum

    Verfasst von julia682 am 24. Juni 2017 - 20:14.

    Super lecker, einfach ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Ich habe den Salat nun schon fter...

    Verfasst von kalter winter 98 am 22. Juni 2017 - 20:50.

    sehr lecker. Ich habe den Salat nun schon öfter zubereitet und werde ihn beim nächsten Grillen servieren.
    Bin schon gespannt, wie er ankommt.
    Vielen Dank für das Rezept. Übrigens nehme ich nur wenig Zwiebeln und weniger Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von nebulus am 11. Juni 2017 - 16:31.

    Sehr lecker,

    schon oft gemacht mit allerdings nur 30 g Zucker und Mayo Light.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker

    Verfasst von AS78 am 11. Juni 2017 - 11:38.

    Seeeehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und ist total lecker smile

    Verfasst von Puddingbrumsel2015 am 27. Mai 2017 - 15:08.

    Schon oft gemacht und ist total lecker Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker zum grillen perfekt Vielen Dank...

    Verfasst von Eurasia am 25. Mai 2017 - 21:55.

    super lecker 👍 zum grillen perfekt. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weniger Zucker genommen und nur ein...

    Verfasst von muh-kuh86 am 24. Mai 2017 - 11:06.

    Ich habe weniger Zucker genommen und nur ein halbes Glas miracel whip. Dann hat es unseren Geschmack getroffen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VS Das ist ja genial 350 Portionen da gluumlht ja...

    Verfasst von Christian1972 am 16. Mai 2017 - 11:31.

    V.S.: Das ist ja genial ! 350 Portionen, da glüht ja der Thermomix ... Freut mich, dass der Salat gut angekommen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept am WE fuumlr 350 Portionen bei...

    Verfasst von V.S. am 16. Mai 2017 - 07:35.

    Habe das Rezept am WE für 350 Portionen bei einem Grillfest zubereitet. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von marie689 am 10. Mai 2017 - 23:27.

    Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell gemacht...

    Verfasst von Simone9999 am 9. Mai 2017 - 21:21.

    Sehr lecker und super schnell gemacht.
    Die 50g Zucker waren uns aber auch etwas zu viel. Werde beim nächsten Mal weniger nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach klasse Danke fuumlr das Rezept 5...

    Verfasst von olaf.hartfiel@t-online.de am 8. Mai 2017 - 12:01.

    Schmeckt einfach klasseWink Danke für das Rezept 5*
    Ich habe nur 30g Zucker genommen, top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht Schmeckte uns auch...

    Verfasst von Kitty75 am 8. Mai 2017 - 06:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Schmeckte uns auch gut mit Miracel-Whip Balance. Wunderbar Love, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Kommt bei Gaumlsten immer gut an

    Verfasst von 2304andy am 3. Mai 2017 - 20:40.

    Sehr lecker. Kommt bei Gästen immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker Alle waren begeistert ...

    Verfasst von Ally28 am 2. Mai 2017 - 20:57.

    Suuuuuuuper lecker!!! Alle waren begeistert!!!
    Würde nur beim nächsten Mal (für unseren Geschmack 😉) einen winzig kleinen Tick weniger Zucker nehmen. Ansonsten perfekt!!! Gibt es definitiv öfter!!!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Habe ihn schon oumlfters gemacht...

    Verfasst von lakeshore am 29. April 2017 - 13:44.

    Sehr, sehr lecker. Habe ihn schon öfters gemacht. Besser als das Original von KFC.
    Beim letzten Mal hatte ich mal eine "light Variante" probiert. Miracel Whip SO LEICHT (5% Fett) und den Zucker mit Stevia flüssig ersetzt. War auch fast so gut Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Christian1972 am 24. April 2017 - 07:08.

    Hallo,
    die Flüssigkeit kommt aus dem Kraut, d.h. es mariniert sozusagen im eigenen Saft. Dadurch wird das Kraut weicher und gewinnt Geschmack. Wenn es beim Servieren stört, einfach vorher etwas abschütten. Gruß Christian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Allerdings fand ich es zu viel...

    Verfasst von sa.si.ba am 23. April 2017 - 19:44.

    Sehr lecker! Allerdings fand ich es zu viel Flüssigkeit - beim nächsten Mal würde ich die also entweder etwas reduzieren oder einfach ein bisschen mehr Weißkohl/Möhren reinmachen. Die Süße war für mich an der Grenze - mehr Zucker hätte es nicht sein dürfen, eher noch ein bisschen weniger: Vielleicht so 40g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker vielen Dank Habe Zucker durch...

    Verfasst von 99snoop am 19. April 2017 - 18:15.

    Superlecker vielen Dank ✌🏻Habe Zucker durch agavendicksaft ersetzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker und schnell gemacht 😍👌🏼...

    Verfasst von Na Dine ⭐️ am 17. April 2017 - 17:01.

    Suuuuper lecker und schnell gemacht 😍👌🏼 Gab es bei uns zum pulled Pork am Wochenende. Ratz fatz aufgegessen und von allen für perfekt befunden. Vielen Dank für das tolle Rezept 👏🏼🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell zubereitet !!

    Verfasst von Werdermeyer am 8. April 2017 - 13:15.

    sehr lecker und schnell zubereitet !!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!:

    Verfasst von teemodell am 1. April 2017 - 20:24.

    Einfach nur lecker!!!!:Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •