3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat / Coleslaw / Cole Slaw wie KFC - Rezept des Tages 03.06.15


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

amerikanischer Krautsalat

  • 400 g Weißkohl, (äußere Blätter und Strunk entfernt)
  • 70 g Möhre, geschält
  • 1 Glas Miracel Whip, (kleines Glas mit 250 ml)
  • 3 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1 Esslöffel Tafelessig, (weißer Essig)
  • 2 Esslöffel Zwiebel, gewürfelt
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Ein Top Rezept ! Perfekt auch als Grillbeilage ...
  1. den Weisskohl und die geschälte Möhre grob in Stücke schneiden und auf 2 Etappen in den Mixtopf geben.

     

  2. 4-5 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels (Spatel durch das Loch stecken und mitrühren) zerkleinern und gemeinsam mit den klein geschnittenen Zwiebeln in eine Schüssel umfüllen.

     

  3. alle restlichen Zutaten miteinander solange verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Kann man mittels Counter-clockwise operation Gentle stir setting in 25 Sekunden erledigen, aber ich spare mir hier die Reinigung des Mixtopfes und mache es ohne den TM.

     

  4. die Salatsoße über den Weisskohl/Möhren/Zwiebel Mix geben und gut vermischen.

     

  5. den Coleslaw mit Folie oder Deckel abdecken und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag gut durchrühren und geniessen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Unbedingt über Nacht ziehen lassen, denn erst dann entwickelt sich der typische Geschmack und die gewünschte Konsistenz. Je länger er zieht, desto besser wird er.  

Wichtige Info !!!!! Das Rezept hatte ursprünglich 100 gr Zucker, auf Wunsch von Euch, habe ich die Angabe im Rezept auf 50 gr reduziert. Die Kommentare bezüglich zu viel Zucker beziehen sich auf die alte Angabe !!!!!!!!!

Auf keinen Fall Miracel Whip durch Mayo ersetzen, das Originalrezept KFC wird auch mit Miracel Whip zubereitet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mhhhmmmwas für ein Traum!!! Zucker habe ich...

    Verfasst von FraeuleinLinchen am 21. März 2019 - 13:31.

    MhhhmmmLovewas für ein Traum!!! Zucker habe ich allerdings nur 40g genommen. Den wird es jetzt öfter geben. Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Coleslaw war super lecker und alle Gäse waren...

    Verfasst von jennerl1989 am 13. März 2019 - 11:08.

    Der Coleslaw war super lecker und alle Gäse waren begeistert. War der letzte Schliff für unser amerikanisches Buffet.
    Danke für das leckere Rezept!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Tinele1702 am 3. März 2019 - 06:52.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Der Name ist Programm. ...

    Verfasst von LiaThor am 26. Februar 2019 - 19:15.

    Superlecker! Der Name ist Programm.
    Den gibt es mit Sicherheit wieder. Vielen Dank fürs Einstellen der Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, darf beim Grillen nicht fehlen!

    Verfasst von chicagofun am 17. Februar 2019 - 17:02.

    Absolut lecker, darf beim Grillen nicht fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird wieder gemacht.

    Verfasst von Oktober 2015 am 12. Februar 2019 - 21:21.

    Sehr lecker, wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das halbe Rezept gemacht und war nicht...

    Verfasst von S64 am 12. Februar 2019 - 15:34.

    Ich habe das halbe Rezept gemacht und war nicht begeistert. Es hat für mich zuviel Miracel Whip. Das schmeckt mir nicht. Ich habe das erste mal dieses Miracel Whip gekauft. Ich finde es schmeckt gar nicht. Ich bin es gewöhnt Majonaise selbst zu machen. Dabei werde ich bleiben. Wer gerne solch Kalorienbomben essen mag, der soll es tun. Dieses Rezept schmeckt mir besser ohne oder nur wenig Majo. Dafür lieber Zitrone, Salz und Pfeffer. Jeder wie er es mag.Wink

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker.....

    Verfasst von rompulus am 2. Februar 2019 - 15:27.

    So lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zwiebeln im TM als ersten...

    Verfasst von karndt am 27. Januar 2019 - 17:51.

    Ich habe die Zwiebeln im TM als ersten Arbeitsschritt mitsamt dem Zucker zerkleinert. Dann die Möhren und den Kohl zugefüg und zerkleinert, umgefüllt und danach die Salatsauce im Mixtopf angerührt und über den Kohlmix gegeben. Der Zucker war dann schon aufgelöst und nun muss der Cole Slaw ziehen. Beim Abschmecken schmeckte er schon prima. Die Zutat "Miracel Whip" werde ich beim nächsten Mal ersetzen durch selbstgemachte Mayo mit Joghurt verlängert und berichten. Sie enthält neben Aromastoffen auch Verdickungsittel und Farbstoffe, die in meiner Familie nicht vertragen werden.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn auch süßlich, aber sehr lecker. Für mich...

    Verfasst von Schokobanane am 27. Januar 2019 - 13:32.

    wenn auch süßlich, aber sehr lecker. Für mich passt das so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, habe einen ganzen Weißkohl...

    Verfasst von Criskocht am 30. Dezember 2018 - 16:46.

    Schmeckt super, habe einen ganzen Weißkohl genommen und 8 Karotten,
    80 g Zucker und einen ganzen Becher Buttermilch dazu gemacht perfekt gewordenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Wir haben nur etwas weniger Zucker...

    Verfasst von Grit MV am 26. Dezember 2018 - 14:09.

    Schmeckt super! Wir haben nur etwas weniger Zucker und majo genommen und noch Walnüsse in den Salat gemischt. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich würde das nächste mal weniger...

    Verfasst von Jennyehmkejetztmüller am 11. Dezember 2018 - 10:05.

    Sehr lecker ich würde das nächste mal weniger Zucker u miracle nehmen. Hab aber auch direkt doppelte Menge gemacht Big Smile LG Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!

    Verfasst von Milka4you am 9. Dezember 2018 - 11:51.

    Saulecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker ! Mach nur immer etwas mehr Weißkohl,...

    Verfasst von rjelonek am 1. November 2018 - 22:09.

    Sau lecker ! Mach nur immer etwas mehr Weißkohl, da mir sonst zuviel Sosse ist. Aber echt mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • The best ever ...

    Verfasst von Schnuppi702 am 21. Oktober 2018 - 13:36.

    The best ever Love

    Haben ihn schon so oft gegessen und immer ist er schnell aufgefuttert und der Renner bei Grillfesten.

    Die Süße ist natürlich Geschmackssache und man kann variieren. Wer den Krautsalat vom Griechen sucht, sollte auf ein anderes Rezept zurückgreifen.

    Wer allerdings den Krautsalat von KFC mag, wird diesen Cole Slaw lieben. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Lecker!...

    Verfasst von Schnikkoll am 19. Oktober 2018 - 13:49.

    Hammer Lecker!
    Ich hab 800 gr Weißkohl und 160 gr Möhren gemacht,da wir zum grillen eingeladen sind!
    Anstatt Miracel Whip,habe ich die Mayo selbst gemacht.....Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt den KFC Cole slaw....

    Verfasst von Eni72 am 30. September 2018 - 16:32.

    Mein Mann liebt den KFC Cole slaw.
    da wir keinen in der Nähe haben bzw. 1 Stunde fährt pro weg hätten, hab ich dieses Rezept ausprobiert.
    Gleich die doppelte Menge und ein großes Glas Miracle Whip Balance.
    die Soße dafür zuerst gemacht. 50 Zucker für die doppelte Menge reichten vollkommen aus...
    was soll ich sagen, ganze Family, allen voran mein Mann, einschließlich meiner Eltern begeistert. Sogar ich, die Rohkost sonst verweigert, hab ziemlich zugeschlagen....
    nun wird er mindestens einmal pro Woche eingefordert... 😉
    ich fülle in kleine Tupper-/Lock & Lock-Dosen ab, lasse mindestens einen Tag oder eine Nacht ziehen, Schütte dann zu viel Flüssigkeit ab und dann ist das ein beliebtes Vesper bei uns zur Arbeit 🍽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht zu machen

    Verfasst von Tursel am 22. September 2018 - 20:21.

    Sehr lecker und leicht zu machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super schnell gemacht! Ich habe...

    Verfasst von olnafima am 18. September 2018 - 20:42.

    Mega lecker und super schnell gemacht! Ich habe nur 40g Zucker genommen, hat definitiv gereicht. Er hat ziemlich viel Brühe gezogen, diese habe ich vor dem Servieren etwas abgegossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomaten-Toni:...

    Verfasst von babatschi am 11. September 2018 - 16:08.

    Tomaten-Toni:
    Hallo Toni, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich normalen Krautsalat mache, dann geb ich etwas Salz drauf und stampfe ihn, z.B. mit den Fleischhacker, etwas durch.
    Das werde ich beim nächstenmal auch bei diesem Rezept versuchen. Da hier nur eine Prise Salz angegeben ist und mir das eh etwas zuwenig ist, müsste das schon klappen, denk ich.

    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker. Einfach und schnell zubereitet.

    Verfasst von Backiene am 10. September 2018 - 23:54.

    Soooo lecker. Einfach und schnell zubereitet.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat schmeckt mir sehr gut. Ein Problem...

    Verfasst von Tomaten-Toni am 5. September 2018 - 09:30.

    Dieser Salat schmeckt mir sehr gut. Ein Problem habe ich allerdings. Er ist mir etwas zu „hart“. Der Kohl ist mir zu bissfest. Irgendwie nicht geschmeidig. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich einen frischen Salat zaubern kann ohne dieses Kaugefühl der Härte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, vielen Dank dafür!! ...

    Verfasst von babatschi am 3. September 2018 - 22:51.

    super Rezept, vielen Dank dafür!! Love
    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Salat auch mit 50 gr Zucker noch viel...

    Verfasst von Rocher123 am 25. August 2018 - 23:00.

    Mir war der Salat auch mit 50 gr Zucker noch viel zu süß. Erst nach Zugabe von viel mehr Essig und Salz hat er mir geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, wie oft ich diesen leckeren Salat...

    Verfasst von Abacusteam am 18. August 2018 - 12:24.

    Ich weiß nicht, wie oft ich diesen leckeren Salat schon gemacht habe! Es ist unser absoluter Favorit - schmeckt super, ist schnell gemacht und wäre er nicht immer so schnell aufgefuttert, würde er sich auf ein paar Tage halten.

    Für TM 21: 4 Sekunden auf Stufe 4 bei ca. 300 Kraut und Möhre. Dann wird es perfekt.

    Ein Tip, um den Mixtopf nur einmal spülen zu müssen: Erst die Soße machen, umfüllen und dann den Rest schreddern ... lg ad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Cole Slaw, der bei den Gästen immer...

    Verfasst von Sanni489 am 21. Juli 2018 - 18:07.

    Sehr leckerer Cole Slaw, der bei den Gästen immer super ankommt. Ich mache gleich die doppelte Menge, damit noch etwas für den nächsten Tag über bleibt. Für die schlanke Linie nehme ich für das doppelte Rezept ein großes Glas Miracle Whip Balance.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne schließe ich mich den vielen positiven...

    Verfasst von Lillebee am 18. Juli 2018 - 18:41.

    Gerne schließe ich mich den vielen positiven Kommentaren an.

    Der Salat schmeckt sehr gut und ist so schnell gemacht. Über Nacht zieht er zwar etwas Flüssigkeit, aber wenn man am nächsten Tag sehr gut durchrührt ist alles bestens. Ich hatte ihn zu Pulled Turkey gemacht, das passte sehr gut.
    Der nächste Cole Slaw ist schon fest geplant.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zig mal gemacht und immer wieder saulecker...

    Verfasst von Linus2004 am 17. Juli 2018 - 21:46.

    Schon zig mal gemacht und immer wieder sauleckerSmile
    Das Beste an diesem Rezept ist, dass es so schnell gemacht
    ist. Dafür liebe ich den Thermomix.
    Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Hammer,...

    Verfasst von crazyc2311 am 13. Juli 2018 - 20:51.

    Einfach Hammer,

    haben den schon oft gemacht. Leider isser immer zu schnell weg.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ein paar mal serviert und kommt immer super...

    Verfasst von 30doerte am 5. Juli 2018 - 11:15.

    Schon ein paar mal serviert und kommt immer super an.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach mit Abstand der BESTE ... danke für...

    Verfasst von zoralu am 30. Juni 2018 - 17:06.

    Einfach mit Abstand der BESTE ... danke für dieses tolle Rezept Smile
    Habe des Salat schon sehr oft zubereitet ... und immer war er ruck zuck aufgefuttert.
    Familie und alle Gäste sind stets begeistert.
    Von uns .... sehr gerne 5 Sternchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jan2012: Hallo Jan, sorry, aber dass habe ich noch...

    Verfasst von Christian1972 am 21. Mai 2018 - 21:50.

    Jan2012: Hallo Jan, sorry, aber dass habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber funktionieren. Lass es uns wissen, wie es dann war. Nochmal danke für die Bewertung. LG Christian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es auf jeden Fall wieder geben!...

    Verfasst von Jan2012 am 21. Mai 2018 - 21:37.

    Sehr lecker! Wird es auf jeden Fall wieder geben! Kennt sich jemand aus, ob ich den Salat auch mit Chinakohl machen kann? Würde das passen? Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1A Rezept! Kam bei allen Gästen klasse an. ...

    Verfasst von Jessy7883 am 18. Mai 2018 - 19:19.

    1A Rezept! Kam bei allen Gästen klasse an.
    Habe doppelte Menge gemacht. Und finde ihn geschmacklich sogar besser als vom k*c Big Smile

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt super ...

    Verfasst von Backfee2 am 15. Mai 2018 - 21:43.

    Schmeckt echt super

    Habe es übernachten ziehen lassen und schmeckt wie bei KFC.... Danke für das schöne Rezept ... Werde es nochmal machen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, die ganze Familie war begeistert.

    Verfasst von TabeaD am 15. Mai 2018 - 16:05.

    Schmeckt super, die ganze Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 40gr. Zucker und dennoch selbstgemachter Mayo,...

    Verfasst von Radldone am 29. April 2018 - 12:23.

    Mit 40gr. Zucker und dennoch selbstgemachter Mayo, perfekt für mich und für die Gäste des Grillnachmittags bei meinem Nachbarn. Danke Ihnen für's Teilen.

    Smile Das Leben ist wunderbar, genieße es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Beginn ungeschlagen !!!

    Verfasst von floppi.zotti am 26. April 2018 - 14:59.

    Seit Beginn ungeschlagen !!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinns Rezept. Wobei uns mit der Miracel sogar...

    Verfasst von Kessy2605 am 20. April 2018 - 13:27.

    Wahnsinns Rezept. Wobei uns mit der Miracel sogar 25g Zucker absolut reichen. Auf jeder Party ein Muss!!! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker. Schmeckt original wie beim kfc sehr...

    Verfasst von Mx5miata am 11. April 2018 - 19:56.

    Sau lecker. Schmeckt original wie beim kfc tmrc_emoticons.) sehr erfrischend.kann ich mir gut im Sommer vorstellen. Und vor allem leicht zu zubereiten. Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat kam bei den Gästen sehr gut an! Kommt...

    Verfasst von Flutinchen am 10. April 2018 - 06:48.

    Der Salat kam bei den Gästen sehr gut an! Kommt sehr nah an das Original von KFC ran.
    Nach zwei Tagen hat er noch besser geschmeckt. Wird es sicherlich mal wieder geben.
    Die Zuckermenge hab ich allerdings auch ein wenig reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir zu süß, meiner Familie hat der Salat aber...

    Verfasst von Vesnaca am 1. April 2018 - 18:31.

    Mir zu süß, meiner Familie hat der Salat aber geschmeckt. Würde ihn abgewandelt wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Christian1972: Danke, geschmeckt hat er. ...

    Verfasst von Mr_X am 26. März 2018 - 13:38.

    Christian1972: Danke, geschmeckt hat er.
    Ich werde ihn auch noch einmal machen und kann den Salat echt empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mr_X: Das mit der Flüssigkeit muss so sein. Sie...

    Verfasst von Christian1972 am 25. März 2018 - 20:57.

    Mr_X: Das mit der Flüssigkeit muss so sein. Sie gibt Geschmack und macht den Salat weicher. Es ist dann wie eine Art Marinade. Einfach nicht die ganze Flüssigkeit mitservieren. Wie hat der Salat denn geschmeckt ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gestern auch gemacht. Als ich ihn...

    Verfasst von Mr_X am 25. März 2018 - 19:17.

    Habe den Salat gestern auch gemacht. Als ich ihn heute servieret habe, war ganz schön viel Flüssigkeit in der Schüssel. Soll das so sein oder habe ich was falsch gemacht? Den Zucker würde ich persönlich sogar nochmal reduzieren und weniger als 50g nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder eine Sensation ❤

    Verfasst von Manuela1503 am 25. März 2018 - 14:01.

    Immer wieder eine Sensation ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank fürs teilen

    Verfasst von Prinzessin Pina am 15. März 2018 - 16:18.

    Super, vielen Dank fürs teilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von engel8380 am 10. März 2018 - 20:42.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 2. März 2018 - 12:55.

    Sehr lecker!

    Ich habe nur die halbe Menge gemacht und dabei die volle Menge Möhren genommen, ich hatte einfach nicht genug Kohl. Es hat wirklich gut geschmeckt. Aber Ziehenlassen ist ganz wichtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •