3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Krautsalat / Coleslaw / Cole Slaw wie KFC - Rezept des Tages 03.06.15


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

amerikanischer Krautsalat

  • 400 g Weißkohl, (äußere Blätter und Strunk entfernt)
  • 70 g Möhre, geschält
  • 1 Glas Miracel Whip, (kleines Glas mit 250 ml)
  • 3 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1 Esslöffel Tafelessig, (weißer Essig)
  • 2 Esslöffel Zwiebel, gewürfelt
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Ein Top Rezept ! Perfekt auch als Grillbeilage ...
  1. den Weisskohl und die geschälte Möhre grob in Stücke schneiden und auf 2 Etappen in den Mixtopf geben.

     

  2. 4-5 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels (Spatel durch das Loch stecken und mitrühren) zerkleinern und gemeinsam mit den klein geschnittenen Zwiebeln in eine Schüssel umfüllen.

     

  3. alle restlichen Zutaten miteinander solange verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Kann man mittels Counter-clockwise operation Gentle stir setting in 25 Sekunden erledigen, aber ich spare mir hier die Reinigung des Mixtopfes und mache es ohne den TM.

     

  4. die Salatsoße über den Weisskohl/Möhren/Zwiebel Mix geben und gut vermischen.

     

  5. den Coleslaw mit Folie oder Deckel abdecken und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag gut durchrühren und geniessen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Unbedingt über Nacht ziehen lassen, denn erst dann entwickelt sich der typische Geschmack und die gewünschte Konsistenz. Je länger er zieht, desto besser wird er.  

Wichtige Info !!!!! Das Rezept hatte ursprünglich 100 gr Zucker, auf Wunsch von Euch, habe ich die Angabe im Rezept auf 50 gr reduziert. Die Kommentare bezüglich zu viel Zucker beziehen sich auf die alte Angabe !!!!!!!!!

Auf keinen Fall Miracel Whip durch Mayo ersetzen, das Originalrezept KFC wird auch mit Miracel Whip zubereitet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Salat nach Rezept ohne Miracle Wip gemacht...

    Verfasst von Jochenbelz am 13. August 2020 - 18:49.

    Hab den Salat nach Rezept ohne Miracle Wip gemacht und 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
    Ist auch total Lecker😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • karndt: super! Vielen Dank! Ich stelle ihn dann...

    Verfasst von sarschen am 17. Juli 2020 - 07:36.

    karndt: super! Vielen Dank! Ich stelle ihn dann einfach in den Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Christian1972:vielen Dank für die Antwort. Ich...

    Verfasst von sarschen am 17. Juli 2020 - 07:35.

    Christian1972:vielen Dank für die Antwort. Ich werde ihn heute vorbereiten für morgen! Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sarschen:Sorry, war zu langsam, aber karndt liegt...

    Verfasst von Christian1972 am 16. Juli 2020 - 16:22.

    sarschen:Sorry, war zu langsam, aber karndt liegt genau richtig! Lieben Dank an karndt ! Bitte nicht zu sparsam mit dem Zucker sein... Der Salat zieht über Nacht Flüssigkeit und das muss auch so sein, nicht wundern. Die Flüssigkeit gibt dem Salat nochmal den Geschmack. Unbedingt am Vortag machen, ist ganz wichtig, er muss echt gut durchziehen. Viel Spaß und gutes Gelingen ! Christian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sarschen:...

    Verfasst von karndt am 16. Juli 2020 - 16:13.

    sarschen:

    Das Rezept ist für 4 Portionen berechnet, also Rezeptangabe x 5, bedenke aber, nicht jeder ißt Weißkrautsalat/Cole Slaw. Ich würde es in mindestens zwei großen Schüsseln zubereiten und in einem kühlen Raum lagern. Bei mir wäre es mein Keller,

    Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele Personen ist die Menge Salat denn...

    Verfasst von sarschen am 16. Juli 2020 - 15:22.

    Für wie viele Personen ist die Menge Salat denn gedacht? Ich brauche für 20 Leute Salat und weiß nicht so recht wie viel ich machen soll.


    liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde ihn nächstes Mal nicht mehr einen Tag...

    Verfasst von Linda E. am 11. Juli 2020 - 11:23.

    Ich würde ihn nächstes Mal nicht mehr einen Tag stehen lassen, dadurch war er sehr wässrig und geschmacklich nicht mehr so gut wie beim Vortag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach.

    Verfasst von rns am 7. Juli 2020 - 08:57.

    Super lecker und so einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waitina: Mache ich mittlerweile genauso Lieben...

    Verfasst von Christian1972 am 3. Juli 2020 - 19:56.

    waitina: Mache ich mittlerweile genauso Wink Lieben Dank für Deine Bewertung ! Gruß Christian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oft gemacht, immer sehr gut angekommen. Lecker!...

    Verfasst von waitina am 25. Juni 2020 - 08:46.

    Oft gemacht, immer sehr gut angekommen. Lecker! Allerdings bin ich dazu übergegangen die Zwiebeln per Hand zu schneiden. Im Thermomix gehackt sind sie schon mal leicht bitter geworden, das schmeckt man bei diesem Salat dann raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mummy1512 hat geschrieben:...

    Verfasst von LiaThor am 8. Juni 2020 - 14:27.

    Mummy1512 hat geschrieben:
    Dieser Salat hat uns wirklich sehr gut geschmeckt. Ich habe mich an LiaThor's Kommentar gehalten, bloss ohne Zucker. Aber ich lasse generell immer den Zucker bei Salaten und pikanten Gerichten weg, da mein Mann süsssauer überhaupt nicht mag, und ich bei Vinaigrettes und ähnlichem auch nicht besonderss. Von mir gibt es für's Reinsetzen schon mal 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


    Hallo Mummy1512. Danke für deinen netten Kommentar. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept....

    Verfasst von Cookiecrumb am 6. Juni 2020 - 13:46.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich habe 30g Zucker und richtige Mayo verwendet, allerdings kein ganzes Glas.

    Schmeckt auch damit sehr lecker.

    Grüße crumb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat. Habe aber auch die...

    Verfasst von Mich73 am 30. Mai 2020 - 13:08.

    Sehr leckerer Salat. Habe aber auch die Zuckermenge auf 30 g reduziert, da er mir zu süß war. Außerdem war die Soße nach meinem Geschmack zu viel, habe deshalb einfach die Kohl- und Karottenmenge erhöht, jetzt ist er perfekt. Habe das Rezept dieses Mal mit Spitzkohl ausprobiert, schmeckt auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe nur 25g Zucker verwendet und...

    Verfasst von ConnyLB am 22. Mai 2020 - 12:14.

    Smile Sehr lecker - habe nur 25g Zucker verwendet und die Salatsoße auf Stufe 2 für 1 Min. im Counter-clockwise operation verrührt. Es war auch uns zu viel Soße - werde es nächstesmal mit nur ca 180ml Miracle Whip und noch weniger Zucker versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat hat uns wirklich sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Mummy1512 am 21. Mai 2020 - 08:15.

    Dieser Salat hat uns wirklich sehr gut geschmeckt. Ich habe mich an LiaThor's Kommentar gehalten, bloss ohne Zucker. Aber ich lasse generell immer den Zucker bei Salaten und pikanten Gerichten weg, da mein Mann süsssauer überhaupt nicht mag, und ich bei Vinaigrettes und ähnlichem auch nicht besonderss. Von mir gibt es für's Reinsetzen schon mal 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, aber uns war er viiieel zu süß....

    Verfasst von kleinerdelphin am 19. Mai 2020 - 06:32.

    Gut, aber uns war er viiieel zu süß.
    Die Hälfte reicht vollkommen 25 g.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von jokote am 16. Mai 2020 - 15:17.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem 10000mal, lass ich endlich mal Sterne da....

    Verfasst von Leia2006 am 9. Mai 2020 - 00:20.

    Nach dem 10000mal, lass ich endlich mal Sterne da.
    Super Rezept. Ich nehme nur weniger Zucker, sonst ist es perfekt.
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von tanzmaus1803 am 2. Mai 2020 - 08:53.

    Sehr leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Bewertungen habe ich 30gr. Zucker...

    Verfasst von levlyn am 1. Mai 2020 - 10:38.

    Aufgrund der Bewertungen habe ich 30gr. Zucker genommen, was völlig ausreichte.
    Da er mir auch Zuviel Marinade hatte, habe ich ihn nach dem ziehen durch ein Nudelsieb
    gegeben. So war er für uns perfekt. Wirklich sehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker 😋 ...

    Verfasst von S.K107 am 30. April 2020 - 15:59.

    Schmeckt super lecker 😋
    Anstatt Zucker nehme ich allerdings Birkenzucker und Miracel Whip Balance, nicht die klassische. So hat man ein paar Kalorien eingespart 😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Meine Tochter...

    Verfasst von Rollojoe am 28. April 2020 - 20:51.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Meine Tochter liebt diesen Salat. Danke für das Rezept. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse und geht auch mit Salatcreme!

    Verfasst von zissiontour am 26. April 2020 - 19:52.

    Spitzenklasse und geht auch mit Salatcreme!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋 danke für das Rezept😊

    Verfasst von Senika am 25. April 2020 - 13:30.

    Sehr sehr lecker 😋 danke für das Rezept😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für Eure aktuellen...

    Verfasst von Christian1972 am 19. April 2020 - 16:13.

    Lieben Dank für Eure aktuellen Bewertungen/Kommentare ....

    Wenn an diesen verrückten Tagen mein Rezept Eure Grillabende im Kreise
    der Familie etwas bereichern kann, freue ich mich ganz besonders.

    Paßt auf Euch auf und bleibt gesund !

    Gruß aus Bamberg/Bayern

    Euer Christian

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker zu Steak mit Bratkartoffeln

    Verfasst von Eifelfee am 17. April 2020 - 19:34.

    Sehr lecker zu Steak mit Bratkartoffeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept......

    Verfasst von schachtelchen am 12. April 2020 - 08:02.

    super Rezept...Smile

    Machen es auch gerne wieder, und Süße und Schärfe ist jedermann selbst überlassen.
    Konnten es leider nicht erwarten und haben es schon am Vortag probiert.... lecker...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Good! 👌🏼😁...

    Verfasst von Tammy135 am 11. April 2020 - 22:07.

    So Good! 👌🏼😁

    Schon so oft gemacht und immer vergessen zu bewerten. Tolles Rezept!
    Kommt auf jeder Feier gut an und es bleibt nie was übrig 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich...

    Verfasst von Dozza am 4. April 2020 - 21:41.

    Smile Super lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich muss immer mehr machen, da keiner über Nacht warten will..... Also SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe nur 40g Zucker genommen und es...

    Verfasst von chikkinello am 4. April 2020 - 18:36.

    Sehr lecker! Habe nur 40g Zucker genommen und es war mir noch zu süß! Pfeffer noch dazu und etwas mehr Salz und Essig! Das ist aber alles Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau meins. Werden wir öfter machen

    Verfasst von Legolars78 am 2. April 2020 - 20:34.

    Genau meins. Werden wir öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die 3-fache Menge mit insgesamt 75g Zucker...

    Verfasst von ~ich~ am 4. März 2020 - 13:27.

    Habe die 3-fache Menge mit insgesamt 75g Zucker und einem großen Glas (500g) Miracle Whip gemacht.
    Ich kann nur sagen, mmmhhhLove
    Wird es definitiv wieder geben
    5 Sternchen von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JRHannover:wir haben allerdings auch fast 24...

    Verfasst von JRHannover am 2. März 2020 - 13:35.

    JRHannover:wir haben allerdings auch fast 24 Stunden ziehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Wir haben die 3fache Menge...

    Verfasst von JRHannover am 2. März 2020 - 13:34.

    Super leckeres Rezept! Wir haben die 3fache Menge mit nur 500g Miracel whip gemacht und es hat super geschmeckt. Lieben Dank dafür. Bei der 3 fachen Menge fanden wir 150g Zucker zu viel. Nächstes mal nehmen wir etwas weniger tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zu Pulled Pork aus dem Slow Cooker gemacht...

    Verfasst von melata am 2. März 2020 - 12:06.

    Gestern zu Pulled Pork aus dem Slow Cooker gemacht und es war soooo lecker!
    Uns haben 6h Ziehzeit gereicht.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ThermomixRepräsentantRheinberg am 13. Januar 2020 - 16:12.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat muss tatsächlich mindestens 24 Std....

    Verfasst von Ickymausi09 am 1. Januar 2020 - 19:05.

    Der Salat muss tatsächlich mindestens 24 Std. durchziehen. Ich würde beim nächsten mal den Zucker ganz weglassen ( liegt vielleicht auch daran wie süß die Möhren sind ). Miracle Wipp war uns zuviel. Und für den Geschmack haben wir noch Pfeffer hinzugefügt. Aber das ist ja auch alles Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Christian1972 hat geschrieben:...

    Verfasst von Jani0404 am 30. Dezember 2019 - 19:04.

    Christian1972 hat geschrieben:
    Gesundes, neues Jahr .....

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Erfolg für 2020.
    Hoffe, mein Krautsalat hilft bei einer gelungenen Silvesterparty Party


    Hallo Smile, habe deinen Krautsalat schon gaaanz oft gemacht und war jedesmal superlecker! 👍 Deshalb wird es ihn morgen an Silvester auch wieder geben, dreifache Menge Lol👍 (da weiß ich, das ich nichts falsch mache und er gut ankommen wird! Bin halt gern auf der sicheren Seite... Cool)

    Auch dir einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes, neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesundes, neues Jahr ........

    Verfasst von Christian1972 am 29. Dezember 2019 - 01:18.

    Gesundes, neues Jahr .....

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Erfolg für 2020.
    Hoffe, mein Krautsalat hilft bei einer gelungenen Silvesterparty Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertet hatte ich diesen köstlichen Coleslaw...

    Verfasst von LiaThor am 28. Dezember 2019 - 10:25.

    Bewertet hatte ich diesen köstlichen Coleslaw schon vor längerer Zeit.
    Inzw. mache ich den Salat so, wie gleich beschrieben. Probiert es vielleicht mal.

    Eine ganz kl. Zwiebel zuerst 1 x 3 Sek/Stufe 5, dann die Karotte dazu 2 x 3 Sek/Stufe 5 - zwischendurch immer alles runterschieben. Umfüllen. Pro 200 g Kohl 6 Sek/Stufe 5. Zu den Zwiebeln und Karotten geben.
    Die Soßenzutaten in einer kl. Schüssel (zum Wiegen auf den Thermi stellen) anrühren: 30 g Zucker, 10 g Essig, 1/2 TL Salz, 20 g Öl, nur 200 g Miracel Whip. Nicht schon am Vortag zubereiten - der Kohl wässert nach und VERwässert dann die Soße. Am besten das zerkleinerte Gemüse und die Soße erst kurz vorm Servieren zusammenbringen und umrühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank! Da ich kein Miracel...

    Verfasst von z_maus am 28. Dezember 2019 - 09:56.

    Tolles Rezept, vielen Dank! Da ich kein Miracel Whip hatte, hab ich Mayo und Yoghurt gemischt. Hat trotzdem toll geschmeckt. Obwohl ich auch finde, dass die 50 g Zucker noch immer zuviel sind, gibt's 5 Sterne. Geschmäcker sind halt verschieden.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Salat gemacht auch mit 40 g...

    Verfasst von Jeannette13 am 14. Dezember 2019 - 12:02.

    Ich habe heute den Salat gemacht auch mit 40 g Birkenzucker , weil gesünder, und, was ich hier noch nicht gelesen habe, anstelle von Miracel und Co 200 g Schmand genommen. Sehr köstlich.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Vielen Dank für das Rezept! Wir snd...

    Verfasst von Andrea vom See am 26. Oktober 2019 - 05:58.

    Sooo lecker! Vielen Dank für das Rezept! Wir snd begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find's mit 50 g immer noch zu süß, aber das...

    Verfasst von Tallula63 am 19. Oktober 2019 - 02:38.

    Ich find's mit 50 g immer noch zu süß, aber das ist sicher reine Geschmackssache. Würde den Zuckeranteil beim nächsten mal aber noch weiter reduzieren. Lieber nachwürzen, wenn es zu wenig ist.
    Irgendwie ist es bei mir auch etwas zu dünnflüssig. Vielleicht hab ich den Kohl zu arg geschreddert? Ich geb jetzt einfach noch etwas Kohl dazu, damit es uns schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, vielen Dank! Ich werd...

    Verfasst von anonameous am 28. September 2019 - 15:38.

    Super leckeres Rezept, vielen Dank! Ich werd nächstes Mal auch ein bischen weniger Zucker nehmen aber wirklich, wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Salat und alle anderen auch!Ich...

    Verfasst von IngaReichert am 12. September 2019 - 22:51.

    Ich liebe diesen Salat und alle anderen auch!Ich nutze sogar noch weniger Zucker (30gr) und die Miracle Whip light Version. Mache immer die doppelte Menge für Feierlichkeiten. Und ich mache die Zwiebel einfach gleich zu den Möhren und dem Kraut dazu in den Mixtopf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die ganze Menge wird da nicht reinpassen. Ich...

    Verfasst von K.arin am 25. August 2019 - 20:25.

    Also die ganze Menge wird da nicht reinpassen. Ich mache die doppelte Menge immer in vier Etappen 😊Judyreder:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde den Salat gerne für eine Party...

    Verfasst von Judyreder am 17. August 2019 - 12:48.

    Hallo, ich würde den Salat gerne für eine Party heute Abend machen. Kann ich auch direkt die doppelte Menge nehmen oder passt das nicht in den TM 5? Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, das kommt in den Ordner...

    Verfasst von Tina454 am 15. August 2019 - 08:39.

    Superlecker, das kommt in den Ordner "Lieblingsrezepte"
    Weil wir nicht so "süß" essen, habe ich allerdings nur die Hälfte Zucker genommen.
    So war es für uns perfekt.

    Danke für das leckere RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So oft schön gemacht und endlich kommentiert. Der...

    Verfasst von Sabina2310 am 12. August 2019 - 23:50.

    So oft schön gemacht und endlich kommentiert. Der beste Salat!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •