3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lachsrolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 50 gr. Parmesankäse,in Stücken
  • 3-4 Eier
  • 150 gr. Blattspinat, gefroren in Stücken
  • 70 gr. Emmentaler, in Stücken
  • Salz und Pfeffer
  • 200 gr Kräuterfrischkäse
  • 200 gr. Räucherlachs, in groben Stücken
  • Für den Dipp:
  • 50 gr.Senf
  • 50 gr.Puderzucker
  • etwas Dill
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Parmesankäse im TM auf Stufe 5-6 / 20 Sek. mahlen und dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streuen.

    Eier, Blattspinat, Emmentaler und Pfeffer u.Salz auf Stufe 10 zu einer cremigen Masse verarbeiten.

    Diese Mischung auf den Parmesankäse geben und im Backofen bei 180° 10 Min. abbacken.

    Den Lachs im TM Stufe 5 / 5 Sek. hacken und dann den Kräuterfrischkäse zugeben und beides nocheinmal 5-10 Sek. vermengen.

    Die Lachskäsemasse auf den erkalteten Spinatteig geben und das ganze auf rollen.

    Im Kühlschrank gut durch kühlen lassen.

    Dazu eine Mischung aus 50gr.Senf und 50 gr.Puderzucker mit etwas Dill als Dipp reichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen, für unser

    Verfasst von hupferanderl am 26. März 2016 - 13:20.

    Hallo zusammen,

    für unser Osteressen morgen möchte ich die Lachsrolle gerne als Vorspeise machen und heute bereits zubereiten.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Spinat vorher aufgetaut werden soll oder gefroren in den TM kommt ?!

    schon mal danke für eure Hilfe......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von Mupfel64 am 20. März 2016 - 20:36.

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mupfel64, vielen Dank

    Verfasst von lamitho am 28. Februar 2016 - 15:59.

    Hallo mupfel64,

    vielen Dank für das leckere Rezept Love. Habe es jetzt schon 2x ausprobiert und ist jedesmal gelungen. Hatte bedenken, das die Rolle zerbricht, aber ist überhaupt nicht der Fall. Geht ganz einfach und schnell und ist auf jedem Buffet ein Hingucker.Ist sehr gut angekommen, alle waren begeistert, wie ich auch. 

    Werde das nächste Mal auch mit Meerrettich probieren. 

    LG lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amicorum das ist eine tolle

    Verfasst von Mupfel64 am 1. Januar 2016 - 20:28.

    Amicorum das ist eine tolle Idee ! Danke schön auch für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein echter

    Verfasst von Amicorum am 1. Januar 2016 - 14:56.

    Sehr lecker und ein echter Hingucker! Ich habe noch einen Eßlöffel Sahnemeerrettich zum Frischkäse gegeben, hat uns sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel, endlich habe

    Verfasst von mohn45 am 26. September 2015 - 01:52.

    Liebe Mupfel, endlich habe ich die Lachsrolle probiert und muss sofort fünf Sterne vergeben man kann sie sehr gut vorbereiten und der Geschmack ist der Hammer.Ich kann nur allen hier empfehlen sie auch zu machen ist auf  Buffets der Renner

    Liebe Grüße mohn45[[wysiwyg_imageupload:4726:]][[wysiwyg_imageupload:4727:]][[wysiwyg_imageupload:4728:]][[wysiwyg_imageupload:4729:]][[wysiwyg_imageupload:4730:]]

     

     

    Schenke dem Tag ein Lächeln
    und die Menschen um dich sind erfreut


    LG mohn45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OOOh ganz viele Sterne und

    Verfasst von Mupfel64 am 26. September 2015 - 01:02.

    OOOh ganz viele Sterne und ich hab es nicht mit bekommen, danke schön tmrc_emoticons.-) freut mich sehr.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!

    Verfasst von Me58 am 23. September 2015 - 15:00.

    Super!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von SarahGörlach am 22. Juli 2015 - 01:08.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hatte ich die schon im

    Verfasst von Cermix am 25. Juni 2015 - 10:27.

    Jetzt hatte ich die schon im Herbst am Oktobertreffen probiert und glatt vergessen zu bewerten, das geht gar nicht liebe Mupfel.

     

    Voller Sternesegen zu dir.

    Bin drauf gekommen, weil mich jemand nach einem Lachsrollen Rezept gefragt hat. tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach

    Verfasst von stkonn am 4. April 2015 - 18:43.

    sehr lecker und einfach herzustellen - ich habe den Lachs nicht zerhackt, sonder in Streifen geschnitten und auf dem Frischkäse verteilt. Wird es sicher wieder geben - unsere Gäste waren begeistern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Merci  

    Verfasst von Mupfel64 am 30. Dezember 2014 - 01:43.

    Merci tmrc_emoticons.)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von Indie-Ta am 25. Dezember 2014 - 22:05.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke schön für die

    Verfasst von Mupfel64 am 19. November 2014 - 00:26.

    danke schön für die Hochzeitsglückwünsche tmrc_emoticons.-)

    Hab das Rezept gerne eingestellt, es ist einfach klasse tmrc_emoticons.-) danke auch da für die Sterne tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept Letztes

    Verfasst von Wiesental am 6. November 2014 - 22:14.

    Schönes Rezept tmrc_emoticons.)

    Letztes Wochenende getestet und von allen Gästen sehr gelobt.

    Danke fürs Einstellen!

    Geherzt und Sterne vergeben tmrc_emoticons.)

    P.S.Alles Gute zur Hochzeit Love!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön  

    Verfasst von Mupfel64 am 8. Oktober 2014 - 18:12.

    Danke schön tmrc_emoticons.-)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spitzenklasse!Danke. Der

    Verfasst von bus am 1. Oktober 2014 - 16:12.

    spitzenklasse!Danke. Der Hingucker und lecker!

    Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank La Grand Dame

    Verfasst von Mupfel64 am 20. September 2014 - 04:30.

    Herzlichen Dank La Grand Dame tmrc_emoticons.-)

    Es freut mich sehr das es geschmeckt hat tmrc_emoticons.-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir uns gerade Low Carb

    Verfasst von LA_GRAND_DAME am 18. September 2014 - 17:15.

    Da wir uns gerade Low Carb ernähren ist dieses Rezept einfach perfekt für uns und selbst unsere Gäste, welche uns immer wegen den wenig Kohlehydraten belächeln waren begeistert !!! DANKE 

    ♥★.•:*¨¨*★♥¨*:•.FANTASTISCH.•:*¨¨*♥★.•:*¨¨*♥★♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke taho,   freut mich das

    Verfasst von Mupfel64 am 15. September 2014 - 11:15.

    Danke taho,

     

    freut mich das es so gut angekommen ist tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne, habe es für

    Verfasst von taho25 am 12. September 2014 - 15:32.

    Von mir 5 Sterne, habe es für ein Frühstück in der Firma gemacht. Sieht toll aus und ist total lecker, alle waren begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Mupfel64 am 11. Juli 2014 - 22:06.

    Herzlichen Dank für die ganzen Sterne tmrc_emoticons.-)

     

    @Jürgen1  warm hab ich sie noch nie gegessen ?

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin War einfach Lecker ob

    Verfasst von Jürgen1 am 10. Juli 2014 - 11:44.

    Moin

    War einfach Lecker ob warm oder kalt wird es jetzt öfters geben.

    Lg Jürgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute gemacht

    Verfasst von maulwurf19 am 8. Juli 2014 - 18:11.

    Habe das Rezept heute gemacht und es ist wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.). In der Herstellung fand ich es allerdings nicht so einfach, weil sich die Spinatmasse nicht so auf dem Käse verteilen wollte, wie ich es wollte. Aber gewonnen habe am Ende doch ich  tmrc_emoticons.J) . Der Rest war wirklich einfach und ich bin gespannt, was die Fußballfreunde heute Abend dazu sagen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kenne das Rezept von Chefkoch

    Verfasst von 020976 am 5. Juli 2014 - 23:16.

    Kenne das Rezept von Chefkoch und freue mich immer wieder wenn ich bekannte Rezepte hier für den Thermomix wiederfinde. Die Lachsrolle kommt immer super an. Ist zwar sehr mächtig aber leeecker! Volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept , gerade für

    Verfasst von hexle123 am 5. Juli 2014 - 01:53.

    Tolles Rezept , gerade für Morgen fertig gemacht!

    Hexle123

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Danke euch freue mich

    Verfasst von Mupfel64 am 4. Juli 2014 - 22:22.

    Hallo tmrc_emoticons.-) Danke euch tmrc_emoticons.-) freue mich über dsa RdT tmrc_emoticons.-)

    Sosse mache ich auch mit Honig neuerdings tmrc_emoticons.;-)

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, Glückwunsch

    Verfasst von aew am 4. Juli 2014 - 19:21.

    Hallo Mupfel64, Glückwunsch zum RdT!! Es ist eine richtige LECKEREI!!!

    Geherzt Love, gespeichert unter Favoriten und mit 5***** bewertet. Danke fürs Einstellen.

    Die Sauce mache ich auch mit Honig. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für alle Optifastler: 13

    Verfasst von blaufletschi am 4. Juli 2014 - 18:53.

    Für alle Optifastler: 13 gelbe + 1 grüner je Portion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, hört sich sehr lecker

    Verfasst von bella9889 am 4. Juli 2014 - 12:53.

    hmmm, hört sich sehr lecker an! glückwunsch zum R.d.T. - wird demnächst ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sport-Maus1962

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. Juli 2014 - 11:08.

    Sport-Maus1962

    Herzlichen Glückwunsch zum R d T!!

    Habe die Rolle auch schon oft gemacht, ideal für Brunch & Co. 

    Super einfaches Rezept! Danke schön!!!

     

    dito Love !!!!!!!!!!!!!!! Kann mich Deinen Worten nur anschließen Sport-Maus tmrc_emoticons.D.

     

     

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum R

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 4. Juli 2014 - 10:50.

    Herzlichen Glückwunsch zum R d T!!

    Habe die Rolle auch schon oft gemacht, ideal für Brunch & Co. 

    Super einfaches Rezept! Danke schön!!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Rolle auch

    Verfasst von Tina 65 am 4. Juli 2014 - 07:49.

    Ich habe diese Rolle auch schon öfter gemacht, sie ist einfach nur spitze und supergut einen Tag vorher zuzubereiten.Die Creme ist dann auch schöner zu schneiden.Mache den Dipp auch immer mit Honig.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanja, wenn du sie dünn

    Verfasst von Mupfel64 am 14. Januar 2014 - 11:03.

    Hallo Tanja,

    wenn du sie dünn schneidest reicht es, kann es nicht wirklich sagen wieviele Scheiben es sind...........mache oft mehrere für mein Frühstücksbuffet .

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, kannst du mir

    Verfasst von Tanja1978 am 13. Januar 2014 - 21:48.

    Hallo Mupfel,

    kannst du mir sagen wieviel Scheiben ich davon schneiden kann? Ich brauch mind. 12. Stück. Würde eine Rolle reichen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Peggy,   ich danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 23. Juni 2013 - 21:25.

    Hallo Peggy,

     

    ich danke dir und bin stolz jetzt in deiner Liste aufgenommen zu sein tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, hatten Deine

    Verfasst von Peggy14 am 23. Juni 2013 - 14:57.

    Hallo Mupfel,

    hatten Deine Lachsrolle gestern Abend zu einem Krimidinner als Vorspeise. War super lecker und alle waren sehr begeistert. Beim Zubereiten war ich auch erst skeptisch, ob das klappt. Aber es war super einfach, schnell und hat alles wie beschrieben geklappt. Vielen, vielen Dank fürs Einstellen, kommt in mein Programm für Buffets und Vorspeisen.

    5Sterne und mehr von mir!

     Liebe Grüße

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mohn :)  Das finde ich

    Verfasst von Mupfel64 am 2. April 2013 - 02:36.

    Hallo Mohn tmrc_emoticons.) 

    Das finde ich Super, freue mich sehr über deine Sterne und gleich so schöne tmrc_emoticons.) danke dir !

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bibimix :)  danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 31. März 2013 - 22:51.

    Hallo Bibimix tmrc_emoticons.) 

    danke dir tmrc_emoticons.) so ging es mir beim erstenmal auch tmrc_emoticons.) war sehr skeptisch das es klappt , aber es hat und schmeckt Super tmrc_emoticons.) 

    Danke für die Sterne tmrc_emoticons.)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich habe ich sie auch

    Verfasst von Bibimix am 29. März 2013 - 20:41.

    endlich habe ich sie auch gemacht: lecker!!!!!

    Am Anfang dachte ich, das kann ja garnichts werden, aber es wurde etwas!!!!! Beim Dip habe ich noch etwas Creme fraiche dazugegeben, da mir das etwas zu süß war- aber sonst: der Hammer!!!! Das wird dem nächsten Besuch vorgesetzt!!!!!

    Danke fürs Rezept

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kommt immer

    Verfasst von maedelz173 am 26. März 2013 - 14:12.

    Sehr lecker und kommt immer wieder bei Gästen gut an. Beim Dipp ersetze ich den Puderzucker durch Honig. Schmeckt uns persönlich besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dusty, Danke dir freut mich

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Januar 2013 - 11:28.

    Dusty,

    Danke dir tmrc_emoticons.) freut mich das es dir und deinen Gästen so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.) danke für die Sterne tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisches Rezept, war der

    Verfasst von dusty am 17. Januar 2013 - 11:25.

    Fantastisches Rezept, war der Star bei meinem Geburtstag und ich wurde sofort nach dem Rezept gefragt - denke das sagt alles - daaanke und leider kann ich nicht mehr als 5***** geben.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabi Maho und Teddyundine

    Verfasst von Mupfel64 am 25. Dezember 2012 - 21:53.

    tmrc_emoticons.;)

    Gabi Maho und Teddyundine tmrc_emoticons.) ich danke euch tmrc_emoticons.) einen Sternenregen hab ich jetzt grad gebraucht tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich Maho nur

    Verfasst von Gabi1955 am 25. Dezember 2012 - 18:27.

    Ich kann mich Maho nur anschließen. Danke, dass du dieses tolle Rezept mit dem Dipp eingestellt hast. Von mir auch die volle Punktzahl.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese köstliche Lachsrolle

    Verfasst von maho am 25. Dezember 2012 - 16:19.

    Diese köstliche Lachsrolle gab es Heiligabend bei uns als Vorspeise. Sie hat allen hervorragend geschmeckt und die Meinung aller: Einfach lecker, besonders in der Kombination mit dem Dipp!

    Herzlichen Dank für das Rezept und wohlverdiente 5 Sterne, dazu noch einen Sternenregen zu Weihnachten!

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Susanne, diese leckere

    Verfasst von teddyundine am 25. Dezember 2012 - 15:59.

    Hallo, Susanne, diese leckere Lachsrolle hatten wir heute als Vorspeise - alle waren begeistert. Gerne gibtz es dafür 5 Stern.

    Danke für das tolle Rezept.

    Gruß

    Teddyundine

                                        

     

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, meine Schwester hat mir

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Dezember 2012 - 21:56.

    Ja, meine Schwester hat mir schon gesagt das es dort stand tmrc_emoticons.) freut mich das es dir gefällt und Vorallem schmeckt tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin über fb auf dieses Rezept

    Verfasst von enja am 19. Dezember 2012 - 08:44.

    tmrc_emoticons.) Bin über fb auf dieses Rezept gestoßen und habe schon zweimal diese Rolle machen "müssen".

    GENIAL!!!!!

    Danke fürs Einstellen!  tmrc_emoticons.)

    Immer schön locker aus der Hüfte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke dir Elfe :) 

    Verfasst von Mupfel64 am 19. November 2012 - 21:18.

    Big Smile

    danke dir Elfe tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •