3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerer Nudelsalat mit Gemüse und Kassler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Nudeln (Penne)
  • 50 g Käse (Parmesan u. Emmentaler gemischt)
  • 1 Zwiebel (rot)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 200 g TK-Gemüse-Mischung mit Karotten,Erbsen u. Mais
  • 1 Paprika
  • 2 Scheiben Kassler (mager)
  • 200 g Schmand
  • 5 EL Balsamico bianco
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Kräutersalz
  • etwas Pfeffer
  • nach Geschmack rote Chilliflocken
  • 1 TL Brühepulver
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • etwas Kresse
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen, abseien, in eine Schüssel geben und auskühlen lassen.

     

  2. Den Käse in den Closed lid 6 sec./St. 8 reiben, umfüllen.

     

  3. Petersilie und Schnittlauch im Closed lid bei Turbostufe zerkleinern, dann zu den Nudeln geben.

    Wer mag kann Paprika und Kassler auch im Mixtopf zerkleinern. Ich persönlich habs klein gewürfelt und gleich zu den Nudeln gegeben.

     

  4. Knoblauch und Zwiebel 4 sec./St. 6 dann mit Öl 2 Min./Varoma/St. 2 dünsten. TK-Gemüse mit dazu geben und nochmals 4,5 Min./Varoma/Gentle stir setting/Counter-clockwise operation dünsten.

    Gentle stir setting u. Counter-clockwise operation WICHTIG - Sonst Matsche!

     

  5. Schmand, Gewürze, Essig, Brühe und Honig in den Closed lid geben und bei Counter-clockwise operation ca 30 sec. auf St. 2 alles vermengen.

    Topfinhalt und ger. Käse über die Nudeln geben und alles gut miteinander vermengen.

    Mit Kresse bestreuen und lauwarm oder kalt servieren.

10
11

Tipp

Wir haben den Nudelsalat schon lauwarm und kalt gegessen, war jedesmal ein Genuss!

 

Meine kl. Tochter (3) findet ihn sehr sehr gut, und isst da sogar mal das Gemüse mit tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich lecker! Schnell

    Verfasst von ANNA2706 am 9. Mai 2016 - 23:11.

    Wirklich lecker! Schnell gemacht. Gibt es auf jeden Fall mal wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gerade diesen

    Verfasst von to-the-beach am 6. Mai 2016 - 20:55.

    Wir haben gerade diesen leckeren Nudelsalat gegessen, total lecker!!! Heute ohne Käse und ohne Kassler, aber war auch so mega-gut!!!

    Den wird es öfter geben! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin neu hier und brauchte

    Verfasst von Quakermutti am 20. Oktober 2015 - 00:02.

    Bin neu hier und brauchte noch einen coolen neuen Salat...den habe ich gefunden...mega lecker  tmrc_emoticons.) ach ja, es waren sogar glutenfreie Penne... kann ich nur empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Nudelsalat

    Verfasst von Steirische am 19. April 2015 - 23:10.

    Ich habe heute den Nudelsalat gemacht und er schmeckt wirklich lecker!!!

    Da ich kein Käsefan bin, habe ich ihn weggelassen.

    Den Salat wird es jetzt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Gestern

    Verfasst von UschMusch am 31. März 2015 - 15:37.

    Super lecker !!! Gestern gemacht. Lauwarm war es am Besten, schmeckt aber kalt auch sehr gut. Mit dem Gemüse kann man ja variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen

    Verfasst von margitleit am 3. November 2014 - 08:55.

    sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe statt

    Verfasst von margitleit am 3. November 2014 - 08:53.

    Sehr gut, habe statt balsamicoessig die Flüssigkeit von den Essiggurken genommen. 

    Die gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte kein

    Verfasst von barbelig am 29. Juli 2014 - 00:18.

    Sehr lecker! Ich hatte kein Kassler und habe es durch gekochten Schinken ersetzt. Den Salat mache ich bald mal wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lauwarm der absolute Wahnsinn

    Verfasst von Lockenrocken90 am 19. Juli 2014 - 00:33.

    Love lauwarm der absolute Wahnsinn und kalt auch noch total lecker!! Bei dem heißen Wetter ein super schnelles leckeres Abend-/Mittagessen, auch ohne Grillfleisch  tmrc_emoticons.;) 

    Auf jeden Fall 5 Sterne wert.  Big Smile Bitte mehr davon   tmrc_emoticons.D

    Grüßle

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können