3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings-Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 1 Zucchini
  • 1 Apfel, klein
  • 1 Stück Weißkohl, klein
  • 1 Karotte
  • 1 Paprika rot

Dressing

  • 20 g Öl, geschmacksneutral
  • 20 g Weißweinessig
  • 1 TL Kräutersalz selbstgemacht
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 2-3 EL Paprika-Feta-Frischkäse, (100g Feta, 200g Frischkäse, 50g Ajvar)
5

Zubereitung

    Salat
  1. Für den Paprika-Feta-Frischkäse (Türkischer Obazda ohne Kräuter, Zwiebeln und Knofi) einfach den Feta wenige Sekunden auf Stufe 4 zerbröseln, dann Frischkäse und Ajvar (ich nehme immer milden) zugeben und auf Stufe 3-4 noch ein paar Sekunden verrühren. Dann einfach alles - bis auf ca. 2-3 EL - in eine Schüssel geben und als Brotaufstrich genießen!

  2. Den Rest des Brotaufstrichs (ca- 2-3 EL) im TM lassen - nicht ausspülen!

    Nun alle anderen Zutaten in den TM geben (dann müsste er randvoll sein) und 5,7 Sek./Stufe 5 klein machen.

    Der Salat ist sofort fertig und muss nicht mehr ziehen!

10
11

Tipp

Damit er zu aller Lieblings-Rohkostsalat wird, darf auf gar keinen Fall der Paprika-Feta-Frischkäse fehlen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Allein der Brotaufstrich

    Verfasst von Jule598 am 8. Juni 2014 - 17:30.

    Allein der Brotaufstrich schmeckt schon richtig lecker. Der Salat natürlich auch, ich hab ein bisschen mehr vom dem Aufstrich in den Salat gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat zum Grillen

    Verfasst von SusiSonnenschein1104 am 8. Februar 2014 - 18:57.

    Hab den Salat zum Grillen gemacht, sowohl der Salat als auch der Brotaufstrich sind sehr gelobt worden und es ist auch nichts übrig geblieben. Wirklich sehr lecker. Ich hab anstatt Frischkäse Brunch Paprika-Peperoni verwendet. Das Rezept kommt auf jeden Fall in meine Sammlung  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein erster Rohkostsalat und

    Verfasst von Sarahkay07 am 19. Januar 2013 - 21:58.

    mein erster Rohkostsalat und ich bin begeistert. Sehr lecker. Auch der Brotaufstrich genau das richtige für uns Schafskäse- Esser!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...wenn auch in

    Verfasst von Cankuna am 2. August 2012 - 22:33.

    Sehr lecker...wenn auch in abgespeckter Form.

    Leider musste ich die Feta Variante weglassen.....darf derzeit kein Kuh-, Schaf- und Ziegenmilchprodukte zu mir nehmen.

    Hab einen Schwups Sahne mit beigemischt.

    Aber trotzdem......5 Sterne gerne!!!

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich gut, wird morgen

    Verfasst von Dori219 am 26. März 2012 - 00:00.

    Liest sich gut, wird morgen ausprobiert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können