3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Creme Balsamico


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

Mango Creme Balsamico

  • 100 g Zucker
  • 70 g Rohrohrzucker
  • 300 g Mango, gefrorene
  • 0,5 Liter weißer Balsamico
5

Zubereitung

    Perfekt zu Salaten, Eis, oder auch auf Tomate - Mozarella
  1. Den Zucker 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren

     

  2. Mango (kann gefroren rein) 20 Sek/Stufe 10 pürieren

     

  3. Mit dem Spatel auf den Boden schieben

     

  4. Den Balsamicoessig hinzufügen, dann 7Min/100 Grad/ Stufe 2

     

  5. Danach etwas abkühlen lassen, 15 Sek/Stufe 10 pürieren

     

  6. Jetzt nochmal 7Min/100Grad/Stufe 2 einköcheln lassen, dann wird er schön cremig.

     

  7. Abkühlen lassen, dann eventuell nochmal durchpürieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe den früher immer bestellt, aber 200 ml für 13,50 Euro ist dann doch zuviel des Guten.

Hier kommen ca. 750 ml raus für nicht mal 8 Euro.

 

Ich denke, dass kann man auch gut mit Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Cranberrys usw. machen.

 

Gerade zur EM, Brombeer (evtl. nur mit braunen Zucker,), Erdbeer und Mango, sieht gut aus, schmeckt und kommt bestimmt auch gut als Geschenk an....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker......

    Verfasst von bibi0_13 am 21. Oktober 2018 - 13:41.

    Total lecker...Love

    Als Foodsaver habe ich immer mal wieder viele Mangos zur Verfügung, die ich verarbeiten kann. Dieses Rezept habe ich nun in diesem Sommer zum wiederholten Male nachgekocht. Ich habe auch, wie in den anderen Kommentaren schon erwähnt, die Zuckermenge reduziert. Einmal habe ich das Rezept schon mit Xylit-Zucker gekocht. Das reduziert die Kalorienmenge und war genau so lecker, wie mit richtigem Zucker. Ich füge immer etwas von dieser genialen Soße der Salatsoße bei. Das schmeckt der kompletten Familie. Smile Außerdem eignet es sich sehr gut als kleines Mitbringsel für andere.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist gut, jedoch würde ich beim nächsten mal...

    Verfasst von Die Lucylla am 21. November 2017 - 20:13.

    Er ist gut, jedoch würde ich beim nächsten mal beide Zucker von der Menge her halbieren ist mir so echt zu süß. Hab ihn am Schluss nochmals 10 min. einkochen lassen da er mir zuvor zu flüssig noch war. Denke mal beim nächsten mal passt es, jedenfalls tolle Idee 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Geschenk...

    Verfasst von Cheesecakelover am 26. Oktober 2017 - 15:44.

    tolles Geschenk
    perfekt genau nach Rezept. Balsamico ist an sich süß - ich habe normalen "Condimento Bianco" genommen. Ergebnis fruchtig und Konsistenz nach etwas längerem Einkochen genau richtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker nicht ganz wie eine Creme. Aber...

    Verfasst von Russel90 am 18. November 2016 - 21:33.

    Super lecker nicht ganz wie eine Creme. Aber Geschmack top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziemlich lecker. Würde beim

    Verfasst von Lioness81825 am 9. August 2016 - 17:56.

    Ziemlich lecker. Würde beim nächsten Mal mehr Mango nehmen und ihn noch stärker einkochen. Die Mango schmeckt man zu wenig und es ist sehr süß.

    Trotzdem vielen Dank für die tolle Idee.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sehr lecker und

    Verfasst von Sonne 73 am 29. Juli 2016 - 18:02.

    Der ist sehr lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..gerade mal mit Olivenöl zu

    Verfasst von marie689 am 13. Juli 2016 - 23:49.

    ..gerade mal mit Olivenöl zu Tomate/Mozzarella probiert, richtig lecker und fruchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Deirdre am 6. Juli 2016 - 15:22.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich total lecker an.

    Verfasst von Rütschli am 3. Juli 2016 - 22:57.

    Hört sich total lecker an. Werde es demnächst machen und dann auch bewerten. Ein Herzl lass ich schon mal da.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme es für alle Salate,

    Verfasst von MarLou9609 am 3. Juli 2016 - 19:30.

    Ich nehme es für alle Salate, Tomate-Mozzarella, Vanilleeis und zum Verfeinern von Dressings

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, das hört sich gut an,

    Verfasst von Leni53 am 3. Juli 2016 - 18:39.

    hallo, das hört sich gut an, wozu passt diese Mango Creme?

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können