3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Matjessalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 doppelte Matjesfilets
  • 300 g Äpfel, inStk
  • 300 g Salatgurke, in Stk und ohne Kerne
  • ca.60 g Walnüße
  • 4 EL Zitronensaft
  • 50 g Joghurt
  • 150 g sauere Sahne
  • 1 TL Curry
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Bund gehacktem Dill
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Matjesfilets in ca.1cm breite Stücke schneiden,Äpfel in Stk,Walnüße,Zitronensaft,Joghurt,sauere Sahne,Curry,Pfeffer,Salz und Zucker in den Mixtopf geben. Ohne die Matjesfilets(seperat in Schüssel)ca.8Sek/Stufe3-4(ca.9Sek/Stufe1)zerkleinern,mit den Matjesfilets vermischen und mit gehacktem Dill servieren. Kann man gut einen Tag vorher vorbereiten. Schmeckt dann noch besser.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hat es nicht ganz so gut

    Verfasst von rsgschach am 17. Dezember 2014 - 13:13.

    Mir hat es nicht ganz so gut geschmeckt. Ich hatte die Matjes vom holländischen Fischhändler. Die sind von Natur aus deutlich milder als die Supermarktware. Vielleicht lag es daran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade verspeist, sehr lecker

    Verfasst von Tanja1978 am 8. August 2014 - 15:20.

    Gerade verspeist, sehr lecker auch ohne Nüsse, die hatte ich nicht mehr. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Haha am 18. Februar 2011 - 16:19.

    Freut mich wenn es geschmeckt hat.Vielen dank für die Bewertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER LECKER LECKER

    Verfasst von Patgru am 18. Februar 2011 - 15:21.

    Einfach ,gelingt und schmeckt uns sehr LECKER.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne.

    Herzliche Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matjes

    Verfasst von Haha am 18. Februar 2011 - 13:32.

    Hallo Geli! Es gibt keine dummen Fragen eventuell dumme Antworten! Ich bemühe mich das nicht zu tun.Ich kaufe Matjesfilet fertig zu 2 oder zu4 verpackt bei E.....a oder bei A....i oder in einem noch größeren Supermarkt ( R...l) Ich komme auch vom Lande,Aber diese Supermärkte habe ich in meiner näheren Umgebung. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dumme Frage!

    Verfasst von tahini72 am 18. Februar 2011 - 09:06.

    Ich LIEBE Matjessalat, deswegen vorab schon mal DANKE für dieses Rezept!

    Aber ich frage mich, ob das Fischfilet nicht vorher irgendwie gekocht werden muss?

    Und was ist ein doppeltes Matjesfilet? Ein ganzer, ausgenommener Fisch?

    Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen, aber ich bin ein absolutes Landei und bei uns gibt's bestenfalls mal Forelle oder Karpfen, oder halt Exoten aus dem Supermarkt....

    tmrc_emoticons.((

    Geli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo auch dein matjessalat

    Verfasst von Kornelia 1967 am 18. Februar 2011 - 08:42.

    tmrc_emoticons.) :: Hallo auch dein matjessalat hat uns richtig gut geschmeckt ,natürlich 5 Sterne  Lg Konni:l:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matjessalat

    Verfasst von Haha am 9. Februar 2011 - 16:12.

    Vollkommen richtig !Hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen .Vielen Dank LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Matjessalat

    Verfasst von Rihanna am 9. Februar 2011 - 09:29.

    Hallo, kann es sein, dass es 150 g saure Sahne sein soll?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt gut und das werde

    Verfasst von ankypanky am 8. Februar 2011 - 23:07.

    Das klingt gut und das werde ich bald ausprobieren!Ich berichte dann.

    Lb Grüße, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können