3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini-Zucchini-Quiches


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Quiches:

  • 1 große Zucchini
  • Schinken oder Salami

Quiches-Füllung:

  • 80 g Käse
  • 2 Eier
  • 150 g Sahne
  • Salz,Pfeffer,ev. granul. Knoblauch
  • 3 getr. würfelig geschnittene Tomaten

  • 1 große Zucchini
  • Schinken oder Salami
  • 2 Eier
  • 150 g Sahne
  • ca.80 g Käse
  • 3 getrocknete würfelig geschnittene Tomaten
  • Salz,Pfeffer, ev. granulierter Knoblauch
  • Olivenoel
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Quiches:
  1. Muffin - oder kl. Auflaufförmchen etwas einfetten.
    Von der Zucchini 6 dünne Scheiben abschneiden und auf den Boden der Förmchen legen.
    Restliche Zucchini mit einem Gemüsehobel in Streifen schneiden.
    Streifen in einer Pfanne kurz andünsten, bis sie schön geschmeidig sind.
    Die Förmchen nun abwechselnd mit  Zucchini, Schinken oder Salami ringförmig auslegen.

  2. Quiches-Füllung:
  3. Käse in Closed lid geben und zerkleinern.
    Restliche Zutaten für die Füllung, außer Tomaten, in den Closed lid geben und auf St. 3 gut verrühren.
    Füllung in die Förmchen gießen und die klein geschnittenen Tomaten etwas hinein drücken.

    Bei 180° O/U-Hitze ca. 25 Min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt ein Blattsalat oder auch nur ein geröstetes Toast oder Baguette.
Auch gut als Vorspeise geeignet.
Wer damit kein Problem hat, kann die Zucchini auch in der Mikrowelle garen.

Quelle: www.tortentante.de


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!

    Verfasst von uteRe am 30. März 2014 - 21:21.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, freut mich Mit

    Verfasst von erikay am 21. März 2014 - 15:03.

    Vielen Dank, freut mich tmrc_emoticons.-)

    Mit dem aus der Form nehmen hatte ich keine Probleme. Hatte kleine Auflaufform.Muss sie auch mal wieder machen.

    LG und schönes WE

    Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker, ließen

    Verfasst von Jule Laura am 21. März 2014 - 13:18.

    Wirklich super lecker, ließen sich aber schlecht aus der Form neh,en, ich werde es das nächste Mal mit Papierförmchen versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können