3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nussiger Möhren Apfel Salat


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Rohkostsalat

  • 80 g Erdnüsse, gesalzen und geröstet
  • 100-120 g Äpfel, geviertelt und entkernt (1 mittelgroßer Apfel)
  • 250-280 g Möhre, geschält und in Stücken (ca. 5-8 Stck)
  • 20 g Sonnenblumenöl
  • 20 g Basalmico Essig weiß
  • 10 g Apfelessig
  • 1 geh. TL Zucker
5

Zubereitung

    Nussiger Möhren Apfel Salat
  1. Äpfel waschen, vierteln und entkernen. Die Möhren schälen und in grobe Stücke schneiden.

    Alle Zutaten aus der Zutatenliste GENAU nach der Reihenfolge in den Closed lid geben 5Sek/St5 zerkleinern.

    Je nach Geschmack kann man es länger oder kürzer zerkleinern. Wir fanden es so genau richtig tmrc_emoticons.;)

10
11

Tipp

Dieser Salat geht so schnell, das man ihn gut in größeren Mengen für Feiern, Grillen oder ähnliches fertigen kann. Einfach so oft Herstellen bis die gewünschte Menge erreicht ist tmrc_emoticons.;)

Gern kann man auch eine halbe Zwiebel mit zerkleinern um dem ganzen ein wenig "schärfe" zu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Grade gemacht . Der ist so unglaublich lecker. Hab...

    Verfasst von katzenkinderbiene am 17. Mai 2018 - 19:42.

    Grade gemacht . Der ist so unglaublich lecker. Hab statt Sonnenblumenöl, Walnussöl genommen. Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War den ganzen Sommer DER Salat der auf keiner...

    Verfasst von Shire am 21. November 2017 - 20:44.

    War den ganzen Sommer DER Salat der auf keiner Grillfeier fehlen durfte und immer als Antwort kam auf die Frage: Was soll ich mitbringen? Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, ...

    Verfasst von Karin-1961 am 24. September 2017 - 20:25.

    Klasse Rezept,
    schnell gemacht und super lecker 😊😊😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Susaone am 2. März 2017 - 17:34.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fliegermaus hat geschrieben: Sehr lecker.....ich...

    Verfasst von Kanderson am 29. November 2016 - 22:51.

    Fliegermaus hat geschrieben: Sehr lecker.....ich muss aber gestehen, dass ich ein paar Sachen ausgetauscht habe....statt Erdnüsse Walnüsse und Himbeeressig und Orangenöl....passt auch suuuper


    Statt des eigentlich recht "geschmacklosen" Sonnenblumenöls gebe ich auch ein leckeres Orangenöl von asfar dazu. Pro Portion nur etwa 1/2 Esslöffel. Das Orangenaroma harmoniert super mit der Karotte oder Möhre. Der Salat damit wird echt fruchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diesen

    Verfasst von Hexe Ginger am 14. Juli 2016 - 12:14.

    Vielen Dank für diesen leckern Salat!

    Er macht süchtig und ist total schnell gemacht! tmrc_emoticons.D

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es gestern zum Grillen.

    Verfasst von adiemussos am 16. Mai 2016 - 14:23.

    gab es gestern zum Grillen. Kam sehr gut an, war sehr schnell gemacht.

    Gibt es bald wieder, sehr lecker. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, frisch, lecker,

    Verfasst von 5Sophia1808 am 9. Mai 2016 - 22:30.

    Genial, frisch, lecker, knackig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,  einfach,

    Verfasst von bewerbung am 28. April 2016 - 23:55.

    Schnell,  einfach, lecker....... was will man mehr.

    Vielen Dank fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, jetzt schon.

    Verfasst von mohnblume2016 am 12. April 2016 - 15:32.

    Super lecker, jetzt schon. Ich habe doppeltes Rezept und 200g geröstete und gesalzene Erdnüsse dran. Jetzt darf er erstmal durchziehen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow war erst etwas skeptisch,

    Verfasst von Jaqui899 am 15. Februar 2016 - 19:07.

    Wow war erst etwas skeptisch, aber der Salat ist super lecker.  Werde ihn jetzt def. öfters machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach,

    Verfasst von Sternekoch1- am 13. Februar 2016 - 10:16.

    Super lecker und einfach, durch die Nüsse was besonderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag mal

    Verfasst von Eschiluebbe am 11. Dezember 2015 - 13:21.

    Gab es heute Mittag mal wieder! Einfach, schnell und lecker! Dieses mal habe ich cashews genommen. Danke fürs Einstellen des Rezeptes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war sehr lecker;

    Verfasst von Tokasch am 14. Oktober 2015 - 14:36.

    Der Salat war sehr lecker; ich habe ihn über Nacht durchziehen lassen und heute mit auf die Arbeit genommen! Ist für die Mittagspause sehr erfrischend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super lecker

    Verfasst von hofpet27 am 28. Juli 2015 - 11:50.

    Der Salat ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super und schnell! Mache ihn

    Verfasst von fee 14 am 4. Juli 2015 - 18:00.

    super und schnell!

    Mache ihn mit Salz und nur wenig Zucker.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und einfach

    Verfasst von HeHo am 6. Juni 2015 - 17:41.

    Wirklich lecker und einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow  Effekt !!!!  Die Zwiebel

    Verfasst von Sabine85 am 24. Februar 2015 - 20:21.

    Wow  Effekt !!!!  Die Zwiebel rundet den Geschmack perfekt ab. Ich habe allerdings statt Zucker  Honig genommen.  Ein wirklich leckerer Karottensalat.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben

    Verfasst von carasao am 19. Januar 2015 - 15:21.

    Danke für die lieben Bewertungen und tollen Anregungen zum abwandeln tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme den Salat gern als

    Verfasst von Mühldorferin87 am 8. Januar 2015 - 14:20.

    Ich nehme den Salat gern als Mittagssnack mit in die Arbeit, habe statt den Nüssen auch schon Sonnenblumenkerne verwendet, dann sollte man zusätzlich etwa salzen.

    Essig tu ich etwas weniger ran da es mir sonst zu sauer ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Salat für eilige, die

    Verfasst von alskababe am 20. Juli 2014 - 13:04.

    Ein Salat für eilige, die trotzdem etwas besonderes möchten. Kann es nur wärmstens empfehlen, ihn auszuprobieren!!! Top  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank, himbeeressig und

    Verfasst von carasao am 13. Juli 2014 - 14:43.

    Lieben Dank, himbeeressig und Walnüsse Probier ich das nächste mal aus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, toll, toll!   Das

    Verfasst von maikepet am 27. Juni 2014 - 20:32.

    Toll, toll, toll!

     

    Das Rezepte fand ich interessant, das Ergebnis übertraf meine Erwartungen, ich werde Möhrensalat jetzt immer so machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super der Salat. Schnell,

    Verfasst von mlioba am 10. Juni 2014 - 14:55.

    Super der Salat. Schnell, einfach und er kommt immer wieder gut an. 

    Habe ihn schön öfter machen "müssen" .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....ich muss aber

    Verfasst von Fliegermaus am 7. Juni 2014 - 16:50.

    Sehr lecker.....ich muss aber gestehen, dass ich ein paar Sachen ausgetauscht habe....statt Erdnüsse Walnüsse und Himbeeressig und Orangenöl....passt auch suuuper.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh vielen lieben Dank für die

    Verfasst von carasao am 15. Mai 2014 - 23:06.

    Oh vielen lieben Dank für die netten Worte und die Bewertungen... irgendwie bekomm ich nie eine Info wenn einer was schreibt tmrc_emoticons.(

     

    Aber besser spät, als nie bedankt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Salat genau das

    Verfasst von Buchkalender am 23. April 2014 - 22:45.

    Ein super Salat genau das richtige für uns VLG Bärbel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Danke

    Verfasst von GaMi2702 am 2. April 2014 - 23:23.

    Genial!!! Danke tmrc_emoticons.)

    Wuff-Wuff 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker... und mal was

    Verfasst von Kochbackfee am 1. April 2014 - 18:00.

    Total lecker... tmrc_emoticons.) und mal was Anderes mit den Nüssen !

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut lecker! Mein Sohn

    Verfasst von Agentviva am 6. März 2014 - 21:33.

    absolut lecker! Mein Sohn möchte, dass ich diesen Salat jetzt jeden abend mache tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Schmeckt total

    Verfasst von Kochmamselle am 6. März 2014 - 21:17.

    Klasse Rezept! Schmeckt total lecker & geht ratz fatz!

    Herzlichen Dank!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Spitzmaus100 am 25. Februar 2014 - 20:19.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Rezepte können soooo

    Verfasst von nordbiene am 20. Februar 2014 - 19:36.

    Einfache Rezepte können soooo lecker sein!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ratz fatz gemacht, super

    Verfasst von nadine12P am 11. Februar 2014 - 16:32.

    ratz fatz gemacht, super lecker...den wird es sicher bald wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können