3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 bis 3 Orangen
  • 2 Äpfel, mürbe
  • 2 Birnen
  • 1 TL Vaniliezucker, selbstgemacht
  • 50 g Rosinen
  • 2 Kiwi
  • 2 Bananen
  • 2 Zazumas
  • Weintrauben geteilt
  • Himbeeren usw.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Orangen filitieren (es lohnt sich)


    Äpfel, Birnen schälen, würfeln


    Mit den Saft der Orangen mischen, das Vitamin C verhindert, dass die Äpfel und Birnen braun werden.


    Etwas selbstgemachtes Vaniliezucker und eine handvoll Rosinen.


    Alles, was man an Obst findet, gewürfelt hinein, aber nicht mehr mischen, erst einmal ganz zum Schluß einmal vorsichtig mischen.


     


    Bemerkung:


    Kein TM Rezept, aber super lecker und gesund


    habe als Vorspeisen/Salate eingestellt, kann aber auch gut als Dessert genutzt werden.


    Im übrigen Vaniliezucker ist mit dem TM hergestellt tmrc_emoticons.-)


    INFO: habe das Rezept mal im Fernsehn gesehen und schnell mit geschrieben.


    Rezepteklau???

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hut ab

    Verfasst von Barbara2 am 16. November 2009 - 11:26.

    Liebes Morle


    Also täglich - Hut ab! Ich glaube, dann würde ich wohl auch den TM nehmen.


    Ich habe das Rezept im Fernsehen gesehen und schnell mitgeschrieben. Die hatten obenauf sogar Him-, Erd-, Brombeeren. Die Weintrauben halbiert.


    Eigentlich war meine früher Obstsalat noch mit Chicoree. Meine Tante mag ihn heute noch so. Da sind aber meist nur Äpfel, Orangen, Grapefruit, Rosinen, Vaniliezucker (selbstgemacht) dran. Wird mit der Zeit aber langweilig und ich habe festegestellt. Wenn ich in den jetztigen Grapefruit mit reinmache, hat er auch so ein leicht-bitteren Geschmack, wie bei dem mit Chicoree.


    Gestern waren meine Zwerge (2 Enkel) da. Die haben eine rießen Schüssel geleert, neben dem Weltbesten Hefezopf, den sie auch noch verspeist haben.


    Oma war wieder die Beste.


    Herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obstsalat

    Verfasst von morle am 16. November 2009 - 09:47.

    Hallo Barbara2,


    für den Obstsalat habe ich noch nie Trauben verwendet, hauptsächlich nehme ich Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Kiwis im Winter, im Frühling/Sommer auch mit Nektarinen,Äpfel, Bananen.Man muß nur beachten wie weich/reif das Obst ist und nur kurz zerkleinern. Die Optik ist natürlich nicht so wie von Hand geschnitten d.h. für einen Obstsalat z.B. für Feiern würde ich ihn auf jeden Fall von Hand schneiden, aber für den täglichen Obstsalat für die Familie mache ich es eben so. Oft richte ich alles Obst im Thermomix vor, also die härteren Obstsorten unten rein und warte mit dem zerkleineren bis wir mit Essen fertig sind, dann brauche ich das Obsst im TM nur noch zerkleinern und in Schüsselchen anrichten. Wir haben letztes Jahr auf diese Weise fast täglich Obstsalat gegessen (Vitamine massig!!).


    Liebe Grüße


    Morletmrc_emoticons.)


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Barbara2 am 12. November 2009 - 23:25.

    Ich trau mich nicht. Die Birnen sind oft schon sehr weich, Weintrauben sind dann nicht mehr so ansehnlich.


    Freilich es dauert zwar ein wenig länger, und es lohnt sich. Trotzdem werde ich mal einen  Versuch starten, vor allem, wenn ich weiß, dass ich ihn allein esse und die Optik keine Rolle spielt - sondern nur der Geschmack.


    Liebe Grüße


    Barbara


     

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obstsalat im TM

    Verfasst von morle am 12. November 2009 - 22:05.

    Hallo,


    also ich mache den Obstsalat ganz oft im TM, einfach zerkleinertes Obst in den TM, evtl. etwas selbgemachten Vanillezucker und kurz auf Stufe 4-5 nach Wunsch zerkleinern ( aber aufpassen dass es kein Mus wird). Uns schmeckt er ganz toll und gerade jetzt im Winter hat man ruck zuck ein tolles schnelles Dessert.


    Liebe Grüße


    Morletmrc_emoticons.;)


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können