3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Salat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 50 g Mandeln, od. Nüsse
  • 200 g Paprika, rot, in Stücken
  • 200 g Paprika, gelb, in Stücken
  • 1 Salatgurke, ungeschält, in Stücken
  • 15 g Öl
  • 15 Gramm Weißweinessig
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer

5

Zubereitung

  1. Die Mandeln bzw. Nüsse, 3 Sek./Stufe 8 hacken.
  2. Paprika sowie Salatgurke in den Mixtopf.
  3. Dazu Öl, Essig, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer für 3-4 Sek./Stufe 4 .
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Tipp: Probiert auch die Variante " Hellas "


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei uns kam der salat leider nicht so gut an auf...

    Verfasst von mountainlover am 12. Juli 2021 - 19:50.

    Bei uns kam der salat leider nicht so gut an auf der party...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach, schnell und durch die Mandeln nicht...

    Verfasst von schnappschnapp am 22. Januar 2021 - 20:16.

    Total einfach, schnell und durch die Mandeln nicht langweilig. Habe es mit Feta und geröstetem Brot gegessen. Ein tolles Abendessen. Meine Tochter verschlingt jetzt gerade den Rest, den ich nicht mehr geschafft hab Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe nur die Hälfte gemacht....

    Verfasst von Sockenliebe am 15. August 2020 - 10:58.

    Sehr gut. Habe nur die Hälfte gemacht. Zusätzliches Salz habe ich nicht gebraucht. Hatte Suppengrundstock zum Würzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von caba76 am 26. Juli 2020 - 18:59.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dapräse:...

    Verfasst von steffs1901 am 6. April 2020 - 19:19.

    dapräse:
    du kannst ja die Gurke bzw. Paprika nicht im Ganzen in den Mixtopf stecken! Sprich bei der Gurke die Enden abschneiden und dann in "Stücke" schneiden, 4-5 mal durch. Paprika entkernen und auch in "Stücke" schneiden, d.h. vierteln und evtl diese nochmal durch. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und helfen konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super abwandelbar! Hatte nicht genug Paprika und...

    Verfasst von Grit MV am 28. März 2020 - 18:12.

    Super abwandelbar! Hatte nicht genug Paprika und habe stattdessen dann 200 g Spitzkohl genommen und hinterher geröstete Sonnenblumenkerne drüber gestreut. Lecker!

    Beim nächsten Mal lass ich Salz weg - denke nur mit Gemüsebrühe gewürzt, das reicht. Auf jeden Fall DANKE für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von dapräse am 29. Februar 2020 - 12:39.

    Hallo,
    das Rezept ist ja schon einige Monate hier eingestellt ist und ich möchte es anhand der Bewertungen
    jetzt mal ausporbieren.
    In jedem Rezpet werden fast immer die Zutaten in Stücke(n) in den Rezepten angegeben.
    Auch hier heist es Parika und Salatgurke in Stücke in den Mixtopf geben.
    Dazu folgende Frage, wie sind Stücke zu definieren ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!...

    Verfasst von Diawein am 31. Dezember 2019 - 12:29.

    Super!!!!
    So einfach und schnell gemacht und dann auch noch total lecker. Danke für das Rezept. Das wird es bei uns öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und lecker noch dazu, was...

    Verfasst von Lena Seibert am 12. November 2019 - 10:41.

    Superschnell gemacht und lecker noch dazu, was will man mehr?
    Nächstes Mal werde ich statt Mandeln Nüsse oder Kerne nehmen.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 😋 ...

    Verfasst von Gewitterhexe_1966 am 31. August 2019 - 17:47.

    Sehr, sehr lecker 😋
    selbst mein nörgeliger Göga hat geschmatzt 😉
    Danke für das tolle Rezept ist gespeichert und wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept des Tages gelesen und sofort ausprobiert ...

    Verfasst von ResiXL am 30. August 2019 - 17:27.

    Rezept des Tages gelesen und sofort ausprobiert Smile Gurken hat man ja zu dieser Jahreszeit genug.
    Danke fürs Rezept, hat gut geschmeckt und wird es jetzt öfter geben.

    Resi XS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker gibt es jetzt öfters

    Verfasst von Patchbiene4819 am 30. August 2019 - 15:03.

    sehr lecker gibt es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super! Schnell gemacht und wenig...

    Verfasst von flusy66 am 27. Februar 2019 - 21:44.

    Der Salat ist super! Schnell gemacht und wenig Zutaten. Gibt's auf jeden Fall wieder.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres,schnelles Rezept. Dankeschön!

    Verfasst von juddili am 27. Februar 2019 - 11:33.

    Sehr leckeres,schnelles Rezept. Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht mit wenig Zutaten. Geschmack ist...

    Verfasst von Thermomiks am 28. November 2018 - 13:42.

    Schnell gemacht mit wenig Zutaten. Geschmack ist gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fix fertig & so lecker! Schon so oft gemacht, vor...

    Verfasst von Linda Lu am 22. November 2018 - 20:06.

    Fix fertig & so lecker! Schon so oft gemacht, vor allem zum Mittag im Büro: am Vorabend halbe Portion zubereitet, so dass er im Kühlschrank ziehen konnte oder als schnelles Abendessen. Ja, ein wenig flüssig ist er schon, stört mich aber gar nicht!
    Anstatt Mandeln nehme ich eine Nussmischung oder was grad da ist, was mir auch sehr gut schmeckt.
    Den TL Brühe nehme ich nicht, lieber nehme ich ein wenig Honig und mehr Kräuter.... Feta oben drauf, köstlich!
    Danke Heimchen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht, sehr frisch und vor allem:...

    Verfasst von Mause am 1. November 2018 - 17:15.

    Sehr schnell gemacht, sehr frisch und vor allem: sehr lecker Smile
    Vielen Dank für das Rezept.
    Bei mir gibt es den Salat als Beilage zu Nudeln mit Cheddar Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Besonders die Variante mit...

    Verfasst von Contino72 am 19. Juli 2018 - 21:13.

    Sehr, sehr lecker. Besonders die Variante mit Feta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an...

    Verfasst von avalonmaya am 8. Juli 2018 - 13:23.

    Hört sich sehr gut an

    Werde ich ausprobieren.
    Es wäre vielleicht gut wenn der LINK zum Rezept “Hellas“ noch in das Rezept ergänzt würde:

    https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/variation-von-paprika-salat-h-e-l-l-a-s/qc29yq01-58d2d-597243-cfcd2-49xnh1en

    Oder dazugeschrieben wird, das man da eine Packung Hirtenkäse zugibt. Wink

    Probieren geht über studieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    Beim Backen und Kochen ist Kreativität und Improvisationsvermögen gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍👍👍...

    Verfasst von ti46 am 19. Mai 2018 - 20:04.

    Super lecker 👍👍👍
    Habe apfelweinessig verwendet,für uns perfekt 😊wichtig:erst kurz vorm servieren herstellen,dann wässern es nicht so👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Da auch wir keine Gurke zu Hause...

    Verfasst von RadientGoddess am 16. Mai 2018 - 20:40.

    Super lecker!!! Da auch wir keine Gurke zu Hause hatten, habe ich einfach drei Tomaten mit reingeschnitten und etwas weniger Essig genommen. Zum Schluß haben wir dann noch 4 frische lauchzwiebeln kleingeschnitten und drüber gestreut. Noch ein paar Pininenkerne drüber, fertig! SOOOO lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit einer ganzen Gurke zu wässrig

    Verfasst von Katrin0070 am 11. Juli 2017 - 22:08.

    Mit einer ganzen Gurke zu wässrig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckerer Salat! Aufgrund meines Vorrats...

    Verfasst von Mixtopfqueen am 21. März 2017 - 11:26.

    Sehr, sehr leckerer Salat! Aufgrund meines Vorrats zuhause, habe ich ein bisschen variiert! Rote Paprika, Tomate, Sonnenblumenkerne und anstatt Gurke, Zucchini! Gut gelungen muss ich sagen! Love 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich wirklich lecker und total einfach...

    Verfasst von himbeere_84 am 28. Januar 2017 - 12:18.

    Hört sich wirklich lecker und total einfach an.

    Wird die Tage mal ausprobiert, aber wo finde ich denn die Variante Hellas?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es schon mehrmals und wir mögen ihn sehr...

    Verfasst von Eve1986 am 30. September 2016 - 11:05.

    Gab es schon mehrmals und wir mögen ihn sehr sehr gern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Ele61 am 25. August 2016 - 21:53.

    tmrc_emoticons.8)

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe eine halbe Gurke genommen, dann ist das nicht so wässerig, dafür noch Frühlingszwiebeln und Chicorée reingetan. Schön erfrischend für einen heißen Tag wie er heute war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hatte ich keine Lust

    Verfasst von Flowerpowermanu am 13. August 2016 - 22:15.

    Heute hatte ich keine Lust zum schnippeln, da kam mir dieser Salat gerade recht. Wirklich sehr einfach und schnell und hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 4. Juni 2016 - 12:43.

    Lieben Dank für die nette Bewertung! Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simple Zubereitung und ein

    Verfasst von T.Ernst am 4. Juni 2016 - 11:59.

    Simple Zubereitung und ein erfrischender, leckerer Sommersalat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir aber leid. An was

    Verfasst von Heimchen am 3. Juni 2016 - 19:27.

    Das tut mir aber leid. An was hat es denn gelegen?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

     

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat zu unserem

    Verfasst von nicole260183 am 1. Juni 2016 - 20:08.

    Habe den Salat zu unserem Grillfest gemacht, leider kam er nicht so gut an, ist aber immer Geschmacksache.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!   Gruß Heimchen

    Verfasst von Heimchen am 5. Mai 2016 - 23:24.

    Danke!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Castelsardo am 5. Mai 2016 - 15:39.

    Super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidi H., mit Feta

    Verfasst von Heimchen am 9. April 2016 - 20:03.

    Hallo Heidi H.,

    mit Feta schmeckt er wirklich am besten, da gebe ich Dir vollkommen recht.

    Danke für die vielen Sterne!

     

    Gruß Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & super schnell

    Verfasst von Heidi H am 8. April 2016 - 19:56.

    Sehr lecker & super schnell gemacht. Aber ich finde es gehört Feta dazu, daher mein Favorit die Variante Hellas. Ich habe auch es schon mit gemischten Körnern (Sonnenblumen & Kürbiskerne) & kann es nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Schnegge, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 6. März 2016 - 20:25.

    Liebe Schnegge,

    herzlichsten Dank für die tolle Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen Cooking 9

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe noch eine

    Verfasst von Schnegge13 am 6. März 2016 - 19:49.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Habe noch eine Prise Zucker rein getan und würde die Gurke nächstes mal entkernen, damit sie nicht so viel Wasser abgibt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Yve83, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 3. Februar 2016 - 18:36.

    Hallo Yve83,

    herzlichen Dank für die Sterne! Bin echt gespannt auf Dein Feedback für die Variante Hellas!

     

    Lieben Gruß

    Heimchen Party

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach und dazu

    Verfasst von Yve83 am 1. Februar 2016 - 22:20.

    Schnell und einfach und dazu noch sehr lecker! Ruck zuck war der Salat weg.  Werde das nächste Mal die Variante mit Schafskäse testen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 30. Januar 2016 - 20:21.

    Herzlichen Dank für die Sterne!

    Gruß Heimchen Glasses

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Trampis am 30. Januar 2016 - 20:02.

    Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von Heimchen am 19. Dezember 2015 - 11:17.

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung, liebe Ramona 59!

     

    Einen schönen vierten Advent wünscht Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Ramona59 am 18. Dezember 2015 - 16:16.

    Schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milyneo, die Variante

    Verfasst von Heimchen am 21. November 2015 - 13:05.

    Hallo Milyneo,

    die Variante Hellas ist hier in der Tat auch eingestellt. Wir machen den Salat eigentlich nur noch so. Uns schmeckt die Feta-Variante irre gut ! Danke für die Sterne!

     

    LG

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR Lecker!!   Habe ich mit

    Verfasst von Millyneo am 21. November 2015 - 12:49.

    SEHR Lecker!!

     

    Habe ich mit einem Paket Schafskäse gemacht.....

    mmmhh den gibt es öfter.

    aber das nächste mal nicht mit mandeln sondern mit walnüssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Netty, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 13. November 2015 - 09:04.

    Hallo Netty,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung!

    Ich freu mich sehr und wünsche Euch noch viele weitere leckere Blitzrezepte, die mit Sicherheit hier im Forum schlummern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Gruß Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe solche schnellen

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 13. November 2015 - 08:25.

    Ich liebe solche schnellen Rezepte! Schnell, einfach, lecker! ich habe auch die Variante mit dem Feta gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... dann bleibt mir nur

    Verfasst von Heimchen am 14. Oktober 2015 - 09:42.

    ...... dann bleibt mir nur noch danke zu sagen für das nette Feedback!

    Gruß Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super schnell

    Verfasst von Sternchen2580 am 13. Oktober 2015 - 21:46.

    Lecker und super schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mugli, die Variation

    Verfasst von Heimchen am 4. Oktober 2015 - 11:37.

    Liebe Mugli,

    die Variation Hellas ist hier sogar im Forum eingestellt. Auch wir machen den Salat eigentlich generell mit Schafskäse, da uns die Beigabe sehr gut schmeckt.

    Liebsten Dank für die Sterne und die nette Rückmeldung!

     

    LG

    Heimchen Cooking 9

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •