3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Party Burger: Big Mac Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Big Mac Salat

  • 3 Brötchen, Hamburgerbrötchen mit Sesam
  • 1/2 kleiner Eisbergsalat
  • 1/2 Packung Schmelzkäse, Chester
  • 3 Gewürzgurken
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 250 g Hackfleischgemischt
  • Salz und Pfeffer
  • Für die Sauce
  • 1/4 Glas Salatcreme, Mircal Whip
  • 1/4 Tuben Mayonnaise
  • 3 EL Dressing, French Dressing mit wenig Dill
  • 4 EL Gewürzgurken
  • 1 TL Zucker
  • 3 EL Zwiebeln, getrocknet
  • 1 TL Essig
  • 1 TL Tomatenketchup
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Sauce, Gurkenrelish, süß-sauer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für die Soße
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben für 3 Min./Stufe 2 vermischen, danach für 1 Min./100°/Stufe 1 kurz erhitzen. Anschließend noch mal kurz umrühren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  2. Für den Salat
  3. Das Hackfleisch scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und auskühlen lassen. Die Hamburgerbrötchen halbieren, toasten und in ca. 2 x 2 cm große Würfel schneiden. Für die Optik 4 Deckel für die oberste Schicht reservieren, diese ebenfalls würfeln.

    Den Eisbergsalat in den Mixtopf Closed lid geben, für 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Für den Schichtsalat als Erstes 1/3 der Brötchenwürfel in eine große Glasschüssel geben. Anschließend folgt jeweils eine Hälfte des Eisbergsalates, der Soße, des Fleisches.

    Dann eine Schicht Käsescheiben, der Rest Brötchenwürfel (außer die für die letzte Schicht), der übrige Eisbergsalat, die zweite Hälfte Soße, eine Schicht aus Gewürzgurkenscheiben, die zweite Hälfte Fleisch.

    Abschließend werden die Brötchendeckel-Würfel so auf den Salat gelegt, dass die Seiten mit Sesam oben liegen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Salat kühl lagern, oder frisch servieren und verzehren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Salat....

    Verfasst von juliasuppengruen am 3. Oktober 2017 - 16:04.

    Sehr leckerer Salat.
    Ich persönlich habe beim 2. Zubereiten nur noch French Dressing genommen, keine Mayo/Salatcreme mehr dazu, da der Salat für mich dann bekömmlicher ist.

    Von mir gibt es verdiente fünf Sterne!
    Danke an HotTomBBQ fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Da steht getrocknete zwiebeln, ich kann die...

    Verfasst von Tiffituffig am 4. August 2017 - 12:12.

    Hallo. Da steht getrocknete zwiebeln, ich kann die nirgendwo finden hier bei uns 😔 msüßen es unbedingt getrocknete sein oder kann ich frische nehmen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen...

    Verfasst von winzi am 12. Mai 2017 - 17:36.

    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Kann man sich aber denken, das es nur 3 Deckel sein können. Wenn du erstmal selber Rezepte einstellst, kann es sein das dir selber so ein Schreibfehler unterläuft. Smile

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie reserviere ich bei 3 Brötchen 4...

    Verfasst von pixel13 am 8. April 2017 - 17:39.

    Wie reserviere ich bei 3 Brötchen 4 Hälften mit Sesam für oben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Verdiente 5 Sterne!

    Verfasst von ThermoHeld am 14. November 2016 - 19:00.

    Danke für das Rezept! Verdiente 5 Sterne!Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 2. November 2016 - 17:23.

    danke für das FeedbackCooking 6


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von TripelThermel am 28. Oktober 2016 - 03:27.

    Einfach und lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,aber ich habe das ganze in den...

    Verfasst von Skatti am 25. Oktober 2016 - 05:20.

    Sehr lecker,aber ich habe das ganze in den Backofen gestellt, für 10 Minuten auf 200 *! Es war eine prima, ein bißchen zu Gurkenlastig, aber das ist unser Geschmack!!!

    Danke für das RezeptLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diesen salat gibts auf der nächsten feier...

    Verfasst von ThermoManHo am 21. Oktober 2016 - 16:48.

    diesen salat gibts auf der nächsten feier (schon auf der einkaufsliste) vielen vielen dank Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Feedback

    Verfasst von HotTomBBQ am 21. Oktober 2016 - 11:43.

    danke für das FeedbackCooking 2


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker Danke für das Rezept

    Verfasst von Themimi am 21. Oktober 2016 - 07:49.

    super lecker

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir 5 sterne für dieses rezept Top

    Verfasst von Snacks am 19. Oktober 2016 - 15:34.

    von mir 5 sterne für dieses rezept TopSmileTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Schichtsalat, liebe diese Salate

    Verfasst von Onkel Thermi am 19. Oktober 2016 - 13:29.

    Schönes Schichtsalat, liebe diese Salate tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr guter salat, habe ihn bei freunden auf einer...

    Verfasst von Themo Bpy am 19. Oktober 2016 - 12:10.

    sehr guter salat, habe ihn bei freunden auf einer geburtstagsparty gegessen tmrc_emoticons.) von mir 5 sterne für dieses rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • christa schneider hat geschrieben:...

    Verfasst von HotTomBBQ am 19. Oktober 2016 - 11:02.

    christa schneider hat geschrieben:
    ICH GLAUBE ES IST GEMEINT, DIE ZUTATEN FÜR DIE SOßE MIXEN. DIE STEHEN IN DER ZUTATENLISTE NACH PFEFFER/SALZ. DAS ERGIBT EHER SINN UND ICH HABE DAS SOFORT SO VERSTANDEN. ICH HOFFE ICH KONNTE DIR BEHILFLICH SEIN. LG CHRISTA
    Genau so meinte ich das tmrc_emoticons.)

    MfG


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kasiaw hat geschrieben:...

    Verfasst von HotTomBBQ am 19. Oktober 2016 - 11:01.

    kasiaw hat geschrieben:
    Wie ist der erste Satz zu verstehen? Was versteht man unter "alle Zutaten in den Mixtopf"? Alles außer Fleisch, Salat und Gurke?
    nein, damit war nur die Soße gemeint wie darüber steht "Für die Soße"


    LG Ralf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ICH GLAUBE ES IST GEMEINT, DIE ZUTATEN FÜR...

    Verfasst von christa schneider am 19. Oktober 2016 - 10:41.

    ICH GLAUBE ES IST GEMEINT, DIE ZUTATEN FÜR DIE SOßE MIXEN. DIE STEHEN IN DER ZUTATENLISTE NACH PFEFFER/SALZ. DAS ERGIBT EHER SINN UND ICH HABE DAS SOFORT SO VERSTANDEN. ICH HOFFE ICH KONNTE DIR BEHILFLICH SEIN. LG CHRISTA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ist der erste Satz zu verstehen? Was versteht...

    Verfasst von kasiaw am 19. Oktober 2016 - 10:09.

    Wie ist der erste Satz zu verstehen? Was versteht man unter "alle Zutaten in den Mixtopf"? Alles außer Fleisch, Salat und Gurke?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können