3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rettichsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Rettich
  • 100 Gramm süße Sahne
  • Salz
  • Schnittlauch
5

Zubereitung

    Rettichsalat
  1. Rettich schälen und in Stücke schneiden, Schnittlauch (TK-schnittlauch erst zum Schuss)  sofern es frisches ist geich mit dazu. 10 Sek. Stufe 5-6, dann die Sahne dazu nd nochmal 3-5 Sek. auf Stufe 5. Mit Salz abschmecken 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich lass den Salat immer erst etwas ziehen tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Salat eben ausprobiert. In Ermangelung...

    Verfasst von krebse16 am 3. September 2017 - 18:27.

    Habe den Salat eben ausprobiert. In Ermangelung von Sahne habe ich einfach Naturjoghurt genommen, geht auch. Und dazu habe ich noch einen Teelöffel Senf und etwas Gemüsebrüh-Pulver gegeben. War echt lecker.

    LG Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war leider nichts! Ich habe den Rettich wie...

    Verfasst von alfija am 7. August 2017 - 07:49.

    Das war leider nichts! Ich habe den Rettich wie angegeben 10 sek. auf Stufe 5.5 geraspelt und es war nur noch Matsch mit Wasser. Die Sahne habe ich deshalb von Hand vorsichtig untergerührt, nachdem ich das Wasser abgegossen hatte. Das Ganze hatte eine Konsistenz von geriebenem Meerrettich und war nicht mehr als Salat zu erkennen. Das mochte keiner mehr essen - ich habe natürlich probiert, aber nach zwei Gabeln reichte es. Leider war ich in Zeitnot und suchte nur noch nach den Einstellungen.

    Ich glaube, dass das Rezept grundsätzlich gut ist, aber nicht so! Ich werde es gelegentlich noch einmal versuchen, dann aber maximal Stufe 4 einstellen. Trotzdem Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Menge vom Rettich wird benötigt?...

    Verfasst von Früher Vogel am 7. Oktober 2016 - 07:08.

    Welche Menge vom Rettich wird benötigt?

    Mein Rettich wiegt knapp 1 kg!Wink

    Danke für eine Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • statt mit sahne hab ich

    Verfasst von hasepopase am 20. Dezember 2015 - 23:03.

    statt mit sahne hab ich frischkäse genommen, das war super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist voll begeistert

    Verfasst von gürgchen am 26. März 2015 - 00:26.

    Mein Mann ist voll begeistert von diesem salat,schon so oft gemacht,zum empfehlen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben ausprobiert!

    Verfasst von Jessile123 am 20. Dezember 2014 - 12:19.

    Eben ausprobiert! Superlecker! Hab das ganze noch mit Kräutern verfeinert!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker -

    Verfasst von KTausW am 13. Juni 2014 - 00:19.

    Schnell, einfach, lecker - spiiiitze!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JuLuna, die Menge der

    Verfasst von sokinai am 24. Mai 2014 - 14:11.

    Hallo JuLuna, die Menge der Sahne kann man sicherlich reduzieren. Kommt auch ein wenig auf die größe des Rettichs an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert. Habe

    Verfasst von JuLuna am 24. Mai 2014 - 13:44.

    Gerade ausprobiert. Habe allerdings weniger Sahne genommen. Sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einfach, schnell und

    Verfasst von MIMIL am 7. Mai 2014 - 14:53.

    Hallo,

    einfach, schnell und lecker, genau das richtige zum Grillen

    Danke MIMIL tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können