3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete Salat (Vitamin-Kick)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 350 Gramm Rote Beete, roh oder gekocht
  • 4 Möhren, geschält, in Stücken
  • 1 kleiner Apfel geviertelt mit Schale, alternativ für Allergiker 1 Birne geviertelt
  • 25 Gramm Olivenöl
  • 30 Gramm Balsamicoessig hell oder Obstessig
  • 1 geh. TL Kräutersalz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Zucker oder Honig
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Petersilie in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Alle weiteren Zutaten in den Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, abschmecken und zimmerwarm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Du den Salat noch etwas nachwürzen möchtest, kannst Du die Gewürze 3 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 unterrühren.

 

Wenn Dir die Stücke noch zu groß sind, kannst Du den Salat weitere 2-3 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

 

Der Salat schmeckt auch gut, wenn er einige Zeit durchziehen konnte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Salat gerade

    Verfasst von Sternschi am 2. Oktober 2015 - 14:55.

    Ich habe den Salat gerade ausprobiert, und bevor ich ihn zum durchziehen weggepackt haber, habe ich schon eine ordentliche Menge weggemümmelt.  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können