3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Schichtsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Gouda, am Stück
  • 1 gr. Stange Lauch
  • 200 g gekochter Schinken
  • 2 gekochte Eier (Ostereier)
  • 4 Scheiben Ananas
  • 1/2 Dose Mandarinen
  • 1/2 Dose Sellerie, salat
  • 1 kl. Glas Miracel Whip
  • 90 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gouda 6 sec. Stufe 5 zerkleinern und umfüllen

    Lauch (in 4 Stücke geteilt), Eier, Schinken und Ananasscheiben in den Mixtopf geben und ca. 4 sec. Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. ----> Achtung nicht zulange sonst habt Ihr Brei!!!!

    Manadarinen, Selleriesalat, Sahne und Miracel Whip zugeben Counter-clockwise operation Stufe 2 1/2 mit Hilfe des Spatels 20 sec. vermischen.

    -------> Fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat der Salat geschmeckt. Ich würde...

    Verfasst von LeoJoLil3 am 11. August 2017 - 09:36.

    Uns hat der Salat geschmeckt. Ich würde allerdings beim nächsten Mal eine Alternative für Sellerie suchen. Das war uns zu dominant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super genial leckerer

    Verfasst von ti46 am 28. Juli 2016 - 14:58.

    super genial leckerer Schichtsalat . grad auch für spontane Aktionen ^^ volle punktzahl tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell fertig und sehr

    Verfasst von Westie am 12. März 2015 - 14:19.

    Glasses Super schnell fertig und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:hab ihn gleich doppelt

    Verfasst von schmucksi am 30. Mai 2012 - 15:03.

    Partyhab ihn gleich doppelt gemacht und noch eine Dose Mais mit rein-

    dann ab heut mit ihm zur Geburtstagsparty!!

    superlecker

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, habe für diesen Salat

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 20. März 2012 - 14:57.

    WOW,

    habe für diesen Salat ein kleines Vermögen an der Käsetheke gelassen, selbst gemacht kostet er nur einen Bruchteil davon. Super-Lecker!!! Hatte leider keine Eier und auch die Mandarinen habe ich weggelassen, dafür noch etwas Mais zugegeben; schmeckt auch sehr lecker!

    Vielen Dank fürs Einstellen! LG Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 2 mal gemacht. Diese

    Verfasst von Schmetterling1974 am 14. Juni 2011 - 11:22.

    Ich habe 2 mal gemacht. Diese ist LECKER!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandarinen

    Verfasst von Semantha Ferraris am 4. Mai 2011 - 08:28.

    Hallo,

    Du kannst den Käse nachher drüberstreuen, oder auch direkt mit einarbeiten (so habe ich es gemacht).

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Den Käse nachher

    Verfasst von BeHoTiMi am 3. Mai 2011 - 22:07.

    Hallo!

    Den Käse nachher darüberstreuen? Hört sich echt lecker an! Werde ich demnächst mal ausprobieren!

    Lg Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, sorry hatte ich in der

    Verfasst von Semantha Ferraris am 5. März 2011 - 09:28.

    Ups, sorry hatte ich in der Zutatenliste vergessen, sofort geändert! 1/2 Dose Mandarinen kommt noch rein.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von lubenni am 3. März 2011 - 14:15.

    Du schreibst Mandarrinen zugeben. Aus der Dose und wieviel? Hört sich nämlich sehr lecker an.

    LG lubenni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können