3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Senf-Balsamico-Dressing Finessen 3/2010


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Dressing

  • 240 g Olivenöl
  • 50 g Senf, mittelscharf
  • 50 g Balsamicoessig
  • 2 TL Zucker
  • 2 EL Petersilie
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer, frisch gemahlen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Öl in separatem Gefäß auf Mixtopf einwiegen und zur Seite stellen.

    Alle übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 4 vermischen.

    Emulgieren: 3 Min./Stufe 4, dabei das Öl auf den Mixtopfdeckel gießen. Dressing in ein Schraubglas füllen und kalt stellen.

    Dressing hält sich im Kühlschrank etwa vier Wochen. 

     

10
11

Tipp

Aus den Finessen 3/2010


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ebenfalls nicht meins Ich fand es auch zu...

    Verfasst von hasebaer1911 am 23. Mai 2017 - 10:54.

    War ebenfalls nicht meins. Ich fand es auch zu bitter und bin auch der Meinung, dass es am Olivenöl lag. Außerdem hatte es eine Konsistenz wie Tapetenkleister. Am zweiten Tag war es noch bitterer geworden und ist daher in die Tonne gewandert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gar nicht meinsFand es so zu bittervielleicht lag...

    Verfasst von Tina Thermi am 1. Mai 2017 - 15:44.

    Gar nicht meins.Fand es so zu bitter,vielleicht lag es am Olivenöl. Hab es versucht zu retten indem ich einen Naturjoghurt und mit etwas Gemüsebrühe abgeschmeckt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können