3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettisalat Omas Rezept, auch vegetarisch möglich


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Spaghettisalat Omas Rezept, auch vegetarisch möglich

  • 500 Gramm Spaghetti, Kochen mit 2 TL Salz
  • Salz
  • 1 Dose Tomaten, gehackte, ca 400g
  • 1 Glas Essiggurke, 400g oder mehr nach belieben
  • 1 Glas Paprika, in Essig oder Öl möglich
  • 1 Stück Ei
  • 1 geh. EL Tomatenmark, ca. 20-30 g
  • 1 geh. EL Senf, ca. 20-30g
  • 1 geh. TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 Prise Pfeffer, 3-4 Umdrehungen mit der Mühle
  • 0,25 Liter Sonnenblumenöl, bzw sonst. neutrales Öl
  • 500 Gramm Lyoner, o. Fleischwurst, o. vegetarische, klein gewürfelt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Spaghetti nach Packungsanleitung im Topf kochen mit 2 TL Salz , abschütten in eine Schüssel umfüllen. Erkalten lassen.

    2. Tomaten über die Spaghetti geben.

    3. Essiggurken abgetropft in den Mixtopf geben, 2 Sek./Stufe 4 (oder weniger wer größere Stücke mag).
    Zu den Nudeln geben.

    4. Paprika abgetropft (meine waren schon in Streifen, wer grosse Stücke hat Zeit verlängern), 2 Sek./Stufe 5. Zu den Nudeln geben.

    5. Ei, Tomatenmark, Senf, 1 TL gestr. Salz, Paprikapulver (wer mag auch gern geräuchertes), Pfeffer in den Mixtopf geben, 6 Sek./Stufe 3 vermischen.

    6. Messbecher aufsetzen, 125ml Öl auf Deckel giessen, c.a. 6 Min./Stufe 3,5, so dass das Öl durch die Ritzen langsam aufs Messer tropft, wenn wieder Platz auf dem Deckel ist restl. 125ml auf den Deckel geben. Bis eine Art rote Mayo entsteht, anschließend zu den Nudeln geben.

    7. Fleischwurstwürfel zu den Nudel geben.
    Alles gut durchmischen und ziehen lassen. Je nach Geschmack ggf. nachwürzen.
    Wünsche einen guten Appetit.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme gerne vegetarische Mü..en Würstchen weil die so schön rauchig sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr guter Salat - wurde von den Gästen sehr...

    Verfasst von Moshi am 22. Juli 2020 - 18:29.

    Sehr guter Salat - wurde von den Gästen sehr gelobt 👍😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig guter Spaghettisalat....

    Verfasst von bunbury am 30. Juni 2020 - 21:30.

    Ein richtig guter Spaghettisalat.
    Hatte nur in Öl eingelegten, gegrillte Paprika im Glas im Haus.
    Trotzdem oder gerade deswegen super lecker und schmackhaft.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Viva la Vida!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es Rezept gesehen und gedacht, den musst...

    Verfasst von Morlin1701 am 28. Juni 2020 - 05:42.

    Ich habe es Rezept gesehen und gedacht, den musst du ausprobieren, der hört sich total lecker an und ich muss sagen, es war keine Enttäuschung. Sehr, sehr lecker. und ratzfatz gemacht. von mir 5 Sterne. Ich habe ihn mit Vollkorn-Spaghettini gemacht, da ich keine anderen im Vorrat hatte. Dadurch ist er natürlich sehr sättigend. Ansonsten habe ich das Rezept so gemacht wie beschrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können