3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettisalat, Partymenge


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 500 Gramm Spaghetti, trocken
  • 2 Schote Paprika, grün in Stücken
  • 1 Schote Paprika ,rot, in Stücken
  • 1 Stück Zwiebel, in Stücken
  • 1 Stange Lauch, in Scheiben
  • 200 Gramm Gemüsebrühe
  • 500 Gramm Miracle Wip
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Chinagewürz
  • 5 EL Sojasauce
  • 1 EL Curry
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Spaghetti im Kochtopf bissfest kochen je nach Packungsanleitung, und abschütten und in eine Schüssel geben.

    Dann die Gemüsebrühe und den Lauch seperat in einem Topf bissfest andünsten, anschließend den Lauch abgießen aber die Garflüssigkeit aufbewahren.

    Anschließend die Zwiebel in den Mixotopf geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Danach die Paprikaschoten auf Stufe 5 zerkleinern, bis sie die gewünschte Größe haben. (Ich schätze 2-3 Sek.)

    Dann die restlichen Gewürze und den gedünsten Lauch in den Closed lid geben(evtl. mit ein bisschen Brühe davon) Linkslauf vermischen, und  das Dressing über die gekochten abgekühlten Spaghetti geben und alles miteinander vermischen, Fertig.

    Ich habe das Rezept im Chefkoch gefunden und habe es für den Thermomix gleich umgeschrieben da ich fand dass der Salat echt super schmeckt. Noch ein Tipp wem die Menge zu viel ist, kann auch die Hälfte machen.

    Am besten Über Nacht ziehen lassen. Es geht aber auch am selben Tag.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super super lecker

    Verfasst von Tikanka am 22. Juli 2016 - 22:33.

    Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den Salat

    Verfasst von Kräutermidwife am 24. Juni 2016 - 19:51.

    Sehr lecker! Habe den Salat heute mit Spaghettiresten gemacht. Geht fix, schön frisch. Ich habe allerdings mehr Brühe genommen (300g) und 300g Miracel Whip so leicht. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Salat

    Verfasst von Diekleinemadita am 9. November 2014 - 09:43.

    Hallo,

    ich habe den Salat schon öfter gemacht und er war immer super lecker und ist immer toll angekommen. Musste das Rezept schon mehrfach verteilen.

    Jetzt gleich versuche ich mal die doppelte Menge. Hoffe es klappt.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept .Ist

    Verfasst von milena 13 am 2. Oktober 2011 - 18:46.

    Sehr leckeres Rezept .Ist empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können