3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Thailändischer Krautsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Weißkrautkopf in Stücken
  • 150 g Karotten in groben Stücken
  • 170 g Ananasstücke aus der Dose
  • 100 g gesalzene Erdnüsse aus der Dose
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Essig
  • 1 gestrichener Teelöffel Kräutersalz (selbstgemacht)
  • 1 Prise Pfeffer
  • 100 g saure Sahne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Weißkraut, Karotten, Ananas und Erdnüsse in den Mixtopf geben und  5 - 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern (je nachdem wie fein man den Salat möchte)

    Restliche Zutaten dazugeben und 5Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer gerne ganze Erdnüsse in seinem Salat möchte kann die Erdnüsse auch nach dem Zerkleinern zu den restlichen Zutaten dazu tun und nur mit verrühren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die doppelte Menge gemacht, erst Kraut...

    Verfasst von _Leberkassemme am 26. März 2017 - 18:47.

    Ich habe die doppelte Menge gemacht, erst Kraut klein gehackt, umgefüllt und dann die restlichen Zutaten. Sehr lecker, gibt es auf alle Fälle wieder. Vielleicht noch mit etwas Chili dran :wink:
    Bei uns gab es gegrillten Schweinshaxn dazu :cooking_2:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe die Ananas

    Verfasst von Mary_FR am 4. Dezember 2015 - 21:38.

    Sehr lecker :) habe die Ananas weg gelassen und mit Rohrzucker und Fischsauce und Thai curry paste etwas mehr thai rein gebracht ;) Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht... geht

    Verfasst von Flixi-Flixi am 20. April 2015 - 21:12.

    Gerade eben gemacht... geht ganz schnell und ist total lecker! Wir haben die Ananas und die Erdnüsse allerdings zum Schluß im Ganzen untergerührt und nicht zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  eine Frage... kann

    Verfasst von sasu1982 am 5. Juli 2014 - 18:18.

    Hallo, 

    eine Frage...

    kann ich den Salat schon ein Tag vorher machen oder lieber frisch?

    vielen Dank!

    lg sasu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den Salat

    Verfasst von jensi09 am 26. Juni 2014 - 21:33.

    Hallo!

    Ich habe den Salat schon mal gegessen und er ist sehr lecker. 

     

    Jetzt möchte ich ihn selber machen für eine Feier. Weiß aber nicht genau ob die einfache Menge reicht. Wir sind ca. 15 Personen grillen und haben drei Salate.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie viel ich machen muss?

     

    Vielen Dank schon mal!

     

    Nina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das liest sich sehr

    Verfasst von matschi74 am 11. April 2014 - 20:53.

    Hallo, das liest sich sehr lecker, wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Lasse schon mal ein Herz da. ;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Gentle stir setting         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker 

    Verfasst von Knitteria am 11. April 2014 - 00:58.

    Wirklich lecker  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich

    Verfasst von Patgru am 17. Oktober 2013 - 01:20.

    Das liest sich interessant.

    Rezept ist gespeichert.Danke fürs  Teilen und Einstellen.Herzel lasse ich schon mal da.

       

    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade auf ner

    Verfasst von Prinzessin83 am 17. Oktober 2013 - 00:40.

    Hab ich gerade auf ner Vorführung gegessen. Ist super lecker ,hätte ich nicht gedacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können