3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thunfisch-Wraps


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

Füllung

  • 2 Stück Frühlingszwiebel
  • 40 g Ruccola
  • 50 g Frischkäse (Paprika-Chili)
  • 1 Dose Thunfisch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Frühlingszwiebel 5 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Ruccola dazugeben und 5 Sekunden, Stufe 4 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.

    Frischkäse und Thunfisch dazu. 30 Sekunden Counter-clockwise operation Stufe 2 mischen.

    Auf die Wraps streichen und einrollen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In Folie einwickeln und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Super Mittagssnack fürs Büro.

Schmeckt auch mit Kräuter- oder Meerettichfrischkäse und geräuchertem Lachs


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und lecker. Auch praktisch fürs Büro.

    Verfasst von THT 36 am 11. November 2017 - 13:27.

    Einfach und lecker. Auch praktisch fürs Büro.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber ohne thermomix zubereitet.

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 3. August 2017 - 11:48.

    Lecker, aber ohne thermomix zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von steffi0705 am 28. Juni 2017 - 22:03.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Dosengre ist beim Thunfisch gemeint Bei uns...

    Verfasst von nowi_2010 am 15. Juni 2017 - 15:03.

    Welche Dosengröße ist beim Thunfisch gemeint? Bei uns im Supermarkt gibt es 3 Größen. Habe 4 80gr. Dosen genommen, weil ich die dreifache Menge gemacht hab. Mit sind die Frühlingszwiebeln zu dominant, fürchte mein Sohn wird sie nicht mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies waren gestern unser Abendessen Danke fuumlr...

    Verfasst von Webberli am 7. Juni 2017 - 08:27.

    Dies waren gestern unser Abendessen. Danke für dein Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Katha-Mueller am 2. Mai 2017 - 22:09.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneekoumlnigin...

    Verfasst von Mary64 am 20. April 2017 - 07:42.

    Schneekönigin:

    Wie macht man die Wraps selber???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Schnuf-123 am 20. April 2017 - 06:44.

    Super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und etwas abgeändert. Ich habe...

    Verfasst von Rdeskjet am 7. März 2017 - 20:21.

    Sehr lecker und etwas abgeändert. Ich habe ausversehen 1 Becher Frischkäse rangemacht ( nicht richtig gelesen) und die Zwiebeln weggelassen. Wird öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keinen Ruccola da und dafür Paprika...

    Verfasst von entchen11 am 29. Januar 2017 - 22:16.

    Ich hatte keinen Ruccola da und dafür Paprika verwendet. Sehr lecker werde das nächste Mal die Creme noch etwas würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker

    Verfasst von Andreyana am 9. Dezember 2016 - 20:29.

    Richtig lecker

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von thermotina am 5. Dezember 2016 - 00:07.

    Super lecker!
    Ich habe noch rote Paprikaschote zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Wraps und dazu noch

    Verfasst von Odiug am 22. August 2016 - 21:40.

    Leckere Wraps und dazu noch schnell gemacht. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Wraps, gerade

    Verfasst von Miri683 am 29. Juli 2016 - 12:27.

    Sehr leckere Wraps, gerade jetzt an den warmen Tagen der ideale Snack. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich fand die Füllung

    Verfasst von MonaTM5 am 23. Juli 2016 - 15:14.

    Hallo ich fand die Füllung sehr lecker. Nur meine bisher dazu gemachten Pfannkuchen war nicht das optimale. Hast du dazu auch ein wrap Rezept oder einfach fertige kaufen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER.......

    Verfasst von hexe2009 am 18. Juli 2016 - 15:18.

    LECKER....... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker. Menge reicht

    Verfasst von Molla am 11. Juli 2016 - 19:16.

    Seeeeehr lecker. Menge reicht für 2- 3 wraps. Deswegen nehmen ich immer die doppelte menge. Ist allerdings Geschmackssache wie dick man den Belag möchte. Ideal auch am nächsten Tag für die mittagspause.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das superleckere

    Verfasst von Solda am 7. Juli 2016 - 14:39.

    Danke für das superleckere Rezept ! Schnell gemacht, die wird es wieder geben... LG Solda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich habe nur 40g

    Verfasst von SuBen am 16. Juni 2016 - 20:36.

    Lecker, ich habe nur 40g Ruccola und Frischkäse Natur genommen, mit Chiliflocken und Salz/Pfeffer gewürzt. Danke für das Rezept

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Bimby79 am 1. Juni 2016 - 20:18.

    Schnell gemacht und sehr leckerer Snack oder als Alternative zum belegten Brötchen. Wirklich gut zum mitnehmen für`s Büro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Freue mich jetzt

    Verfasst von muscarialba am 16. Mai 2016 - 23:41.

    Lecker. Freue mich jetzt schon aufs Frühstück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rucki Zucki gemacht und sehr

    Verfasst von Heischieee am 15. Mai 2016 - 19:26.

    Rucki Zucki gemacht und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell  lecker ! Perfekt 

    Verfasst von Maja03.10.2011 am 12. Mai 2016 - 14:05.

    schnell  lecker ! Perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung war echt lecker

    Verfasst von Nikismutti am 8. Mai 2016 - 14:01.

    Die Füllung war echt lecker hat gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Wraps waren sehr lecker,

    Verfasst von Feli Felu am 6. Mai 2016 - 23:19.

    Die Wraps waren sehr lecker, allerdings war es uns persönlich  zu viel Füllung.  Wir werden die Füllung das nächste mal auf 3-4 Wraps verteilen. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Super schnell gemacht

    Verfasst von Marleen78 am 14. April 2016 - 00:08.

    Lecker!

    Super schnell gemacht und echt lecker-gibt's morgen in der Schule und Arbeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Ein

    Verfasst von maed am 9. April 2016 - 13:29.

    Sehr sehr lecker,

    Ein gesunder snack für Zwischendurch, schnell gemacht und mit verschiedenen Zutaten toll zu varieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker!! Wird es noch

    Verfasst von naadi am 8. April 2016 - 00:49.

    Leeeecker!! Wird es noch öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gestern Abend für

    Verfasst von aumarasco am 5. April 2016 - 14:16.

    Habe sie gestern Abend für heute Mittag gemacht - einfach nur phantastisch!! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bestimmt

    Verfasst von Redpeppy am 26. März 2016 - 14:53.

    Sehr lecker. Wird es bestimmt öfter geben. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schnell

    Verfasst von Andrea160666 am 25. März 2016 - 19:50.

    Sehr, sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Ich

    Verfasst von Mosching am 23. März 2016 - 19:13.

    Danke für das Rezept. Ich habe meine ganzen Reste an verschiedenen Frischkäsedip darin verarbeitet. Rucola auf Stufe 6 zerkleinert und noch ein bisschen nachgewürzt.

    Könnte ich mich reinknien. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach,

    Verfasst von Schneekönigin am 21. März 2016 - 21:35.

    Super schnell, super einfach, super lecker!

    wer es nicht ganz so eilig hat macht die Wraps selbst, das schmeckt einfach prima!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Wraps am Wochenende

    Verfasst von lauramaus2001 am 21. März 2016 - 11:28.

    Hallo, Wraps am Wochenende zubereitet...super Rezept...wird es öfter geben...Wraps vom Kaufland

    Danke...LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Habe die

    Verfasst von MamaMuckel am 17. März 2016 - 15:52.

    Sehr, sehr lecker!!! Habe die 3 fache Menge gemacht und am nächsten Tag mit in die Arbeit genommen. Top,  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von LenaKa am 15. März 2016 - 20:03.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Statt

    Verfasst von Brüchli am 15. März 2016 - 15:42.

    Love Super lecker. Statt Frischkäse habe ich einfach Majo genommen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.  Eignet sich auch super als Brotaufstrich. PS Die Wraps habe ich im Backofen erwärmt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht ein bisschen zu

    Verfasst von dianaan am 14. März 2016 - 20:19.

    Vielleicht ein bisschen zu viel Ruccola aber naja.. Geschmacksache. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war jetzt nicht so

    Verfasst von Tina.R am 14. März 2016 - 19:26.

    Ich war jetzt nicht so begeistert, aber mein Mann fand es echt gut und er würde es wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ich hatte keinen

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 14. März 2016 - 11:18.

    ...ich hatte keinen Frischkäse und hab etwas Schmand gleich mitverarbeitet. So war es auch schön cremig.

    Ergebnis: super lecker und so viele Möglichkeiten seinen Kühlschrank etwas zu entleeren - mit Chilli und frischer scharfer Paprika vom türkischen Laden ging es auch ... im letzten Schritt hab ich alles etwas stärker gemischt (Stufe 5) und da hat der Rucola dann auch mit dem letzten Stiel kleinbei gegeben.



    Achtung: am nächsten Tag war mein dünner Wrap durchgeweicht und die Füllung ist bitter geworden. Laut meiner Arbeitskollegin liegt das an der Zwiebel. Für alle die die Wraps erst am nächsten Tag essen wollen - am besten ohne Zwiebel herstellen... und einen dickeren Teig kaufen oder selbst backen. Dennoch Danke für Dein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kling gut und geht so

    Verfasst von Brazeline am 9. März 2016 - 14:47.

    Kling gut und geht so schnell. Optimal für ein Picknick und ne gute Alternative zu belegten Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, mein Fall sind sie

    Verfasst von SarahD1412 am 8. März 2016 - 17:52.

    Sorry, mein Fall sind sie nicht. :-/ Der Rucola ließ sich überhaupt nicht zerkleinern. Und das Verhältnis Thunfisch zu Frischkäse passte mir persönlich auch nicht. Ich habe fast nur Thunfisch geschmeckt und so gut wie gar nichts vom Frischkäse, was sie leider sehr trocken machte.

    "Gestern ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis, Heute ist ein Geschenk."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Jadefux am 7. März 2016 - 09:12.

    Sehr lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Wraps schmeckten sehr

    Verfasst von bewe36 am 6. März 2016 - 21:21.

    Die Wraps schmeckten sehr gut. Wir haben sie warm gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, da ich noch

    Verfasst von annette112 am 6. März 2016 - 16:35.

    Sehr lecker,

    da ich noch normalen Frischkäse hatte, habe ich diesen genommen und entsprechend gewürzt. Der Ruccola war etwas störrisch, deshalb hab die Zeit zum Zerkleinern etwas verlängert.

    Werde ich aber den Kommentaren folgend, bald auch noch mit Lachs probieren.

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werde ich öfter

    Verfasst von Nicole1613 am 6. März 2016 - 11:01.

    Sehr lecker, werde ich öfter machen! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Snack, mal schnell

    Verfasst von Küchenmaus74 am 5. März 2016 - 21:07.

    Toller Snack, mal schnell gemacht! Wir hatten nur keinen Rucola, da habe ich einfach 100 g Kräuterfrischkäse genommen. Richtig lecker. Gibt es jetzt öfters. Probiere es auch mal mit Lachs aus. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Ganz schnell

    Verfasst von Super-n am 4. März 2016 - 17:19.

    Tolles Rezept

    Ganz schnell und einfach zubereitet und sehr lecker vom Geschmack!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Sabrina35 am 4. März 2016 - 15:22.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute gleich noch mal

    Verfasst von goppeln4 am 4. März 2016 - 13:20.

    Hab heute gleich noch mal eine Variante gemacht mit Thunfisch in Gemüse und Meerettichkäse. Seeeeehhhhhr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •